817

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

Blindfisch
Zitat von Cologne:
Eine Frau mit fünf Kindern, Größe 44, arbeitslos, keine Ausbildung und ohne Freunde wird nun nicht den Tinder Schönling abbekommen.

So sicher wäre ich mir nicht. Gerade Mütter auf Tinder sind anfällig für den Tinder Schönling und das weiß er. Es sucht einfach nur eine Nummer. Da spielt es im Zweifel keine Rolle, welche Kleidergröße sie hat. Beruf und Geld spielt gar keine Rolle. Das ist erst wichtig, wenn es Beziehung geht, nicht wenns um Knick Knack geht. Die Frau fürs Leben sucht der Tinder Schönling eher im realen Leben. Tinder ist für ihn nur Mittel zum Zweck.

09.06.2025 12:26 • x 1 #121

Z
@Arnika mit 1250Euro bekommst du schwer eine Wohnung mit 80-100qm warm.

09.06.2025 12:32 • x 1 #122

A

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3

O
Zitat von Blindfisch:
Gerade Mütter auf Tinder sind anfällig für den Tinder Schönling und das weiß er. Es sucht einfach nur eine Nummer.

Jup aber hier ging es ja um eine potenzielle Beziehung.

09.06.2025 12:40 • #123

X
Dennoch bevorzugen die meisten Männer schlanke Frauen.
---------------------------------

Und wenn die TE das sagt(sich einen schlankeren Mann wünscht), dann wird sie hier seitenweise verurteilt. Wo bleibt da bei deiner Aussage der Aufschrei?

09.06.2025 12:52 • x 1 #124

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Vielleicht hat er ihr 5 Kinder gemacht, dass sie ihm eben nicht mehr leicht davonlaufen kann?

Das kann er doch nur, wenn sie es zuläßt. Nein - an ihrer Gefangenschaft ist nicht er schuld - sie war mit 5 Kindern einverstanden

Zitat von XYZungelöst:
Und wenn die TE das sagt(sich einen schlankeren Mann wünscht), dann wird sie hier seitenweise verurteilt.

Nö, wird sie nicht. Sondern er. Sie höchstens dafür, nicht auf seine Ernährung geachtet zu haben ..........

09.06.2025 12:56 • x 1 #125

X
Kater, sehe ich anders, das Thema kam subtil und offen aggressiv immer wieder zum Tragen.

09.06.2025 13:03 • #126

Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Sie höchstens dafür, nicht auf seine Ernährung geachtet zu haben ..........

Dafür ist sie nur bedingt mitverantwortlich. Wir wissen nicht, was und wie sie gekocht hat. Was nützt es z. B. , wenn sie ausschließlich Salat serviert und er außerhäusig in die Frittenbude geht. Wir wissen es nicht.

In erster Linie ist er selbst für seinen Körper verantwortlich.

09.06.2025 13:03 • x 3 #127

S
Zitat von Umbra_:
in die Frittenbude

Bitte - wir sind in SH. Da gibt's nur den Fischbrötchen-Stand.

09.06.2025 13:08 • x 3 #128

ElGatoRojo
Zitat von XYZungelöst:
das Thema kam subtil und offen aggressiv immer wieder zum Tragen.

Warum der Mann so zugenommen hat kann 100 Ursachen haben - von Frustessen durch Arbeitsbelastung oder ihre unterschwellige Abneigung, von zuviel Alk., durch gesundheitliche Gründe wie z.B. Schilddrüse usw. usw.

Aber letztlich ist sie die, die kocht (vermute ich mal) und die auch da Einfluss hätte nehmen können. Mir aber macht sie eben eher den verträumten Eindruck, die lieber vom weißen Ritter phantasiert als sich mit der realen Situation auseinander zu setzen.

Soo wortkarg und unfreundlich sind nämlich auch in Schleswig-Holstein die Leute nicht, wie südlich der Elbe immer gefabelt wird.

09.06.2025 13:08 • x 1 #129

N
@ Sarina2304

Ich denke, dass es für deinen Mann ebenso befreiend sein kann, wenn durch eine Trennung die finanziellen Anteile gerechter geregelt werden. Das würde z.B.bedeuten, dass du in absehbarer Zeit arbeiten gehen müsstest.

Ich frage mich auch, welcher neue Mann sich solch eine Konstellation wünschen würde. 5 Kinder, geschieden, nicht arbeitend.

09.06.2025 13:10 • x 1 #130

QueenA
Zitat von Sarina2304:
haben 5 gemeinsame Kinder (11, 8,7, bald 4, und 1 Jahr alt).

Hi @Sarina2304

In meinem Umfeld gibt es auch Mütter mit mehr als 2 Kindern. Es gibt unter diesen auch welche, die sich in Paarkrisen befinden / befanden. Was alle irgendwie ähnlich hatten: andere Männer sind/waren erstmal nicht interessant, denn da ist ja einer! Alle arbeiten an sich und an der Partnerschaft und die Probleme der Menschen sind nicht alle gleich oder leicht zu nehmen. Warum sie es mit dem Vater der Kinder versuchen: Kinder im Spiel, Liebe war mal stärker vorhanden, ein Leben ist aufgebaut.

Meine Empfehlung:
Beratungsstelle und offen auch die eigenen Anteile / Bedürfnisse mitteilen

Sein Messerversuch zeigt iwo auch seine Verfahrene Sicht und vielleicht auch Verzweiflung.
Er sollte sich auch Beraten lassen.
Vllt gemeinsam die Sache angehen: wenn dich dein Partner aktuell nicht anzieht, so gab es die Phase mal. Seine Zunahme ist auch ein Anzeichen für iwas. vielleicht mal gesünder kochen, kaloriendefizit, gemeinsam mit den Kinder raus: Spielplatz Aktiv mitmachen, als Familie mehr zusammen machen, Radtouren. Das jüngste Kind ist ja gerade mal 1 Jahr alt: also so lange ist die Anziehung ja nicht dahin.

Am Ende entscheidet ihr das! Man kann AE mit 5 Kids sein und happy, man kann verheiratet bleiben und es nicht hinbekommen gemeinsam happy sein. Man kann es auch hinbekommen eine Krise gemeinsam zu meistern.

Andere Männer wären für mich in der Situation tatsächlich mein letztes Problem bis absolut nicht auf der Agenda!

Alles Gute!

09.06.2025 13:11 • x 5 #131

X
Aber letztlich ist sie die, die kocht (vermute ich mal) und die auch da Einfluss hätte nehmen können.

-------------------------

Du meinst, indem sie ihn wie das 6. Kind behandeln?

Kinder hat sie genug, was sie braucht ist ein Partner, der nicht heulend mit Selbtsmord droht, wenn sie ihn auf seine Defizite hinweist.
Mutti ist sie schon genug, dafür braucht sie ihn nicht noch.

09.06.2025 13:12 • #132

Worrior
Hier sind aber auch zart besaitete Seelchen unterwegs.
Darf man hier gar nichts mehr sagen was der harten Realität entspricht?
Soll hier nur noch Süßholz geraspelt werden?
Wenn ich da an einen anderen Thread denke was da dem User um die Ohren gehauen wird und wurde ...

09.06.2025 13:13 • x 9 #133

O
Zitat von nalea:
Ich frage mich auch, welcher neue Mann sich solch eine Konstellation wünschen würde. 5 Kinder, geschieden, nicht arbeitend

Die meisten Menschen in Langzeitbeziehungen überschätzen gehörig ihren Marktwert und kennen zum Teil nur die alte Datingwelt, bei der man nach dem ersten Kuss zusammen war.

So lief es bei einer Freundin von mir auch immer ab, als sie noch 20, 25 war... Mit ü40 kam dann der große Realitätsschock, als es nur noch für einen ONS gereicht hat.

09.06.2025 13:14 • x 7 #134

O
Zitat von Worrior:
Hier sind aber auch zart besaitete Seelchen unterwegs. Darf man hier gar nichts mehr sagen was der harten Realität entspricht? Soll hier nur noch ...

Das wundert mich auch.

Die TE hat sich nun mal selbst in diese Lage gebracht.

09.06.2025 13:15 • x 1 #135

A

x 4