Beziehungsende oder doch nur Trennung auf zeit ?

T
Hallo

also ich fange mal an ich habe eine Frau (wieder) kennen gelernt die ich vor knapp 16 jahren einmal schon kannte, (ich bin 32 und sie auch ).
Naja wir haben uns zufällig wieder getroffen und recht schnell gemerkt das wir zusammen gehören, sie hatte gerade ine Magen verkleinerung hinter sich ( sie wog 145 kilo ) und mit 125 habe ich sie dann wieder neu kennen gelernt.
Sie hat mir viel gezeigt mit mir viel unternommen da ich nie richtig freunde oder gar bekannte hatte, und sie recht viele leute kennt.
Ich habe schon seid längerem eine Spielsucht die ich durch ihre hilfe jetzt so langsam in den Griff bekomme, sie hilft mir wo ich kann.
So, jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Ich und sie waren ein einhalb jahre zusammen und ich habe sie in der zeit belogen betrogen und verarscht ( in sachen Geld ) ein Spielsüchtiger kann dieses auch nachvolziehen.
Sie hatte in ihren Kindertagen schlechte erfahrungen gemacht in s.ueller hinsicht, worauf ich nicht genauer eingehen möchte.
Es war halt schon ein wenig schei. gelaufen in der Beziehung ( wir wohnen noch zusammen ) und jetzt ist sie halt schon so weit das wir uns auch Räumlich trennen sollen.
Naja der Punkt der das fass zum überlaufen gebracht hat war der das wir ein abend auf der couch lagen und ich ihr die Füsse massiert habe weil ihr kalt war , es machte auch den anschein das sie es genoss und sie wach war und unserer liebe es langsam besser geht.
Ich habe sie dann bischen gestreichelt und bin dann leider etwas intimer geworden worauf hin sie aufgewacht hat und wutendbrannt weggegangen ist , ich habe dieses nicht bewusst gemacht nur leider war ihr vertrauen schon ein wenig angeknackst durch meine vielen lügen und so .
Jetzt bin ich halt am verzweifeln weil sie mir einige zeit vor diesem vorfall gesagt hatte nach ein oder zwei gläsern sekt das sie ein jahr ende möchte und wenn sich die liebe und das vertrauen wieder aufgebaut hat möchte sie mich heiraten, das war für mich so als hätte ich sterne gesehen so habe ich mich gefreut.
So einige zeit später nach diesem vorfall habe ich sie dann gefragt ob sie mich mit diesem Jahr einfach nur hinhalten möchte woraufhin sie sagte das das was sie sagte einfach nur gelogen sei das sie garnichts mehr möchte, das war für mich wie ein schlag in den Unterleib.
Ich sagte auch zu ihr das sie mir mal gesagt hat das Betrunkene und Kinder immer die Wahrheit sagen.
Was soll ich jetzt davon halten sie ist twas direkt mit ihrer art (womit ich wunderbar klar komme) weil sie sagt auch immer das sie es wunderbar findet da sich immer für sie da bin egal was ist ob es sie in die disco fahren und abholen spät in der nacht oder einfach nur das mit schoppen gehen ist.
So jetzt bin ich mit meinem latein am ende und frage euch ob ihr mir da vielleicht ein paar kleine tipps geben könnt was ich machen soll und wie ich es machen soll.
Ihre beste freundin sagte auch ruf mich an oder schreibe mir wenn was ist aber das will ich nicht so gerne machen da sie ja dann alles erfahren wird und ich denke das die beste freundin ihr kleine flausen ins ohr setzt, nicht das das heist das die freundin mich nicht mag aber es ist mein empfinden.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der das kennt (ob frau oder mann ) und mir da ein paar ratschaläge geben kann.
Ich komme aus Hamburg und bin für nen Kaffe immer zu haben .

So danke schon mal im vorraus und viel Glück den anderen denen es vielleicht schlechter geht als ich .

P.s. Was haltet ihr davon zu einer Wahrsagerin/Kartenlegerin zu gehen ?

02.05.2015 18:13 • #1


T
Kann mir keiner einen Rat geben geschweige irgendwas sagen , denn ich bin schon recht verzweifelt und weiß nicht was und wie ich es machen soll

02.05.2015 23:13 • #2


A


Beziehungsende oder doch nur Trennung auf zeit ?

x 3


H
Klingt alles sehr kompliziert. Hattet ihr denn dann gar keinen S. in den ganzen 1.5 Jahren eurer Beziehung?
Ich sehe nicht jetzt keinen ausschlaggebenden Punkt für eure Trennung, eher dass es nie so gut lief?

Ihr scheint beide Probleme zu haben, an denen ihr (auch mit professioneller Hilfe) arbeiten solltet. Sie das aus ihrer Kindheit, du die Spielsucht.
Spielsucht wird ein immer ernstzunehmenderes Problem in der heutigen Zeit, aber es ist zumindest eines, bei denen die Krankenkasse einen bei einer Therapie unterstützen und es sehr viele Anlaufstellen gibt.

04.05.2015 13:14 • #3


Tiefes Meer
Hallo Tacco

was erhoffst Du Dir denn von einer Wahrsagerin ?

Du hast Deine Freundin aufgrund Deiner Spielsucht belogen und betrogen.
Darunter haben ihre Gefühle für Dich sicher stark gelitten.

Eine Sucht ist eine starke Belastung für jede Beziehung.
Wenn der Süchtige das Thema nicht aktiv und in eigener Verantwortung angeht (Therapie), kann man jedem Partner/Partnerin nur raten das Weite zu suchen.
Mit Liebe alleine wird keine Sucht geheilt.

Zu dem Anlass Eurer Trennung, dem Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, kann ich wenig sagen, weil Du wenig Informationen lieferst. Aber Du sagst, dass Dir ihre Schwierigkeiten bekannt sind.
Wie kommt es dann, dass Du unbewusst (?) bei einer Schlafenden intimer wirst ?
Wurde Dir trotz ihrer Erzählungen nicht klar, dass sie sowas als sehr übergriffig empfindet ?

Im Moment fühlt es sich für mich so an, als wenn Du in dieser Beziehung sie als Mensch gar nicht so sehr im Blick hattest. Mehr Dich selber in Deiner Bedürftigkeit, die Du Dir mit Deiner Sucht geschaffen hast.

Aber vielleicht ist mein Eindruck auch völlig falsch. Es ist immer schwer, aufgrund von ein paar Zeilen einen Menschen gut zu erfassen.

Viele Grüsse

04.05.2015 13:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag