26274

Treffpunkt Lagerfeuer

D
Zitat von NiceEnough:
Wie sieht's bei euch aus?

Ich müsste erstmal, unbedingt mein Kleiderschrank ausmisten… und… dazu habe ich keine Lust.
Heute ist der erste Tag, wo ich denke…hmm … Heizung anstellen? Habe erst mal meine Freundin gerade angerufen und gefragt, ob sie und ihr Mann die Heizung schon angestellt haben… ja , sagt sie. Wie sieht’s bei euch aus?

Ich nehme auch manchmal gerne ein Bad… Das habe ich natürlich wegen der ganzen Gas und Strom Sache eingeschränkt… Gestern habe ich mir, aber dann doch ein Bad gegönnt und irgendwie gleich ein schlechtes Gewissen bekommen … Irgendwie kann ich das alles nicht mehr genießen Was für Einsparungen macht ihr?

16.09.2022 18:43 • x 6 #10261

M
Zitat von Funkelstern:
Im See ?
Der ist doch bitterkalt

Das Wasser kommt einem gleich viel wärmer vor, wenn die Lufttemperatur rapide sinkt.
Zitat von PuMa:
Du wirst dich erkälten. * rennt dir mit Decke und Schal hinter her*

Wenn man sich gleich mit dem Handtuch trockenrubbelt und schön warm einpackt, geht's ganz gut. Ich dusch mich auch nach der heißen Dusche immer ganz kalt ab.

16.09.2022 18:49 • x 3 #10262

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
Zitat von Debby3:
Ich müsste erstmal, unbedingt mein Kleiderschrank ausmisten… und… dazu habe ich keine Lust. Heute ist der erste Tag, wo ich ...

Kleiderschrank war bei mir im Frühjahr dran und ich bin froh, dass ich es weg habe.

Ich habe meinen Kachelofen befeuert und das ohne schlechtes Gewissen

Meine Nachbarn heizen auch. Ich seh es am Kamin.

16.09.2022 18:52 • x 4 #10263

D
Zitat von Funkelstern:
Ich habe meinen Kachelofen befeuert und das ohne schlechtes Gewissen

Gemütlich

16.09.2022 18:53 • x 2 #10264

Funkelstern
Zitat von Meerlöwin:
Das Wasser kommt einem gleich viel wärmer vor, wenn die Lufttemperatur rapide sinkt.

Mir nicht.

16.09.2022 18:54 • x 1 #10265

M
Zitat von Funkelstern:
Mir nicht.

Das geht auch nur im Herbst, wenn man den Sommer auch im Wasser war und das Wasser noch warm ist. Im Frühling: brrr.

16.09.2022 19:01 • x 1 #10266

Scheol
Zitat von Debby3:
Ich müsste erstmal, unbedingt mein Kleiderschrank ausmisten… und… dazu habe ich keine Lust. Heute ist der erste Tag, wo ich ...

Heute den Kleiderschrank aufgeräumt

Heizung wollte gestern ein paar Muttis hier angestellt bekommen , da es ihnen zu kühl ist . Die Mehrheit der Leute in der Wohnanlage hat gesagt nein das bleibt erstmal aus.

Einige waren der Meinung, die soll den ganzen Winter ausbleiben. Wegen den Kosten.

War deshalb heute mal schauen wegen einem Heizlüfter um den mal sporadisch anzumachen falls es zu kalt wird. Waren aber alle ausverkauft.

Werde mir nun eine Heizdecke vorsichtshalber die Tage ins Bett legen. Da ist eine automatische Abschaltung drin.

16.09.2022 19:57 • x 5 #10267

D
Zitat von Scheol:
Heute den Kleiderschrank aufgeräumt

Wow ! Jetzt, verspüre ich Druck auch mein Kleiderschrank auszumisten …
Zitat von Scheol:
Einige waren der Meinung, die soll den ganzen Winter ausbleiben. Wegen den Kosten.

Hmm …ich könnte mir vorstellen , dass die Meinung sich da noch ändern könnte , wenn es wirklich noch kälter wird. Spannend wird es.
Zitat von Scheol:
Werde mir nun eine Heizdecke vorsichtshalber die Tage ins Bett legen. Da ist eine automatische Abschaltung drin.

16.09.2022 20:18 • x 4 #10268

Anlachen
Happy Birthday noch @CocosPool

Einsparmaßnahmen, weniger Fernsehen, mehr Bücher, über Sommer kaum Haare gefönt, Licht aus, wo es geht, Heizung muss noch nicht, zum Glück, lieber dicken Pulli an, Mann

16.09.2022 20:43 • x 7 #10269

Taleja
Zitat von NiceEnough:
Habe gerade das Ende des Sommers akzeptiert: Sommerkleidung wird aussortiert und die Herbst- und Winterkleidung kehrt zurück in den Schrank. Wie ...

Angefangen habe ich auch schon und zumindest die sehr sommerlichen Kleider rausgenommen. Aber ganz mag ich noch nicht loslassen.

16.09.2022 22:47 • x 4 #10270

CocosPool
Zitat von Scheol:
Heizung wollte gestern ein paar Muttis hier angestellt bekommen , da es ihnen zu kühl ist . Die Mehrheit der Leute in der Wohnanlage hat gesagt nein das bleibt erstmal aus.

War deshalb heute mal schauen wegen einem Heizlüfter um den mal sporadisch anzumachen falls es zu kalt wird. Waren aber alle ausverkauft.

Da grübel ich schon die ganze Zeit drüber nach...wie ist es möglich das die allgemeinheit der Hausbewohner darüber entscheidet ob die Heizung angedreht wird oder nicht?
Und du dir ne Heizdecke ins Bett legen musst.
Ich meine jeder kann doch in seiner Wohnung die Heizung einfach aufdrehen wenn er friert?!
Magst du mir das erklären? Fragen über Fragen

17.09.2022 08:56 • x 1 #10271

CocosPool
Zitat von Taleja:
Angefangen habe ich auch schon und zumindest die sehr sommerlichen Kleider rausgenommen. Aber ganz mag ich noch nicht loslassen.

Hab bei Pinterest einige sehr schöne Kombi Möglichkeiten für Sommerkleider für Herbst/Winter gesehen.
Mit dickem Pulli drüber und Strumpfhose, Stiefel. Sah alles sehr schick aus.
Und Eis geht IMMER auch im Winter

17.09.2022 08:58 • x 5 #10272

P
Zitat von Meerlöwin:
Ich dusch mich auch nach der heißen Dusche immer ganz kalt ab.

*mit Wärmflasche dir hinterher renn*
Wenn du so weiter machst, wirst du krank.

Zitat von Scheol:

Das ist aber schon ein bißchen sehr radikal. Ne ausgekühlte Wohnung ist nicht so prickelnd.

Zitat von CocosPool:
Hab bei Pinterest einige sehr schöne Kombi Möglichkeiten für Sommerkleider für Herbst/Winter gesehen.
Mit dickem Pulli drüber und Strumpfhose, Stiefel. Sah alles sehr schick aus.
Und Eis geht IMMER auch im Winter

True ist modern.

17.09.2022 09:32 • x 1 #10273

AnnaLüse
Zitat von Debby3:
und gefragt, ob sie und ihr Mann die Heizung schon angestellt haben… ja , sagt sie. Wie sieht’s bei euch aus?

Ich finde es in meiner Wohnung auch schon bitterkalt, aber das Thermometer behauptet, es sind noch 19-20 Grad und mein Freund rennt bei mir noch in T-Shirt rum. Also nein, Heizung bleibt noch aus. Hab schon immer versucht höchstens Oktober bis März zu heizen. Also 2 Wochen halte ich noch aus.

17.09.2022 10:46 • x 5 #10274

Baldur
Zitat von NiceEnough:
Also 2 Wochen halte ich noch aus.

ich glaube ,das du dich auf länger einrichten werden musst.

17.09.2022 10:51 • #10275

A

x 4