26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
Ob du es glaubst oder nicht, ich war gerne Wandern, aber bei mir ist Wandern halt auch mit Berge verbunden, mit tollen Wasserfällen und unglaublich schöner Natur.

Wenn man jetzt in der Stadt wohnt und ein Büro nach dem anderen sieht, dann macht sogar mir wandern keinen Spaß.

Ich kann auch nicht verstehen wie man da wohnen kann. Alleine wenn ich den Chiemsee fast vor der Haustür habe und nur die Alpenstraße entlang fahre mit meinem Auto oder dem Fahrrad, würde ich das für keine Stadt dieser Welt verlassen.

Meine Aussicht ist unschlagbar, meine Gegend ist grandios. München vor den Türen, Österreich vor der Tür, die Alpen aus drei Richtungen vor der Tür, dazu haufenweise Seen und Landschaften die kaum jemand übertreffen kann.

Dazu das Oktoberfest, die schönsten Schlösser der Welt, tolle Klamms und atemberaubende Ausblicke.

Ja Wandern war bei mir als Kind schon ein anderer Begriff wie bei den meisten. Wandern hieß 2000er zu besteigen und Kühe zu streicheln.

Ich denke da habe ich eine andere Einstellung dazu

02.01.2022 11:39 • x 1 #2371

Plentysweet
Blake, das ist schön und das freut mich für Dich. Ich kenne die Gegend ja auch und es ist wirklich außerordentlich schön dort usw...
Nur können wir jetzt nicht alle da hin ziehen, bzw. haben nicht das große Los gezogen, dort aufgewachsen zu sein.
So müssen wir halt aus unserer Lage das Beste machen.
Ich komme ursprünglich aus S-H. Das ist auch ja ein ganz tolles Land mit Küsten, Seen und Inseln und pipapo . Und hier in Schwarzwaldnähe ist es eigentlich ja auch ganz schön. Wenn nur das Sch...WETTER nicht wäre .

02.01.2022 11:49 • x 4 #2372

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
@plentysweet selber Schuld wenn du dir den Schwarzwald aussucht

02.01.2022 12:24 • #2373

Z
Ich gehe gleich in Düsseldorf einen See umrunden. Freue mich schon total. Wandern ist auch gut wenn keine Berge und Täler im Weg sind.

02.01.2022 12:32 • x 5 #2374

A
Zitat von Blake88:
Wenn man jetzt in der Stadt wohnt und ein Büro nach dem anderen sieht, dann macht sogar mir wandern keinen Spaß.

Also ich geh jetzt auch eher selten in meiner Stadt wandern, sondern fahr dafür einfach raus (z. B. in den Harz). Lange Spaziergänge hingegen sind auch in Städten möglich, schöne Ecken gibt's doch überall.

02.01.2022 12:41 • x 6 #2375

ElGatoRojo
Zitat von AnnaLüse:
Lange Spaziergänge hingegen sind auch in Städten möglich,

Auch und gerade ....

02.01.2022 13:02 • x 2 #2376

H
Zitat von ZongoTrap:
Ich gehe gleich in Düsseldorf einen See umrunden.

Unterbacher?

Im Sommer sind wir oft dort.

02.01.2022 13:11 • x 2 #2377

Ema
Zitat von Blake88:
Ob du es glaubst oder nicht, ich war gerne Wandern,

Ich auch. Sagte ich doch. Nur halt nicht mit meinen Eltern, denn dann konnte ich nicht machen, was ich wollte.
Noch lieber war ich allerdings auf dem Pferd unterwegs und ich bin schon als ziemlich kleines Kind allein auf dem Pferd stundenlang durch meine Heimatwälder gefetzt. Das war für mich Freiheit pur.

Zitat von Blake88:

Na, komm schon! Kein vernünftiger Mensch wandert in der Stadt zwischen Hochhäusern und Büros herum

Zitat von Blake88:
Ich denke da habe ich eine andere Einstellung dazu

Wieso?
Denke ich nicht. Ich seh es doch im Kern genauso wie du.
Und ich bin heute noch total gern draußen und in den Wäldern.
Das großartige Alpenpanorama, das du beschreibst, ist halt nicht meine Heimat. Aber dass das überwältigend schön ist, streite ich doch gar nicht ab

02.01.2022 13:12 • x 2 #2378

Error
Zum Wandern und Radfahren gibt es mittlerweile tolle Apps fürs Smartphone - z.B. Kommot.
Damit kann man die gemachten Wanderungen aufzeichnen und sie werden in der entsprechenden Karte mit allen möglichen Werten angezeigt, Höhenprofil, Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit usw...
Auch Fotos, die man unterwegs gemacht hat, kann man der Tour zufügen.

Und man bekommt von der App gute Vorschläge für Wanderungen in der Gegend, in welcher man sich gerade aufhält.

Vielleicht kann man wanderunlustige Kids damit etwas dafür begeistern

02.01.2022 13:19 • x 2 #2379

Z
@Herakles

Ja zum Unterbacher See. Schön groß und bei einer Umrundung gibt es keine Möglichkeit abzukürzen.

02.01.2022 13:20 • x 2 #2380

H
Mir gefällt es auch dort. Ich wohne nicht weit weg davon entfernt. Praktisch in der Nachbarstadt.

Die haben auch einen schönen Biergarten wo ich im Sommer gern hingehe. Früher auch mit Freunden dort gegrillt oder Picnic gemacht wo die Kinder noch klein waren.

02.01.2022 13:22 • x 3 #2381

Z
@Ema

Ich musste so lachen. Ich würde auch niemals hier durch die Straßen wandern. Und die ganzen Leute sehen die auf den Boden spucken und die Jugendlichen auf den Straßen Ey Bruder sagen hören.

Fühle mich gerade so alt. Wir reden tatsächlich übers Wandern. Und ich rege mich über Jugendliche auf.

@Herakles

Ich wohne auch in einer Nachbarstadt

02.01.2022 13:22 • x 3 #2382

H
Zitat von ZongoTrap:
Ich wohne auch in einer Nachbarstadt

Jetzt kommts, wir sind bestimmt Nachbarn

02.01.2022 13:26 • x 1 #2383

Error
Zitat von ZongoTrap:
und die Jugendlichen auf den Straßen Ey Bruder sagen hören.

Ich glaub das heißt Ey Bruda

Zitat von ZongoTrap:
Fühle mich gerade so alt. Wir reden tatsächlich übers Wandern. Und ich rege mich über Jugendliche auf.

das wäre was für woran merkt man, dass man älter, ähm besser gereifter ist...

02.01.2022 13:26 • x 2 #2384

Z
@Error

Ja ey Bruder. Ich war noch die ey Alter Generation.

02.01.2022 13:28 • x 2 #2385

A

x 4