Treffpunkt Lagerfeuer

Fidschicat
11896
Zitat von HerrZ:Empfehlung Totes Meer-Salz: Guckst Du Firma Ahava.


Danke,

war schon aber ohne Ahava
07.12.2022 13:08 •

P
Zitat von HerrZ:Empfehlung Totes Meer-Salz: Guckst Du Firma Ahava.


Schon probiert liebes Herz. Da fing sie erst recht an zu schreien und zu weinen.

Es gibt sogar extra Kleidung für Patienten mit neurodermitis. Da kostet ein Unterhemd schon 100Euro.
07.12.2022 13:09 •
A
Treffpunkt Lagerfeuer
x 3

Fidschicat
Zitat von PuMa: Da fing dir erst recht an zu schreien und zu weinen.


Rückfettende Bäder gehen auch ganz gut
07.12.2022 13:11 •
x 1

HerrZ
Zitat von PuMa: Da fing dir erst recht an zu schreien und zu weinen.

Damnit, Janet. Vllt. nochmal versuchen wenn die Stellen nicht ganz so offen sind? Denn allgemein gelten Badesalze ja als lindernd. Und die Fa gehört zu den besseren am Markt.
Ach Mensch, ich kann mir vorstellen wie die Kleine leidet und Du gleich mit. Toitoitoi.

100 Euro für ein Unterhemd? Das sind ja Preise wie bei Victorias Geheimnis . Welches gelüftet ist - Victoria ist ein alter, weißer Kerl.

07.12.2022 13:16 •
x 3

CanisaWuff
Zitat von Zugaste: Facharzttermine zu bekommen scheint zur Zeit super schwierig zu sein.

Ich hab in Oldenburg noch keine Probleme gehabt, teilweise kann man Termine sogar online machen und mein Hausarzt hatte Pech, da stand ich als Häufchen Elend vor der Tür
07.12.2022 15:12 •

Z
Zitat von PuMa: Sie weint jeden Tag und Krazt sich den Verstand aus dem Körper. Das sollte ihr sehen wie sie leidet. Kaum zu ertragen. Ich wünschte ich könnte es ihr abnehmen. Einmal die Haut tauschen.

Oh nein. Das muss sehr zermürbend sein. Die arme Schnecke.
Helfen vielleicht feuchte Umschläge?

Ich kenne mich da sonst so gar nicht aus.
Ist es im Winter immer schlimmer, oder? Kann man sich spezielle Unterwäsche vielleicht verschreiben lassen?
07.12.2022 15:18 •
x 2

M
@PuMa Ich weiß, wie schlimm so was ist. Zwar nicht Neurodermitis, aber Nesselsucht und extreme Gräserallergie haben mich vor allem im Teeniealter fertig gemacht. Teilweise lag ich nur, trotz Medikamenten, heulend und völlig überreizt bei runtergelassenen Jalousien im Bett.
Nach einer Eigenbluttherapie, die ich eigentlich wegen was anderem gemacht hatte, wurde es sehr viel besser.
Ich hoffe, dass man deiner kleinen Maus helfen kann!

Termine, ja, schlimm, ich muss sogar einen Termin beim Hundekardiologen 4 Monate im Voraus vereinbaren. Btw, da habe ich letzte Woche durch die neue Tierärzteverordnung 401 Euro bezahlt.
07.12.2022 15:19 •
x 2

AnnaLüse
Zitat von CanisaWuff: Ich hab in Oldenburg noch keine Probleme gehabt, teilweise kann man Termine sogar online machen

Aber das gilt nur für Praxen, bei denen du schon Patientin bist, oder?
Ich hatte vor ein paar Monaten eine ISG Blockade und habe in Bremen keine:n Orthopäd:in gefunden, der/die mich aufnehmen wollte. Musste letztlich zu meinem letzten Orthopäden fahren, also vorherheriger Wohnort. Mega nervig.
07.12.2022 18:49 •
x 1

P
Zitat von HerrZ: 100 Euro für ein Unterhemd? Das sind ja Preise wie bei Victorias Geheimnis . Welches gelüftet ist - Victoria ist ein alter, weißer Kerl.


Bringst mich echt immer zum lachen.

Zitat von Zugaste: Helfen vielleicht feuchte Umschläge?


Nur für den Moment immer.

Zitat von Zugaste: Winter immer schlimmer, oder?


Absolut ja.

Zitat von Zugaste: Kann man sich spezielle Unterwäsche vielleicht verschreiben lassen?


Nein leider nicht. Die Barmer ( so wie alle KK) sind geizig.


Wir waren heute Auto waschen und wollten danach in Tierpark. Und plötzlich fing sie wieder an zu weinen und zog an ihrer Kleidung. Ihrer Stirn fing an zu bluten.
Naja ab wieder heim. Wurde nichts aus unserem Programm. Ab in die Wanne.

Gestern wurde ich kritisch hinterfragt in der Apotheke warum meine Tochter so rot unter den Augen ist.
Ich sagte,neurodermitis. Dachte sie kennen so was.

Die Frau dann, ach so, ich dachte schon...

Ich so, was denn? Das ich meine Tochter quäle?

Alter Schwede.
07.12.2022 19:03 •
x 5

Jane_1
Zitat von PuMa: Wir waren heute Auto waschen und wollten danach in Tierpark. Und plötzlich fing sie wieder an zu weinen und zog an ihrer Kleidung. Ihrer Stirn fing an zu bluten.

Ach Mensch PuMa, ihr seid aber auch ganz schön gebeutelt...leider kann keinerlei Tipps geben, drücke euch beiden aber die Daumen, dass es besser wird/ihr eine Lösung findet.
Und ich habe auch schon gehört, dass es bei einigen nach der Pubertät viel besser wurde.
07.12.2022 19:49 •
x 4

AnnaLüse
Zitat von PuMa: Die Frau dann, ach so, ich dachte schon...

Hui, das Denken sollte sie dann lieber anderen überlassen. Will ich gern schreiben. Andererseits ist es natürlich auch gut, wenn Menschen nicht weggucken. Aber kann man solch rote Stellen tatsächlich verwechseln?

Ich hab leider auch keine guten Tipps, da keine Erfahrung oder Ahnung. Tut mir total leid für euch. Das hat kein Kind verdient.
07.12.2022 19:56 •
x 2

P
Zitat von Jane_1: dass es bei einigen nach der Pubertät viel besser wurde


Ich danke dir
Ja das höre ich auch sehr oft.
Noch 6 Jahre durch halten.
07.12.2022 19:57 •
x 3

P
Zitat von NiceEnough: Aber kann man solch rote Stellen tatsächlich verwechseln?


Weiß nicht. Ich finde ein blaues Auge sieht definitiv nicht so aus.
Man könnte meinen sie hätte geweint. Okay. Aber ihre Blicke dabei, und der Unterton. Das war mehr fragwürdig. Nicht einmal ihre Frage.
07.12.2022 19:59 •
x 1

Z
@PuMa Wann habt ihr denn den Termin? Kann der/die Kinderarzt/Ärztin da vielleicht was beschleunigen?
08.12.2022 12:17 •
x 1

Funkelstern
@PuMa

Hab meine Freundin gefragt.
Sie hat damals eine Darmsanierung bei ihren Kinder durchgeführt.
Danach war es um einiges besser.

Außerdem gibt es eine Salbe, speziell für Neurodermitis, die bestimmte Bakterien erhalten, aber sie weiß den Namen nicht mehr.
Vielleicht kannst du dich da mal beim Kinderarzt oder in der Apotheke schlau machen.

Viel Glück und alles gute für dein Mädchen
08.12.2022 12:42 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top