Zitat von Zugaste: Aber ist nicht das Abgleichen von Bedürfnissen und Tempo, seine eigenen Erwartungen und Wünsche äußern das, was man so allgemein hin als Beziehungsarbeit tituliert?
Und was für Tiefe sorgt?
Das sehe ich auch so, wenn es ein „Abgleichen“ ist …
Zitat von NurBen: Wenn ich gebildeter bin, die bessere Karriere habe und auch finanziell besser stehe als die Frau... warum zum Teufel sollte ich da noch werben? Ich bin doch schon der deutlich bessere Fang von uns beiden.
Dazu vielleicht dieses Beispiel oben … Ich würde ja vermuten, dass wenn jemand so denkt, von seiner Seite her nichts mehr „abgleichen“ will/muss oder für nötig hält ….weil …schon fertig !
🤗
Dazu vielleicht mal ein Beispiel , was ich erlebt habe …
Dieser Mann, im übrigen hatte zwei akademische Abschlüsse. Finanziell sehr gut aufgestellt und eine sehr gute Karriere am laufen. Also, hat ein Status für manche Menschen…
Er war wirklich heiratswillig und setzte alles dran zu demonstrieren, was er zu bieten hat …und gleichzeitig überprüfte er , ob ich seine Bedürfnisse gerecht werden könnte … 9 von 10 Punkten konnte ich scheinbar erfüllen …an dem 10 Punkt schlug er mir vor , dass er mir behilflich seinen kann ,dass ich auch dieses Bedürfnis für ihn gerecht werden könnte
🤗 In alle seinen werbeverhalten , habe ich nicht ansatzweise das Gefühl gehabt, dass er sich Gedanken gemacht hat , welche Bedürfnisse ich habe … Wer ich überhaupt bin ..Was mich antreibt