817

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

N
Besonders gut finde ich, dass sie neben den 5 Kindern, ihrem Herkunftsort, der Doppelhaushälfte und der deutlichen Gewichtzunahme, seinem früheren Arbeitsort in Süddeutschland auch gleich den Arbeitgeber in Hamburg genannt hat. Chapeau!

Hamburg ist zwar groß, aber nicht unendlich groß. Schließen wir uns zum Gebet zusammen, dass sich in diesem Forum kein Kollege tummelt.

Unglaublich.

09.06.2025 15:48 • x 9 #166

P
Zitat von alleswirdbesser:
Denn ein Mann, der sich darauf einlassen würde, könnte ganz andere Probleme mitbringen, als Übergewicht.

LoL

09.06.2025 15:55 • #167

A

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3

O
Zitat von QueenA:
Jede Frau, jeder Mann. Jeder Mensch hat das Recht selbst zu entscheiden wieviele oder keine Kinder zu bekommen.

Ja und ich habe das Recht auf freie Meinungsäußerung.

09.06.2025 15:59 • x 1 #168

P
Zitat von nalea:
Besonders gut finde ich, dass sie neben den 5 Kindern, ihrem Herkunftsort, der Doppelhaushälfte und der deutlichen Gewichtzunahme, seinem früheren Arbeitsort in Süddeutschland auch gleich den Arbeitgeber in Hamburg genannt hat. Chapeau

Da hast Du wohl recht
Vielleicht kann @Forenleitung den Arbeitgeber hier in Thread mal entfernen (2x mindestens)
Kann echt zu Problemen führen

09.06.2025 16:00 • x 1 #169

alleswirdbesser
Zitat von PeterN:
LoL

Ich meine es durchaus ernst.

09.06.2025 16:01 • #170

Z
Zitat von Pippa:
Soll er jetzt noch bestraft werden dafür, dass die TE sich trennen will? Er hat weder der TE noch den Kindern etwas tun wollen. Er war auf dem Weg ...

Das hat nix mit der TE zu tun sondern mit seinen Verhalten und das nennt sich Eigenverantwortung und sein Verhalten zeigt das sie den richtigen Weg gehen will

09.06.2025 16:10 • x 1 #171

Z
Zitat von Pippa:
Soll er jetzt noch bestraft werden dafür, dass die TE sich trennen will? Er hat weder der TE noch den Kindern etwas tun wollen. Er war auf dem Weg ...

Das ist falsch im übrigen das der TE oder dem Kind nix tun wollte. Mein Ex ist mit Messer schon vor mir gestanden und ich musste eine lange Zeit Medikamente nehmen um schlafen zu können. Und es besteht doch eine Rest Gefahr das er durch dreht und die Familie zuerst dran ist und dann er.

09.06.2025 16:13 • x 2 #172

U
An alle die hier sagen, mit dem Kochen könnte sie Einfluss auf seine Figur nehmen.
Ernsthaft?
Sie kocht einmal am Tag, Frühstück und Abendessen nimmt man sich meist selbst, was man möchte, und wenn er arbeitet kann er, selbst wenn nix Süßes im Hause ist, in der Kantine bestimmt genug Süßes etc essen.

Soll sie sich jetzt rund um die Uhr an ihn kleben und ihm das Essen wegnehmen?
Zumal sie selbst mit Kleidergröße 44, nun auch nicht so sehr auf ihre Ernährung zu achten scheint?

09.06.2025 16:19 • x 3 #173

QueenA
@Und_jetzt du hast natürlich recht und einen Erwachsenen Menschen kann man zu Nix bewegen, wenn keine Einsicht vorhanden ist.

Es gibt Paare, die gemeinsam zugenommen haben und gemeinsam das Thema Abnehmen angehen: Ernährung, Bewegung und gemeinsam in dem Zuge auch Zeit füreinander installieren. Mein Gedanke zielte in die Richtung. Es fängt mit dem Einkauf an und hört beim Essen (zb Mealprep für die Arbeit) auf. Veränderung als gemeinsames Projekt.

09.06.2025 16:28 • x 3 #174

P
@alleswirdbesser ich meinte damit dass wenn die Rentenkassen leer sind oder sonst wie das Sozialsystem kollabiert die Kinder sie im Alter unterstützen werden.

09.06.2025 16:31 • #175

Worrior
@Und_jetzt
Das nennt sich Eigenverantwortung.
Ein stark adipöser Mensch der im Sinne seiner Gesundheit abnehmen möchte, seinen Kindern auch diesbezüglich ein Vorbild sein möchte und für den Ehepartner attraktiver werden möchte muss durch diese harte Schule durch.
Wie man sieht, Gründe dafür, bzw. Motivationen, gäbe es genug.
Abnehmen besteht durch dauerhafte Ernährungsumstellungen, ausreichend Bewegung und Disziplin auch wenn die Motivation mal im Keller ist.

09.06.2025 16:34 • x 1 #176

Pippa
@ZauberSandra
Aus gesetzlicher Sicht ist das sicher so richtig.
Dennoch habe ich hier nicht das Gefühl, dass der EM Frau und Kindern etwas tun würde.

Was würde denn passieren, wenn sie es meldet? (gern per PN)

09.06.2025 16:36 • #177

Tobuka

A
Leute, die TE hat hier genau 5 Beiträge geschrieben. Ich denke, man sollte es jetzt mal gut sein lassen.

Liebe @Sarina2304: Alles Gute auf deinem Weg!

09.06.2025 16:45 • x 3 #179

Z
Zitat von Pippa:
Dennoch habe ich hier nicht das Gefühl, dass der EM Frau und Kindern etwas tun würde.

Er ist ein Stückel älter als sie, konnte frühzeitig auf sie einwirken. Sie kamen zusammen, da war sie gerade mal 19 J.
Er hat sie anfangs angelogen und mit der Exfrau in Konkurrenz gestellt.
War sich ihrer sicher, hat sich gehen lassen.

Kaum macht sie mal einen Mucks, greift er zum Messer und macht ein Heidentheater.

Ich verstehe wirklich nicht, dass so viele es in Ordnung finden, wenn jemand mit einem Messer rumhantiert.

Es ist eine Schnapsidee von der TE unter diesen Umständen überhaupt daran zu denken, diese Beziehung weiter führen zu wollen.

Sie kuscheln jetzt, obwohl sie gesagt hat, dass sie ihn nicht mehr will. Wie lange dauert es , bis ihr beim kuscheln übel wird und sie wieder die Trennungsabsicht hoch holt.

Mit Messer rumhantieren hat nicht gewirkt. Also bleibt ihm nur als nächstes einen Schritt weiter zu gehen.

09.06.2025 16:54 • x 1 #180

A

x 4