1

Trauer um Beziehungsende nicht um Trennung von ihm

lea174
Hallo,

habe mich vor einem Monat von meinem Ex getrennt. Nach 3 Wochen hatte er schon eine Neue.

Grundsätzlich komme ich inzwischen mit der Trennung klar... eigentlich lief es schon einige Zeit vorher nicht mehr so rund, uns hat wohl eher die Gewohnheit zusammengehalten. Wir sind eigentlich im Guten auseinander gegangen, auch wenn es mich trotzdem etwas getroffen hat, daß er so schnell wieder jemanden hat. Auch wenn ich auf keinen Fall mehr zurück gewollt hätte, das Thema war durch.
Wir haben im Prinzip keinen Kontakt mehr, allerdings muß ich ihm jetzt nochmal schreiben, weil er mir immer noch nicht meinen Sky-Reiceiver hat zukommen lassen. Ich hoffe, daß das Thema auch bald erledigt ist, dann kann ich mal komplett abschließen.

Was micht traurig macht, ist inzwischen mehr die Tatsache, keine Beziehung zu haben. Ich will endlich mal ankommen, kann das Gefühl jemand verstehen? Das man das nicht erzwingen kann, ist mir klar, das Gefühl bleibt trotzdem.

Dazu kommt, daß ich mich schwer tue, mich von Menschen zu verabschieden, die ich mag/mochte. Frage mich immer wieder, wie es Leute schaffen, jemanden, der doch einige Zeit ein Teil des Lebens war, so rigoros aus dem Gedächtnis zu streichen. Mich beschäftigt sowas sehr lange... gedanklich... auch wenn ich das eigentlich abhaken will, weil man ja eh nichts ändern kann.

Ich komme mal besser, mal schlechter damit zurecht. Heute ist wieder mal ein schlechterer Tag, daher dachte ich, es hilft vielleicht, hier zu schreiben.
Vielleicht kennt jemand diese Situationen ja auch...

LG Lea

06.10.2014 14:52 • #1


S
Hallo Lea.

Ich weiß nur zu gut wovon Du redest und was Du fühlst. Auch ich hatte bis vor 2 Monaten das Gefühl endlich nach langer Suche angekommen zu sein und endlich den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Daher hatten wir dann auch schon alles auf eine gemeinsame Zukunft ausgelegt und geplant gehabt, aber dann war von einem auf den anderen Tag Schluss, ohne konkrete Begründung oder sonst was. Seit dem herrscht auch absolute Funkstille zwischen uns und das macht die Sache äußerst schwer für mich.

Auch ich tue mich nach wie vor schwer mit der Verarbeitung, hoffe allerdings das ich es vielleicht eines Tages doch irgendwann schaffen werde und mit der Sache abschließen kann.

Viele Grüße,
Scar

06.10.2014 15:09 • #2


A


Trauer um Beziehungsende nicht um Trennung von ihm

x 3


lea174
Hallo Scar,

gerade deine Geschichte nachgelesen, ist ja auch heftig. Fühl dich gedrückt!

Ich glaube ganz sicher, daß wir das früher oder später überstehen... leider bin ich schon immer ein eher ungeduldiger Menscht und fände früher auf jeden Fall besser...

Manchmal würde mich tatsächlich auch interessieren, was mein Ex allen anderen so erzählt. Wo lagen aus seiner Sicht die Probleme, denkt er wirklich nicht mehr an die schönen Teile zurück? Kann er wirklich so komplett alles löschen?

Bin jemand, der stets versucht, Probleme zu analysieren und auch beide Seiten mit einzubeziehen. Ist allerdings halt etwas schwierig, wenn ich auf einer der Seiten stehe...

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwo jemanden gibt, der auch in schwereren Zeiten zu einem steht...

06.10.2014 15:30 • #3


S
Hey lea,

ich dachte bis vor kurzem das ich eben genau diesen Partner an meiner Seite habe, aber da musste ich mich doch leider und sehr schmerzhaft eines besseren belehren lassen...
Ich kann Sie jedenfalls nicht so einfach ignorieren und ausblenden wie Sie es anscheinend mit mir und unserer gemeinsamen Zeit kann und nun seit 2 Monaten schon tut.

Vielleicht spricht gerade nur mein verletztes und gedemütigtes Ego aus mir, aber irgendwo wünsche ich mir das Sie mit Ihrem neuen so richtig auf die Nase fällt und vielleicht zur Erkenntnis kommt das es mit uns doch nicht so verkehrt war. Jedoch hoffe ich dann so gefestigt zu sein und Sie dann genauso abzuweisen wie Sie es jetzt mit mir getan hat...

Ich hoffe jedenfalls auch nach wie vor das die Richtige eines Tages vielleicht noch kommen wird, und so lange versuche ich mich über Wasser zu halten, auch wenn es mir zur Zeit eigentlich schon über dem Kopf steht...

Viele Grüße,
Scar

06.10.2014 15:39 • #4


lea174
Zitat von Scarface:
Vielleicht spricht gerade nur mein verletztes und gedemütigtes Ego aus mir, aber irgendwo wünsche ich mir das Sie mit Ihrem neuen so richtig auf die Nase fällt...
Scar


Ja, das kenn ich... Und dann ärgere ich mich über mich selbst, denn es sollte einem jetzt ja echt egal sein, denn jetzt geht es um UNSER weiteres Leben... Und das werden wir auf jeden Fall wieder in den Griff bekommen, auch wenn das Wasser noch so hoch steht!

Viele Grüße
Lea

07.10.2014 12:40 • #5


X
Liebe Lea174,
Dein Satz Und das werden wir auf jeden Fall wieder in den Griff bekommen, auch wenn das Wasser noch so hoch steht! klingt ja schon mal sehr positiv, das gefällt mir!

07.10.2014 15:19 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag