Trennung aus heiterem Himmel

M
Hallo Leute,
Ich muss jetzt doch mal meine Geschichte öffentlich loswerden. Hatte sie schon mal als Gast kommentiert. Aber vielleicht hat jemand noch einen Rat für mich.

Mein Freund hat sich von heute auf morgen von mir abgewendet und ich kann das alles auch noch nicht so recht verstehen. Sein Verhalten war so widersprüchlich in der letzten Woche, deshalb wollte ich so schnell wie möglich eine Klärung der Situation.
Noch 2 Tage vor der Trennung bekam ich die tollsten Liebeserklärungen
Ich will dich und keine andere... Du bist die Frau die ich liebe... Jetzt wirst du mich so schnell nicht wieder los
Nach mühsamen wiederholtem Nachfragen kam dann endlich so eine Art Erklärung von ihm: das es ihm doch alles zu viel ist/überfordert ist und er erstmal einiges in seinem Leben ändern muss um sich so richtig in eine Beziehung zu wagen, mich treffe keinerlei schuld und ich bin die beste Frau die er überhaupt je hatte
er erwähnte auch eine Art Depression und das etwas mit ihm nicht stimmt !
Bin jetzt dran das alles irgendwie versuchen zu begreifen... Warum hat er dann mit mir Urlaub gebucht (April Karibik) ? Wir haben es immer harmonisch gehabt und die selben Interessen !
Warum ?

13.02.2016 12:27 • #1


H
Hallo Miss Jul,
wie lange wart ihr denn zusammen ?
Mittlerweile denke ich immer an eine andere, wenn von einem Mann so etwas kommt. Diese Liebeserklärungen vor einer Trennung kenne ich auch- und später habe ich erfahren, dass die Nachfolgerin schon lange da war.

13.02.2016 12:33 • #2


A


Trennung aus heiterem Himmel

x 3


M
Hallo Hope
Wir waren nur 5 Monate zusammen, aber alles sehr intensiv ! Waren beide vorher in sehr langen Beziehungen, die aber verarbeitet sind ! Wir hatten uns beide so gefreut das wir uns gefunden haben.
Ich glaub nicht an eine andere, dafür gibt es wirklich keine Indizien und ist auch vollkommen gegen seine Überzeugung von einer Beziehung. Dazu muss ich aber sagen das er selbstständig ist (sehr stressig) und auch noch eine Dreijährige Tochter hat . Es passt alles einfach nicht zusammen !
Ist dir ähnliches Passiert Hope ?

13.02.2016 13:03 • #3


H
Hallo Jul,
5 Monate ist nicht lange, besonders wenn man vorher in einer langen Beziehung war.
ABER : er hätte mit dir reden können. Die Tochter gibt es auch schon länger als 3 Monate und den Stress in der Firma auch. Also sind diese Begründungen vorgeschoben....

Ich war 32 Jahre mit meinem jetzt Ex- Mann zusammen- aber ich bekam vorher auch Liebesgeschwüre und fand später heraus, dass die Next schon wartete

13.02.2016 13:12 • #4


T
Zitat:
das es ihm doch alles zu viel ist/überfordert ist und er erstmal einiges in seinem Leben ändern muss um sich so richtig in eine Beziehung zu wagen, mich treffe keinerlei schuld und ich bin die beste Frau die er überhaupt je hatte

Mag sein das er schwierige Umstände hat, aber diese Worte sind eine sehr sehr standardmäßige Aussage, welche unverpackt lauten würde: Ich liebe dich nicht.

Bei so einer heiklen Angelegenheit bringen es übrigens nur die wenigsten Menschen zusammen, dem anderen klipp und klar ins Gesicht zu sagen was Sache ist. Auf Worte solltest du generell nicht soviel geben, Taten dagegen sprechen für sich und das auch noch viel deutlicher.

13.02.2016 13:55 • #5


M
Danke für eure ehrlichen Antworten!
Bringen mich wirklich zum nachdenken und auch teilweise etwas Licht ins Dunkel.
Das komische daran ist nur, das er als erstes gesagt hat ich liebe dich und ich da am Anfang noch etwas zurückhaltend war! Deswegen ist es mir schon alles etwas schleierhaft!

13.02.2016 23:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag