544

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

J
Zitat von Massio:
Würde ich mich für meine AF entscheiden? Glaube ja

Brauchst Du dafür die Interpretationen von Träumen?
Du hast die AF nie vergessen und willst sie wahrscheinlich immer noch zurück.
Vielleicht haben dir die letzten Monate auch gezeigt, dass die Ehe einfach stark beschädigt ist.
Tatsächlich kommt es aber so rüber, als würdest du die AF kontaktieren wollen, um zu erfahren, ob da noch was ist und gehen kann, nicht um zu wissen, wie sie das alles verkraftet hat.
Ich denke, davon machst Du deine Entscheidung abhängig. Will sie noch, dann könnte Deine Frau über die Klinge springen. Will sie nicht mehr, bleibst du in dieser Ehe.
Ich befürchte, beides wird dir kein Glück bringen.

08.01.2022 09:01 • x 5 #136

J
Zitat von BrokenHeart:
Du wolltest Dich von ihr trennen, wenn se sich impfen lässt ...

Zitat von Massio:
Was hat das jetzt damit zu tun?

Sehr viel, da es zeigt, wie wenig es braucht, dass du zu einer Trennung bereit bist. Und das es besser wäre, der Trennungsgrund liegt irgendwo im Aussen, denn dann musst du nicht der A... sein, der eine Andere liebt.

08.01.2022 09:28 • x 6 #137

A

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

x 3

N
Du hast geschrieben, dass du deine Affäre per E-Mail gefragt hattest, wie es ihr geht.

Was hatte sie den gesagt? Wie ist es aktuell, wenn du sie siehst? Redet ihr auch miteinander?

08.01.2022 09:31 • #138

G
Isely hat Recht. Du bist keinen Schritt weiter und so kommst du auch nicht weiter. Das hat weder etwas mit deiner Frau noch mit der AF zu tun. Du bist feige. Mehr nicht.

08.01.2022 09:35 • x 2 #139

P
Zitat von Massio:
vermutlich auch wegen des großen Altersunterschieds

Eigentlich ging es eher um deine Art wie du dich dort präsentiert hast.

Und man erwartet von einem Hilfesuchenden im Forum das er nicht so Wortkarg ist wie du.

Hat dir eigentlich jemand mal gesagt dass du Glück hattest? Glück weil sie mal gerade aus dem Windeln war. 19 Jahre ist ein Kind. Ein Kind! 2 Jahre eher und du hättest mit einer Anzeige ihres Vaters rechnen können.
Oder schlimmer, die unschuldige 19 jährige hätte alles so gedreht dass du der böse bist, da hätte nur ein falscher Moment gereicht... Und du wärst so hart gefallen dass der Beton unter deinen Füßen freiwillig gewichen wäre.
Generation TikTok, sag ich nur.

Und du denkst wirklich sie würde dich sogar jetzt wieder zurück nehmen? Sei nicht so naiv. Sie ist jetzt dabei ihre Hörner abzustoßen und du warst ein Abschnitt davon. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie wird eines Tages Heiraten und Kinder kriegen. Aber das wird definitiv nicht mit dir sein.

Du steinigst dich selbst, Tag täglich. Du bist dir selbst der größte Feind. Du magst dich selbst aktuell nicht verstehen und ich glaube auch nicht dass du dich selbst aktuell leiden kannst.

Du könntest einem leid tun. Tust du mir jedoch nicht. Denn offensichtlich geht es dir NOCH nicht schlecht genug, als das du bereit bist los zu lassen.

Deine Frau, deine Affaire und damit deinen Kummer.

08.01.2022 09:48 • x 8 #140

G
Die war 19?! Geht gar nicht und wenn das meine Tochter wäre, würde ich alles zu tun, damit der TE nicht wieder in ihr Leben tritt.

08.01.2022 09:51 • x 2 #141

B
Massio,die Wunden im Traum könnten auch deine Wunden sein die sie dir zugefügt hat,weil sie den rigerosen Cut machte. Die sah keine Zukunft mit dir. So jung sie ist in dem Punkt sehr erwachsen im Verhalten. Frage dich eher ob nicht dein Ego einen immensen Schaden davon trug und deshalb leidest. Du bist es nicht gewohnt ein Nein zu hören und damit zu akzeptieren. Überhaupt ist dein Frauenbild freundlich ausgedrückt....leicht verschoben.
Und dann ist da dieses junge Mädel was dir auf einmal zeigte wo der Hammer hängt.
Ich finde deine Signatur sehr schön.....aber du lebst sie zumindest in Hinblick auf deine Frau nicht und dies ist mehr als traurig.

08.01.2022 10:04 • x 3 #142

J
Zitat von PuMa:
Du könntest einem leid tun. Tust du mir jedoch nicht.

