544

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

Massio
Zitat von Timeconsumption:
ich kenne Deinen anderen (sagenumwobenen) Thread nicht.

Nichts besonderes, halt ein Affären Thread wie jeder andere, nur dass es dort leider etwas heftiger zur Sache ging, vermutlich auch wegen des großen Altersunterschieds

Aber was wäre passiert, hätte Deine AF die Affäre nicht beendet? Hättest Du es getan oder sie weiterlaufen lassen?

Ich denke ja, denn ich fühlte mich noch wohl, auch wenn das Gewissen langsam zu denken anfing.

07.01.2022 19:22 • #106

Massio
Hast Du seitdem Zweifel an Deiner Ehe und ob die Entscheidung für die Ehe das Richtige war?

Ich weiß immer noch nicht welche Entscheidung die richtige wäre. Immerhin fehlt mir ja die Ex-AF, aber meine Frau liebe ich auch. Klingt komisch und ich bin kein Polyamor.

07.01.2022 19:25 • x 1 #107

A

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

x 3

P
Massio, naja in einem andren Thread haste ja geschrieben, dass du es gerne hättest, wenn deine Frau dich mit einer zweiten Frau noch überraschen würde.

Ja, was denn jetzt?

Mir scheint, ihr Männer macht euch weiterhin was vor, hättest doch gern mehrere Frauen für abwechslungsreichen S., traut euch aber nicht aus einer monogamen Ehe rauszugehen und haltet lieber an was fest, was irgendwie nicht erfüllend ist für euch/dich

07.01.2022 19:30 • x 1 #108

Fliesentisch
Zitat von Massio:
Ich weiß immer noch nicht welche Entscheidung die richtige wäre. Immerhin fehlt mir ja die Ex-AF, aber meine Frau liebe ich auch. Klingt komisch und ich bin kein Polyamor.

Und eben diese Zweifel manifestieren sich in deinen Träumen! Jetzt wäre die Preisfrage, wie du eine Entscheidung hinbekommst, denn egal wie, du wirst in einen sauren Apfel beißen müssen. Entweder deine EF verlieren oder die Hoffnung auf die AF für immer begraben - Beides triggert in dir einen Verlust, zumindest aber eine Verlustangst, und dass dich das im Traum beschäftigt, ist ja völlig logisch.

@Timeconsumption Hat da sehr gut aufgeführt, wie sehr dich diese Unsicherheit anscheinend im Traum heimsucht. Gerade dann, wenn dein Bewusstsein ausgeschaltet ist, dir also der Schutzschild gegen die Zweifel fehlt, die du am Tag, schon aus physischer und emotionaler Nähe zur EF, irgendwo tief in dir verbuddelst, damit sie nicht zu Tage treten.

07.01.2022 19:33 • x 1 #109

paulaner
Zitat von Massio:
vermutlich auch wegen des großen Altersunterschieds

Nee, deshalb nun wirklich nicht...

07.01.2022 20:22 • x 3 #110

Kummerkasten007
Zitat von Massio:
Können solche Träume auch eventuell ein Hinweis sein? z.B. das meine AF möchte, dass ich sie kontaktiere und mir das durch Träume gesagt wird?

Allein diese Aussage zeigt doch auf, was Du Dir insgeheim wünscht.

Ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten:
1. dich weiterhin verstellen und (selbst an) lügen, was den Leidensdruck immer weiter erhöhen wird (und Ansätze einer Depression hast du ja wohl schon)
2. reinen Tisch machen und die Konsequenzen tragen

08.01.2022 02:10 • x 1 #111

BrokenHeart
Zitat von Massio:
Mich wundert es nur, dass es nach 10 Monaten immer noch passiert. Ich hab mir anfangs über ihre Wunden im Traum keine Gedanken gemacht, eine Userin hat mich darüber aufmerksam gemacht, und jetzt, wo ich immer mehr darüber nachdenke, bekomme ich Angst davor!

Manchmal sollte man sich seinen Dingen stellen .....
Kann befreiend sein

Weißt du denn selbst, was Du willst oder wünscht?

08.01.2022 02:25 • #112

ElGatoRojo
Du wirst noch längere Zeit von deiner Affärenfrau träumen. Das ist ganz normal. Vielleicht auch beunruhigende Dinge.

Wenn du aber die Schiene wie bisher weiter leben willst (die Affäre vergessen, weiter die Ehefrau lieben), dann darf dich die Arbeit deines Unterbewußtseins nicht beunruhigen. Es rumort in deinen Träumen - aber das ist etwas, das du im täglichen Leben kontrollieren kannst und was keinen Einfluß darauf haben muss. Es sei denn, du läßt es zu..

08.01.2022 02:36 • x 2 #113

BrokenHeart
Unsinn ...... Betrug ist Betrug ....

damit muss man auch mal klarkommen

glücklicherweise nicht meine Sorge

08.01.2022 02:45 • x 2 #114

Massio
Zitat von paulaner:
deshalb nun wirklich nicht

Doch, das wurde auch sehr oft angesprochen und verurteilt

08.01.2022 02:49 • #115

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
Allein diese Aussage zeigt doch auf, was Du Dir insgeheim wünscht.

Ja, ich wünsche mir das sie mich kontaktiert. Ich möchte wissen, wie es ihr danach ging und wie sie sich jetzt fühlt.
Ich habe nie aufgehört an sie zu denken.

08.01.2022 02:52 • #116

Massio
Zitat von BrokenHeart:
Betrug ist Betrug

Ja definitiv, das sehe ich ein und ich verurteile das. Ich hätte das niemals tun sollen, aber ich hab es getan.
Fehler? Ja, 100%!
Jetzt? Keine Ahnung!

08.01.2022 02:53 • #117

BrokenHeart
Zitat von Massio:
Ja, ich wünsche mir das sie mich kontaktiert. Ich möchte wissen, wie es ihr danach ging und wie sie sich jetzt fühlt. Ich habe nie aufgehört an sie zu denken.

Deine arme Frau .................... Du armes Licht

08.01.2022 02:55 • x 1 #118

Massio
Tut mir meine Frau leid? Ja, zu 100%. Das hat sie nicht verdient!
Sie war immer an meiner Seite und ich habe sie verraten!
Würde ich mich für meine AF entscheiden? Glaube ja

08.01.2022 02:55 • #119

Massio
Zitat von BrokenHeart:
Deine arme Frau

Ja, definitiv! Hat sie nicht verdient

08.01.2022 02:56 • #120

A

x 4