Ex-Mitglied
Gast
Zitat von NurBen:So, jetzt weißt du besser Bescheid.
Danke lieber Ben
Zitat von NurBen:Und Karriere ist unwichtig!? Soweit ich weiß, ist es einer der Hauptfaktoren. Natürlich musste die Ergänzung dabei "...wenn du langweilig bist." Was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Denn ein Geringverdiener ist ja auch nicht automatisch interessant.
Karriere ist nicht unwichtig, wäre jetzt aber nicht unbedingt mein erstes Auswahlkriterium. Wenn jemand ne steile Karriere gemacht hat aber menschlich dumm wie Backbrot ist, ist der nun mal kein Hauptgewinn. Da helfen auch keine Millionen aufm Konto. Also mir schon, wenn er mir die überweist. Aber doof bleibt eben doof.
Zitat von NurBen:Ach bitte, Bildung kann man sich natürlich aneignen. Aber wer macht das groß!?
Das ist ein Statement als wenn eine übergewichtige Person sagt "Ich könnte ja abnehmen, wenn ich wollte."
Trotzdem würdest du keinen 150kg Mann nehmen, weil er vielleicht abnehmen könnte.
Ja, da gebe ich dir Recht. Aber was ich damit gemeint habe war, dass ein Mensch der wenig Allgemeinwissen hat, trotzdem klug sein kann. Er kann z.B. auf anderen Gebieten weitaus mehr punkten, als mit Allgemeinbildung. Ich glaube wir haben einfach eine unterschiedliche Auffassung von Bildung.