bildniss
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Meinungen zu meiner letzten Beziehung & Trennung bekommen würde. Einschätzungen aus neutraler Sicht. Und ich will mir einfach den Kummer vom Herzen schreiben und schriftlich reflektieren.
Ich habe mich vor ziemlich genau 4 Wochen von meiner Ex getrennt. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir sehr schlecht, ich hatte absolut keine Energie mehr und war extrem schwach. Es gab zwei heftige Streits die kurz aufeinander folgten, ich bin fast daran zerbrochen.
In dem ersten Streit bin ich so ausgerastet, dass ich mein Handy zerstört habe, den Kopf gegen die Wand geschlagen habe und heulend in der Ecke gesessen bin. So kenne ich mich nicht. Ich bin eigentlich ein recht kontrollierter Mensch.
So extrem habe ich noch nie reagiert in den vielen heftigen Streits die es in der ganzen Beziehung schon gegeben hat. Dieses ewige hin und her diskutieren und diese wahnsinnig anstrengenden Streitsituationen konnte ich einfach nicht mehr ertragen.
Außerdem hatte ich schon einige Zeit eine Stimme in mir, die mir sagt "hör auf damit, es tut dir nicht gut, du musst dich trennen". Ich konnte diese Stimme einfach nicht mehr beruhigen. Obwohl ich mir es so sehr gewünscht hätte.
Ich habe diese Frau so unfassbar geliebt und tue es immer noch.
Die Beziehung war wahnsinnig emotional und leidenschaftlich. Und wie eine ständige Achterbahnfahrt.
Ich habe mich mit der Zeit mehr und mehr darin verloren. Mich weiter von mir entfernt und bin emotional immer abhängiger geworden. Zum Schluss bin ich ohne große Auslöser sehr eifersüchtig geworden (ich denke, weil ich gemerkt habe, dass es zerbricht). Ich habe angefangen nach Gründen zu suchen die eine Trennung rechtfertigen würden.
Ich konnte die Disharmonie immer schlechter ertragen. Es gab so oft Meinungsverschiedenheiten und meistens haben diese letztlich zu einem Streit geführt. In den letzten Monaten ging es so weit, dass ich mich immer öfter in ihrer Gegenwart berauscht habe um meine Stimmung oben zu halten.
Ich habe ihr das auch alles erzählt, dass es mir so schlecht geht und auch, dass ich glaube, das es auch mit der belastenden Beziehung zu tun hat. Sie hat sich sehr versucht um mich zu kümmern, war lieb und nett und aufmerksam. Ein harmonisches Miteinander haben wir jedoch trotzdem nicht hingekriegt.
Ich habe mich, das muss man dazu sagen, in diesem Jahr schon zwei Mal trennen wollen. Jeweils, weil wir so schlimm gestritten haben. Meistens wegen Kleinigkeiten die sich wahnsinnig hochschaukeln. Sie hatte in den Streits auch immer mal wieder Panikattacken oder ist total ausgeflippt (mitten in der Stadt heulend am Boden gesessen, sich selbst gezwickt und gebissen, usw).
Mich haben die Streits mehr und mehr ausgelaugt und ich habe immer stärker gespürt wie ich emotional abhängig werde und an nichts anderes mehr als an sie und die Beziehung denken konnte.
Ich habe einfach gemerkt, dass wir uns total kaputt machen. Deshalb wollte ich es beenden.
Sie hat mich bei den zwei Versuchen immer wieder gebeten und überredet es nochmal zu versuchen. Ich habe mich schnell darauf eingelassen, weil ich sie ja liebe und mega toll finde und so gerne eine funktionierende Beziehung mit ihr gehabt hätte.
Wir waren 3 Jahre zusammen. Haben viele wahnsinnig schöne Dinge erlebt. In den schönen Momenten war es so unfassbar schön mit ihr wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. So eine tiefe liebevolle Verbindung hatte ich bisher noch nicht. (Meine längste Beziehung war 6 Jahre, die Frau habe ich auch sehr geliebt aber sie konnte es mir nicht so spiegeln)
Streit gab es schon in der Kennenlernphase. Anfangs war die Vermutung, dass wir uns einfach aneinander anpassen müssten und ein paar Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Ansichten Grund für unsere Auseinandersetzungen wären. Im späteren Verlauf gab es immer wieder alle möglichen kleineren und größeren Gründe für heftige Auseinandersetzungen, in denen uns es nur sehr selten gelungen ist ohne große Verletzungen und riesen Drama wieder zueinander zu finden. Für mich waren diese Streits und das zueinander Finden im Nachhinein immer sehr kräftezehrend.
Wir hatten auch eine Zeit lang Fernbeziehung worunter ich immer stark gelitten habe, weil ich sie dann sehr vermisst habe. Das habe ich auch so kommuniziert und wir wären jetzt gerade dabei gewesen die Distanz aufzulösen.
Wir sind beide nach Jordanien gegangen (sie hat dort eine Stelle bekommen und ich wollte dort meinen Hobbies nachgehen, eine neue Kultur kennenlernen und Freiwilligen Arbeit leisten). Pläne für danach gab es natürlich auch schon. Wir haben uns immer alles schön ausgemalt, wie es mal sein könnte und wie es funktionieren könnte. In der Realität war es jedoch oft sehr anstrengend, aufreibend, kräftezehrend. Aber auch wahnsinnig liebevoll und schön (in den immer seltener werdenden ruhigen Momenten).
Paartherapie war auch schon ein Termin vereinbart, wir wollten es wirklich schaffen. Aber in dem Moment als ich mich getrennt habe, gab es kein Durchhalten mehr. Ich konnte wirklich nicht mehr.
Nun bin ich von Jordanien abgehauen, nach Indien geflogen. Will eine längere Reise machen und irgendwie noch das beste rausholen aus den anfänglichen Plänen 1 Jahr außerhalb vom deutschsprachigen Raum zu leben.
Bin jetzt zwei Wochen mit einem Freund unterwegs gewesen. Naja die beste Zeit hatten wir nicht. Ich war nicht immer so gut drauf. Sondern viel in Gedanken verloren und bedrückt. Weiß nicht wie ich klarkommen werde, wenn ich jetzt dann alleine unterwegs bin.
Ich kann aktuell kaum an etwas anderes Denken als an Ex und ob die Trennung richtig war. Ich wollte mich ja nicht trennen aber ich musste. Es ging einfach nicht mehr. Die Liebe und die Hoffnung haben mich immer festhalten lassen.
Frage mich ob es nicht doch irgendwie hätte klappen können. Vermisse ihre Nähe sehr. Frage mich wie es ihr geht. Sie hat mich nach der Trennung noch ein paar mal kontaktiert. Sie wollte sich nochmal treffen und Sex haben, ein letztes mal. Ich bin bei mir geblieben und bei meiner Entscheidung. Sie meinte dann, wir können uns ja in ein paar Monaten nochmal treffen und sehen wie es uns geht. Sie wolle es einfach nicht aufgeben. Ich würde sie sehr gerne nochmal sehen und sie spüren usw. Glaube allerdings, dass es zwischen uns nie gut werden würde und ich mich für immer verabschieden sollte und alle Hoffnung gehen lassen sollte.
Frage mich ob ihr an Silvester ein gutes neues Jahr wünschen soll.
Ich habe kein Lebenszeichen mehr von mir gegeben seitdem ich die letzte Kontaktaufnahme ihrerseits beendet habe. Es gibt schon Gründe sich Sorgen zu machen, da mein letzter Zustand als ich bei ihr war wirklich sehr schlecht war. Sollte ich sie wissen lassen, dass es mir Okay geht?
Wir haben uns in dem letzten Telefonat mit den Worten, dass wir uns lieben verabschiedet. Ansonsten ging es in dem Gespräch um Trennungsgründe und eben darum ob wir in ein paar Monaten vielleicht nochmal eine Chance hätten.
Ich habe dann noch gesagt, dass sie mich bitte nicht mehr anrufen darf, da ich sie sonst blockieren müsste. (Das war das 3. Mal, dass sie mich nach der Trennung kontaktiert hat und ich habe davor mehrmals gesagt, dass wir jetzt übereinander hinweg kommen sollten)
Würde mich echt über eine Einschätzung, ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge freuen
LG Sam