817

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
Andere Männer wären für mich in der Situation tatsächlich mein letztes Problem bis absolut nicht auf der Agenda!

Der Haken ist doch, dass sie sich die Rettung vor ihren Problemen schlicht mit einem anderen Mann vorstellt. Der neue Prinz kommt und große Liebeswallung bei ihr und alles ist wieder schön. Das ist ein so naives Wunschbild, was sie hier dargestellt hat, dass da wenig Platz für ernste Beratung ist. Erst einmal muss sie sich über ihre Möglichkeiten und Unmöglichkeiten klar werden.

09.06.2025 13:16 • x 7 #136

QueenA
Zitat von Olivia_2:
So lief es bei einer Freundin von mir auch immer ab, als sie noch 20, 25 war... Mit ü40 kam dann der große Realitätsschock, als es nur noch für einen ONS gereicht hat.

Oh, das ist hart. Tut mir leid für sie für diese Erfahrung! Kaum vorstellbar. vielleicht liegt es aber auch daran, wie schnell Menschen intim werden. Aus meiner Erfahrung heraus und auch was ich kenne: ohne Ernst In der ganzen Sache geht man nicht in die horizontale.
ONS die du gerade beschreibst sind ja noch weniger ernst von Anfang an.

09.06.2025 13:18 • x 1 #137

A

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3

P
Zitat von ZauberSandra:
wärst du meine beste Freundin würde ich dir anraten das Jugendamt auf zu suchen und zu berichten das er sich umbringen wollte und eure Grosse das mit bekommen hat. Desweiteren würde ich die Trennung vollziehen aber nix vorher sagen aus Angst das er sich oder euch was tut. Wenn du ausziehst dann nur mit Beistand um eure Sicherheit zu gewährleisten zb Sozialarbeiter vom Jugendamt

@ZauberSandra:
Geht es auch ne Nummer kleiner?
Wieso unterstellst du ihm, der TO oder seinen Kindern was anzutun?
Was soll das JA in dieser Sache?
Das JA kann auch nur vermitteln.
Ausziehen ohne das Gespräch zu suchen?
Ziemlich daneben.
Und dann? Soll sie die Kinder dann zukünftig vor ihm verstecken?

Reden Du musst!

Redet darüber, wie ihr die Beziehung retten könnt.
Und solltet ihr zu keiner Lösung kommen, dann redet zumindest darüber, wie ihr euch die zukünftige Betreuung der Kinder vorstellt und aufteilen wollt. So entlastet Du Dich, hast mehr Zeit, einem Job nachzugehen, mehr Zeit für eine neue Beziehung und er bekommt vor allem das Gefühl, weiterhin Papa sein zu dürfen.

Du kannst natürlich auch zurück nach BW ziehen und damit eure Familie komplett auseinander reißen, was in meinen Augen ziemlich egoistisch wäre.
Von dem, was er bei 5 Kindern an Unterhalt zu leisten hätte, könntest Du Dir schon eine Wohnung leisten
Einfach wegziehen dürftest Du zwar nicht, weil ihr geteiltes Aufenthaltsbestimmungsrecht habt, Du könntest aber einfach Fakten schaffen und wenn Du erst einmal in BW lebst, würde kein Gericht der Welt die 5 Kindern auseinanderreissen und sie zurück zum Papa schicken.
Die DH Hälfte müsste er dann auch verkaufen weil er Dich vermutlich nicht ausbezahlen kann.
Will er dann sein Umgangsrecht wahrnehmen, bräuchte er bei 5 Kindern schon eine ziemlich große Mietwohnung, die er sich im Raum Hamburg vermutlich nicht leisten kann, weil er muss Dir ja auch noch den Unterhalt zahlen.
Dass Dein Ex dann vielleicht am Existenzminimum lebt, Deine Kinder unter der Trennung leiden (und bei 5 Kindern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass zumindest eines psychologische Hilfe braucht) kann Dir ebenfalls egal sein, weil Du möchtest ja wieder Schmetterlinge im Bauch, die bei einer neuen Beziehung dann zwar irgendwann auch wieder weg sind, aber who cares?
Hauptsache Du bist glücklich.
Die anderen Beteiligten sind egal.

Dass sich Dein Mann da ein Messer in Bauch rammen will, kann ich bei der Perspektive schon fast nachvollziehen.

Wenn er zu dick ist, trete ihn in seinen A. Kette ihn an und gebe ihm nur noch Brot und Wasser zu essen oder mache wer weiß was.

Aber rede mit ihm !

Zitat von NineNinchen:
Ich finde euren Kindern bist du sich diesen Versuch schuldig. Du hast dich für Familie entschieden, dann trage jetzt auch die Verantwortung.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

09.06.2025 13:18 • x 6 #138

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken ist doch, dass sie sich die Rettung vor ihren Problemen schlicht mit einem anderen Mann vorstellt. Der neue Prinz kommt und große ...

@ElGatoRojo das hatte ich so nicht mehr gelesen, bin beim Eingangstext geblieben und war schon überwältigt.
Ich vermute Beratungsstelle wäre ganz gut und offen mit der Realität umgehen. Ich möchte nichts verneinen, also gut möglich, dass sich jemand nettes finden mag. Ich fände diese Energie in die laufende Beziehung gepackt hätte vielleicht Mehrwert. Am Ende natürlich ihre Entscheidung und ihr Leben! Kann man den Kindern nur alles gute wünschen!

09.06.2025 13:21 • x 2 #139

ElGatoRojo
Zitat von XYZungelöst:
Du meinst, indem sie ihn wie das 6. Kind behandeln?

Würde meine Frau sich in meiner Gegenwart unkontrolliert vollfuttern, dann würde ich durchaus reagieren. Tut sie aber auch nicht .............

Wenn es denn wirklich zu gut schmeckt kommt von meiner Partnerin hin und wieder der Rat, dass die Menge vermutlich genügt. O.k. - kann man dann dem folgen oder nicht, aber wo sie dann Recht hat, da hat sie recht. Und wenn nicht zu viel gekocht wird kann man auch nicht zuviel essen. Da kann ich als haushaltsbestimmende Frau mit 5 Kindern durchaus auch noch ein wohlmeinendes Auge auf den Ehemann haben.

09.06.2025 13:22 • x 3 #140

X
Naja, irgendwie hat das auch eine gewisse Komik, wir reden uns hier die Köppe heiß, auch ohne die TE.
10 Seiten, meine Güte...
Da fragt man sich doch glatt, was mit uns nicht stimmt (oder eher mit mir).
Und ich wollte schon lange raus sein

Jetzt aber wirklich.....

09.06.2025 13:23 • x 7 #141

O
Zitat von QueenA:
vielleicht liegt es aber auch daran, wie schnell Menschen intim werden.

Sie ist immer direkt beim.etsten Date mit den Männern ins Bett und dachte danach, sie sei in einer Beziehung oder zumindest Kennenlernphase mit dem Männern...

Meinen Rat, piano zu machen, hat sie abgelehnt und ist damit mehrfach böse auf die Nase gefallen. Mittlerweile ist einer hängen geblieben und sie wart nicht mehr gesehen.

09.06.2025 13:23 • x 2 #142

Wollie
Zitat von Fenjal:
Oder liegt er woanders? Interessiert mich deine Antwort, ganz im Ernst

Der Fokus der TE liegt erstmal darin, wieder glücklich zu sein. Sie definiert dies mit: EM weg, neuer Mann her. Naja, kann man machen, funktioniert halt nicht wirklich als AE mit 5 Kindern. TE sollte meiner Meinung nach den Fokus auf ihre Ehe und Familie legen und da anfangen, Dinge zu ändern. Es gehören immer zwei dazu, der EM muss da mitziehen und vor allem das Bewusstsein für die Probleme innerhalb der Ehe sehen. Es hat ja einen Grund, warum TE ausbrechen möchte. Aber so wie sie schreibt, ist dies ja ein jahrelanger Prozess. Vielleicht einfach früher reden wäre gut gewesen. Mal schauen ob TE sich hier überhaupt noch mal meldet?

09.06.2025 13:27 • x 4 #143

Worrior
Die TE wird jetzt etwas geplättet sein weil ihr doch der eine oder andere Realitätscheck vor Augen gehalten wurde wo ihr vielleicht gar nicht so bewusst wurde?!
Das wird sie erst mal verdauen müssen.
Zumindest reagiert sie nicht aggressiv und patzig wie andere User.
Ich würde mich freuen wenn sie sich noch mal kurz meldet.

09.06.2025 13:29 • x 9 #144

S
Zitat von Worrior:
Zumindest reagiert sie nicht aggressiv und patzig wie andere User.

Zumindest haben wir noch nichts davon gelesen, dass sie auch noch von der Schwiegerfamilie übelst über den Löffel gezogen wurde.

09.06.2025 13:35 • x 3 #145

Worrior
Zitat von sean_maguire:
Zumindest haben wir noch nichts davon gelesen, dass sie auch noch von der Schwiegerfamilie übelst über den Löffel gezogen wurde.

Tu mir das nicht an, ich ahne Übles

09.06.2025 13:40 • x 3 #146

Z
@PeterN ganz einfach weil sowas in Deutschland und in Österreich Meldepflichtig ist und Kindes Gefährdung darstellt. Informiere dich da mal. Und wenn ein Vater seinen Kindern was tut ist das Geschrei wieder ganz gross

09.06.2025 14:12 • x 1 #147

A
Zitat von ZauberSandra:
@PeterN ganz einfach weil sowas in Deutschland und in Österreich Meldepflichtig ist und Kindes Gefährdung darstellt. Informiere dich da mal. Und ...

Eine Meldepflicht besteht bei Kindeswohlgefährdung nicht. Aber das das psychische Kindeswohlgefährdung von ihm war, ist eindeutig.

09.06.2025 14:27 • #148

Z
Zitat von Arnika:
Eine Meldepflicht besteht bei Kindeswohlgefährdung nicht. Aber das das psychische Kindeswohlgefährdung von ihm war, ist eindeutig.

Da hast du schlecht gegoogelt sie macht sich Strafbar das nicht zu melden. Wer so weit geht kann auch weiter gehen. Da gibt es jetzt wenn sie keine Grenzen setzt gar keine Hemmungen mehr.

Körperlich und Psychische Kindeswohl gefährdung wird gleich gesetzt seit knapp 20 Jahren.
Ich bin darüber Schockiert wieviele das hier als ok und nicht tragisch ansehen was dieses Arme Kind mit machen muss. Und ihr seid dann auch noch auf seiner Seite das sie es nochmal probieren sollte

09.06.2025 14:30 • x 1 #149

A
@ZauberSandra Nein, es gibt keine Meldepflicht. Sonst würde jeder, der beim Verdacht nicht Polizei oder Jugendamt ruft, sich strafbar machen. Welcher Paragraph wäre denn das?

Aber an sich bin ich bei dir, und hab auch wiederholt geschrieben, dass ich ihr sicher nicht raten werde, bei einem Typen zu bleiben, der in Verletzungs- bzw. Tötungsabsicht zum Messer greift, besonders wenn Kinder im Haus ist. Vollkommen egal, wen er damit töten wollte.

Das ist ein Alarmsignal und ein sehr krankes Verhalten..

09.06.2025 14:41 • x 1 #150

A

x 4