Pami
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich möchte euch gerne meine sehr verzweifelte Situation schildern und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Zu meiner Lage aktuell: ich stehe kurz vor einer eventuellen Trennung, die von mir ausgeht, obwohl ich ihn sehr liebe. Mein Freund und ich (26&25 J. ) sind nun seit 3,5 Jahren zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr, und wenn wir gemeinsam Zeit verbringen ist es auch meistens schön, wir können viel herumalbern, haben schönen Sex etc. Jetzt kommt für mich das große ABER weshalb ich mich mit ihm nicht mehr wohlfühlen: seit nun über einem 1 Jahr kommen von ihm immer wieder Kommentare zu meiner Person, die teilweise wirklich sehr verletzend sind. Einige Beispiele: du hast keine Selbstdisziplin, du bist nicht ehrgeizig, du bist antriebslos und träge, deine Freundinnen sind alle gammlig, ich mag es nicht bei deiner Familie zu sein, wie hältst du bitte gerade dein Besteck?!-Das ist total Unterschicht, du hast kein politisches Interesse und keine Allgemeinbildung usw.usw.
Meiner Meinung nach, bin ich schon ehrgeizig wenn ich will, ich kann seine Meinung da nicht teilen, ich habe gerade ein Studium mit 3 Staatsexamen mit der Note 1 abgeschlossen. Generell habe ich auch das Gefühl, dass er denkt, dass er aus einer „besseren“ Familie kommt als ich. Er sagt auch selber immer, sie seien eine „Akademikerfamilie“ und durch ihre „Leistung“ fühlen sie sich besser als alle anderen. Ich habe jetzt lange nicht alles aufgezählt.
Noch ein Beispiel: vor 2 Wochen waren wir zusammen im Urlaub. Es war wirklich schön und er war die meiste Zeit super liebevoll aber so am 2. Tag des Urlaubes, sank seine Stimmung wieder: wir hatten schon 1 mal Sex an dem Tag und er wollte noch mehr aber ich habe gesagt, dass ich keine Lust mehr habe, plötzlich änderte sich sein Gesichtsausdruck und er hat ernst gesagt: dann sollte ich mir vielleicht eine neue Freundin suchen. Vielleicht ist sie dann auch politisch mehr interessiert als du.
Ich habe daraufhin das Gespräch gesucht, wir haben viel geredet über die Beziehung und uns und ich habe ihn von meinen ganzen Zweifeln an seinem Verhalten erzählt. Er hat sich daraufhin wieder gesammelt und der restlichen Urlaub war wieder sehr schön mit ihm. Nur einmal in einem ernsten Gespräch hat er noch gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob er sich mit mir Kinder vorstellen kann (er will grundsätzlich schon welche), das war auch so eine Aussage, die mich sehr verletzt hat.
Versteht ihr dieses hin- und her in dieser Beziehung? Es ist schön und lustig wenn wir Zeit verbringen aber im Untergrund brodelt einiges. Deswegen habe ich ihm seit 1 Woche gesagt, dass ich mich nicht treffen möchte (wir wohnen nicht zusammen), weil ich nachdenken will. Er kann meine Bedenken verstehen und sagt, dass es meine Entscheidung ist und ich halt Konsequenzen ziehen solle, wenn es mich stört.
Gleichzeitig ist er super lieb zu mir geworden, will sich ständig treffen, sagt, dass er doch jetzt eigentlich mit mir den nächsten Schritt gehen und zusammen ziehen wollte. Ich will mich eigentlich auch treffen und so tun als wäre alles wieder gut, aber ich weiß, das würde mich nur kurzfristig glücklich machen und dann kommen wieder die Zweifel.
Mein Herz will zu ihm, mein Kopf sagt da stimmt etwas nicht.
Er ist mein 1. Freund, ich möchte mich eigentlich auch nicht trennen, ich habe seit 1 Woche nicht geschlafen und nichts gegessen alleine wenn ich daran denke. Es könnte so leicht sein, jetzt einfach in seinen Arm zu gehen und alles ist gut, aber ich weiß nicht ob es das richtige ist. Bitte sagt mir eure Meinung, eure Erfahrung, was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke an alle, die bis hier hin gelesen haben