Trennen oder bleiben, weiß nicht was ich machen soll

C
Hallo,.
Ich bin grad innerlich völlig durcheinander und weiß nicht was ich machen soll.
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet. Ich bin 38 Jahre deutsch, meine Frau 26 Jahre Mexikanerin.
In den letzten Jahren kamen immer mehr Probleme auf,. sie hat sich in einigen Punkten stark verändert.
Zb
1.muss sie sich plötzlich 2 Stunden schminken wenn sie nur kurz mit dem Hund raus will
2.sie ist mega eifersüchtig
3. sie findet keine Arbeit oder hat keine Lust,. keine Ahnung so genau
4. obwohl ich sehr viel gearbeitet habe hat sie nichtmal den Haushalt gemacht
5. wenn wir irgendwo zu Besuch sind muss ich immer ganz genau aufpassen was ich sage sonst gibt es hinterher im Auto Stress deswegen
6. ist egal was auch andere zu ihr sagen sie fühlt sich John jeden gleich immer angegriffen.
Usw usw,. halt viele Problem.
Grundsätzlich aber kann man aber sagen das wohl auch ein sehr großes Problem war das wir hier in Deutschland waren und sie aber sehr an ihrer Familie in México hängt.
Also sind wir dann vor 8 Monaten nach México und haben es da probiert,. großartig geändert hat sie sich nicht aber ich habe schon erkannt das sie da glücklicher ist.
Ich hingegen habe mich da nicht so richtig wohl gefühlt und wollte eigentlich nur nach Deutschland zurück,.nicht wegen der Familie sondern eher wegen dem Essen, der Gesundheitsversorgung, der Natur usw.
So kam es das ich vor einer Woche alleine nach Deutschland geflogen bin um eigentlich nur ein paar Wochen Urlaub Hier zu machen. Erst da ist mir bewusst geworden wie seeeehr ich Deutschland vermisst habe.
Jetzt würde ich mich gerne von ihr trennen, habe nur natürlich keine Ahnung wie iCh das machen soll,.
Wir waren schon öfter kurz vor der Trennung,. ca 6 mal in Deutschland und 2 mal in México,.
Sie hat aber immer auf die Tränendrüse gedrückt und gesagt das sie die letzten Jahr Emir mir verschenkt hätte, das ich ihr mit einer Trennung das Leben zerstöre, das ich sie und unseren Hund doch nicht im Stich lassen kann, usw usw.

Hinzu kommt auch noch das ich mir überhaupt nicht sicher bin ob ich noch Gefühle für sie habe,. wenn wir zusammen sind würde ich sagen nein,. jetzt wo wir seit einer Woche ländlich getrennt sind würde ich sagen ja,. kann aber auch sein das das bei mir jetzt einfach nur dieses Gefühl ist das ich seit 5 Jahren das erste mal mehrere Tage am Stück alleine bin,. Und das ich ja von ihr und ihrer Familie sehr geliebt und akzeptiert wurde, was ich hier in Deutschland von meiner Familie nicht behaupten kann,. und das ich natürlich auch den Hund tierisch vermisse,.
muss auch dazu sagen das wir zb im letzten Jahr von meiner Seite aus nur 3 mal S. hatten,. und
küssen oder so gab es auch nicht großartig außer diesen üblichen guten Morgen Kuss und so,. es reizt mich einfach absolut nichts mehr an sie.
Ich glaube wenn ich weiterhin mit ihr zusammen bleiben würde dann wäre das nur wegen der Gewohnheit, dem Hund und der Angst alleine zu sein.
Und natürlich auch weil ich ihr nicht wehtun will usw.
Vielleicht werde ich es auch irgendwann später bereuen,. ich weiß es nicht,. ich muss jetzt jedenfalls schnell eine Entscheidung treffen,.
Fakt ist jedenfalls sie will in México leben,. ich eigentlich in Deutschland,. und gefühlsmäßig regt sich bei mir einfach nichts mehr
Kann mir jemand einen Tipp geben?

09.01.2020 23:54 • #1


Mäusla
Du hast deine Entscheidung längst getroffen sei mutig und setz es in die Tat um, mein Rat

09.01.2020 23:58 • #2


A


Trennen oder bleiben, weiß nicht was ich machen soll

x 3


Taleja
Zitat von Chrisneuhier:
Ich glaube wenn ich weiterhin mit ihr zusammen bleiben würde dann wäre das nur wegen der Gewohnheit, dem Hund und der Angst alleine zu sein.
Und natürlich auch weil ich ihr nicht wehtun will usw.

Wenn es so ist, wie du glaubst, hast du deine Antwort.

Eine Beziehung ohne Liebe, die nur aus Gewohnheit weiter geführt wird, wird meiner Meinung nach früher oder später Probleme aufwerfen bzw. ist mit großer Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt.

10.01.2020 00:14 • #3


VictoriaSiempre
So manche einst große Liebe hat die kulturellen Unterschiede nicht überlebt - die Wurzeln, die die meisten Menschen haben, werden einfach unterschätzt.

Du wirst in Mexiko nicht glücklich, sie nicht in D. Das, was Euch mal verbunden hat, ist darüber hinaus (oder deswegen?) auf der Strecke geblieben. Sie war mit 21 auch noch sehr jung, als Ihr geheiratet habt; Du warst da schon sehr viel reifer. Eure Vorstellungen vom Leben sind nicht (mehr) kompatibel.

Was bleibt da anderes als eine Trennung?

10.01.2020 00:15 • #4


C
Ich weiß halt nicht ob ich sie noch liebe,... der grad zwischen liebe und nur lieb haben ist ja auch sehr schmal,... meine Liebe scheint wenn dann aber nicht so stark zu sein das ich für sie Deutschland gegen México tausche,..momentan vermisse ich sie ja,..aber wie gesagt kann das ja jetzt auch einfach nur sein weil ich aktuell hier alleine bin in Deutschland und die ganze Situation neu für mich ist,....andererseits habe ich auch Angst mein Leben jetzt alleine zu verbringen und niemals mehr so geliebt zu werden,...selbst wenn ich die Entscheidung in ein paar Wochen dann bereue wird es kein zurück mehr geben,...ps. Am meisten vermisse ich aber meinen kleinen Hund,.. ich hatte ihn versprochen immer für ihn da zu sein ,..und jetzt lasse ich ihn im Stich
Ps.
Und ich habe auch Angst ihren Lebenstraum zu zerstören,..weil ich weiß das sie mich noch liebt und sich nichts sehnlicher wünscht als das ich zurück komme und wir uns mit einen eigenem Café ein Leben in México aufbauen

10.01.2020 00:24 • #5


Sternchen1987
Wenn Sie dich auch lieben würde,würde sie dir auch körperlich nah sein wollen...du scheinst sie auch nicht zu lieben,weil du es auch nicht möchtest.
Gefühle verändern sich,man muss immer an einer Beziehung arbeiten. Entweder möchtest du diese Beziehung retten,dann müsst ihr euch einig werden,wo und wie ihr lebt oder du trennst dich.
Besser jetzt als in 10 Jahren,dann hat sie noch Chance einen anderen passenden Menschen für sich zu finden.
Meist trennt man sich aus Angst nicht,ging mir auch so,bis ich den Mut gefunden habe.
Hör auf dein Gefühl,es ist eigentlich schon entschieden.

10.01.2020 00:36 • #6


C
Sie wollte mir ja öfter körperlich nah sein,.deswegen haben wir auch oft gestritten..aber ich hab immer nach ausreden gesucht. Is sie es dann irgendwann aufgegeben hat,...ja ich denke ihr habt recht das es ja eigentlich schonentschieden ist,... jetzt stellt sich nur noch die Frage wie macht man das am besten damit es ihr so wenig wie möglich weh tut?

10.01.2020 00:39 • #7


Sternchen1987
du kannst es nicht auf die sanfte art und weise machen,es wird ihr Herz zerfetzen und deine wird dadurch auch leiden,weil du sie ja magst.
Wichtig ist nur,dass es nicht so ein langer Leidensweg wird...lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Führe mit ihr ein Gespräch und rede ehrlich mit ihr,das hat sie verdient.

10.01.2020 00:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag