Monica2
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Monica2
Gast
Sonnenschein85
Mentorin
SteffEff
Mitglied
Zitat von Monica2:Ich bin mit meinem Mann seit fünfzehn Jahren verheiratet und wir haben zwei gemeinsame Töchter (11 und 14). Kennengelernt haben wir uns in seinem Heimatland, einem autoritären Staat. Wir lebten siebeneinhalb gemeinsam dort und auch die Kinder kamen dort zur Welt. Er war damals der Regierung und gewissen ...
Monica2
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von Monica2:Ein Punkt ist halt, dass ich mich gegenüber meinem Mann verpflichtet fühle. Er kam meinetwegen nach Europa und würde jetzt in seiner Heimat u.a. altersbedingt keine Arbeit mehr finden. Obwohl er finanziell für sich sorgen könnte
nameegal
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Monica2:Gleichzeitig frage ich mich, wie belastend die aktuelle Situation ist.
Löwenzeh
Mitglied
Monica2
Mitglied
nameegal
Mitglied
Brightness2
Mitglied
Zitat von Monica2:Danke für alle Beiträge. @Löwenzeh: Ich werde mit den Kindern reden. @nameegal: Eigentlich möchte ich wie du auch nicht zu schnell aufgeben. Aber ich denke nicht, dass eine Therapie etwas bringt, wenn er sie ablehnt und mich für diese Bemühungen sogar auslacht. Ich habe das schon vor längerer Zeit versucht. ...
Zitat von Monica2:Auf meine Frage, ob sie es besser fände, wenn wir uns trennen würden, äusserte sie sich nicht klar.
Monica2
Mitglied
Zitat:Ansprechpartner für oder gegen eine Trennung ist allein dein Mann. Nicht eure Kinder, denen du eine unfassbare Bürde auferlegst, Entscheidungen zu treffen, für die du den Mut nicht hast.