817

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

P
Zitat von XYZungelöst:
Mich wundert es nicht, dass hier in -fast- jedem Strang mit neuen Threads die Ersteller nicht mehr antworten. Was hier abgeht kann die Leute nur in ...

Schwachsinn. Meinst du die Realität wird netter sein als die Leute die sie hier aussprechen?

09.06.2025 11:35 • x 2 #106

R
Zitat von Sarina2304:
@Fenjal Das mit den 5 Kindern kann ich jetzt auch nicht mehr ändern! Bin froh das ich die 5 habe, aber im Nachhinein hätte ich mit ihm nicht so viele Kinder bekommen sollen und ja, ich hätte auch arbeiten gehen können. Momentan mit der Situation und den 5 Kindern (die 2 kleinen sind noch nicht in Betreuung) weiß ...

Mein Ratschlag wird Dir nicht gefallen, aber ich lass ihn trotzdem da.

Versuche, wieder eine Bindung zu Deinem Mann aufzubauen und versucht, gemeinsam die Probleme (Übergewicht etc...) anzugehen.

Schau Dir mal die Ernährungsdocs an, da gibt es tolle Gerichte, die man problemlos nachkochen kann.
Dann versucht, neben der Kindererziehung (ich fand 1 Kind schon anstrengend, 5 wären für mich überhaupt niemals vorstellbar) Euch als Paar wieder neu zu entdecken.

Dass, was Du Dir aktuell vorstellst, wird nicht funktionieren. Da seh ich schwarz. Eine AE mit 5 Kindern, welcher Mann möchte 5 fremde Kinder mit groß ziehen? Finanziell ohne Ausbildung wirst Du, falls Du überhaupt mal arbeiten gehst, nur den Mindestlohn heimbringen. Ok, KiGeld und Unterhalt oder UHV würden Dich vorübergehend am Leben erhalten, aber was ist dann später mal?

09.06.2025 11:39 • x 4 #107

A

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3

A
@ZauberSandra Ja, meins wär’s auch nicht, aber eben, vielleicht wollte er sie damit binden. Und mit 250 netto pro Kind sind das ja allein schon 1250 Flocken netto. Mehr würde sie auch kaum verdienen, wenn sie keine Kinder hätte und arbeiten ginge. Da ist es monetär dann vielleicht schon wurscht, oder sogar unterm Strich günstiger, ob man 3 oder 5 Kinder hat, zumindest, wenn man keine großen Ansprüche an Reisen, Hobbys etc. hat. Auch das Haus und damit der Kredit muss dann nicht unbedingt größer sein, auf die Aufteilung kommt’s an. Und vielleicht bringts auch steuerlich ordentlich was. Da bin ich aber nicht so firm.

Aber gut, wir spekulieren hier rum.
Fakt ist, sollte das An-sich-binden sein Plan gewesen sein, geht der halt solang auf, wie sie mitspielt. Und, so leid es mir tut, das tun dann sehr viele überhaupt nüscht aus Liebe oder irgendwelchen vorgeschobenen Werten, sondern rein aus Bequemlichkeit. Oder eben monetären Vorteilen. Reicht aber auch manchen. Ist ja genauso die Frage, obs ihm bei der Messer-Aktion mehr um den Verlust der Familie oder mehr Panik vor dem Unterhalt ging? Oder Gesichtsverlust? Man weiß es nicht.

Und auch hier müsste man halt besser einschätzen können, wie er tatsächlich so drauf ist. Ist er an sich eh ein lGemütlicher, oder ist er ein depressiver Dauer-Selbstmordkandidat mit Suchtproblematik? Oder total manipulativ? Oder schwer überfordert? Oder steht er unterm Schlapfen? Oder hat krankhafte Verlustängste und/oder Kontrollängste? Kanns nicht einschätzen. Und mag ihr deshalb weder zu noch gegen was raten, außer, überleg es dir halt gut.

09.06.2025 11:41 • x 1 #108

P
Zitat von rudi333:
aber was ist dann später mal?

Wenn alle Stricke reißen und das Rentensystem zusammen bricht hat sie mit dem Kinderreichtum die Altersvorsorge die es schon immer gegeben hat.

09.06.2025 11:47 • x 3 #109

aequum
Zitat von rudi333:
Finanziell ohne Ausbildung wirst Du, falls Du überhaupt mal arbeiten gehst, nur den Mindestlohn heimbringen. Ok, KiGeld und Unterhalt oder UHV würden Dich vorübergehend am Leben erhalten, aber was ist dann später mal?

Einmal ganz davon abgesehen wird man ohne Job und festem Einkommen keine Wohnung mieten können. Da bleibt allenfalls eine vom Amt für Soziales zugewiesene Unterbringung.

09.06.2025 11:54 • x 3 #110

Z
Zitat von perfume:
Wenn alle Stricke reißen und das Rentensystem zusammen bricht hat sie mit dem Kinderreichtum die Altersvorsorge die es schon immer gegeben hat. ...

Muss nicht sein ich hab in Österreich auch keine 8 Jahre angerechnet bekommen für die Kinder sondern nur 6 Jahre weil ich inzwischen das zweite kam Kind. Und sie hat auch keine 4 Jahre Abstand zwischen den Kindern

09.06.2025 11:58 • #111

Tobuka
@Arnika seit Januar 255Euro pro Kind

09.06.2025 12:01 • #112

C
Wieso tust dir den Mann noch an?

Das lief von Anfang an nicht gut zwischen euch.

09.06.2025 12:03 • #113

T
Ich weiß nicht, ob KiGe i.H.v knapp 1.300Euro + Unterhalt nun so ein exklusives Leben ermöglicht. Kinder wollen bekanntermaßen ja auch essen, brauchen Kleidung, Schulsachen, Freizeitgestaltung etc.

09.06.2025 12:07 • x 6 #114

C
Zitat von BernhardQXY:
Bei dir wäre in top das Problem der fünf Kinder. Da stelle ich mir die Erfolgschancen doch weniger hoch ein.

Richtig.

Eine Frau mit fünf Kindern, Größe 44, arbeitslos, keine Ausbildung und ohne Freunde wird nun nicht den Tinder Schönling abbekommen.

09.06.2025 12:08 • x 1 #115

T
Zitat von Cologne:
Richtig. Eine Frau mit fünf Kindern, Größe 44, mittellos und ohne Freunde wird nun nicht den Tinder Schönling abbekommen.

Es gibt wunderschöne Frauen mit Kleidergröße 44 Meine beste Freundin trägt 46 und hat die schönste Ausstrahlung auf diesem Planeten! Das allein wird wohl eher ein sehr kleiner Prozentteil sein. Keine Ausbildung, kein Job, 5 Kinder werden wohl eher abschreckender sein.

09.06.2025 12:11 • x 5 #116

C
Zitat von Timeconsumption:
Das allein wird wohl eher ein sehr kleiner Prozentteil sein. Keine Ausbildung, kein Job, 5 Kinder werden wohl eher abschreckender sein.

Definitiv

Dennoch bevorzugen die meisten Männer schlanke Frauen.

09.06.2025 12:11 • #117

MissNoName
Zitat von Arnika:
Und mit 250 netto pro Kind sind das ja allein schon 1250 Flocken netto. Mehr würde sie auch kaum verdienen, wenn sie keine Kinder hätte und arbeiten ginge.

ABER dann müsste sie von den 1250 nicht fünf (!) Kinder versorgen.
Ganz ehrlich, wer kommt denn mit so wenig Geld zu sechst im Monat hin?
Alleine - auch schon nicht einfach. Aber sechs Leute..? Bei uns in Oberbayern schlicht nicht möglich.

09.06.2025 12:12 • x 2 #118

Cagy
...
Die TE hat hier freundlich um hilfreiche Antworten gebeten.

das hier : Eine Frau mit fünf Kindern, Größe 44, mittellos und ohne Freunde wird nun nicht den Tinder Schönling abbekommen.... ,

ist keine.

Auch nicht , wenn man es als *Realität* deklariert.

09.06.2025 12:15 • x 7 #119

NineNinchen
Zitat von Sarina2304:
Wäre halt schön wenn man sich freundschaftlich trennen würde und weiterhin füreinander als Freunde da ist, auch der Kinder zuliebe. Und das man sich mit der Betreuung abwechselt bzw. das er jedes zweite Wochenende die Kinder nimmt...
Aber durch das Verhalten meines Mannes bezweifle ich das es friedlich auseinander gehen wird...

Du redest wie mein NM.....nur hat er kein Gespräch vorher mit mir geführt und mir diesen Plan einfach vor die Füße geknallt!

Ich kann deinen Partner verstehen, dass er sehr verletzt ist! Das kannst du so einfach nicht machen! Weißt du eigentlich was du ihm damit antust, wie tief der Schmerz geht? Da ist keine Ebene für Freundschaft vorhanden.

Versucht euch wiederzufinden, etwas für euch zu tun. Vielleicht zusammen Sport zu machen, da werdet ihr auch gleich gemeinsam fitter.

Ich hätte alles dafür getan, damit mein Mann erst einmal diesen gemeinsamen Weg mit mir geht. Wenn dir dein Mann auch nur irgendwas bedeutet, dann gibt der ganz n Sache noch mal eine Chance und geh ich nicht auf wir können ja Freunde bleiben.
Ich finde euren Kindern bist du sich diesen Versuch schuldig. Du hast dich für Familie entschieden, dann trage jetzt auch die Verantwortung.

09.06.2025 12:18 • x 12 #120

A

x 4