801

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

M
Liebe @Sarina2304,

Die letzten 4 Jahre warst du entweder Schwanger oder hattest/hast ein kleines Baby. Mit einer kleinen Pause ging es dir mit den ersten 3 Kindern ähnlich. Es gibt einen Haufen Arbeit rund um Haus und Kinder. Die Kinderplanung ist (wahrscheinlich) nun abgeschlossen, Haus ist gekauft, Mann auch da.

Du Anfang 30 und keine Perspektive nur die Frage war es das jetzt?!
Der immer selbe ( dicke) Mann, die Kinder...und du jeden Tag allein damit, kein anderes Leben außerhalb der Familie. Kein Job, Kein Verein, Kein Hobby - evtl. einfach unzufrieden und keinen Plan für dein nächstes Jahrzehnt?

Wie wäre es wenn du deinen Mann jetzt mal übernehmen lässt und etwas für dich tust ?!

Sport ?
Hobby ?
Ausbildung ?
Job ?

Vielleicht gewinnst du dadurch ein neue Perspektive von außen auf deine Familie, dein Mann auf dich, eure Beziehung und die Anziehung bekommen eine neue Dynamik....

Gestern 20:55 • x 8 #196

Balu85
Zitat von Und_jetzt:
Ja nu, die hat aber KEIN Verhütungsmittel, außer der Sterilisation. Und das können beide machen.

mensch so schwer isses doch ni oder? Es ging um die Aussage das er ihr die 5 Kinder gemacht hat um sie damit zu binden....als hätte sie nix dagegen tun können.

Und das ist nunmal mumpitz weil da eine Frau am längeren Hebel sitzt. Anders herum man aber nicht weiß ob die kleinen Tabletten wirklich dafür sind oder nur ein neues Tiktak.

Gestern 21:03 • x 1 #197

A

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Und das ist nunmal mumpitz weil da eine Frau am längeren Hebel sitzt.

Nochmals - warum keine Vasektomie durchführen lassen, wenn man sicher sein möchte zu 100%? Ich habe mich als Frau auch sterilisieren lassen, um sicher zu gehen. Was hindert einen Mann daran? Warum sollte die Frau am längeren Hebel sitzen? Warum sorgt man nicht aktiv vor?

Gestern 21:06 • x 1 #198

O
Zitat von Balu85:
Anders herum man aber nicht weiß ob die kleinen Tabletten wirklich dafür sind oder nur ein neues Tiktak.

Wenn das Misstrauen so groß ist- benutzt ein Kond..

Das wollen viele Männer aber leider nicht.

Gestern 21:07 • x 3 #199

S
Ich muss den Thread jetzt löschen. Mein Mann ist dahinter gekommen und er hat Angst seinen Job zu verlieren!
Keine Ahnung was ich jetzt mache... so viele Meinungen, hilfreiche und auch hater....
Ich denke ich werde mich an die Diakonie o.ä. wenden und dann mal sehen!

Gestern 21:53 • x 2 #200

MissLilly
Zitat von Sarina2304:
Ich dachte eher daran eine eigene Wohnung zu mieten und dann halt den neuen Partner öfters zu treffen.

Und wer soll dir diese neue eigene Wohnung mit Platz für 6 Personen (inkl. Einrichtung!) finanzieren, damit du an deinen kinderfreien Wochenenden deinen Fantasien endlich freien Lauf lassen kannst ? Etwa dein Mann, der nebenbei eure Hütte abzahlen und nicht nur für eure 5 Kinder, sondern auch noch für dich Unterhalten zahlen darf/muss?

Zitat von Sarina2304:
Wäre halt schön wenn man sich freundschaftlich trennen würde und weiterhin füreinander als Freunde da ist, auch der Kinder zuliebe. Und das man sich mit der Betreuung abwechselt bzw. das er jedes zweite Wochenende die Kinder nimmt... Aber durch das Verhalten meines Mannes bezweifle ich das es friedlich auseinander gehen wird...

Ja und sobald die Trennung offiziell eingeleitet wird, ist es ganz schnell vorbei mit Steuerklasse 3 für deinen Mann (und dich!). Da steht dann die 1 vorne dran und das auch nur solange dein Mann im Stande dazu ist weiter zu arbeiten. Wach mal auf Prinzessin und komm mal wieder runter von deinen Tagträumen, denn solange du auf dem Papier verheiratet bist und dein Mann Einkommen generiert ist er für dich zuständig und nicht der Staat!
Dennoch muss niemand in einer Ehe verharren in der er sich nicht mehr wohl fühlt, aber auf so eine bequeme Art und Weise wie du dir das vorstellst, wird das sicher nichts.. Ausser dein Mann hat beim nächsten Suizidversuch Erfolg. Dann bekommst wenigsten eine Witwenrente und deine Kinder eine halbweisen Rente. Bezuschussende Leistungen zum Lebensunterhalt selbstverständlich inklusive wenn du es richtig anstellst.

Gestern 21:55 • x 5 #201

MissLilly
Zitat von Sarina2304:
Mein Mann ist dahinter gekommen und er hat Angst seinen Job zu verlieren!

Wäre mir neu das A. seine Leute rausschmeisst weil deren Ehefrauen sich trennen wollen ...

Gestern 21:59 • x 7 #202

S
Weiß jemand ob man den Beitrag löschen kann?

Gestern 22:00 • #203

C
Zitat von Sarina2304:
Ich muss den Thread jetzt löschen. Mein Mann ist dahinter gekommen und er hat Angst seinen Job zu verlieren!

Hat er mitgelesen?

Gestern 22:00 • #204

aequum
Zitat von Sarina2304:
Mein Mann ist dahinter gekommen und er hat Angst seinen Job zu verlieren!

Keine Angst! Wegen soetwas verliert ganz bestimmt niemand seinen Job.
Zitat von Sarina2304:
Ich denke ich werde mich an die Diakonie o.ä. wenden und dann mal sehen!

Ja, informiere Dich bestmöglich und lass Dich beraten aber vorallem treffe keine übereilten Entscheidungen.

Gestern 22:00 • x 4 #205

S
Ja

Gestern 22:01 • #206

MissLilly
Zitat von Sarina2304:
Weiß jemand ob man den Beitrag löschen kann?

Da musst du dich an die Forenleitung wenden.

Gestern 22:01 • x 1 #207

MissLilly
Zitat von Sarina2304:
Ja

Dann könnte er am besten gleich selbst nen Thread hier aufmachen...so wie es aussieht scheint er die Hilfe dringender zu benötigen als du.

Gestern 22:05 • x 8 #208

A
Zitat von Sarina2304:
Ich muss den Thread jetzt löschen. Mein Mann ist dahinter gekommen und er hat Angst seinen Job zu verlieren! Keine Ahnung was ich jetzt mache... so viele Meinungen, hilfreiche und auch hater.... Ich denke ich werde mich an die Diakonie o.ä. wenden und dann mal sehen!

@Sarina2304
Ich weiß , daß ihr deswegen keine Ängste zu haben braucht .
Im realen Leben erwähnt man doch auch wo man arbeitet , so lange es um keine Firmeninternen Dinge geht ,die ausgeplaudert werden ,
ist es völlig belanglos .

Gestern 22:22 • x 3 #209

ElGatoRojo
Ist doch irgenwie gut, wenn dein Mann mitliest. Dann könnt ihr endlich die Gespräche führen, die ihr schon seit langem hättet führen sollen ...............

Gestern 22:23 • x 4 #210

A

x 4