Zitat von Sarina2304: haben 5 gemeinsame Kinder (11, 8,7, bald 4, und 1 Jahr alt).
Hi @Sarina2304
In meinem Umfeld gibt es auch Mütter mit mehr als 2 Kindern. Es gibt unter diesen auch welche, die sich in Paarkrisen befinden / befanden. Was alle irgendwie ähnlich hatten: andere Männer sind/waren erstmal nicht interessant, denn da ist ja einer! Alle arbeiten an sich und an der Partnerschaft und die Probleme der Menschen sind nicht alle gleich oder leicht zu nehmen. Warum sie es mit dem Vater der Kinder versuchen: Kinder im Spiel, Liebe war mal stärker vorhanden, ein Leben ist aufgebaut.
Meine Empfehlung:
Beratungsstelle und offen auch die eigenen Anteile / Bedürfnisse mitteilen
Sein Messerversuch zeigt iwo auch seine Verfahrene Sicht und vielleicht auch Verzweiflung.
Er sollte sich auch Beraten lassen.
Vllt gemeinsam die Sache angehen: wenn dich dein Partner aktuell nicht anzieht, so gab es die Phase mal. Seine Zunahme ist auch ein Anzeichen für iwas. vielleicht mal gesünder kochen, kaloriendefizit, gemeinsam mit den Kinder raus: Spielplatz Aktiv mitmachen, als Familie mehr zusammen machen, Radtouren. Das jüngste Kind ist ja gerade mal 1 Jahr alt: also so lange ist die Anziehung ja nicht dahin.
Am Ende entscheidet ihr das! Man kann AE mit 5 Kids sein und happy, man kann verheiratet bleiben und es nicht hinbekommen gemeinsam happy sein. Man kann es auch hinbekommen eine Krise gemeinsam zu meistern.
Andere Männer wären für mich in der Situation tatsächlich mein letztes Problem bis absolut nicht auf der Agenda!
Alles Gute!