Zitat von PuMa: Sie ist jetzt dabei ihre Hörner abzustoßen und du warst ein Abschnitt davon. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie wird eines Tages Heiraten und Kinder kriegen. Aber das wird definitiv nicht mit dir sein.
Zitat von PuMa: Du steinigst dich selbst, Tag täglich. Du bist dir selbst der größte Feind. Du magst dich selbst aktuell nicht verstehen und ich glaube auch nicht dass du dich selbst aktuell leiden kannst.
So hart das klingt, dennoch sehe ich es ähnlich @Massio .
Du hast dich in das junge Ding verliebt. Es ist vollkommen normal dass du noch von ihr träumst.
Ich persönlich lege nicht so viel Wert auf das was ich träume.
Solange du sie auf so einen Podest stellst wird sie immer die Kontrolle in deinen Gedanken haben. Du darfst träumen, es ist normal. Aber lege da nicht so ein Gewicht drauf, das macht dich und gleichzeitig auch deine Beziehung kaputt. Vielleicht nicht jetzt, aber eventuell mit der Zeit.
Wenn du keine Entscheidung triffst bezüglich deines Lebens/Ehe usw, glaube ich dass sie dir abgenommen wird irgendwann.
Der Scherbenhaufen den du dann hinter dir lassen wirst wird von anderen aufgeräumt werden müssen. Andere Menschen die dich lieben und schätzen. Das werden die nie vergessen.
Es war eine Affäre. Sehe es auch als solches. Lerne daraus, beziehungsweise hast du es ja schon, akzeptiere es und gehe weiter.
Du verschwendest eure kostbare Zeit hier im Leben damit Dinge hinterher zu trauern die nicht abänderbar sind.
Du schaust zurück, dabei entgeht dir die Schönheit des JETZT die neben dir im Bett liegt.
Es war und ist was ist und war!
Drum lass die Trauer zu, aber gehe weiter.
Akzeptiere deinen Fehler und verzeihe dir, gehe aber weiter.
Lerne daraus und entwickel dich mental und auch emotional und gehe weiter.
Du allein bestimmst die Musik in deinem Leben und den Rhythmus.
Du hast sogar eine tolle Partnerin dazu. Einmal bist du aus dem takt gekommen. Deine Ambivalenz wird aber irgendwann dazu führen dass deine Partnerin das Duo verlässt.
Es war ein Traum. Nichts weiter.
Lieben Gruß
Herakles