13

Trennen, bleiben, kämpfen, verzeihen?

L
Achso wenn das so ist dann frage ich dich mal was

Wieso sollte man sich dann überhaupt von jemand trennen ? Wieso sollte man sich trennen wenn der Partnet einen immer wieder betrügt? Wieso sollt man selbst treu sein?

So da bin ich mal gespannt was du sagst.

15.08.2015 10:26 • #16


G
@levi, die betrügsfälle hier sind nur auf dem ersten blick alle gleich!
von mehrmals konnte ich hier speziell bei miriam nirgends lesen!
aber ich las von fehlender nähe, von streitigkeiten und von dem wie der mann jetzt sich biegt, um ihr alles zu recht zu machen.
es ist doch durchaus was anderes als wenn er jede woche das B. aufsucht oder jahrelang eine nebenbeziehung führt?
stimmst du mir nicht zu?

und außerdem - sucht sie hier hilfe nicht, weil sie nicht weiß, wie sie ihn verlässt, sondern wie sie ihre gefühle im griff bekommt.
also will sie ihre ehe erhalten, liebt ihren mann noch und ich schätze er sie auch!
wozu hier noch alles aufbauschen?
beide haben fehler gemacht, eines davon war das mit der treue!
eines davon und nur einmal!
das sind die fakten. jetzt ist doch die frage - ist der fehler wirklich so schlimm, dass der jede liebe töten kann?
oder sind das die menschen dahinter, die das tun werden?
und warum?
weil dieser fehler so schlimm war oder weil man damit nicht umgehen kann? hat was hier mit dem ego zu tun, das jetzt die purzelbäume schlägt und die liebe als solche verdrängen will?

ansonsten, deine anderen fragen sind zu allgemein.
natürlich darf man mit sich nicht alles machen lassen. aber zuerst vielleicht auch alles dafür tun, damit keiner auf die idee kommt mit mir alles machen zu können!
und wenn trotzdem, dann sich treu bleiben! SICH selbst und nicht auf andere kosten!
und das was miriam jetzt macht, ist gerade das zweite!
will sie ihre ehe retten, ist dies definitiv der falsche weg.

15.08.2015 10:43 • x 1 #17


A


Trennen, bleiben, kämpfen, verzeihen?

x 3


F
Zitat von gast78:
aber man muss doch relativieren können, was das für ein betrug ist, aber vor allem, wie ist er denn entstanden!


Entstanden ist es durch fehlende Kommunikation! Wie es bei leider vielen Ehen/Beziehungen ist. Das einfachste... das miteinander reden... ist für viele so schwierig.

Miriam, ich weiß, dass du Angst hast, was aus dir und den Kindern wird. Aber sooo viele Alleinerziehende Mütter schaffen es auch. Es wir nicht einfach. Aber im Leben geht es darum, ob man den für sich bequemen, einfachen Weg wählt oder den umständlichen, dafür aber richtigen.

Und bei dir scheint es nicht der richtige, sondern der bequeme weg zu sein, denn er fühlt sich für dich trotz allem ja anscheinend nicht richtig an.

Es gibt nur sehr wenige Menschen, die einen Betrug wirklich verzeihen können ohne dieses mulmige, fast schon erdrückende Gefühl des Misstrauens weiterhin zu haben. Und es ist nichts Schlimmes daran, dass du das nicht kannst. Klar, sind 3 Monate nicht viel, aber überleg dir bitte, ob du weiterhin leiden möchtest. Das kostet sehr viel Zeit und Kraft. Und die Kraft brauchst du für deine Kinder.

15.08.2015 10:44 • #18


Chrisi
Ach Levi, du bist süß!
Jetzt musste ich lächeln. Ja, du hast recht. Je länger man lebt umso mehr denkwürdige Erlebnisse hat man. Behalte dir deine romantische Sichtweise möglichst lange. Ich finde sie auch sehr schützenswert. Ohne Frage !

15.08.2015 11:11 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag