816

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:
.... und somit können die beiden ihre Sache doch klären ohne viel Drumrumreden, weil sie schon mal Klartext geschrieben hat. Also haben sie die ...

Sehe das hier auch als Vorteil. Viele, die sich hier beklagen haben nicht den Mut, dem Partner die Wahrheit zu sagen - und die Partner drehen durch, weil sie nicht wissen woran sie wirklich sind und verzweifeln.
Die Wahrheit zu kennen und wirklich zu wissen was der Andere denkt, ist schonnmal ein enormer Vortei.

10.06.2025 10:13 • x 3 #226

N
Ich verstehe euch jetzt richtig? Es ist okay sich über den Partner in einem Onlineforum respektlos zu äußern und Daten, wie Gewicht, Arbeitgeber und grob den Wohnort von ihm preiszugeben?
So sieht die moderne Ehe also aus: an den Pranger mit Wiedererkennungswert, ihm alle Kommentare von x unbekannten Menschen zugänglich machen und - hurra! - endlich hat man mal eine Basis gefunden, die Probleme mal anzusprechen?

Gut ist dabei, dass die TE hier alles verschriftlicht hat, und er so für weitere Schritte mehr Handhabe hat.

10.06.2025 10:28 • x 3 #227

A

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3

S
Zitat von nalea:
endlich hat man mal eine Basis gefunden, die Probleme mal anzusprechen?

Mal unterstellt, die TE hat nicht gerade vorsätzlich dafür gesorgt, dass der EM hier mitliest, ist die Art und Weise nicht gerade die Allerbeste, aber mit dem status quo lässt trotzdem vielleicht noch konstruktiv arbeiten.

10.06.2025 10:32 • x 2 #228

thegirlnextdoor
Zitat von nalea:
Ich verstehe euch jetzt richtig? Es ist okay sich über den Partner in einem Onlineforum respektlos zu äußern und Daten, wie Gewicht, Arbeitgeber und grob den Wohnort von ihm preiszugeben?

Nein. Habe ich persönlich auch nicht gemacht.
Aber: für den Mann der TE freut mich dennoch dass er jetzt weiß woran er ist. So kann er sich selbst hoffentlich auch gut überlegen wie es für ihn/die Beziehung weitergehen könnte.

Viele füttern ihren Partnern die Wahrheit nur häppchenweise oder enthalten sie ihnen komplett vor, das finde ich auch grausam.
Was im Umkehrschluss natürlich nicht bedeutet, dass ich das hier gut fände. (Gut finde ich persönlich aber auch die Haltung der TE nicht.)
Es freut mich dennoch für jeden, der irgendwie die Wahrheit erfährt und dann damit arbeiten kann.

10.06.2025 10:33 • x 3 #229

Worrior
Hoffentlich führt dieser Realitätscheck hier dazu dass beide, TE und Partner aus ihrem Dornröschenschlaf Erwachen, der Realität, so bitter sie sein mag, ins Auge sehen und daran arbeiten?

10.06.2025 10:40 • x 4 #230

N
Die Realität idt in diesem Fall wohl ein sehr kalter Waschlappen.

Eine On Off ON Ehe, in der schon früh ungesund miteinander umgegangen wurde. Die Care Arbeit auf den Schultern der unausgebildeten Partnerin und die Versorgeraufgabe beim Partner liegt. Dazu sehr früh Schwangerschaften und eine noch lange währende Verantwortung für die Kinder. Offenbar Frust auf allen Seiten.

Wie wollen sie das lösen? Trennung? Wie will er mit einem Gehalt weiterhin für 2 Erwachsene und 5 Kinder aufkommen? Wer bleibt i. Haus wohnen und wer bezahlt die Miete ider Hypothek? Wenn die Partnerin erst in ca 6 Jahren verpflichtet ist zu arbeiten - wie niedrig wird ihr Gehalt sein? Wie wird das Sorgerecht/ die Sorgepflicht geteilt? Muss er auch Wohnraum für die Kinder anbieten können, wenn sie bei ihm sind?

Werden beide in dieser Konstellation je einen anderen Partner finden?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

10.06.2025 11:30 • x 4 #231

X
Mit den vielen Zusatzangaben ist es schön möglich als Kollege den Ehemann zu identifizieren.
-------------------------------------------

Ja, uns könnte morgen auch der Himmel auf den Kopf fallen-und dann?

Meine Güte ein Theater hier, ich halte übrigens die Begründung der TE , dass ihr Mann mitliest, für vorgeschoben.
Ich gehe davon aus, die Sache hier hat sie überfordert - die Flut der Antworten.
Warum sonst ist sie nicht weiter eingegangen, sondern hat um Löschung des Threads gebeten.

10.06.2025 11:49 • x 6 #232

B
Zitat von nalea:
Wer bleibt i. Haus wohnen und wer bezahlt die Miete ider Hypothek?

Das Haus wird das erste, was sich im Fall einer Trennung erledigen wird. Illusorisch zu glauben, dass unter diesen Umständen der Kredit weiter bedient werden kann. Erst gilt es, den Unterhalt für fünf Kinder zu erwirtschaften. Eine Trennung bedeutet für beide den wirtschaftlichen Ruin, wobei sie vielleicht noch weich fallen wird, wenn Mutti schon in den weit entfernten Startlöchern steht, um die umtriebige Tochter zu unterstützen.

10.06.2025 12:00 • x 3 #233

MissLilly
Zitat von Brightness2:
Das Haus wird das erste, was sich im Fall einer Trennung erledigen wird. Illusorisch zu glauben, dass unter diesen Umständen der Kredit weiter bedient werden kann.

Ja, es sei denn der (ihr zu füllig gewordene) EM ist der Scheich von Brunai, was ich aber aufgrund der Angaben hier stark bezweifle.

Zitat von Brightness2:
Erst gilt es, den Unterhalt für fünf Kinder zu erwirtschaften.

Richtig, den Alimente gehen immer VOR wirtschaftlichen Schulden.

Zitat von Brightness2:
Eine Trennung bedeutet für beide den wirtschaftlichen Ruin, wobei sie vielleicht noch weich fallen wird, wenn Mutti schon in den weit entfernten Startlöchern steht, um die umtriebige Tochter zu unterstützen.

Ja, je nachdem ob sich das Haus ohne Verlust verkaufen lässt (was ich nicht glaube) und sie mit im Kredit steht oder nicht, was ich ebenfalls bezweifle, da es bei ihr ja noch nie irgendwas zu holen gab.

10.06.2025 12:12 • x 1 #234

N
@XYZungelöst

könnte, hätte, würde sind für mich auch keine Parameter. Die Tatsache, dass ich beruflich mit dem genannten Arbeitgeber zu tun habe, schon.

Ich werde jetzt allerdings nicht auf die Pirsch nach dem Mann der TE gehen oder rumfragen ob jemand jemand kennt. Für mich gilt grundsätzlich, dass man zuerst mit dem Betroffenen spricht und sich auch seine Seite anhört. Wenn ich anonym Rat suche, muss ich auch die Anonymität des Betroffenen im Auge behalten.

Ich bin außerdem froh, dass der Arbeitsort Hamburg ist. Die Großstadt, in der ich lebe, gilt als das größte Dorf in der ganzen Gegend - und trotz einer Bevölkerung 1Mio+ kommt man hier nach einem 30 minütigen Gespräch auch mit Unbekannten auf mindestens einen gemeinsamen Bekannten. Hier hätte der Katalog der TE nach einem Tag zur namentlichen Identifikation geführt.

10.06.2025 12:15 • x 2 #235

A

x 4