817

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

MissNoName
Zitat von XYZungelöst:
Mich wundert es nicht, dass hier in -fast- jedem Strang mit neuen Threads die Ersteller nicht mehr antworten.
Was hier abgeht kann die Leute nur in die Flucht schlagen.

Würde dir normalerweise zustimmen, aber das sehe ich hier tatsächlich überhaupt nicht.
Die TE hat fünf Kinder, deren Wohl ihr gerade ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht, weil das Bedürfnis nach Frischfleisch so groß ist, einen Mann, der sich aufarbeitet und ihr am Allerwertesten vorbei geht, weil er ihr nicht mehr gefällt...
Und jede Menge Ansprüche.

Ich sehe nicht wie man der TE hier helfen sollte ohne das zu thematisieren.

Ja klar, schnapp dir deine fünf Kinder (der arme kleinste Wurm noch ein Säugling) und dann ab ins Datingleben! - wäre das hier wirklich ein hilfreicher Tipp..?!

09.06.2025 10:15 • x 11 #91

ElGatoRojo
Zitat von XYZungelöst:
Was hier abgeht kann die Leute nur in die Flucht schlagen.

Tja, was denkst du soll man einer Frau raten, die nichts gelernt hat, an Erwerbsarbeit nicht gewohnt ist und einen besseren Lover mit innerlichen Schmetterlingen deswegen haben will, weil ihr Typ zu fett geworden ist? Und die sich dabei eben auch um 5 Kinder zu kümmern hat.

09.06.2025 10:16 • x 7 #92

A

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3

MissNoName
@ElGatoRojo das frage ich mich offengestanden auch.

09.06.2025 10:17 • x 2 #93

X
An den Kater:

Du weißt, was Suggestivfragen sind?

Ratschläge können auch Schläge sein.

Die Dinge sind, wie sie sind und die TE wird dich sicher nicht vorher um Erlaubnis fragen, wie sie ihr Leben zu gestalten hat.

Wir alle haben Fehler und Schwächen, niemand ist perfekt, auch du nicht.

Hilfestellung bedeutet auch jemanden dort abzuholen, wo er gerade steht, es bedeutet nicht jemanden für schuldig zu befinden, allenfalls sind es Anteile.

Ich habe ihr geraten, scheinbar hast du das nicht einmal registriert. Von dir allerdings kann ich allerdings nur Worthülsen und Fragmente lesen und subtil verpackte Abwertung und Geringschätzung.
Wenn das deine Hilfe ist, na dann....

Ich bin raus aus diesem Thread, ich habe alles gesagt.

09.06.2025 10:39 • x 2 #94

Tobuka
Der Mann der TE hat sein Gewicht nicht von heute auf morgen verdoppelt , da hätte auch sie beim kochen ( das wird sie ja sicherlich tun?) oder einer Ernährunsumstellung gegen wirken können. Ich finde, es kommt ihr gerade recht und sie sucht nur die Fehler!
Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Tür kehren, bevor mit Fingern auf andere zeigt!

09.06.2025 10:44 • x 3 #95

Worrior
Sicher ist es für die TE's nicht immer prickelnd wenn sie kritisch hinterfragt werden.
Dabei ist aber in offenen Foren zu rechnen und das ist auch legitim so lange es nicht in persönliche Beleidigungen übergeht.
Wem dies zu nahe geht der hat entweder die Möglichkeit Stellung zu beziehen oder sich einfach auszuklinken.

09.06.2025 10:44 • x 3 #96

ElGatoRojo
Zitat von XYZungelöst:
Wir alle haben Fehler und Schwächen, niemand ist perfekt, auch du nicht.

Ja und? Ist doch unbestritten

Die TE ist in einer Situation, in der sie sich gefesselt fühlt. Der Haken ist nur, dass sie in diese Fesselung sehenden Auges gekommen ist weil sie in früher Teenagerzeit den vorgeblich bequemen Weg genommen hat. Letztlich hat sie mit 5 Kindern natürlich ebenso viel um die Ohren als würde sie 8 Stunden am Tag ins Büro oder sonstwohin zur Arbeit gehen.

Wenn sie nun aber nichts gelernt hat und Erwerbsarbeit nicht gewohnt ist und die Verantwortung für 5 Kinder an der Backe hat, dann kann sie nur kleine Brötchen backen. Trennt sie sich von ihrem Ehemann, so wird der vermutlich gerade mal das noch zahlen, zu dem er verpflichtet ist. Und die Chance ist minimal, einen anderen Mann für sich - mit 5 Kindern an der Hand - so zu begeistern, dass sie ihr gewohntes Leben weiter führen kann.

Wäre die TE cool und gewandter, dann hätte sie diesen Mann bereits. Ihr fehlt aber offenbar auch ein wenig die Initiative und die Erwartung ist zu groß, dass die Erfüllung von anderen Menschen kommt.

09.06.2025 10:49 • x 3 #97

Z
Zitat von Brightness2:
Wir wissen doch gar nicht, ob das ein einmaliger Ausrutscher aus Verzweiflung war oder ob der Ehemann tatsächlich psychisch labil ist. Festzustellen ...

Mir ist das egal ob es ein Ausrutscher war den 1x reicht aus um ein Kind zu Traumatisieren. Und er kann nicht stabil sein wenn er sich so verhält das ist auf jeden Fall Manipulation gewesen selbst wenn er es nicht wirklich vor hatte. Willst du so einen Mann? Wirklich dein Ernst?

09.06.2025 10:53 • x 1 #98

Z
Zitat von Brightness2:
Wir wissen doch gar nicht, ob das ein einmaliger Ausrutscher aus Verzweiflung war oder ob der Ehemann tatsächlich psychisch labil ist. Festzustellen ...

Und im übrigen muss man sagen das er selbst mit Verantwortlich ist das er allein verdiener ist der Hauskredit und das er 5 Kinder hat. Das sind alles Dinge die muss man bedenken. Und nicht dann durch drehen. Und ich vermute das er sich wahrscheinlich so aufgeführt hat das die Tochter nach schauen gekommen ist.
Und als nächstes warum lässt man es als Partner zu Alleinverdiener zu sein? Wollte er das sie mit Absicht von ihm Abhängig ist damit sie ja bei ihm bleibt? Anders kann ich es nicht verstehen 5 Kinder an zu bauen mit einer Partnerin die keine Ausbildung hat.

09.06.2025 10:59 • #99

Balu85
Zitat von XYZungelöst:
Ich selber habe mich stets gefragt, ob es mir ohne ihn besser ginge und meine Antwort war stets nein.

hm....was für ein Glück für ihn. Die Partnerin ist geblieben weil es ihr mit ihm besser ging als allein.

09.06.2025 11:02 • #100

A
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn du nur mal fremd.p.oppen willst , dann schlag doch deinem Mann eine offene Ehe vor.

Na, so schnell, wie er zum Messer greift, wenn sie ihm nur ehrlich sagt, dass sie aktuell keine Gefühle für ihn hat, fände ich es in dem Fall dann immer noch unriskanter und besser für alle Beteiligten, sie macht es heimlich. Und zwar wirklich sehr heimlich.

@ZauberFrau: Vielleicht hat er ihr 5 Kinder gemacht, dass sie ihm eben nicht mehr leicht davonlaufen kann? Nach dem 1. gab’s ja eine Trennung von ihr, wohl auch nicht ohne Grund, aber mit 5en wird’s schon ungleich schwieriger.

09.06.2025 11:02 • x 2 #101

Z
@Arnika eben das ist meine Befürchtung wie es zu den 5 Kindern kam. Wenn ich denke wir haben 2 Kinder 5j und 2 1/2j. Wir haben nur eine ETW mein Mann war auch sehr lange der Alleinverdiener er hat auf der Montage 3500Euro - 3800Euro verdient alao zu den Top 7% in Österreich gehört und es war überhaupt nicht einfach finanziell und er hatte immer Druck zu funktionieren. Er war dann schon erleichtert wie ich vor einem Jahr wieder arbeiten gegangen bin. Und ich muss eines sagen das man heut zu Tage mit 2 Kindern schon mindestens 5000Euro Netto Einkommen braucht und da lebt man nicht auf grossen Fuss. Das haben gerade mal 1% als Gehalt. Daher wer bekommt bitte 5 Kinder freiwillig als Alleinverdiener?
Und das sie keine Ausbildung sehe ich jetzt nicht als tragisch an. Es gibt ja genug Jobs wo man nicht so schlecht verdient.

09.06.2025 11:12 • x 2 #102

Balu85
Zitat von Arnika:
Vielleicht hat er ihr 5 Kinder gemacht, dass sie ihm eben nicht mehr leicht davonlaufen kann?

öhm....ich bin mir doch ziemlich sicher das eine Frau die NICHT schwanger werden möchte das auch hinbekommt. Anders herum hat ein Mann da keine 100%igen Möglichkeiten das zu verhindern. Außerdem halt der Verzicht.

09.06.2025 11:17 • x 4 #103

S
Zitat von Sarina2304:
einfach mal was anderes erleben mit jemand anderem

Unter aktuellen Dating-Bedingungen dürfte das mehr als schwierig werden, wenn auch nur irgendwie die Sprache auf das Thema Kinder kommt.

Zitat von Sarina2304:
und das Gefühl der Verliebtheit das ich die ersten zwei Jahre hatte fehlt auch total....

Vielleicht solltest du doch mal Tinder herunterladen. Für einen kurzfristigen Ausgleich des Hormonhaushalts könnte es reichen.

Aber Vorsicht: Prinzen auf weißen Pferden, die dich mitsamt fünf Kindern aus der schleswig-hollsteinigen Verbannung retten, wird es dort nicht geben.

09.06.2025 11:18 • x 6 #104

X
hm....was für ein Glück für ihn. Die Partnerin ist geblieben weil es ihr mit ihm besser ging als allein.

......................................

Ja, er hatte Glück, ich habe ihn bis zum bitteren Ende gepflegt.

09.06.2025 11:29 • #105

A

x 4