817

Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

P
Zitat von Tobuka:
@Wollie Ja, es gibt immer eine Möglichkeit was aus seinem Leben zu machen!


Das ist für eine Belasterperson aber viel zu anstrengend.

Ihre Kinder, ihr Mann, der Steuerzahler, die neuen Nachbarn, die Lehrer, die Erzieher usw. Die werden das alles für sie zahlen.

09.06.2025 08:38 • x 2 #61


Tobuka

IMan muss es wollen! Hatte ich vergessen zu schreiben!

09.06.2025 08:40 • x 2 #62


A


Trennen oder bleiben mit 5 Kindern? langer Text!

x 3


Fenjal
Zitat von Arnika:
wenn man mit Kindern mehr Geld bekommt, als sie so jemals verdienen könnten

Köstlich, eben hast du gerade geschildert, was eine Einheimische, die doch das Wohl ihres Landes nicht aus dem Blickfeld geben sollte, die Solidargemeinschaft kostet.
Diese Einheimische glaubt mit Muttersein genug für eben diese Solidargemeinschaft getan zu haben.
Man sollte von Migranten nicht mehr erwarten, als das was man selbst zu leisten bereit ist.

Wie glaubst du, wird sich die Te im Alter finanzieren, wenn all diese Kinderzulagen wegfallen?
Och, darüber macht man sich weniger Gedanken, nur, im Jammern und Wehklagen zeigt man Größe.
Echt, mir ist vieles hier völlig unbekannt und in keinster Weise nachvollziehbar.

09.06.2025 08:42 • x 2 #63


X
Es ist doch egal, was Frau macht, sie ist grundsätzlich immer Schuld.

Sogar, dass Er zu fett ist. Schließlich hat sie ihn nicht rangelassen *Sarkasmus off

Darauf kann man sich gut ausruhen.

Arbeitet die Frau, ist sie verantwortlich für die Organisation Kind, Haushalt, Job.
Auch wenn Kind krank ist, bleibt sie Zuhause oder arbeitet nur halbtags, der Kinder wegen, was ihr kaum Rentenanspruch einbringt, auch wenn sie gut ausgebildet ist.
Denn meist verdient der Mann immer noch mehr.
Zudem ist sie die Rabenmutter, die ihre Kinder in fremde Obhut gibt, in Verwahranstalten, wie Kitas heute gerne benannt werden
Ist die Frau dem Stress nicht gewachsen und bleibt Zuhause, dann ist sie auch Schuld.
Wo bleibt denn ihr Beitrag zur Solidargemeinschaft? Und was beklagt sie sich denn, schließlich hat sie selber Schuld, hätte eben keine Kinder bekommen dürfen *Sarkasmus off.

Ich frage mich, wer der Personen hier, die ihr eigenes Lebensmodell derart über andere
stellen eigentlich überhaupt selber Kinder großgezogen hat. Und dann noch 5 Kinder, jemand der nur ansatzweise Ahnung hat, was das bedeutet würde wertschätzender der Frau ggü. texten.
Vielleicht sollten sich diejenigen mal Gedanken darüber machen, WER hier die Rentenzahler, die auch EURE Rente finanzieren, groß zieht. Dazu gehört mehr als Geld, viel mehr.
Würde jeder so egozentrisch denken, wie einige wenige Personen hier, dann gäbe es wohl schon lange keine Kinder mehr.
Wobei, wo wir bei der Grundsatzdiskussion schon mal sind:
Hat sich schon mal irgendwer Gedanken darüber gemacht, wie es den kleinen Kindern überhaupt geht, deren Eltern kaum noch Zeit haben und sie dann schon mit knapp einem Jahr in die Betreuung stecken.

09.06.2025 08:44 • x 5 #64


Tobuka
Vielleicht kommt es ja auch bei einer möglichen Trennung, die die TE evtl. anstrebt, und es bleiben Kinder bei ihm? Was wird dann aus der TE?

09.06.2025 08:45 • x 1 #65


P
@Tobuka

Ja. Muss ist das Zauberwort. Man muss mit eigenen Kräften an seinem Schicksal arbeiten.

Unterstützung sollte für solche Menschen da sein.

09.06.2025 08:47 • x 3 #66


Fenjal
Zitat von XYZungelöst:
Und dann noch 5 Kinder, jemand der nur ansatzweise Ahnung hat, was das bedeutet würde wertschätzender der Frau ggü. texten.

Die Gesellschaft hat ihr nicht aufdiktiert 5 Kinder zu bekommen, das war ihre persönliche Entscheidung, sorry das zieht eben auch Konsequenz nach sich.
Und, wenn man ohne Job, ohne Ausbildung, ohne Seilschaften,...trotzdem glaubt, passt doch, dann kann man nicht erwarten, dass Andere den Karren aus dem Mist ziehen.
Wie man überhaupt auf eine solche Spur kommt, ich verstehe es nicht.

Ich kaufe mir ein Haus, weil ich es eben haben möchte und Meier, Müller, Schmitt finanzieren es?
Läuft!

09.06.2025 08:52 • x 6 #67


B
Zitat von ZauberSandra:
@Brightness2 warum sollte sie ihre Kinder bei einem Mann lassen der vor der Tochter das Messer nimmt und droht sich um zu bringen? Macht mein Mann das hol ich die Polizei wie bei meinen Ex damals und dann will ich sehen das der nochmal allein die Kinder sehen darf.

Wir wissen doch gar nicht, ob das ein einmaliger Ausrutscher aus Verzweiflung war oder ob der Ehemann tatsächlich psychisch labil ist. Festzustellen ist, dass diese Trennungsszenerie niemals hätte vor der Tochter stattfinden dürfen. Von Anfang an. Und dass dem armen Mann das Wasser bis zum Hals steht, kann ich echt verstehen. Haus gerade mal drei Jahre allein von ihm finanziert, zwischen drin das 5. Kind angesetzt, Frau Mutter, ohne Ausbildung, ohne Studium ohne jegliche Basis, beruflich Fuß zu fassen. Er Hauptverdiener, für die nächsten 20 Jahre am Selbstbehalt kratzend. Weil seiner zukünftigen Ex-Holde plötzlich einfällt, dass er zu dick ist, sie keinen Bock mehr hat und zurück zu Mutti möchte, um die Unterstützung zu bekommen, mal wieder an fremder Haut schnuppern zu können. Das muss der arme Typ erst mal schlucken. Da würde mehr als einer ausrasten. Auch wenn die Szenerie vor dem Mädchen selbstverständlich überhaupt nicht geht.

09.06.2025 08:57 • x 16 #68


X
@Fenjal, wieso? Ist doch alles überhaupt kein Problem.

Er kann sich doch um die Kindern in Zukunft kümmern, schließlich hat er sie auch gemacht.
Hätte er vorher besser über die Konsequenzen nachdenken sollen.

So kann er die Kinder nehmen und sie kann ihre Ausbildung machen oder sich eine Arbeit suchen. Haus? Kann man verkaufen und Finanzen aufteilen.

Alles ganz einfach

Btw. hast DU eigentlich Kinder?

09.06.2025 09:02 • #69


HeavyDreamy
Zitat von XYZungelöst:
Er kann sich doch um die Kindern in Zukunft kümmern, schließlich hat er sie auch gemacht.
Hätte er vorher besser über die Konsequenzen nachdenken sollen.

Und sie hats zugelassen - Es liegt an beiden, sich um die Verhütung zu kümmern. Nicht nur an einem Part.

09.06.2025 09:04 • x 2 #70


Worrior
Es gilt für den Ehemann wie auch für die TE, niemand hat sie zu ihrer jetzigen Lage gezwungen.
5 Kinder fallen nicht vom Himmel, 138 Kg kommen auch nicht über Nacht.
Ein isoliertes Leben in einer Festung mit 5 Kindern ist auch keine ganz unbewusste Entscheidung.
An dieser Situation ist nicht nur eine Seite schuld.

Man hätte damit anfangen können an sozialen Kontakten zu arbeiten.
Bewegung, angemessene Ernährung und später auch Sport in den Alltag einbauen.
Das sind alles Missstände die sich nach und nach entwickelt haben, die man ignoriert hat.

09.06.2025 09:06 • x 7 #71


X
@Heavydream was du nicht sagst, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.

09.06.2025 09:08 • #72


ElGatoRojo
Toll, wie hier die Verantwortung für 5 Kinder von ihm zu ihr und wieder hin und zurück geschoben wird. Im Zweifel haben sich beide für dieses Modell entschlossen. Kann man machen, ist nicht illegal und funktioniert auch, wenn die Frau treu bleibt und der Mann nicht fett und lethargisch wird. Ansonsten - siehe hier - platzt die Sache mit mehr Problemen als eine 2-Kind-08/15-Ehe

09.06.2025 09:12 • x 7 #73


HeavyDreamy
Kann ja sein, er hat was mit Schilddrüse, was man vorerst erstmal abklären sollte, bevor es heisst: er is mir zu dick, ich brauch was attraktiveres. Finde ich sehr unliebsam und auch ziemlich egoistisch von der Dame.

Ihm dann noch mitzuteilen, dass sie nicht mehr weiss, ob sie ihn liebt, das machts für den Mann der TE dann nicht einfach, an sich zu glauben.

Dass die Schwiegereltern mit ihr keine gute Connection haben kann ich irgendwie verstehen.

Die TE schreibt, er hatte 60 kg zugenommen, seit sie zusammen sind. Das war schleichend, aber 5 Kinder mit ihm zeugen, das ging irgendwie weiterhin? Komisch!
Das letzte Kind ist gerade Mal 1 Jahr alt.

09.06.2025 09:12 • x 5 #74


Tobuka
@xyzungelöst
Ich bin selbst ein Kind, welches seit dem es 8 Wochen war in deine sogenannten Verwahranstalten gebracht wurde und trotzdem ist aus mir ein glaube anständiger Mensch geworden. Ich habe selbst 3 inzwischen Erwachsene Kinder mit denen ich immer 3 Jahre zu Hause war. Während dessen arbeite ich in Minijobs, danach in Teilzeit und später dann wieder in Vollzeit. Und auch das ist Möglich mit Kindern und Mann im Schichtdienst, man muss es wollen ...
Ja, wir Frauen sind oft für vieles verantwortlich und verdienen auch immer noch weniger als die Männer, aber trotzdem können auch wir leben und das so wir möchten!

09.06.2025 09:13 • x 4 #75


A


x 4