5

Trennen Ja/Nein?

Miau21
Hey liebe Community,

schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, meine Sorgen dem Internet anzuvertrauen, da ich nicht weiter weiß und auch niemanden in meinem Umfeld von meinen Problemen erzählen möchte.

Ich hatte lange Zeit Probleme mit Depressionen, mit mir und mich überhaupt auf eine Beziehung einzulassen. Gerade in der Zeit als es mir am besten ging, ist dann mein Freund in mein Leben getreten. Ich habe ihm erzählt, das ich nicht einfach wäre und das es bei mir Probleme gibt. Wie es am Anfang einer Beziehung ist, sagte er zuversichtlich, dass er immer für mich da sein wird und und .

Nunja. Mich hat es gleich im zweiten Jahr erwischt, ich hab von der Pille erneut Depressionen und das erste mal in meinem Leben Panikattacken bekommen, so richtig mit Paranoia. Ständig hatte ich Angst er liebt mich nicht mehr. Habe viel versteckt, aber auch mit ihm geredet.

Es ist immer schlimmer geworden, aber für die Termine beim Arzt muss ich eine lange Wartezeit in Kauf nehmen.
Mittlerweile möchte er mit Themen wie Psyche usw nichts mehr zu tun haben, ich soll gefälligst alleine zum Arzt gehen oder eine Freundin fragen. Zudem haben wir seit einem Jahr keinen S.. das hier schwarz auf weiß zu lesen, macht mich noch fertiger.
Dabei bemüht er sich noch, es sind aber immer wieder die gleichen Routinen und es nervt mich nur noch, weil ich nicht das Gefühl habe, dass wir beide überhaupt noch irgendwas ernst meinen.
Auf die Frage, ob wir das schaffen sagt er nur noch: Muss ja.
Aber ich glaube er ist schon ganz weit weg. Nur noch am Handy. Früher waren wir uns so nah, dass wir uns blind verstanden haben und mittlerweile ist es so, dass ich ihn nicht mehr wieder erkenne. Ich habe das Gefühl, ich wiedere ihn an.
Ich weiß nicht mehr weiter und weine nur noch. Keine Ahnung ob es die Depression ist oder ob ich unserer gemeinsamen schönen Zeit hinter her trauere.

Er antwortet auch nur noch selten auf meine WhatsApps, aber ich weiß ja er ist nur am Handy und redet mit allen - hat eine Million Freundinnen, die er berät usw.

Sorry Leute, alles sehr konfus, aber vielleicht hat einer einen Rat?

Die meisten werden wahrscheinlich sagen, wir sollten uns trennen, aber ich denke, wenn alles mal so toll war, müsste man das doch auch wieder hinbekommen?

Hat jemand Erfahrungen?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen, ich fühle mich so allein.

Glg

16.05.2019 12:04 • #1


unbel-Leberwurst
Wohnt ihr zusammen?

Grundsätzlich muss ich Deinem Freund recht geben, dass er nicht Dein Therapeut sein sollte.

Noch grundsätzlicher bin ich der Meinung, dass man nur dann eine gute beziehung führen kann, wenn man mit sich selbst klar ist.
Wäre es nicht sinnvoll, dass Du erst mal deine Baustellen angehst?

Und wenn Deine Depressionen von der Pille kommen, warum nimmst Du sei dann?
Vor allem, wenn ihr eh seit einem Jahr keinen 6 habt?

16.05.2019 12:26 • x 1 #2


A


Trennen Ja/Nein?

x 3


C
Hallo @miau21,
diese Krankheiten sind schon nicht leicht zu händeln.
Wie lange seit ihr schon ein Paar? Wie war das früher bei euch?
Um eine ich sage mal krasse Meinung zu vertreten wie Trenn dich, sind das zu wenige Informationen.
Du schreibst er hat viele Freundinnen...meinst du er geht fremd? Würdest du ihm das zutrauen? Versteckt er das Handy vor dir oder schaltet er schnell weg?
Wohnt ihr zusammen oder in der Nähe? Wie oft seht ihr euch i.d.R.?
Du siehst, es sind noch viele Fragen offen, bevor man etwas Objektives schreiben kann.

Deine Krankheit ist natürlich auch eine Belastung für deinen Freund. Und sowas kann sicherlich auch eine Beziehung zerbrechen, vielleicht nicht aus bösen Verhalten heraus, sondern einfach, weil er sich nicht zu helfen weiß.
Untätig zuzusehen ist glaube so ziemlich mit das Schlimmste was passieren kann.
Wenn du deine Depri Attakten von der Pille bekommst, gibt es da keine anderen? Oder andere Verhütungsmethoden?
Ich weiß das manche Pillen extreme Wechselwirkung haben. Ich habe auch schon viele Nächte nachts neben meiner Frau gesessen und ihr Tee gemacht, weil sie im Liegen durch die Pille Migräne ohne ende bekam, so schlimm das sie nur noch vor Schmerzen heulte.
Die haben wir dann abgesetzt und eine andere probiert.

16.05.2019 12:36 • x 1 #3


Miau21
Hey @Leberwurst ,

ich habe die Pille aufgehört zu nehmen, als es dann zu krass wurde mit den Panikattacken und ich nicht mehr konnte, weil es eben alles sch. geworden ist.

Ich wollte auch nie eine Beziehung führen, weil ich immer dachte: Dann wird die ganze Psychokacke irgendwann auftauchen und du wirst alles kaputt machen. Naja, selbsterfüllende Prophezeiung usw. Ich denke auch ich habe sehr viel zu arbeiten. Aber ich möchte ihn auch nicht verlieren. Andererseits ist es eben wie du sagst, ganz schön sch. von mir ihn da mit reinzuziehen. Aber Beziehung kann man das ja ohne S. anscheinend eh nicht mehr nennen.
Aber wie geht man innerhalb einer Beziehung seine Baustellen an, ich würde mich dann ja komplett abkapseln und ihn außen vor lassen. Glaube er leidet ganz schön doll, er hat an Gewicht zugenommen, aber redet nicht mit mir.

Ja wir wohnen zs.

16.05.2019 12:37 • #4


C
Zitat von Miau21:
Ich wollte auch nie eine Beziehung führen, weil ich immer dachte: Dann wird die ganze Psychokacke irgendwann auftauchen und du wirst alles kaputt machen. Naja, selbsterfüllende Prophezeiung usw. Ich denke auch ich habe sehr viel zu arbeiten.

Das ist ja auch keine Lösung. Jeder hat das Bedürfnis nach Nähe und Gemeinschaft. Du musst nur für dich jemanden finden, der das akzeptiert und du musst offen mit ihm reden.

Zitat von Miau21:
Aber ich möchte ihn auch nicht verlieren. Andererseits ist es eben wie du sagst, ganz schön sch. von mir ihn da mit reinzuziehen. Aber Beziehung kann man das ja ohne S. anscheinend eh nicht mehr nennen.
Aber wie geht man innerhalb einer Beziehung seine Baustellen an, ich würde mich dann ja komplett abkapseln und ihn außen vor lassen. Glaube er leidet ganz schön doll, er hat an Gewicht zugenommen, aber redet nicht mit mir.

Ja wir wohnen zs.

Warum abkapseln? Du wünscht dir, dass dein Freund dich unterstützt und willst dich abkapseln.
Seelische Belastung kann sehr schnell zu s... Frustration führen.
Gerade innerhalb einer Beziehung, sollte man Baustellen angehen können. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Redet ihr miteinander? Vielleicht würde euch das helfen?
Sofern er nicht fremd geht, würde ich unterstellen, dass er dir helfen möchte aber nicht weiß wie und er verzweifelt ist und darum auch resigniert - mitr den entspr. Folgen für das S... Leben

16.05.2019 12:43 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Miau21:
aber redet nicht mit mir.


Warum nicht?
Ohne 6 und Kommunikation ist das dann ja eher eine WG, um das mal hart zu formulieren.

Was macht ihr denn als Paar überhaupt?
Geht ihr aus?
Fahrt ihr zusemmen weg?

16.05.2019 13:08 • x 1 #6


Miau21
@Coloneltw ,

Wir reden über vieles, aber er sagt mir direkt das er mit diesem psychoscheiss nichts zu tun haben will. Ich habe von seiner Mutter erfahren, dass er selber wohl mal Probleme hatte.

Da haben sich eventuell zwei mit den gleichen Mustern gefunden.

Danke für deine Antworten!

16.05.2019 13:11 • #7


Miau21
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum nicht?
Ohne 6 und Kommunikation ist das dann ja eher eine WG, um das mal hart zu formulieren.


@Leberwurst ,

Genau darüber haben wir tatsächlich letzte Woche geredet. Wenn es nicht besser wird, dann trennen. Und er sagt dann schnell immer wieder: Aber wir lieben uns doch.

Er macht Musik und ich bin bei seinen Konzerten dabei, wir gehen gerne frühstücken und kochen zusammen, fahren zusammen Kanu ua.

16.05.2019 13:16 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Miau21:

Genau darüber haben wir tatsächlich letzte Woche geredet. Wenn es nicht besser wird, dann trennen. Und er sagt dann schnell immer wieder: Aber wir lieben uns doch.

Er macht Musik und ich bin bei seinen Konzerten dabei, wir gehen gerne frühstücken und kochen zusammen, fahren zusammen Kanu ua.


Aber sich lieben reicht manchmal eben nicht...
Und dann soll er sich auch gefälligst so verhalten.

Wie wollt ihr es denn verbessern?

16.05.2019 13:18 • x 1 #9


Miau21
@unbelleberwurst,

so jetzt hab ich dich richtig verlinkt

Naja, von einem Wir war bisher nicht rede. Einmal ist er ausfällig geworden und meinte: Jetzt tu nicht so, als sei ich das Problem in der Beziehung.

Mir kommt es so vor, als erwarte er, dass ich wieder normal werden soll und dann geht es weiter?

Aber ich würde gerne Unterstützung haben und die möchte oder kann er mir aus irgendeinem Grund nicht geben.
Er sagt auch immer: wenn es dir schlecht geht, sag es mir. Wenn ich es ihm dann sage, sagt er: Es ist doch garnichts los.

Keine Ahnung

16.05.2019 13:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag