Treffen mit Ex! Wie verhalten?

A
Das ist mein drittes Thema und ich denke auch erstmal das Letzte,ich versuche es kürzer zu fassen als die anderen beiden.
Also kurz gefasst :
Meine Freundin hat sich vor 3 Monaten zurück gezogen(waren 2,5 Jahre zusammen),ich hab rausgefunden,dass da ein anderer Kerl im Spiel ist.An Neujahr hat sie mir eine riesige Nachricht geschrieben,wo drin stand,dass ihr das alles total Leid tut,dass ich nicht Schuld wäre und dass sie sich das nicht so leicht verzeihen kann und sich auch richtig dafür schämt.
Ich habe schon 2 mal eine Nachricht geschrieben mit den Worten Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft usw... und hatte damit eigentlich abgeschlossen auch wenn ich darauf überhaupt nicht klar kam.
2 mal hat sie sich mitlerweile wieder gemeldet und auch geschrieben Toll,dass du da so schnell drüber weg bist,ohne mich scheint es ja gut zu laufen.
Daraufhin hab ich auch zurückgeschrieben und dann kamen Sätze von ihr wie Ich hab es Satt ständig zu heulen und zu verzweifeln,ich habe keine Kraft mehr und muss ständig an dich denken und dass sie nicht will,dass ich eine Neue bekomme die sie ersetzen könnte.
Ich hab dann gefragt,wie sie sich das denn weiter mit uns vorstellt und was sie will,darauf kam ein ich weiß es nicht.
Unsere Beziehung war wirklich toll,waren im Urlaub und haben viel gemeinsam geteilt.
Sie ist meine erste Liebe gewesen,davor hatte ich nie große Gefühle in den anderen beziehungen.
Sensibel ist sie auch sehr,wenn irgendwas war in unserer Beziehung war immer sie diejenige die ankam und geweint hat und mir immer gezeigt hat,dass sie mich nicht verlieren will.

Ich hab sie auf ein Treffen angesprochen um einfach mal zu reden und sie schrieb dann später Können wir uns nächste Woche treffen?
Jetzt treffen wir uns Dienstag Abend und ich hab mal wieder nur Kopfkino,kam auf der Arbeit heute überhaupt nicht klar,wurde sogar ins Büro gerufen und hab später Migräne bekommen weil mich die Gedanken kaputt machen.
Ich will sie unbedingt wieder haben,wie muss ich jetzt vorgehen?
Ich lese nur überall dass ich nichts überstürzen soll und ihr nicht zeigen darf,dass ich sie unbedingt zurück will und klar stellen muss,was Sache ist.
Sie soll sich dann entscheiden für mich oder für den anderen,wo ich nicht mal weiß wie es bei den beiden läuft.Ich hab teilweise richtig Angst das Thema anzusprechen,wie der Kontakt zwischen ihnen ist und die Frage die sich ständig in meinen Kopf brennt ist die,ob sie schon S.hatten(geküsst haben sie sich,das hat sie mir auch gesagt)
Meine Schwester meint,ich solle sie das nicht fragen...die Frage interessiert mich zwar total aber was meint ihr?
Wie soll ich vorgehen und was soll ich fragen?

23.01.2015 00:02 • #1


Integra
Evtl. Komme ich irgendwann auch in deine Situation. Leider kann ich nicht viel dazu schreiben.

Ich kann dir nur sagen, denk dir einfach sie hatten S.. Ist es dann für dich ein Grund sie abzuschießen? Also es liegt nah beieinander das sie was hatten wenn du mir sagst das sie nach kurzer Zeit nen neuen hatte. Ist ja nicht selten das S. auch Ablenkung von den alten Gefühlen bedeutet... Mal dir das schlimmste aus und stell dir die Frage ob du sie wirklich zurück willst noch einmal...

Frag es sie erst einmal nicht und klär das evtl. in einem zweiten Gespräch? Und dann würde ich nur fragen wie es denn mit ihrem jetzigen läuft...

Dann wird sie ja vielleicht etwas erzählen.

Mein Ex hat 100% S. mit dem neuen... Und ich hätte sowas nieee zuvor verziehen. Doch ich merke einfach wie wichtig mir der Mensch an sich ist... Ich würde ihn wieder wollen, aber das fordert natürlich einige grundlegende Gespräche und Klärungen... Und ZEIT.

Und das braucht ihr auch, wenn das nochmal was werden soll.

Du liegst auch richtig damit wenn du sagst, dass du ihr nicht zeigen solltest wie sehr du sie liebst. Geh neutral auf sie zu und versuche wenigstens mit ihr so zu reden als sei sie ein Freund. Sei nicht so einfach zu haben so das du ihr mehr oder weniger den Ball zuspielst. Sie muss zu dir zurück kommen.

LG

23.01.2015 10:33 • #2


A


Treffen mit Ex! Wie verhalten?

x 3


A
Nein das glaube ich ja nicht und das kann ich auch gar nicht glauben,dass sie S. hatten...
Ich werde ja fragen,ob da mehr war als das Küssen.
Sie bereute es ja alles total und weinte vor mir und da hat sie mir weinend in die Augen geguckt und gesagt,dass sie sich nur geküsst hätten,das soll ich ihr wirklich glauben...Ich werde es am Dienstag so indirekt ansprechen und werde dann ja sehen ob sie überhaupt noch Kontakt zu dem Kerl hat.
Leider würde ich es ihr bestimmt auch verzeihen,da ich sie nicht gehen lassen will aber bei S. wäre es schon hart.
Ja,ich werde nicht den großen Verliebten spielen auch wenn ich es am liebsten ntun würde.

23.01.2015 19:24 • #3


A
...Meine Ex hat mich gestern Nacht angerufen und total geweint,sie meinte sie vermisst mich total und auch den S. mit mir.
Sie denkt ehrlich dass ich dabei bin sie zu vergessen obwohl ich sie immernoch sehr liebe.
Am Dienstag will sie zu mir kommen und wohl auch mit mir schlafen.
Sie hat mir auch 100 mal gesagt,dass sie nicht mit dem anderen Typen geschlafen hat,weil sie sich sonst zu dreckig gefühlt hätte da ich ihr nichts getan hätte.
Das glaube ich ihr auch da ich sie kenne und sie sowas nie ansatzweise getan hat.
Heute kam keine Nachricht von ihr,sie ist auch kaum online,nur alle 2-3 Stunden mal und ich hab immer dieses misstrauische Denken,dass sie noch was mit ihm hat auch wenn sie mir gestern gesagt hat,dass die nicht zusammen sind,das war nur am Anfang aber ihr ist klar geworden,dass sie mir sowas nie antun wollte.
Ich bin richtig gespannt auf das Treffen am Dienstag,kann kaum schlafen und hab mega Kopfkino.

Teilweise hab ich das Gefühl,dass sie Dienstag absagt aber sie wollte ja auch das Treffen...
Das was sie am Telefon gesagt hat klang eindeutig so,dass sie ohne mich schlecht zurecht kommt,was sie ja auch immer wieder betont hat.
Ich weiß dass sie sehr sensibel ist wenn es um sowas geht trotzdem bin ich noch misstrauisch und ich muss ihr das klar machen das eine Freundschaft nicht geht.

Sie hat mir gesagt,dass sie sich um eine neue Stelle beworben hat und vielleicht auch von Zuhause wegzeiht,alles schön und gut aber es wäre in diese Stadt wo der andere Kerl wohnt,da dort der Ausbildungsplatz wäre und sie meinte die ganze Zeit,dass es wirklich nicht wegen ihm ist,es ginge ihr nicht darum.
Ich hab dann natürlich erstmal n kleinen schock bekommen und gesagt,wenn sie dahin zieht,dann bin ich weg und das für immer.
Es ist noch nicht sicher,weil sie schon öfter gesagt hat,sie zieht aus,aber dafür ist sie noch zu gerne bei ihrer Mutter weshalb das nie wirklich funktioniert hat und deshalb hoffe ich dass sie die Ausbildung da nicht bekommt sondern irgendwo anders.
Ich habe ein ungutes Gefühl,das anzusprechen.

25.01.2015 23:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag