Trennen Ja oder Nein

M
Hallo....
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll? sorry bin neu hier..daher!
Also...Ich bin seit ca.8 Jahre mit meinem Mann zusammen..Davon sind wir 6 jahre verheiratet..Es gab schon von anfang an immer irgendwelche probleme...und es ist mit der zeit auch nicht besser geworden..Ich versuche immer wieder mit ihm darüber zu sprechen,bringe deutliche argumente die er absolut nicht anzweifeln kann.Er sagt dann auch immer ja..ich mach es oder ich ändere das ...bla bla ...immer höre ich die gleichen antworten von ihm..das ich ihm auch schon vorgeworfen habe..Ich weiß das es ihm schwer fällt über gefühle und all das zu sprechen aber gehört sowas denn nicht dazu.?.. Das ist das eine...Dazu gehört das ich ihn auch nicht mehr s.uell ansprechend finde.Er hat sich in einigen dingen schon sehr geändert..für mich...aber wenn ich mit meinem Partner nicht diskutieren kann dann fehlt einfach etwas.. Auch bei finanziellen dingen denkt er einfach nicht nach.. Ich hab einen Sohn aus meiner vorheriegen Beziehung.Was kein Problem dastellt,,Aber ich muss ihn immer auffordern das er sich mal zeit für ihn nimmt...von alleine kommt da garnichts,ausser wir haben streit.Da ist er so nett und lieb zu ihm......Mein Sohn liebt ihn ..aber mich stört es halt... Dazu noch: Er arbeitet sehr viel Nachtschicht,heißt :ich schlafe eigentlich immer alleine,was ich auch hasse,da ich angst vor dem alleine schlafen habe.(schon immer).Und wenn er dann mal frei hat ist er da in dem rhythmus drinn.Heißt- er schläft am Tag.... im mom. ist es so das wir nur das nötigste miteinander reden,er weiß das ich sauer bin..aber er tut mal wieder so als ob nichts währe..wieder mal...ja ,meine lieben so siehts aus bei mir..viellleicht habt ihr einen tip oder einen guten rat für mich...ich weiß einfach nicht mehr weiter..Und entschuldigt meine rechtschreibfehler..Danke

31.07.2012 21:42 • #1


S
Hallo Mama34,

eben deinen Post gelesen und da mir da Einiges vertraut ist, möchte ich zumindest versuchen, da ein bisschen näher drauf einzugehen.

Zitat von mama34:
Ich bin seit ca.8 Jahre mit meinem Mann zusammen..Davon sind wir 6 jahre verheiratet..

....Es gab schon von anfang an immer irgendwelche probleme...und es ist mit der zeit auch nicht besser geworden..

Du schreibst, ihr seid seit 8 Jahren zusammen und es gab bereits von Anfang an Probleme? Welche?

Zitat von mama34:
Ich versuche immer wieder mit ihm darüber zu sprechen,bringe deutliche argumente die er absolut nicht anzweifeln kann.Er sagt dann auch immer ja..ich mach es oder ich ändere das ...bla bla ...immer höre ich die gleichen antworten von ihm....

Sollte es sich um die Probleme handeln, die bereits zu Anfang schon vorhanden waren, verstehe ich es irgendwie, zumal du ihn dann SO ja kennengelernt und genommen hast. Immer vorausgesetzt, es handelt sich um diese Anfangsprobleme, wäre es dann so, als würdest du ihn umerziehen wollen, was nicht gut funktionieren kann.

Zitat von mama34:
...Ich weiß das es ihm schwer fällt über gefühle und all das zu sprechen aber gehört sowas denn nicht dazu.?......

Dass er über Gefühle nicht gut sprechen kann, weißt du? Hast du das immer schon gewusst? Wenn, dann verstehe ich nicht, warum du es jetzt anders willst. Es gibt Menschen, die tragen ihr Herz nicht auf der Zunge, sondern setzen eher Taten. Kann es sein, dass dein Mann es dir anders zeigt und du es vielleicht nicht siehst?


Zitat von mama34:
...Dazu gehört das ich ihn auch nicht mehr s.uell ansprechend finde.Er hat sich in einigen dingen schon sehr geändert..für mich ......

Nun, verständlich, dass die Anziehungskraft bei dir nachgelassen hat, wenn der Rundumservice nicht passt. Würde mich ebenfalls abturnen.


Zitat von mama34:
...Ich hab einen Sohn aus meiner vorheriegen Beziehung.Was kein Problem dastellt,,Aber ich muss ihn immer auffordern das er sich mal zeit für ihn nimmt.......

Wahrscheinlich liegt das Problem beim MUSS?! Fühlt sich dein Mann, wenn man nur sein Leben betrachtet, überfordert, überlastet?


Zitat von mama34:
...Er arbeitet sehr viel Nachtschicht,heißt :ich schlafe eigentlich immer alleine,was ich auch hasse,da ich angst vor dem alleine schlafen habe.(schon immer).Und wenn er dann mal frei hat ist er da in dem rhythmus drinn.

Macht er diese Nachtschicht denn schon immer oder hast du ihn kennengelernt, als er diesen Job noch nicht ausgeübt hat?
Nachtschicht ist, wenn regelmäßig betrieben, äußerst anstrengend. Es verzerrt den natürlichen Rythmus und der Körper hat damit schwer zu kämpfen. Die meisten Menschen in Nachtschicht halten dies nicht bis zu ihrer Pensionierung durch - eine sichtbare Erschöpfung, so wie ich es halt festgestellt habe - tritt meist so um 40 / 45 ein.

Dies sind alles Fragen bzw. Anregungen, die dir vielleicht helfen könnten, erstens deinen Mann besser zu verstehen, zweitens darauf reagieren zu können, um somit eine bessere Lebensqualität zu schaffen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal mit diesen Fragen, die du hier zum Vorwurf bringst, auseinanderzusetzen. Somit wird einem, nicht sofort, aber doch so schrittweise vieles klarer und man fühlt sich befreiter. Heißt: Fühlst du dich wohler, weil du verstehst, hebt sich die Grundstimmung vielleicht.

31.07.2012 22:13 • #2


A


Trennen Ja oder Nein

x 3


L
Hm- also jetzt mal ganz platt gesagt, hab ich den Eindruck, dass Du eigentlich nur von ihm genervt ist und er kaum dem Bild von einem Mann entspricht, wie Du es dir zum Glücklichsein wünscht. Ohne Reden geht meistens nix- zum Mindest in dem Sinne, dass man sich gegenseitig mitteilt, was man sich so wünscht voneinander. Deine Frage Trennung ja-nein kann ich dir nicht beantworten. Aber schau halt was Du willst, was er bereit oder in der Lage ist zu geben und schau wieviel Perspektive es hat. Ich find´s auch immer spannend zu überlegen, ob man sich diesen Zustand (besser wird´s vielleicht ja nicht werden) sein ganzes Leben haben möchte oder ob man denkt naja, da ist doch bestimmt mehr drin für mich.

Ich wünsche dir viel Klarheit für deine Entscheidungsfindung!

12.08.2012 12:23 • #3


M
Der arme Mann muß nachts buckeln, hat keine Kinder und auch die Frau führt ein getrenntes Leben. Es bleibt ihm zum Trost nur der andere Mitvernachlässigte, kein Fernseher und kein Haustier.

Positive Verbindungen sind nicht überliefert, zusammen haben sie kein Auto lieb, keinen Urlaub und pflanzen auch keine Bäumchen. Sie kocht essbar, er nimmt was er bekommen kann.

Er moppelt und fühlt sich allein, sie frustet darauf noch mehr.

Mehr Vitamine und weniger Kalorien, Gurken und Tomaten statt Moppelkost mit Sosse. B. ganz streichen, frische Ideen kommen nach Wasser. Freizeitprogramm entwickeln, rund ums Kind liegt nah.

Die Gedanken von heute sind die Zukunft, wer soll sie bringen wenn nicht selbst?

12.08.2012 20:23 • #4


H
Er weiß das Du sauer bist, ist ja was anderes als das er weiß das Du über eine Trennung nachdenkst. Meinst Du nicht, dass es Zeit wird ihm da reinen Wein einzuschenken?

12.08.2012 20:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag