817

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

A
Zitat von Sarina2304:
Ich fühle mich gar nicht mehr S. zu ihm hingezogen und hätte gerne jemand anderes.... einfach mal was anderes erleben mit jemand anderem... und das Gefühl der Verliebtheit

Mit deinen fünf Kindern im Schlepptau bist du natürlich eine gute Partie auf dem Datingmarkt.

09.06.2025 09:20 • x 4 #76

HeavyDreamy
Zitat von Sarina2304:
Ich fühle mich gar nicht mehr S. zu ihm hingezogen und hätte gerne jemand anderes.... einfach mal was anderes erleben mit jemand anderem... und das Gefühl der Verliebtheit das ich die ersten zwei Jahre hatte fehlt auch total....

Weisst du, nur das Aussehen alleine macht nicht anziehend. Eine Frau, die nichts gelernt hat und 5 Kinder gezeugt hat - Puh schwierig.

Zitat von Sarina2304:
und älter bin ich dann auch...

oje oje

Zitat von Sarina2304:
Aber durch das Verhalten meines Mannes bezweifle ich das es friedlich auseinander gehen wird...

Verständlich oder?
Du forderst von deinem Mann, er solle abnehmen, hast aber selber auch deine Defizite!

Zitat von Sarina2304:
Gelernt habe ich leider nicht...

Sowas aber auch! Aber von deinem Mann das perfekte erwarten - Supi!

Zitat von Sarina2304:
Und habe ich nicht trotzdem das Anrecht glücklich zu sein?

Hast du natürlich, aber hey, keiner hat dich gezwungen, 5 Kinder zu zeugen, keiner hat dich gezwungen, ein Leben ohne Ausbildung zu führen und keiner hat dich gezwungen, deinen Mann zu heiraten und nur weil er eben dick geworden ist, ihn jetzt in die Mülltonne zu kippen, statt mit ihm gemeinsam an diesem Problem zu arbeiten, während du deine Ausbildung bitte noch nachholen kannst!

Na los, hopp hopp, machs besser und schau, dass du mit deinem Mann und den 5 Kindern eine glückliche Ehe führen kannst, ohne nur von deinem Mann was zu fordern! Du musst ebenfalls liefern!

Mit Aussehen alleine punktest du nicht wirklich.

09.06.2025 09:27 • x 9 #77

A

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3

HeavyDreamy
Ich glaube ich steig hier aus - Isch kriege Blutdruck.

Sarina, trotzdem alles Gute für dich UND euch!

09.06.2025 09:30 • x 1 #78

X
Mit Aussehen alleine punktest du nicht wirklich.

Wie muss Frau denn deiner Meinung nach sein, um für Mann anziehend zu sein?

09.06.2025 09:40 • #79

ElGatoRojo
Zitat von XYZungelöst:
Wie muss Frau denn deiner Meinung nach sein, um für Mann anziehend zu sein?

Ach - sind die inneren Werte einer Frau doch nicht mehr wichtig? Natürlich ist Aussehen ein Gesichtspunkt, aber hier scheint das Weitere sich bei ihr in der Erwartungshaltung zu beschränken, dass es genügt, wenn sie die Kinder bekommt und aufzieht und alles andere wäre nicht ihre Aufgabe.

09.06.2025 09:46 • x 4 #80

Worrior
Zitat von XYZungelöst:
Mit Aussehen alleine punktest du nicht wirklich. Wie muss Frau denn deiner Meinung nach sein, um für Mann anziehend zu sein?

Natürlich spielt das Aussehen für die Anziehung eine Rolle.
Wenn es rein um Bunga geht reicht das auch.
Kommt das Thema Beziehung ins Spiel wirds komplex.
Das wäre aber ein Thema für sich und würde den Rahmen hier sprengen.

09.06.2025 09:46 • x 3 #81

S
Ich will die Reaktion des EMs nicht verharmlosen, aber ich kann ihn verstehen.

Mit einer ungelernten Ex und 5 Kindern, das jüngste 1 Jahr, weiß er das er noch 20 Jahre lang zahlen darf und das gewaltig.

@sarina

Wo ist deine Eigenverantwortung ? Wieso hast du denn vor den Kindern keine Ausbildung gemacht, wovon gelebt? Wieso gibt es nach den vielen Jahren keine Sozialkontakte?
Warum geht ihr nicht zusammen zum Sport und nehmt beide ab und es wird entsprechend gekocht?

Hast du je mit deinem Mann darüber gesprochen, dass dich sein Gewicht stört?

Du bist eine erwachsene Frau mit 5 Kindern, - das ist deine selbstgewählte Verantwortung und nein, es gibt kein Recht auf tolleren S.…weil auch der was ist, zu dem man selbst was beitragen muss.

Ich lese hier nichts davon, was du selbst planst, um dein/ euer Leben zu verbessern.

Wenn du nur mal fremd.p.oppen willst , dann schlag doch deinem Mann eine offene Ehe vor.
Von außen würde ich sagen, es gibt wichtigere Baustellen, die du angehen könntest….

Aber fang bitte an, zu verstehen, dass es kein Recht auf Wunscherfüllung gibt, und überleg mal was du tun könntest selbst aktiv dafür zu werden.

09.06.2025 09:59 • x 7 #82

MissNextDoor
@xyzungelöst ich bin wirklich die erste, die hier bei Geschlechterbashing egal in welche Richtung die Krise bekommt, weil ich es für absolut unnötig halte, aber hier kann ich die Kritik an der Haltung der TE durchaus nachvollziehen.
Die TE hat Ansprüche fordert und fordert, von ihrem Mann, von der Gesellschaft, von potenziellen neuen Lovern etc - will aber selbst gar nichts liefern.

Ganz sicher führt hier keiner von uns ein perfektes Leben, aber diese Einstellung hat dann glücklicherweise auch nicht jeder, sonst würde die Gesellschaft noch schlechter funktionieren als sie es ohnehin schon tut.

09.06.2025 10:00 • x 11 #83

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn du nur mal fremd.p.oppen willst , dann schlag doch deinem Mann eine offene Ehe vor.

Der sollte der Mann aber nur zustimmen, wenn er dann nicht auch noch für Kind 6 und 7 sorgen soll ............

09.06.2025 10:02 • x 8 #84

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
will aber selbst gar nichts liefern.

Vielleicht denkt sie ja, ihr Aussehen langt für Alles. Darum will sie ja jetzt den neuen Lover und nicht, wenn sie 40 ist. Tatsächlich ein Hauch von Realismus.

09.06.2025 10:04 • x 6 #85

A
Wenn er sich in zehn Jahren quasi verdoppelt hat, muss er sich aber auch nicht wundern. Nur mit inneren Werten hat man eine Freundschaft, aber keine S. Beziehung. Und ob seine inneren Werte gar so prickelnd sind, lass ich mal dahingestellt.

Vielleicht fand sie ihn ja einfach auch nur sehr attraktiv. Und da er es nicht mehr für sie ist, durch eigenes Verhalten btw, war’s das halt dann mit der Lüübe. Ist natürlich nicht fein, aber wär nicht die erste Ehe, die nur wegen Attraktivität geschlossen wurde. Und mit Zeugung von Kindern zu versuchen, eine Ehe zu retten, ist auch ein Klassiker.

Nur ist das Kind halt jetzt bereits in den Brunnen gefallen. Immerhin war sie zu ihm ehrlich. Dass er nicht damit umgehen kann, ist seine Baustelle.

Höchstwahrscheinlich wird’s aus jetziger Sicht halt über kurz oder lang auf eine Affäre und Josefsehe hinauslaufen und dann Trennung in acht Jahren oder so, wenn die drei ältesten schon selbstständig sind. Aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist, lass ich auch mal dahingestellt..
Aber wenn er das verhindern möchte, da müsste auch er das Ruder jetzt nochmal gewaltig umreißen, damit sich bei ihr wieder Gefühle entwickeln. Und wie wir alle wissen, erzwingen kann man das ja nicht.

09.06.2025 10:10 • x 3 #86

B
@thegirlnextdoor
Der Punkt ist ja, im wesentlichen richtet sich die Kritik an die te als Person und nicht an ihr Geschlecht.
Und mmn darf man sehr wohl die Haltung der te diskutieren

09.06.2025 10:11 • x 2 #87

X
Mich wundert es nicht, dass hier in -fast- jedem Strang mit neuen Threads die Ersteller nicht mehr antworten.
Was hier abgeht kann die Leute nur in die Flucht schlagen.

09.06.2025 10:12 • x 4 #88

MissNextDoor
@BernhardQXY da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich bezog mich auch nur auf die Userin, an die ich das adressiert hatte, weil sie es so darstellte als würden hier alleinerziehende Mütter durch den Kakao gezogen.
Klar - kommt auch vor und das finde ich nicht gut, das sehe ich hier aber nicht...

09.06.2025 10:13 • x 2 #89

S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Der sollte der Mann aber nur zustimmen, wenn er dann nicht auch noch für Kind 6 und 7 sorgen soll

Absolut. Und natürlich gilt das Recht dann auch für ihn.

09.06.2025 10:15 • x 4 #90

A

x 4