2

Trennung aus Eigenschutz - Trotz Liebe

kenneth_kenobi
Trennung aus Eigenschutz

Im Juni 2015 lernte ich meine ganz große Liebe kennen, nachdem ich schon Mitte April bis Mitte Mai 2015 einen wunderbaren Trip durch die USA mit meinem besten Kumpel durchleben durfte. Für mich war es eine Art Neuanfang, nachdem ich im Mai auf deutschen Boden wieder landete.
Da ich Allgemein nichts von Daten nach der Disco halte, hatte ich mich bereits im Februar davor auf einer Datingplattform registriert. Schwupp die Wupp hatte ich bereits zwei Damen an der Leine, die eine in diese ich meine Hoffnung gesteckt hatte und die andere die meine große Liebe geworden ist. Ich hatte mich Anfangs für die Dame mit der Hoffnung entschieden, woraus aber noch vor der USA ein lass uns Freunde sein wurde und ich sie direkt abgeschossen hatte.
Für meine große Liebe war ich nach zwei-drei Mal schreiben relativ uninteressant, da ich ihr geschrieben hatte, das ich keinen aktiven Sport treibe. Naja, nachden USA meldete ich mich bei ihr wieder, dass bei ihr grosses Interesse ausgelöst hatte - jemand der nicht direkt aufgibt.
Wir schrieben tagtäglich via WhatsApp...anfang Juni 2015 kam es dann zum ersten Date in einer Stadt, die zwischen unseren Orten ca. lag. Wir waren uns beide wirklich von anfang an sehr sympathisch und das ganze wurde auch sehr locker.
Eine Woche später kam dann direkt das zweite Date...
Nachdem 5ten Date auf einer Klippe auf dem höchsten Berg der Gegend (Sonnenuntergang im Hintergrund) kam es dann zum *Knall*. Wir waren beide von nun an ein wirklich tolles Paar.
Wir hatten soviele tolle Gemeinsamkeiten, wir waren uns eigentlich immer einig bei Entscheidungen. Sie stellte mich ihren Eltern vor, mit welchen ich mich wirklich in der ganzen Beziehung sehr sehr gut verstanden hatte. Meine Ex-Freundin meinte sogar noch nach der Beziehung, das diese mich immernoch sehr lieben!
Ich hatte im Juli auf der Terasse mit Freunden gegrillt und sie hat mich auch liebevoll unterstützt, wie man es sich auch wünscht. Es war für mich alles perfekt. Ich machte ihr hin und wieder kleinere Geschenke. Und zu jedem 24ten gabs dann pro Monat immer eine Rose mehr.
Ende Juli saß ich mit ihr Abends am Esstisch und da meinte sie plötzlich, dass es besser wäre wenn wir uns 3 Monate später kennengelernt hätten. In ihrem Kopf schwirren noch so viele Gedanken herum. Ihre letzte Beziehung hielt wohl nur 2 Monate und war ein halbes Jahr her. Sie meinte aber, sie haben ihn nie wirklich geliebt, sondern dieser war nur eine Art Brücke für jemand anderen.
Diesen jemand anderen kürze ich nun als O. ab. O. war das Date vor ihrem Ex-Freund und nochmals vor mir. Sie war wohl sehr in diesen O. verliebt. Dieser hatte mit ihr aber nur eine Art Freundschaft+ führen wollen und hatte meine Ex-Freundin nur für seine Spielchen genutzt. Sie garantierte mir aber, dass ich keine Brücke für diesen O. sei. Definitiv nicht!
Sie schrieb mit ihm immernoch tagtäglich, was mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestört hatte.
Anfang August war dann ihr Geburtstag und ich überraschte sie mit zwei Konzerttickets nach Hamburg für Ende August. Aber als kleine Überraschung fuhren wir mit einem schicken Mietsauto am Wochenende darauf in den Ruhrpott und genossen zwei schöne Tage dort.
Es war alles fantastisch!
Gegen Ende August sagte Sie mir, das sie sich mit dem O. treffen würde. Bei ihm daheim auf einen Film. Ich hatte da schon so meine Bedenken, hatte aber eingewilligt.
Einen Tag vor dem Treffen mit dem O. war sie wirklich sehr hin und hergerissen und meinte zu mir, das es wohl zu früh für eine neue Beziehung war und sie Zweifel beklagen.
Ich hatte über eine Stunde lang mit ihr darüber geredet und ihr klargemacht, das ich für sie da sein werde, auch in weniger schönen Zeiten! Sie braucht sich keinerlei Sorgen machen.
Dann kam der berüchtigte Abend. Sie ging so gegen 21.00 Uhr zu O. und schaute Filme...gegen halb 3 Uhr nachts fragte ich Sie via WhatsApp ob sie schon zu Hause sei. Um halb 5 kam dann eine Rückantwort Nein, wir quatschen noch.
Ich muss zugeben, ich war schon *beep*, dass sie solange bei ihm war und in meinem Kopf schwirrte schon leichtes Kino.
Ich habe sie gebeten, dass bitte demnächst gehen soll. Ich konnte die ganze Nacht vor Sorge nicht schlafen, weshalb ich mich krankmelden musste. Gegen kurz nach 5 fragte ich nochmals den Stand der Dinge. Sie schrieb mir dann gegen halb 6 ich solle bitte ruhig sein.
Gegen kurz vor 6 Uhr kam sie dann mit dem Auto direkt zu mir gefahren und hat mich in den Arm genommen und bat mich, das ich mit zu ihr fahre (ca. 30km von mir entfernt). Ich bin dann mit zu ihr gefahren und wir haben auch beide dann bei ihr im Bett geschlafen.
Nachdem wir aufgewacht sind, hat uns ihre Mutter den Frühstückstisch gerichtet und uns dann auch alleine frühtücken lassen. Ich muss nun schreiben, das man an den Augen meiner Ex-Freundin immer gesehen hat, ob irgendetwas nicht stimmt. Und dies war der Fall...sie hatte sehr glasige Augen, unter anderem auch weil sie wusste, dass sie mich verletzt hat. Irgendwie ist mir dann auch die Frage rausgerutscht, vielleicht war es auch einfach die Vermutung: Hast du noch Gefühle für den O.?
Sie zögerte sehr, meinte dann aber Ja...Erinnerungen an alte Zeiten! Sie ist aber in mich verliebt und nicht in ihn. Wow! Das war mal ein Schlag in die Fresse und ich dachte irgendwie auch, das mein Herz für einen Moment stehen geblieben ist.
Naja, das war so der erste Punkt, an dem mir meine Ex-Freundin eine Träne verpasst hat. Ich habe sie danach zur Arbeit gefahren und es offen gelassen, ob wir noch ein Paar sind oder nicht. Ich würde mich nach ihrer Spätschicht bei ihr melden. Der Tag über war für mich der Horror. Ich wusste zum einen: Das ist das Mädchen auf das ich solange gewartet habe und zum einen wusste ich, dass dieser O. eine Bedrohung für die Beziehung sein könnte.
Ich hatte mich dann abends bei ihr gemeldet. Sie hat mich versichert, das sie nur in mich verliebt sei und ich unersetzbar bin. Ihre Eltern meinten auch direkt zu ihr, was bei ihr falsch sei und das man solch ein Goldstück wie mich nicht loslassen darf.
Einen Tag später habe ich sie abgeholt und wir verbrachten einen schönen Abend auf meiner Terrasse. Zum Gespräch kam natürlich auch der O....sie versteht nicht, wieso ich noch an ihr festhalte, trotz das sie mir so weh getan hat. Ich meinte dann zur ihr nur: Lass mich dein Held sein.
Sie hat mir an dem Abend die ganze Geschichte zu ihm erzählt und was zwischen beiden vor meiner Zeit gelaufen ist. Naja ich habe es akzeptiert und wollte eine lange schöne Zeit mit ihr verbringen, zumal das Konzert in Hamburg eine Woche später war. Am nächsten Abend fragte sie mich, ob sie mittwochs für 3-4h zu O. kann, bis ich von der Spätschicht komme. Ich habe gegen meinen Kopf entschieden und hatte eingewilligt. Vorraussetzung war, das sie ich sie danach abhole!
Nach der Spätschicht bin ich dann auch hingefahren und hatte sie abgeholt. Er kam auch aus der Haustür heraus und hat mich entgegenlaufen sehen und ist dann plötzlich um die Ecke gerannt. Meine Ex-Freundin hat ihm dann entgegengerufen, aber anscheinend hatte O. etwas zu viel Respekt vor mir. Zu dem Zeitpunkt war meine Freundin sehr von ihm enttäuscht, weshalb der Kontakt auch bis Mitte September sehr eingeschränkt bleiben sollte.
Wir hatten ein traumhaftes Wochenende in Hamburg. Das wird bei uns beiden noch sehr lange positiv in Erinnerung bleiben. Ich hatte keine Kosten gescheut und hatte direkt im Hilton Hotel am HBF gebucht. Sie meinte dann zu mir, das sie alles bereut, das in den letzten Tagen passiert sei und das ich der perfekte Mann für jede Frau sei und sie so glücklich sei, das sie mich habe.
Bis Mitte September lief auch alles wieder wie im 7ten Himmel. Ein Tag bevor meine Ex-Freundin mit einem Kumpel übers Wochenende nach London flog, meldete sich O. wieder via WhatsApp. Sie schrieb mit ihm über eine Stunde und vergas dabei komplett, das ich daneben saß. Ich bat sie darum, das Handy wegzulegen. Doch sie meinte, O. hätte ein interessantes Gesprächsthema. Irgendwann war ich dann so sauer und bin aufgestanden und meinte zu ihr, das sie halt mit ihm schreiben soll, wenn er so wichtig ist.
Sie hatte danach dann das Handy weggelegt und ausgeschalten und hat sich zu mir ins Bett gelegt und versucht mich zu beruhigen. Er sei nur ein Kumpel und keine Bedrohung für mich.
Einen Tag später habe ich sie mit ihrem Kumpel nach Stuttgart zum Airport gefahren, woraufhin sie über das Wochenende mit ihm in London verbracht hatte. Mir persönlich ging es irgendwie garnicht gut, da ich Sorgen hatte das ich sie wegen O. verlieren könnte. Das ganze Wochenende hatte ich Kreislaufprobleme und konnte Essen nicht in mir behalten. Samstag Abend kam ein befreundetes Paar zu mir und sah mir an, das ich total kaputt bin. Ich hab über die Tage 4kg verloren und war kreidebleich.
Das hatte meine Ex-Freundin am Sonntag Abend am Airport dann auch bemerkt. Ich habe gewartet bis wir zu Hause waren und hab ihr gesagt, das ich so nicht länger leben möchte. Entweder gehe ich oder der O. geht. Ich weiss, das ist eine ziemlich heftige Situation. Sie meinte, sie will mich so nicht mehr sehen. Das ganze gab einen grossen Streit.
Aber der O. sei für mich keine Bedrohung, sie würde den Kontakt zu ihm die Tage abbrechen. Das bin dann Abends mit zu ihr gefahren und bei ihr daheim gab es bzgl. ihm noch lange ein Diskussion...er sei nur ein guter Freund und ich brauche mir da keine Gedanken machen. Die habe ich mir aber gemacht!
Einen Tag später wollte sie mit mir den Goodbye-Text für den O. formulieren. Sie war ziemlich angepisst, das ich sie in diese Situation gebracht habe. Ich war mit den Nerven ziemlich am Ende und hab bei ihr nur weinen müssen. Irgendwann nahm sie mich in den Arm und meinte dann: Ich liebe dich!
Ich war der erste Kerl, der diese drei Worte von ihr hören durfte! Es fühlte sich gut an. Die ganze O. Sache haben wir auf einen Tag später verlegt und machten uns einen schönen Abend. Nach langem hin und her, hatte ich mir überlegt das ich den O. gerne kennenlernen würde um so unnötigen Stress wegen Kontaktabbruch zu ersparen. Sie dürfte ihn erst wieder sehen, wenn ich ihn persönlich bei einem Treffen zu dritt kennenlerne.
Das hatte sie O. vorgeschlagen. Dieser meinte dann was wir uns daraus erhoffen und was das ganze solle. Meine Ex-Freundin wollte ihn dann als Ar.*och abstempeln und den Kontakt abbrechen. Dann meldete er sich Abends, das er doch bereit wäre da ihm die Freundschaft zu meiner Ex-Freundin zu wichtig sei.
Naja zu dem Treffen kam es leider nie.
Zwischendurch sind wir nochmals über das Wochenende nach Bayern gefahren um etwas zu entspannen.
Den restlichen September hatten wir unsere Ruhe bzgl. dem Thema. Anfang Oktober fragte mich meine Ex-Freundin, ob es okay sei wenn sie mit O. eine Brille für ihn aussuchen geht. Auch ohne, dass ich ihn kenne. Ich war zu dem Zeitpunkt wieder entspannter drauf und sagte Ja.
Das erste Treffen bzgl. Brille hatte sie abgesagt, da sie wusste das es mir trotzdem wehtun würde. Ich dachte iwie, endlich hat sie es kapiert!
Eine Woche später traf sie sich dann doch mit ihm um eine Brille auszusuchen. War für mich soweit okay, da sie auch nach 3 Stunden wieder da war.
Ich hatte ihr dann vorgeschlagen, das wir in den neuen James Bond Film gehen. Sie willigte ein, das sie sich auf den Film auch sehr gefreut hatte. Naja wenige Tage später meldete sich O. wieder und fragte, ob sie mit ihm in den neuen JB ginge. Sie sagte mir, sie würde mit mir ein anderes mal in JB gehen, aber sie würde gerne mit O. da rein gehen.
Ich war ziemlich angepisst und hab sie dann mit O. ins Kino gehen lassen. Inzwischen hatte sich dieser täglich bei ihr via WhatsApp und Skype gemeldet. Und dann kamen wieder die Abende an denen Sie stundenlang bei ihm Filme angeschaut hatte. Und es hat mich wirklich sehr belastet...ich war psychisch sehr angeschlagen. Ich bat sie, das sie den Kontakt etwas zu ihm einschränkt und wieder mehr mit mir machen würde. Sie meinte, ich solle mit klarkommen, das O. nun ihr bester Freund ist oder ich solle gehen. Das waren ziemlich harte Worte...ich bat dann um das treffen zu dritt...welches sie dann doch nicht wollte, da die Freundschaft zu O. etwas anderes sei. Bei Freunden habe ich über dieses Thema sehr wenig geredet, da ich Angst hatte das meine Freunde ein falsches Bild von ihr hatten. Ich hatte ihr mehrmals gesagt, wie sehr das Thema mich belastet. Wir hatten uns dann ausgesprochen und versöhnt. Es war zwischendurch immer ein siebter Himmel...bis zu dem Zeitpunkt als sie mir sagte Achja am Freitag gehe ich mit O. essen und danach ins Kino.
Ich war mit ihr auch öfters im Kino, aber das letzte mal so richtig Essen gehen war schon etwas her. Ich hatte mich so sehr gewünscht wieder mehr mit ihr zu machen, ausser vor dem TV zu hocken, Essen kochen, S., etc.
Seit August stand unser Wunsch auf ein grösseres Auto. Ich hatte sie da voll und ganz einbezogen bzgl. Farbe, Modell und Ausstattung.
Hintergrundwissen: Sie war auf mein altes Auto mitversichert und hatte auch meinen Wohnungsschlüssel. Ich gab ihr mein Auto, damit sie zur Arbeit/Schule pendeln konnte. Dafür bin ich morgens eine halbe Stunde früher aufgestanden und mit der Bahn zur Arbeit gefahren. Ich wollte ihr ein angenehmes Leben bereiten, was sie auch immer wieder gesagt hatte. Bei ihren Eltern war ich inzwischen der perfekte Schwiegersohn.
Ende November kauften wir uns dann einen Neuwagen beim Händler. War eine ganz schöne Summe...ich gab ihr das Auto auch direkt am zweiten Tag, damit sie zu ihrer besten Freundin nach Stuttgart fahren konnte. Ich hatte ihr da auch voll und ganz vertraut, da sie wirklich eine super gute Autofahrerin ist. Sie brachte mir auch ein paar schöne Dinge aus Stuttgart vom Weihnachtsmarkt mit, was mich sehr gefreut hatte.
Am ersten Freitag im Dezember 2015 traf sie sich dann mit O. zum chinesisch essen. Ich war parallel mit einer guten Freundin aufm dem Weihnachtsmarkt um Ablenkung zu suchen. Da der Chinese nicht weit weg von dem Weihnachtsmarkt war, hatte ich ihr vorgeschlagen das man sich doch hier treffen könnte. Dann würde ich O. mal kennenlernen.
Als Rückantwort kam dann, wir sind schon spazieren. Ich bin dann zur Nachtschicht gefahren, bis irgendwann die Nachricht von ihr kam: Bist du böse auf mich? Ich komme später zu dir und warte auf dich wenn du kommst.
Sie ist nachdem spazieren noch mit ihm in eine Cocktailbar bis nachts um halb 2. Irgendwie fühlte ich mich sehr schlecht...wie ein 5tes Wagenrad. Wieso macht sie so schöne Dinge nicht mehr mit mir?
Ich hatte ihr dann am nächsten Morgen beim Frühstück ganz normal erzählt das ich mich ziemlich schlecht fühle, das alles irgendwie für mich wie ein schlechter Traum wirkt.
Sie war dann direkt wieder angepisst und ihr schossen Tränen in die Augen. Sie wolle die Freundschaft zu O. nicht wegen einer Beziehung verlieren. Aber sie möchte mich nicht verlieren, da sie mich so sehr liebt. Ich solle das ganze doch ein wenig lockerer sehen. O. sei für mich keine Konkurrenz.
In meinem Inneren stürzte solangsam aber sicher eine Welt in sich zusammen. Ich fühlte mich einfach nur noch schlecht, obwohl ich sie wirklich sehr sehr geliebt habe. Sie meinte eben, das es zwischen uns einen Alltag gibt und sie wolle gerne aus diesem Käfig raus, den ich anscheinend bzgl. O. um sich herum gebaut habe.
Naja am 17.12.15 kam dann endlich der langerwartete Film Star Wars ins Kino. Ich hatte schon Monate davor Tickets für uns beide gekauft. Das sollte der perfekte Abend werden!
Bis eine Woche vor dem Spektakel lief alles wie es soll. Sonntag Abends fuhr ich sie zurück nach Hause, da wir alle zum Essen bei ihren Eltern eingeladen waren. Ihre Schwester wollte uns dann auch direkt ihren neuen Freund vorstellen. Das ganze klang nach einem versprechenden Abend. Während der Fahrt sagte mir meine Ex-Freundin, das sich sich am nächsten Wochenende mit O. für den Weihnachtsmarkt treffen wolle.
Ich wirkte interessiert und fragte direkt ob ich mit gehen kann. Sie meinte direkt Nein, das ist etwas anderes! Naja ich war ziemlich schockiert und angepisst und meinte dann zu ihr Ja, gut dann mach halt was du willst und lass es!
Sie war dann plötzlich richtig böse und hat mich den ganzen Abend (auch bei ihren Eltern) ignoriert. Keinerlei Blickkontakt zu mir aufgebaut. Was für ein Horroszenario für mich! Ich bin dann nachdem Essen gegangen und hab mich von ihr verabschiedet. Sie küsste mich dann und meinte Pass auf dich auf mein Hübscher!
Ich saß im Auto und konnte nicht mehr aufhören zu weinen! Ich konnte nicht verstehen wie ein Aussenstehender (O.) eine Beziehung so beeinflussen.
Wir hatten die nächsten 3 Tage nahezu kaum Kontakt und telefonierten einen Tag vor dem Kino über zwei Stunden. Sie meinte dann, der morgige Tag wird für sie eher freundschaftlich. Ich wusste aber das es das nicht wird.
Ich holte sie einen Tag später von der Arbeit ab, woraufhin sie mich Freude strahlend empfing und mich auch küsste. Keinerlei Spur von Freundschaftlich! Wir gingen dann zu ihr noch heim und haben noch etwas gekuschelt und sind danach in Richtung Restaurant gefahren und haben dort gemütlich gegessen. Ebenso hatte ich eine kleine Überraschung für sie im Petto! Zwei Nächte Hamburg nach Weihnachten! Im selben Hotel! Das ganze hatte mich gut Geld gekostet, aber ich wollte weiterhin um sie kämpfen.
Nachdem Restaurant ging es dann ins Kino und danach zu mir Heim! Der restliche Teil des Abends können sich wohl dann viele vostellen. Am Wochenende darauf gingen wir gemeinsam spazieren und abends dann mit Freunden feiern. Es war mal wieder so, wie es sein sollte! Es tat mir dann auch wirklich weh, sie sonntags alleine bei ihren Eltern zu lassen, aber ich musste vor Weihnachten nochmals arbeiten. An Heilig Abend hatten wir uns 6-Monatiges und ich überraschte sie mit einem grossen Blumenstrauss und eine Fahrt an den Ort, an dem wir zusammengekommen sind. Es war toll!
Einen Tag später war ich dann zu Weihnachten bei Ihren Eltern eingeladen. Sie meinte dann, das sie im Neujahr mit O. auch in Star Wars gehen will. Innerlich war ich leicht angeschlagen, aber meinte dann: Ja klar, viel Spaß! Weihnachten war eine schöne Zeit.
Dann kam Hamburg 2.0! Wir waren beide von der Fahrt angeschlagen und haben uns im Hotel erstmal hingelegt. Sie hat dann die ganze Zeit mit Herrn O. geschrieben, was mich iwann ziemlich gestört hatte. Das ganze entwickelte sich wieder zum Streit. Und dieses mal so sehr, das wir beide unsere Köffer wieder gepackt haben und ein Schluss machen fast vollendet war. Das ganze schaukelte sich dann nach Stunden wieder ein und wir haben uns wieder versöhnt und holten das beste aus Hamburg heraus.
Danach feierten wir ein wirklich fantastisches und wunderschönes Silvester mit Freunden. In meinen und auch in ihren Augen das schönste Silvester bisher. Wir liebten uns beide sehr und konnten irgendwie nicht daran denken, das der Andere irgendwann mal weg sein könnte.
Naja, dann kam der Tag an dem sie mit O. ins Kino geht. Ich war so nett und habe die Tickets für beide gekauft. Ich hatte mal wieder ein ungutes Gefühl bei der Sache. Sie ging dann direkt zu ihm heim und danach ins Kino. Sie schrieb mir zwischendurch, das sie nachdem Kino noch etwas trinken gehen und dann würde sie gerne zu mir kommen. Ich hatte mich ziemlich gefreut, als sie mir das geschrieben hatte. Naja, das war gegen 22.30 Uhr!
Gegen halb 3 Uhr nachts hatte ich ihr geschrieben wann die denn endlich käme? Sie meinte, sie wäre noch bei ihm daheim und schaut sich einen Film an. Ich dachte dann, Wow! Ich fragte sie, wieso sie mir das nicht schrieb und ich ziemlich fertig deswegen wäre. Eine halbe Stunde später kam sie zu mir. Sie fing an zu weinen. Sie meinte sie könnte das nicht mehr. Sie will mich nicht verlieren und den O. auch nicht. Ich sperre sie andauernd in einen Käfig, wenn es um O. ginge. Ich wäre das beste das ich bisher passiert ist und sie will mir nicht mehr weh tun. Aber sie wolle die Freundschaft nicht aufgeben, sie will beides - Liebe und Freundschaft.
Ich habe sie am nächsten Morgen dann direkt heimgefahren und war seelisch sehr sehr sehr angefressen und wusste ehrlich gesagt nicht wie es weitergehen soll?
Abends schrieb sie mir dann noch wie toll ich sei und wie sehr sie mich liebt. Sie würde gerne einen Tag später zu mir kommen.
Ich hatte sie dann einen Tag später abgeholt und zu mir gefahren. Sie meinte dann, das sie heute Abend gerne mit Freunden feiern gehen würde. Ich hatte damit kein Problem. Ich hatte ihr auch angeboten sie abzuholen. Was ich dann auch nachts getan hatte!
Sie hatte mir dann im betrunkenen Zustand gesagt, das sie in zwei Tagen zu O. gehen würde.
Ich glaube ich brauche nun nicht mehr erwähnen wie ich mich gefühlt hatte? Sie meinte dann, sie wolle mir in Zukunft nicht mehr sagen, wenn sie zu O. geht...um mich zu schützen! Ich bat sie darum das nicht zu tun, da Vertrauen die Grundbasis unsere Beziehung sei. Ich hatte ihr angeboten, das sie mein Auto dann nehmen soll, damit er sie nicht abholt.
Ich hatte am nächsten morgen Frühschicht, sie kam iwann gegen 3 Uhr nachts heim. Sie wollte mich dann zur Arbeit fahren, war aber zu müde, weshalb ich dann alleine gefahren bin. Ich hatte dann mittags früher Schluss und bin dann auch früher daheim gewesen und hatte sie liebevoll geweckt.
Sie sah sehr fertig aus und meinte zu mir, sie könne die Beziehung nicht mehr ertragen. Sie träume nachts schon Träume ohne mich. Sie will mich nicht verlieren...ich bin der wichtigste Mensch für Sie. Ich würde so viel für sie tun. Ihre Freunde meinten zu ihr, das sie nie wieder etwas besseres finden würde wie ich. Einen Menschen der so viel für sie machen würde und der auch in ihrem Freundeskreis so beliebt sei.
Wir haben uns dann aufgerafft bekommen. Irgendwie hatte ich schon ein sehr starkes Gefühl, das diese Beziehung momentan ein sinkendes Schiff sei.
Wir haben am Wochenende ein Paarwochenende gemacht und uns nur auf uns konzentiert. Sind Essen gegangen und danach ins Kino. War mal wieder was schönes!
Dann Mitte Januar sagte sie mir, das sie sich die nächsten zwei Donnerstage mit O. treffen würde. Könnte auch mal länger gehen...ich war mal wieder sehr hin und her gerissen. War kein schönes Gefühl das ich hatte. Nun begann ich meiner besten Freundin die ganze Story zu beichten. Diese empfohl mir, die Beziehung zu beenden, da sie keinerlei Augenhöhe und Fairness dahinter empfindet.
Leider gab es in dieser Beziehung für mich keinen Momentan, an diesem ich nicht für meine Ex-Freundin kämpfen musste.
Ich hatte Sie dann donnerstags zu O. gefahren - mit einem tränenunterströmten Gesicht. Ich hatte sie angefleht mir nicht mehr mit ihm weh zu tun. Sie meinte dann, ich solle mir keine Sorgen machen!
Ich war daheim so sehr fertig! Ich wusste nicht mehr, ob das dieses Mädchen war in dieses ich mich im Juni 2015 verliebt hatte.
Wir telefonierten nachts um halb 2 nochmal und ich ihr mitteilte wie schrecklich es mir wegen O. ginge. Sie meinte wir können am Wochenende einen Paartag machen. Ich fragte sie dann, ob sie noch Liebesgefühle für mich hat. Sie meinte ja, aber durch mein Verhalten bauen diese momentan ab.
Am nächsten Morgen stand ich (wieso auch immer) total motiviert auf und wollte iwas ändern um meiner Ex-Freundin zu zeigen, das ich der Typ bin in diesen sie sich verliebt hatte. Ich hatte ihr angeboten, sie abends von der Arbeit abzuholen und dann einen schönen Abend bei ihr zu verbringen. Ich brachte natürlich abends noch Blumen mit. Bei ihr daheim habe ich noch diverse Dinge für ihre Eltern erledigt. Zwischendurch vibrierte mein Handy...sie schickte mir immer wieder Herzsmilies. Das schenkte mich ein Lächeln ins Gesicht. Wir sind am Wochenende spazieren gewesen und hatten uns schöne Mittage gemacht. Ich bin dann Sonntag Abend mit einer Freundin + Freundin +Freund ins Kino gegangen - ohne meine Ex-Freundin. Diese war sichtlich angepisst, aber sie sagte selbst sie darf ja sich nicht beschweren bzgl. O. Aber es ist ja alles etwas anderes. Ich habe ihr gesagt, das ich sie liebe und sie sich keine Sorgen machen braucht. Leider weiss sie, das diese eine Freundin meiner besten Freundin ein wenig die Augen auf mich geworfen hat. Naja, mich hatte das nicht sonderlich interessiert, da ich von Natur aus ein sehr treuer Mensch bin und meine Augen auch zu diesem Zeitpunkt aus noch voll auf meiner Ex-Freundin lagen.
Zwei Tage später bin ich dann zu meiner Ex-Freundin gefahren und wir haben uns zwei schöne Tage im Schnee gemacht, da nicht weit von ihr die Hornisgrinde ist. Am zweiten Tag abends meinte sie zu ihrer Mum, das sie für donnerstags die schöne schwarze Wasche dringend braucht. Sie sagte zu mir, sie würde sich nicht mit O. treffen, da sie nicht will das es mir schlecht ginge. Ich habe sie dann direkt angesprochen, ob sie mich anlügt. Sie meinte, sie würde es mir nicht sagen, wenn sie zu ihm ginge um mich zu schützen. Ich hatte sie drum gebeten abzusagen, da zwei Tage später mein Geburtstag sei und ich gerne die Tage harmonisch verbringen möchte. Sie meinte sie kann es mir nicht garantieren und wenn sie hingehen sollte, würde sie es mir nicht sagen. Dabei wurde sie richtig *beep*.
Ich fühlte mich innerlich total alleine gelassen. Ich fühlte einen stechenden Schmerz in meiner Seele, ich wusste wann es Zeit ist zu gehen.
Ich bin dann mit Tränen in den Augen aufgestanden und bin in Richtung Zimmertür und sagte dann zu ihr: Okay, dann geh morgen zu ihm. Ich werde dann nun auch gehen...für immer!
Ich bin dann zur Tür raus und habe mich von ihrer Schwester verabschiedet, welche in Tränen ausgebrochen ist. Dann kam meine Ex-Freundin verheult und hat mich über eine Stunde versucht zu überreden, das wir reden könnten und das sie den Kontakt zu O. abbrechen würde. Sie will mich nicht verlieren...sie liebt mich so sehr. Ich war weiterhin hart und bin in Richtung Haustür. Nach über einer Stunde meinte ich, das wir morgen telefonieren werden.
Sie küsste mich zum Abschied noch. Ich wusste innerlich, das ich diese Route das letzte mal gefahren bin.
Einen Tag später telefonierten wir...sie meinte wir legen für zwei Wochen eine Beziehungspause ein. Aber in dieser Zeit darf sie sich mit O. treffen. Ich habe dies verneint und meinte dann, sie soll zu ihm gehen...sie habe sich für ihn und gegen mich entschieden. Ich wollte auflegen, aber sie hatte mich angeflohen dies nicht zu tun. Ich sei doch ihr Hübscher. Sie kam abends vorbei und holte ihre Sachen ab und hatte bei einem Kumpel genächtigt, mit welchem ich einen guten Draht hatte.
Freitag abends hatte sie mich angerufen und meinte, sie würde das Vertrauen das sie kaputt gemacht hat, nie wieder herstellen können. Sie würde mich so sehr vermissen und sie wird mich immer lieben und nie vergessen. Wir haben dann beide total fertig aufgelegt. Ich war seelisch einfach nur noch kaputt...einfach kaputt. Ich habe mich via Facebook noch von ihrer Familie verabschiedet. Danach kam meine beste Freundin vorbei, welche den Abend mit mir in meinen Geburtstag gefeiert hatte.
Irgendwann wurde meine beste Freundin von meiner Ex-Freundin angeschrieben, wie sehr sie die Zeit gerne zurückdrehen möchte um mich wieder zu bekommen. Sie wollte alles für mich tun. Sie hofft sie sei für mich nicht gestorben. Und so hatte sie auch meine Mutter angeschrieben und ein paar ihrer Freunde, welche mich dann über die Tage hinweg darüber informierten. Ich habe sie zu diesem Zeitpunkt immernoch geliebt und ich tue es auch heute nach fast 4 Wochen immernoch! Ich hatte sie abends daraufhin angeschrieben und ihr gesagt, was sie ändern muss und das der Kontakt zu O. abbrechen muss. Sie hatte sich darüber total gefreut und sie wolle sich die Tage bei mir melden, da eine wichtige Klausur noch anliegt.
Nach 4 Tagen kam immernoch keine Nachricht und ich hatte über Freunde erfahren, das sie mit O. beim einkaufen gesichtet wurde. Ich war dann so enttäuscht! Ich hatte ihr dann geschrieben, sie braucht sich um mich nicht weiter bemühen und weiterhin mit O. befreundet bleiben. Ich wünsche ihr alles gute.
Einen Tag später war ich an der Bahnhaltestelle, waraufhin plötzlich meine Ex-Freundin auch hinkam. Sie sagte mir, das sie bei O. genächtigt hat und sie mich zurückwill und ob meine Nachricht entgültig sei.
Abends schrieb sie mir dann, das sie wohl das ganze nicht mehr gut machen kann und das es besser sein, wenn man sich nicht mehr sieht. Ich hatte sie daraufhin angerufen und wollte das ganze dann klären. Naja, es fielen ein paar unschöne Worte auf beiden Seiten. Sie meinte dann plötzlich, sie wollte vorerst keine Beziehung mehr mit mir.
Wir haben uns dann zwei Tage später zum Essen und Cocktail verabredet. Es war wie ein Date...wunderschön! Wir haben uns sehr gut verstanden und wir haben iwie auch geflirtet. Aber ich war mir dem ganzen nicht bewusst, ob das so richtig ist. Sie meinte, sie weiss was sie an mir verloren hat und die Messlatte für den nächsten Typen sei unglaublich hoch. Sie würde gerne so viel Geschehenes ändern. Ich hatte sie dann am Abend heimgefahren. Sie schrieb mir danach noch: Du bist und bleibst der Beste! Sie gab mir an dem Abend noch zu, das sie mich die letzten Tage mit dem Auto gestalkt hat.
Naja, einen Tag später bin ich mit dem Auto rumgekurvt und plötzlich war sie hinter mir (WTF!?). Ich bin an einer Seitenstraße stehen geblieben, wo sie mir dann hingefolgt ist. Wir hatten über den gestrigen Abend geredet, wie angenehm sie das fand. Sie bat mich, das ich donnerstags mit ihr und ihrer Familie zu einem Stand-Up Comedian mitkomme. Es würden sich alle so sehr freuen, wenn ich dabei wäre. Ich hab einen ziemlich großen Schock bei ihnen daheim hinterlassen und alle würden mich vermissen.
Ich hatte dann eingewilligt.
Die Familie hatte mich herzlichst begrüßt und alle haben sich gefreut, auch meine Ex-Freundin, welche mir hin und wieder durchs Haar gestreift ist. Sie meinte die ganze Zeit: Du siehst gut aus. Naja, das ganze hatte irgendwie wieder die Gefühle für sie geweckt. Aber sie meinte dann zu mir, das sie mir nur wieder wehtun würde. Und ich würde sie wieder in den Käfig stecken, in diesen ich sie gesteckt hatte. Naja, der Abend hieß für mich, dass sie nicht mehr will oder sie die Starke spielen will.
Wenige Tage später haben wir nochmals telefoniert, in diesem sie mir sagte wie sehr sie mich vermisst und die Zeiten mit mir. Sie würde sich freuen, wenn ich mit ihr mal ins Kino gehe oder ins Schwimmbad gehe. Ich habe ihr berichtet, das ich meinen Kleidungstil etwas geändert habe und das ich nun joggen gehe. Sie meinte dann, ob ich schon auf neuer Brautschau wäre. Ich habe das verneint.
Eine Woche später, merkte ich, das dieser Kontakt nicht gut tut und schrieb er eine Abschiedsnachricht. Sie meldete sich einen Tag später nochmals telefonisch und versteht nicht, wieso wir keine Bekanntschaft führen könnten? Ich sagte ihr dann, das ich mit niemanden eine Bekanntschaft führen kann, den ich liebe/liebte.
Sie meinte dann, sie hat nun den Menschen verloren, den sie liebte. Sie wird keine Beziehung mehr mit solchen Dingen schädigen. Ihr tut alles Leid. Sie fing dann an zu weinen und wir haben aufgelegt. Wir haben seit über einer Woche Kontaktsperre!
Ich denke sehr oft an sie und ich vermisse sie wirklich sehr! Ich habe iwie das Gefühl, das ich mit dem Schluss machen den falschen Weg eingeschlagen habe. Wir hatten so schöne viele Momente miteinander und die Beziehung wäre immernoch grandios wenn dieser O. nicht gewesen wäre. Meint ihr es würde sich lohnen, um sie wieder zu kämpfen?

Sorry für den langen Text!

22.02.2016 21:05 • #1


Sleepless91
Hallo Kenneth_Kenobi,

ich hab mir tatsächlich diesen meterlangen Text hier gegeben. Wenn ich den Buchstaben O. nochmal lesen muss, dann brech ich glaub zusammen. Finde es echt erstaunlich wie leidensfähig manche Männer sind, wenn das Objekt der Begierde sich etwas sträubt und klar signalisiert, dass sie dich eben nicht liebt.

Merk dir: Worte (dazu zählen auch Smilies, SMS usw.) sind viiiiel billiger als Taten.

Du bist hier weil du festgestellt hast, dass da was nicht stimmt oder? Dein Bauchgefühl täuscht nicht. Es hätte ein Drittel des Textes gereicht um ganz klar sagen zu können, dass diese Frau mit dir spielt. Sie hatte ja sozusagen halb öffentlich eine Affaire mit diesem dubiosen O. Was denkst du denn was die gemacht haben beim Film schauen? Klar du bist von deiner Verliebtheit ein bisschen benebelt aber 1 + 1 kannst du bestimmt zusammen zählen. Oder?

Meine Theorie: Du bist ihr Fels in der Brandung Einfach der nette Trottel der immer da ist, wenn O grad keine Zeit hat. Und wenn er denn schreibt, dann hat er oberste Prio. (Hallo? Romantischer Kurztripp mit dem Freund und sie hat nichts besseres zu tun als mit ihm, in den sie ja mal verliebt war, zu schreiben.. Macht dich das nicht stutzig?) Sie nutzt dich damit aus und das kann nicht gut sein. Lass nicht den Molli mit dir machen.

Du wirkst ziemlich intelligent und nicht auf den Kopf gefallen durch deinen Schreibstil. Daher rate ich dir, deinen Verstand walten zu lassen und Grenzen zu ziehen. Grenze dich am besten ab von dieser Frau. Sie mag vlt deine große Liebe sein, aber du bist ihre leider nicht. Das ist manchmal leider so. Hier im Forum bist du damit in bester Gesellschaft. Fühl dich mal gedrückt, mein Lieber!

22.02.2016 22:02 • x 2 #2


A


Trennung aus Eigenschutz - Trotz Liebe

x 3


kenneth_kenobi
Vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte. Ob sie mich mit ihm während der Beziehung hintergangen hat, das weiss ich nicht genau. Sie sagte mir meistens was sie angeschaut hatten, aber ja das hatte trotzdem einen bitteren Nachgeschmack.

24.02.2016 00:14 • #3


H
Hallo Kenneth,
auch ich würde nicht um sie kämpfen.
Sie sagte dir allefinden, dass sie mit dir das grosse Los gezogen hat.
Warum muss sie das immer wieder wiederholen ? Entweder weiß sie das und handelt danach oder sie muss es dir immer wieder sagen, damit du bleibst.
Ob die beiden S. hatten oder nicht, spielt keine Rolle.
Sie will nicht verstehen, warum du etwas gegen die Beziehung zu O ( sorry sleepless) hast. Andersherum reagiert sie eifersüchtig, wenn du Kontakt zu anderen Frauen hast- sie behandelt dich ,wie ihr Eigentum ....

24.02.2016 00:49 • #4


H
Lieber KK,

auch für mich liest sich das nach einem starken Ungleichgewicht in Eurer Beziehung.
Es stimmt, es spielt keine Rolle ob und was zwischen ihr und dem O. passiert ist, selbst wenn sie
den O. in den Wind schiesst, kommt dann sicherlich irgendwann ein A. Sie hat immer nur dann
versucht einzulenken, wenn sie ihre Felle davon schwimmen sah.

Ich würde auch nachfühlen, warum Du gemacht und getan hast, obwohl Du schon sehr
früh Unbehagen gefühlt hast. Gehe bei solchen Situationen demnächst besser auf Distanz und
lasse das ganze mit Abstand auf Dich wirken. Du wirst dann wahrscheinlich weniger Gefahr laufen,
den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen und kannst entsprechend klarer und konsequenter
reagieren.

Wünsche Dir alles gute, atme ein paar mal tief durch und versuche für Dich das beste aus der Erfahrung zu gewinnen. Bleib bei Dir

24.02.2016 17:03 • #5


machtlos
Hallo,

ich glaube auch, Du solltest sie schleunigst vergessen. Gerade in der Anfangsphase einer Beziehung ist man doch total verrückt aufeinander und will jede Minute zusammen sein. Da passt es überhaupt nicht, wenn Madame dann nächtelang mit einem Kumpel abhängt.

Würde sie Dich so lieben, wie sie es Dir erzählt hat, dann hätte sie entweder längst den Kontakt zu O. abgebrochen, um Dich nicht zu kränken, oder sie hätte Euch von Anfang an miteinander bekannt gemacht, um Dir die Sorge zu nehmen.

Hat sie aber beides nicht getan, also lass sie da wo sie ist. Wenn ich lese, was Du alles in so kurzer Zeit für sie veranstaltet hast, dann hast Du ganz klar was besseres verdient.

Diese Erkenntnis ist hart, aber leider ist es so. Wenn man in so einer kurzen Phase schon so viel Stress hatte, dann macht die Beziehung doch keinen Sinn. Wie wird es denn dann erst, wenn ihr ein paar Jahre zusammen seid und der Alltag einkehrt?

Such Dir eine, die besser zu Dir passt und die Deine Gefühle nicht so mit Füssen tritt.

Beste Grüße,
Jens

24.02.2016 17:16 • #6


kenneth_kenobi
Ihr habt natürlich alle recht! Vielen Dank für eure Worte!
Als ich diesen langen Text verfasst habe, dachte ich hin und wieder auch: Wow, was hast du dir selber in den letzten Monaten nur angetan. Naja, ich bin wohl einfach nur eine gute Seele und habe in diese Frau so viel Hoffnung gesteckt. Wir hatten grossteils tatsächlich sehr schöne Momente, vorallem an unsere Datezeit denke ich oft gerne zurück. Aber leider haben die letzten 2 Monate speziell der Januar einen ganz schwarzen Schatten auf die Zeit und die Person gelegt.
Ich denke sie wird vielleicht aus der Situation lernen und die nächste Beziehung vielleicht anders angehen auch in Sachen O.

Am Samstag werde ich ihr eventuell wieder über den Weg laufen, da wir beide bei gemeinsamen Freunden zum Geburtstag eingeladen sind. Ich habe aber schon angekündigt, dass ich mich kurz halten werde.

24.02.2016 18:21 • #7


A
Hey
Auch ich habe mir deinen langen Text durchgelesen
Und auch ich würde dir raten nicht wieder mit ihr zusammen zu kommen.
Und vielleicht noch ein kleiner Tipp für dein Ego, bring ein Date mit zu dem Geburtstag am Samstag.
Irgendjemanden den niemand kennt ( z.B. Arbeitskollegin oder alte Bekannte) nicht um sie eifersüchtig zu mach ( du willst sie ja nicht zurück) sondern einfach nur für dich, falls das geht

Alles liebe Alice

25.02.2016 02:19 • #8


W
Hallo!

Also was mir aufgefallen ist: Du hast Deiner Ex-Freundin ja gewissermaßen immer eine Doppelbotschaft gesendet: Einerseits, daß sie sich mit O. treffen kann, andererseits hast Du es dann aber nicht ausgehalten.
Und so etwas ist immer fatal. Denn entweder, man toleriert es eben, oder man sagt klar, daß man es nicht tolerieren kann.
Aber das eine zu sagen, das andere zu empfinden ist keine so gute Idee. Das kann ja nur zu schwerwiegenden Problemen führen.
Ich habe auch nicht ganz verstanden, ob da zwischen Deiner Ex und O. etwas gelaufen ist, was nicht auszuhalten wäre.

Wie auch immer: Beim nächsten Mal wäre es jedenfalls ratsamer, Du würdest gleich sagen, was Sache ist, sonst besteht wieder die Gefahr, daß Du Doppelbotschaften sendest, und das bringt dann natürlich auch ein verwirrendes Verhalten beim anderen an den Tag.
Also nicht nur sie, sondern auch Du solltest die nächsten Beziehung vielleicht etwas anders angehen.

LG

25.02.2016 02:47 • #9


H
@whynot: Das habe ich auch gedacht.

@TE: Dir war schon schnell unbehaglich mit der Situation und hast darunter gelittten. Aber das denn wieder ihr zuliebe relativiert. Ich kann das irgendwo verstehen, weil ich selber auch nichts gegen andersgeschlechtliche Freundschaften habe. Jedoch hätte ich mir zu der Art der Verabredungen auch meine Gedanken gemacht. Bei ihm daheim Filme schauen, sie lädt Dich nicht dazu ein und bleibt bis tief in die Nacht. Und Du wusstest, dass von ihrer Seite mal mehr als freundschaftliche Gefühle waren. Die Situation bei Eurem gemeinsamen Trip, sie textet lange mit ihm anstatt ganz bei Dir zu sein, empfinde ich auch als No-Go. Hätte mich aber auch gestört, wenn der Chatpartner jemand unverfängliches wie gute Freundin oder Schwester gewesen wäre.

Wenn Du sie auch im Moment noch nicht ganz loslassen kannnst, so wahre doch Deine eigenen Grenzen. Überlege Dir, was Dich unglücklich gemacht und warum Du das durch Dein eigenes Handeln auch ermöglicht hast. So wie es bisher bei Euch lief, kann es doch nicht weitergehen, oder? Dabei lässt Du zu viele Federn...

25.02.2016 09:16 • #10


kenneth_kenobi
Ich glaube es nicht, aber nach 7 Wochen hat sich meine Ex-Freundin via WhatsApp bei mir gemeldet.

Anfangs war ich relativ uninteressiert, aber nach 8 Stunden habe ich nun doch mal reagiert und kurz und bündig ihr mitgeteilt wie es mir geht. Inzwischen habe ich das ganze ziemlich gut verarbeitet und habe mich tatsächlich auch gedatet, was aber aufgrund fehlender Funke meinerseits nach dem dritten Date beendet wurde...und jetzt meldet sich meine Ex und will gerne mit mir einen Kaffee trinken oder Eis essen gehen. Sie ist in der Formulierung sehr vorsichtig. Heute kam dann plötzliche Nachricht...Was ich nicht eingehen konnte, da ich nicht da war.

Achtung Spontanaktion!
Hast du heute Nachmittag schon was vor? Vielleicht könnten wir ja die Eissaison einläuten gehen?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das ganze ernst gemeint ist oder ob sie an mir tatsächlich interessiert sei und nun alles reflektiert hat?

04.04.2016 00:17 • #11


H
Wenn du dir unsicher bist, lass es.
Du solltest abgeschlossen haben, dann ( wenn du nicht mehr hoffst) kannst du sie wie eine alte Bekannte sehen. Ansonsten- Finger weg

04.04.2016 02:16 • #12


T
Lass es! DU hast dir schon viel zu viel gefallen lassen und sie hat das schamlos ausgenutzt. Du bist ein ganz toller mensch der es nicht verdient hat so zu leiden und sie ist es in meinen Augen nicht wert das alles von dir zu bekommen wärend du offensichtlich leidest. Reiß keine alten wunden auf. Du hast schon genug eingesteckt und wahrscheinlich hat o. Jetzt auf sie geschissen worauf sie sich meldet. Schreib ihr sie soll mit o. Eis essen gehen. Damit sie es auch ja schnallt.

04.04.2016 02:47 • #13


T
Ich habe mir alles durchgelesen, und kann dir nur Raten, meld dich nicht mehr bei ihr.
Ich hätte schon längst ein Machtwort ausgesprochen, sie hat sich nun gemeldet.
Schreib ihr bloss nicht zurück, sie Spielt total mit dir.
Taten sagen mehr als Tausend Worte, und ihre Taten sprechen Bände.
Blockier sie am besten, und reagier erst gar nicht darauf.
Du hast dich für sie bereits zum Affen gemacht.
Ich habe das Gefühl bei ihr, dass sie den Spieß jetzt undrehen will.
Damit du der Verlassende bist.
Muss nicht Stimmen aber man bekommt schon eine Wut auf ihr Verhalten, wenn man sich das durchließt.
Alleine die Aussage das sie dir nicht mehr erzählt, dass sie sich mit O. Trifft, un dich zu Schützen.
Alles klar....
Schreib ihr bloss nicht zurück


Lg thanh

04.04.2016 04:53 • #14


kenneth_kenobi
Ich wollte mich zu diesem Thema noch einmal melden.

Die gute Dame ist tatsächlich 2 Monate danach mit O. in einer Beziehung. Aber das interessiert mich nun nicht mehr. Ich bin inzwischen auch in einer Beziehung und das glücklicher als je zuvor! Ohne solche O. Sachen und ohne Stress! Einfach toll! Ich danke euch für euren Rat und eure Hilfe. Fühlt euch gedrückt.

28.02.2017 00:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag