817

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Zumal sie selbst mit Kleidergröße 44, nun auch nicht so sehr auf ihre Ernährung zu achten scheint?

heißt was?

muss jetzt jede Ehefrau Kleidergröße 34 haben?
keine Kinder mehr bekommen?

Immer diese komischen Wertungen

09.06.2025 16:54 • x 3 #181

Pippa
Zitat von Zaungast:
Ich verstehe wirklich nicht, dass so viele es in Ordnung finden, wenn jemand mit einem Messer rumhantiert

Ich finde es nicht in Ordnung, nur sehe ich es nicht so dramatisch, da er sich selbst was antun wollte (was er meiner Meinung nach nicht getan hätte).

Da die TE sich nicht mehr meldet, bin ich hier jetzt raus.

09.06.2025 17:07 • x 3 #182

A

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3

Z
@Pippa dann kommt es zu Gesprächen der Amts Psychologe schaut drüber spricht mit allen 3 mit den Eltern jeweils allein und macht eine Schätzung. Und natürlich die Meldung scheint bei einem Sorgerecht Prozess auch auf. Sie darf nach diesen Vorfall höchstwahrscheinlich ohne Probleme mit den Kindern umziehen und bekommt sicher dann Unterstützung vom Jugendamt. Wir begleiten öfters auch so gross Familien Jahre lang. Holen zb die Kinder ab von der Schule oder Kindergarten und überbrücken die Zeit bis die Mutter von der Arbeit kommt. Oder bringen in der Früh die Kinder weil zb die Mama Krankenschwester ist und um 7 Uhr Dienstbeginn hat. Es sind nicht immer Familien die Massive Probleme machen. Meistens sind es ganz tolle Eltern die uns zur Unterstützung brauchen vorallem die Alleinerziehenden

09.06.2025 17:15 • x 1 #183

Z
Zitat von Und_jetzt:
An alle die hier sagen, mit dem Kochen könnte sie Einfluss auf seine Figur nehmen. Ernsthaft? Sie kocht einmal am Tag, Frühstück und Abendessen ...

Ich koche sehr gesund. Mein Mann isst am Tag sicher 500g Gemüse aber das hilft auch nix wenn er sich dann zum Fernsehen Schoko Gummibärchen und Chips rein knallt.

09.06.2025 17:18 • x 2 #184

S
Kann man den Text bearbeiten? Würde gerne den Arbeitgeber rausnehmen!

09.06.2025 17:28 • x 3 #185

alleswirdbesser
Zitat von perfume:
@alleswirdbesser ich meinte damit dass wenn die Rentenkassen leer sind oder sonst wie das Sozialsystem kollabiert die Kinder sie im Alter ...

Wenn sie selbst dazu in der Lage sind.

09.06.2025 17:35 • x 1 #186

aequum
Zitat von Sarina2304:
Kann man den Text bearbeiten? Würde gerne den Arbeitgeber rausnehmen!

Hallo @Forenleitung könnt ihr das bitte übernehmen?

09.06.2025 17:36 • x 2 #187

alleswirdbesser
@Sarina2304 schreibe am besten die @Forenleitung dazu an, sie helfen bestimmt.

09.06.2025 17:37 • x 3 #188

U
Zitat von Heffalump:
heißt was? muss jetzt jede Ehefrau Kleidergröße 34 haben? keine Kinder mehr bekommen? Immer diese komischen Wertungen

Nö. Aber wenn sie selbst nicht schlank ist, sollte sie vielleicht ihn nicht deshalb so abwerten

09.06.2025 17:47 • x 1 #189

U
Zitat von Worrior:
@Und_jetzt Das nennt sich Eigenverantwortung. Ein stark adipöser Mensch der im Sinne seiner Gesundheit abnehmen möchte, seinen Kindern auch ...

Eben. Das ist aber nicht ihr Job sondern seiner.

09.06.2025 17:49 • x 2 #190

ElGatoRojo
Zitat von Und_jetzt:
Zumal sie selbst mit Kleidergröße 44, nun auch nicht so sehr auf ihre Ernährung zu achten scheint?

Viele Frauen sehen in 44 mindestens genau so gut aus wie in kleinerer Größe -- alles eine Typfrage.

Hier haben doch beide die Sache 10 Jahre schleifen lassen. Und klar kann die Ehefrau auf seine Ernährung einwirken. Verantwortlich ist er natürlich selbst dafür.

09.06.2025 19:03 • x 4 #191

Worrior
Natürlich gibt es Frauen die mehr auf den Rippen haben und sehr schön sind.
Wie es auch Frauen 50+ gibt die hammerheiss aussehen, durchaus das Interesse weitaus jüngerer, ebenso attraktiver, Männer wecken.
Beide haben eines gemeinsam, sie haben auf sich geachtet.
Es sollte auch in einer Partnerschaft in beidseitigem Interesse liegen füreinander attraktiv zu sein.
Es ist belastend in einer Partnerschaft wenn ein Part sich gehen lässt.
Gerade neulich hatte ich ein Gespräch mit einer alten Freundin, die sehr attraktiv ist und sich fragt liegt ihm denn nichts mehr an mir?.
Wo dieses sich gehen lassen hinführt haben wir doch oft genug hier gelesen.
Es ist ja auch eine Frage der Selbstachtung, dem Respekt seinem Körper gegenüber.
Das hat auch nichts mit dem von der Gesellschaft angeblich aufgedrängten Schönheitsideal zu tun.
Dass ich mit 58 nicht mehr aussehe wie mit 28 dürfte klar sein, ich muss aber nicht rumlaufen als ginge es dem Ende zu und es hätte ja eh alles keinen Sinn mehr.

09.06.2025 19:26 • x 6 #192

ElGatoRojo

Balu85
Zitat von Und_jetzt:
Ähm, was ist mit Kond.?

ähm...keine 100%ige Sicherheit.

09.06.2025 19:52 • #194

U
Zitat von Balu85:
ähm...keine 100%ige Sicherheit.

Ja nu, die hat aber KEIN Verhütungsmittel, außer der Sterilisation. Und das können beide machen.

09.06.2025 19:55 • #195

A

x 4