Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1450

Trauma, Traumaübertragung und Traumafolgestörung

Scheol
🔁 Video geteilt von Scheol:

x 1 #736

Scheol
🔁 Video geteilt von Scheol:

A

Trauma, Traumaübertragung und Traumafolgestörung

x 3

Scheol
Bessel van der Kolk.

x 2 #738

P
Ich bin dabei das Video zu hören - ungefähr bei Minute 13 spricht er davon, dass seine Mutter "a very frozen" Person war.
Tolle Kurzfassung bzw bildliche Beschreibung von Menschen, die einiges nicht verkraftet haben.. ..
Und bereits zu Anfang erwähnt er, daß "sich gehört fühlen" sehr wichtig sei.

Ich hatte Angst vor dem langen Video. Aber es sieht so aus, als ob ich mir die Zeit weiter nehmen werde.

Scheol
Zitat von Perzet:
Ich bin dabei das Video zu hören - ungefähr bei Minute 13 spricht er davon, dass seine Mutter "a very frozen" Person war. Tolle Kurzfassung bzw bildliche Beschreibung von Menschen, die einiges nicht verkraftet haben.. .. Und bereits zu Anfang erwähnt er, daß "sich gehört fühlen" sehr wichtig ...

Mach mal auf 1,5 oder 1,75 Geschwindigkeit. Dann geht es.

die nicht verfügbare Mutter.

Du siehst ja wie unsere Gesellschaft funktional ist , wie die Leute von a nach b rennen ohne Mimik, wie Zombies nur nicht noch mehr Last dazu.

P
Zitat von Scheol:
Mach mal auf 1,5 oder 1,75 Geschwindigkeit. Dann geht es

Ich bin auch so jetzt durch. Puh! Echt gut.

Ansonsten erhöhe ich üblicherweise tatsächlich die Geschwindigkeit, aber die haben bereits schnell gesprochen.

x 1 #741