eric
Mitglied
- 15
- Danke erhalten:
- 3748
Es hätte so schön werden können. In letzter Zeit hatten wir am Telefon immer wieder Gespräche, in großer Achtsamkeit, sodass wir uns an ein Treffen getraut haben, eine zweistündige Fahrt auf einem Schiff. Und es hat so schön begonnen, sie sah toll aus, schmiegte sich an mich (was aber schon komisch war, weil sie ja mit mir Schluss gemacht hatte vor einem Monat). Ich war ständig auf der Hut, um keinen Streit zu eskalieren, dann bricht sie plötzlich und unerwartet in Tränen aus, weil ich ihr erzählt habe, möglicherweise in die leerstehende Wohnung auf meinem Stockwerk eien Übersiedelung ins Auge zu fassen - falls sie überhaupt zu haben ist und alles keineswegs fix. (Sie wollte immer dass ich in ihr Haus ziehe, was mir aber zu entlegen liegt, auch hätte ich nicht genügend Geld mich dort einzukaufen und daher wohl nur beschränkte Mitsprache, und wir hätte dort wahrscheinlich zu viel gestritten).
Na gut, sie weint und weint, und ich brauche auch schon mal eine halbe Stunde um herasuzubekommen was da los ist.... gut es geht um die Wohnung, ich kann das irgendwie beruhigen, Stimmung ist getrübt, ich versuche mal wieder für eine gute Atmosphäre zu sorgen,und keine heißen Eisen anzuschneiden bis sich die Stimmung beruhigt hat, sagt sie am Ende der Fahrt dann vorwurfsvoll: du redest ja nichts! Über nichts redest du! Sag ich: so ultimativ geht das aber nicht. Den halben Weg stürmt sie auf mich ein, ich würde nichts reden. Sag ich, ich wollte im Gegenteil für eine Atmosphäre sorgen, wo man überhaupt wieder reden kann...nichts lässt sie gelten. Meint, das sei doch eh keine Kritik an mir.....
Ich wollte es so gut wie möglich machen und nicht gleich alles wieder eskalieren lassen und dann das......
Haben uns grußlos verabschiedet und heute könnte ich nur heulen den ganzen Tag
Wollt es gut machen, hat nichts genützt. Ich dachte da sei ein Weg. Eigentlich mögen und schätzen wir uns, aber die Verständigung klappt nicht! Auch eine Partnertherapie haben wir probiert - sie wollte nicht mehr hin. Am Telefon könne wir so wertschätzend reden, und kaum sehen wir uns - kratsch.
Jetzt ist da wieder der Trennungsschmerz. Es tut nur grausam weh.
Na gut, sie weint und weint, und ich brauche auch schon mal eine halbe Stunde um herasuzubekommen was da los ist.... gut es geht um die Wohnung, ich kann das irgendwie beruhigen, Stimmung ist getrübt, ich versuche mal wieder für eine gute Atmosphäre zu sorgen,und keine heißen Eisen anzuschneiden bis sich die Stimmung beruhigt hat, sagt sie am Ende der Fahrt dann vorwurfsvoll: du redest ja nichts! Über nichts redest du! Sag ich: so ultimativ geht das aber nicht. Den halben Weg stürmt sie auf mich ein, ich würde nichts reden. Sag ich, ich wollte im Gegenteil für eine Atmosphäre sorgen, wo man überhaupt wieder reden kann...nichts lässt sie gelten. Meint, das sei doch eh keine Kritik an mir.....
Ich wollte es so gut wie möglich machen und nicht gleich alles wieder eskalieren lassen und dann das......
Haben uns grußlos verabschiedet und heute könnte ich nur heulen den ganzen Tag
Wollt es gut machen, hat nichts genützt. Ich dachte da sei ein Weg. Eigentlich mögen und schätzen wir uns, aber die Verständigung klappt nicht! Auch eine Partnertherapie haben wir probiert - sie wollte nicht mehr hin. Am Telefon könne wir so wertschätzend reden, und kaum sehen wir uns - kratsch.
Jetzt ist da wieder der Trennungsschmerz. Es tut nur grausam weh.