Mir ein auf eine komische Art und Weise schon, weil er denke ich zu einem bestimmten Typ Mann gehört, der sich über viele Dinge definiert und Lebensqualität daraus zieht, welche so nicht mehr gegeben sind und nie wieder zurück kommen und auch das Altern echt ein Problem ist.

08.01.2022 10:06 • x 1 #143

T
Zitat von Johanna15:
. Will sie noch, dann könnte Deine Frau über die Klinge springen

Das ist der Punkt, der mich sauer macht. Denn Massio behauptet ja andererseits, dass er seiner Frau die Affäre nicht beichtet, um sie zu schützen, weil er sie ja so sehr liebt. Völlig verlogen in meinen Augen.

08.01.2022 10:08 • x 5 #144

H
Zitat von PuMa:
Sie ist jetzt dabei ihre Hörner abzustoßen und du warst ein Abschnitt davon. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie wird eines Tages Heiraten und Kinder kriegen. Aber das wird definitiv nicht mit dir sein.

Zitat von PuMa:
Du steinigst dich selbst, Tag täglich. Du bist dir selbst der größte Feind. Du magst dich selbst aktuell nicht verstehen und ich glaube auch nicht dass du dich selbst aktuell leiden kannst.

So hart das klingt, dennoch sehe ich es ähnlich @Massio .

Du hast dich in das junge Ding verliebt. Es ist vollkommen normal dass du noch von ihr träumst.
Ich persönlich lege nicht so viel Wert auf das was ich träume.

Solange du sie auf so einen Podest stellst wird sie immer die Kontrolle in deinen Gedanken haben. Du darfst träumen, es ist normal. Aber lege da nicht so ein Gewicht drauf, das macht dich und gleichzeitig auch deine Beziehung kaputt. Vielleicht nicht jetzt, aber eventuell mit der Zeit.

Wenn du keine Entscheidung triffst bezüglich deines Lebens/Ehe usw, glaube ich dass sie dir abgenommen wird irgendwann.
Der Scherbenhaufen den du dann hinter dir lassen wirst wird von anderen aufgeräumt werden müssen. Andere Menschen die dich lieben und schätzen. Das werden die nie vergessen.

Es war eine Affäre. Sehe es auch als solches. Lerne daraus, beziehungsweise hast du es ja schon, akzeptiere es und gehe weiter.

Du verschwendest eure kostbare Zeit hier im Leben damit Dinge hinterher zu trauern die nicht abänderbar sind.
Du schaust zurück, dabei entgeht dir die Schönheit des JETZT die neben dir im Bett liegt.

Es war und ist was ist und war!

Drum lass die Trauer zu, aber gehe weiter.

Akzeptiere deinen Fehler und verzeihe dir, gehe aber weiter.

Lerne daraus und entwickel dich mental und auch emotional und gehe weiter.

Du allein bestimmst die Musik in deinem Leben und den Rhythmus.
Du hast sogar eine tolle Partnerin dazu. Einmal bist du aus dem takt gekommen. Deine Ambivalenz wird aber irgendwann dazu führen dass deine Partnerin das Duo verlässt.

Es war ein Traum. Nichts weiter.

Lieben Gruß

Herakles

08.01.2022 10:10 • x 4 #145

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
19 Jahre ist ein Kind. Ein Kind!

Hä? - bis Mitte der 1970-er konnte eine Frau mit 16 heiraten. Meine war es mit 19 (und eine Reihe anderer dieser Generation). Kommt mir manchmal so vor, als seien die 2020-er prüder als die 1960-er.

08.01.2022 10:17 • x 2 #146

Massio
Zitat von Name:
Was hatte sie den gesagt? Wie ist es aktuell, wenn du sie siehst? Redet ihr auch miteinander?

Sie hat nicht drauf reagiert.
Nein, wir reden nicht, aber sie guckt oft rüber zu mir

08.01.2022 10:27 • x 1 #147

Massio
Zitat von PuMa:
2 Jahre eher und du hättest mit einer Anzeige ihres Vaters rechnen können.

2 Jahre eher und ich hätte sie nicht angefasst, so dumm bin ich auch wieder nicht

08.01.2022 10:29 • x 1 #148

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
bis Mitte der 1970-er konnte eine Frau mit 16 heiraten

Erstens das und zweitens sind die Mädels heute viel reifer als damals

08.01.2022 10:30 • x 1 #149

Massio
Zitat von Johanna15:
Vielleicht haben dir die letzten Monate auch gezeigt, dass die Ehe einfach stark beschädigt ist.

Nein, das ist sie tatsächlich nicht

08.01.2022 10:31 • x 1 #150

A

x 4