wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mich wundert es nicht, dass hier in -fast- jedem Strang mit neuen Threads die Ersteller nicht mehr antworten. Was hier abgeht kann die Leute nur in ...
Schwachsinn. Meinst du die Realität wird netter sein als die Leute die sie hier aussprechen?
•
x 2#106
R
rudi333 Mitglied
Beiträge:
1640
Themen:
2
Danke erhalten:
4511
Mitglied seit:
Zitat von Sarina2304:
@Fenjal Das mit den 5 Kindern kann ich jetzt auch nicht mehr ändern! Bin froh das ich die 5 habe, aber im Nachhinein hätte ich mit ihm nicht so viele Kinder bekommen sollen und ja, ich hätte auch arbeiten gehen können. Momentan mit der Situation und den 5 Kindern (die 2 kleinen sind noch nicht in Betreuung) weiß ...
Mein Ratschlag wird Dir nicht gefallen, aber ich lass ihn trotzdem da.
Versuche, wieder eine Bindung zu Deinem Mann aufzubauen und versucht, gemeinsam die Probleme (Übergewicht etc...) anzugehen.
Schau Dir mal die Ernährungsdocs an, da gibt es tolle Gerichte, die man problemlos nachkochen kann. Dann versucht, neben der Kindererziehung (ich fand 1 Kind schon anstrengend, 5 wären für mich überhaupt niemals vorstellbar) Euch als Paar wieder neu zu entdecken.
Dass, was Du Dir aktuell vorstellst, wird nicht funktionieren. Da seh ich schwarz. Eine AE mit 5 Kindern, welcher Mann möchte 5 fremde Kinder mit groß ziehen? Finanziell ohne Ausbildung wirst Du, falls Du überhaupt mal arbeiten gehst, nur den Mindestlohn heimbringen. Ok, KiGeld und Unterhalt oder UHV würden Dich vorübergehend am Leben erhalten, aber was ist dann später mal?
•
x 4#107
A
Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!
x 3
A
Arnika Mitglied
Beiträge:
9688
Themen:
10
Danke erhalten:
16755
Mitglied seit:
@ZauberSandra Ja, meins wär’s auch nicht, aber eben, vielleicht wollte er sie damit binden. Und mit 250 netto pro Kind sind das ja allein schon 1250 Flocken netto. Mehr würde sie auch kaum verdienen, wenn sie keine Kinder hätte und arbeiten ginge. Da ist es monetär dann vielleicht schon wurscht, oder sogar unterm Strich günstiger, ob man 3 oder 5 Kinder hat, zumindest, wenn man keine großen Ansprüche an Reisen, Hobbys etc. hat. Auch das Haus und damit der Kredit muss dann nicht unbedingt größer sein, auf die Aufteilung kommt’s an. Und vielleicht bringts auch steuerlich ordentlich was. Da bin ich aber nicht so firm.
Aber gut, wir spekulieren hier rum. Fakt ist, sollte das An-sich-binden sein Plan gewesen sein, geht der halt solang auf, wie sie mitspielt. Und, so leid es mir tut, das tun dann sehr viele überhaupt nüscht aus Liebe oder irgendwelchen vorgeschobenen Werten, sondern rein aus Bequemlichkeit. Oder eben monetären Vorteilen. Reicht aber auch manchen. Ist ja genauso die Frage, obs ihm bei der Messer-Aktion mehr um den Verlust der Familie oder mehr Panik vor dem Unterhalt ging? Oder Gesichtsverlust? Man weiß es nicht.
Und auch hier müsste man halt besser einschätzen können, wie er tatsächlich so drauf ist. Ist er an sich eh ein lGemütlicher, oder ist er ein depressiver Dauer-Selbstmordkandidat mit Suchtproblematik? Oder total manipulativ? Oder schwer überfordert? Oder steht er unterm Schlapfen? Oder hat krankhafte Verlustängste und/oder Kontrollängste? Kanns nicht einschätzen. Und mag ihr deshalb weder zu noch gegen was raten, außer, überleg es dir halt gut.
•
x 1#108
P
perfume Gast
Zitat von rudi333:
aber was ist dann später mal?
Wenn alle Stricke reißen und das Rentensystem zusammen bricht hat sie mit dem Kinderreichtum die Altersvorsorge die es schon immer gegeben hat.
•
x 3#109
aequum Mitglied
Beiträge:
9228
Danke erhalten:
25880
Mitglied seit:
Zitat von rudi333:
Finanziell ohne Ausbildung wirst Du, falls Du überhaupt mal arbeiten gehst, nur den Mindestlohn heimbringen. Ok, KiGeld und Unterhalt oder UHV würden Dich vorübergehend am Leben erhalten, aber was ist dann später mal?
Einmal ganz davon abgesehen wird man ohne Job und festem Einkommen keine Wohnung mieten können. Da bleibt allenfalls eine vom Amt für Soziales zugewiesene Unterbringung.
•
x 3#110
Z
ZauberSandra Mitglied
Beiträge:
1008
Themen:
1
Danke erhalten:
1089
Mitglied seit:
Zitat von perfume:
Wenn alle Stricke reißen und das Rentensystem zusammen bricht hat sie mit dem Kinderreichtum die Altersvorsorge die es schon immer gegeben hat. ...
Muss nicht sein ich hab in Österreich auch keine 8 Jahre angerechnet bekommen für die Kinder sondern nur 6 Jahre weil ich inzwischen das zweite kam Kind. Und sie hat auch keine 4 Jahre Abstand zwischen den Kindern
•
#111
Tobuka Mitglied
Beiträge:
537
Danke erhalten:
1015
Mitglied seit:
@Arnika seit Januar 255Euro pro Kind 😉
•
#112
C
Cologne Mitglied
Beiträge:
212
Danke erhalten:
474
Mitglied seit:
Wieso tust dir den Mann noch an?
Das lief von Anfang an nicht gut zwischen euch.
•
#113
T
Timeconsumption Mitglied
Beiträge:
1384
Themen:
2
Danke erhalten:
5497
Mitglied seit:
Ich weiß nicht, ob KiGe i.H.v knapp 1.300Euro + Unterhalt nun so ein exklusives Leben ermöglicht. Kinder wollen bekanntermaßen ja auch essen, brauchen Kleidung, Schulsachen, Freizeitgestaltung etc.
•
x 6#114
C
Cologne Mitglied
Beiträge:
212
Danke erhalten:
474
Mitglied seit:
Zitat von BernhardQXY:
Bei dir wäre in top das Problem der fünf Kinder. Da stelle ich mir die Erfolgschancen doch weniger hoch ein.
Richtig.
Eine Frau mit fünf Kindern, Größe 44, arbeitslos, keine Ausbildung und ohne Freunde wird nun nicht den Tinder Schönling abbekommen.
•
x 1#115
T
Timeconsumption Mitglied
Beiträge:
1384
Themen:
2
Danke erhalten:
5497
Mitglied seit:
Zitat von Cologne:
Richtig. Eine Frau mit fünf Kindern, Größe 44, mittellos und ohne Freunde wird nun nicht den Tinder Schönling abbekommen.
Es gibt wunderschöne Frauen mit Kleidergröße 44 🥰 Meine beste Freundin trägt 46 und hat die schönste Ausstrahlung auf diesem Planeten! Das allein wird wohl eher ein sehr kleiner Prozentteil sein. Keine Ausbildung, kein Job, 5 Kinder werden wohl eher abschreckender sein.
•
x 5#116
C
Cologne Mitglied
Beiträge:
212
Danke erhalten:
474
Mitglied seit:
Zitat von Timeconsumption:
Das allein wird wohl eher ein sehr kleiner Prozentteil sein. Keine Ausbildung, kein Job, 5 Kinder werden wohl eher abschreckender sein.
Definitiv 💯
Dennoch bevorzugen die meisten Männer schlanke Frauen.
•
#117
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Arnika:
Und mit 250 netto pro Kind sind das ja allein schon 1250 Flocken netto. Mehr würde sie auch kaum verdienen, wenn sie keine Kinder hätte und arbeiten ginge.
ABER dann müsste sie von den 1250 nicht fünf (!) Kinder versorgen. Ganz ehrlich, wer kommt denn mit so wenig Geld zu sechst im Monat hin? 😳 Alleine - auch schon nicht einfach. Aber sechs Leute..? Bei uns in Oberbayern schlicht nicht möglich.
... Die TE hat hier freundlich um hilfreiche Antworten gebeten.
das hier : >> Eine Frau mit fünf Kindern, Größe 44, mittellos und ohne Freunde wird nun nicht den Tinder Schönling abbekommen.... <<,
ist keine.
Auch nicht , wenn man es als *Realität* deklariert.
•
x 7#119
NineNinchen Mitglied
Beiträge:
1745
Themen:
1
Danke erhalten:
7084
Mitglied seit:
Zitat von Sarina2304:
Wäre halt schön wenn man sich freundschaftlich trennen würde und weiterhin füreinander als Freunde da ist, auch der Kinder zuliebe. Und das man sich mit der Betreuung abwechselt bzw. das er jedes zweite Wochenende die Kinder nimmt... Aber durch das Verhalten meines Mannes bezweifle ich das es friedlich auseinander gehen wird...
Du redest wie mein NM.....nur hat er kein Gespräch vorher mit mir geführt und mir diesen Plan einfach vor die Füße geknallt!
Ich kann deinen Partner verstehen, dass er sehr verletzt ist! Das kannst du so einfach nicht machen! Weißt du eigentlich was du ihm damit antust, wie tief der Schmerz geht? Da ist keine Ebene für Freundschaft vorhanden.
Versucht euch wiederzufinden, etwas für euch zu tun. Vielleicht zusammen Sport zu machen, da werdet ihr auch gleich gemeinsam fitter.
Ich hätte alles dafür getan, damit mein Mann erst einmal diesen gemeinsamen Weg mit mir geht. Wenn dir dein Mann auch nur irgendwas bedeutet, dann gibt der ganz n Sache noch mal eine Chance und geh ich nicht auf " wir können ja Freunde bleiben." Ich finde euren Kindern bist du sich diesen Versuch schuldig. Du hast dich für Familie entschieden, dann trage jetzt auch die Verantwortung.