Zitat von ZauberSandra: wärst du meine beste Freundin würde ich dir anraten das Jugendamt auf zu suchen und zu berichten das er sich umbringen wollte und eure Grosse das mit bekommen hat. Desweiteren würde ich die Trennung vollziehen aber nix vorher sagen aus Angst das er sich oder euch was tut. Wenn du ausziehst dann nur mit Beistand um eure Sicherheit zu gewährleisten zb Sozialarbeiter vom Jugendamt
@ZauberSandra:
Geht es auch ne Nummer kleiner?
Wieso unterstellst du ihm, der TO oder seinen Kindern was anzutun?
Was soll das JA in dieser Sache?
Das JA kann auch nur vermitteln.
Ausziehen ohne das Gespräch zu suchen?
Ziemlich daneben.
Und dann? Soll sie die Kinder dann zukünftig vor ihm verstecken?
Reden Du musst!
Redet darüber, wie ihr die Beziehung retten könnt.
Und solltet ihr zu keiner Lösung kommen, dann redet zumindest darüber, wie ihr euch die zukünftige Betreuung der Kinder vorstellt und aufteilen wollt. So entlastet Du Dich, hast mehr Zeit, einem Job nachzugehen, mehr Zeit für eine neue Beziehung und er bekommt vor allem das Gefühl, weiterhin Papa sein zu dürfen.
Du kannst natürlich auch zurück nach BW ziehen und damit eure Familie komplett auseinander reißen, was in meinen Augen ziemlich egoistisch wäre.
Von dem, was er bei 5 Kindern an Unterhalt zu leisten hätte, könntest Du Dir schon eine Wohnung leisten
Einfach wegziehen dürftest Du zwar nicht, weil ihr geteiltes Aufenthaltsbestimmungsrecht habt, Du könntest aber einfach Fakten schaffen und wenn Du erst einmal in BW lebst, würde kein Gericht der Welt die 5 Kindern auseinanderreissen und sie zurück zum Papa schicken.
Die DH Hälfte müsste er dann auch verkaufen weil er Dich vermutlich nicht ausbezahlen kann.
Will er dann sein Umgangsrecht wahrnehmen, bräuchte er bei 5 Kindern schon eine ziemlich große Mietwohnung, die er sich im Raum Hamburg vermutlich nicht leisten kann, weil er muss Dir ja auch noch den Unterhalt zahlen.
Dass Dein Ex dann vielleicht am Existenzminimum lebt, Deine Kinder unter der Trennung leiden (und bei 5 Kindern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass zumindest eines psychologische Hilfe braucht) kann Dir ebenfalls egal sein, weil Du möchtest ja wieder Schmetterlinge im Bauch, die bei einer neuen Beziehung dann zwar irgendwann auch wieder weg sind, aber who cares?
Hauptsache Du bist glücklich.
Die anderen Beteiligten sind egal.
Dass sich Dein Mann da ein Messer in Bauch rammen will, kann ich bei der Perspektive schon fast nachvollziehen.
Wenn er zu dick ist, trete ihn in seinen A. Kette ihn an und gebe ihm nur noch Brot und Wasser zu essen oder mache wer weiß was.
Aber rede mit ihm !
Zitat von NineNinchen: Ich finde euren Kindern bist du sich diesen Versuch schuldig. Du hast dich für Familie entschieden, dann trage jetzt auch die Verantwortung.
👍👍👍Dem ist nichts hinzuzufügen.