Trennung aus Logik

T
Hallo liebe User,

also zu meiner Geschichte. Mein nun Ex-Freund und ich waren über 2 Jahre zusammen und im letzten halben Jahr bin ich in eine andere Stadt gezogen um zu studieren. Er konnte mich leider nicht begleiten da er selbst noch eine Ausbildung an meinem alten Wohnort macht. Dieser ist circa 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt von meinem jetzigen Wohnort. Er wusste von Anfang (der Beziehung) an das ich wenn ich meine Matura gemacht habe, dann in eine größere Stadt gehen werde um zu studieren, denn bei uns am Land (wo ich eben vorher gewohnt habe) funktioniert das halt nicht.

Vor meinem Umzug hatten wir zwar auch immer wieder kleinere Streiterein, doch im Großen und Ganzen war es in Ordnung. Ein paar Meinungsverschiedenheiten gehören ja dazu. Aber seitdem ich umgezogen bin in die andere Stadt haben die Streitereien immer mehr angefangen. Wir haben uns dann nur mehr am Wochenende gesehen und dadurch konnten wir dann am Wochenende nichts mit Freunden unternehmen. Das war vor allem für ihn ein Problem, weil er immer mal wieder mit seinen Freunden etwas trinken gehen wollte, ich hatte aber in der neuen Stadt noch keine Freunde gefunden. Bis jetzt leider noch nicht, deswegen fällt mir die Trennung jetzt umso schwerer, weil er auch irgendwie mein bester Freund war. Aber natürlich wollten wir uns trotzdem am Wochenende sehen, nur geht halt nicht alles auf einmal.

Wir haben schon vor längerer Zeit darüber geredet, das wir das beide total doof finden mit der Fernbeziehung und so. Das größte Problem für mich dabei war aber eigentlich, dass er auch nicht einmal daran gedacht hat vielleicht, wenn seine Ausbildung fertig ist (in circa einem Jahr), das er mir dann folgt in die neue Stadt. Er hat nicht einmal darüber nachgedacht, sondern immer gleich total abgeblockt und das fand ich so schade. Er hätte wenigstens darüber nachdenken können.

Und ja letztes Wochenende dann eben haben wir uns getroffen und ein langes Gespräch geführt und eigentlich beide gesagt, das wir diese Beziehung so wie sie jetzt ist nicht mehr weiterführen möchten, denn wir wussten beide genau, wenn wir so weitermachen wie bisher kommt es immer öfter zu Streitereien, die schlussendlich in einem riesigen Krach enden und das wollten wir beide nicht. Wir haben dann in diesem Gespräch auch beide die Idee geäußert, das wenn wir so schon keine Beziehung führen können, dass wir zumindest Freunde bleiben möchten und sind jetzt so verblieben das es eine mindestens einmonatige absolute Funkstille gibt, die uns beiden Zeit geben sollte um das ganze zu verarbeiten und damit fertig zu werden. Jaja ich weiß schon, nach einem Monat hat man eine 2-jährige Beziehung nicht verarbeitet, aber wir wollten dann halt mal sehen wie es uns beiden dann geht nach einem Monat und ja.

Ach ja zu unserem Alter vielleicht, ich bin 19 Jahre alt und er ist 20.

So ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen, es wäre schön wenn sich das vielleicht jemand durchließt und einfach seine Meinung da lässt, ich würde irgendwie einfach gerne hören was andere darüber denken und ja.
Ich weiß das sich dadurch nichts an meiner Situation ändert, aber ich glaube es ist nicht schlecht das ganze mal nieder zu schreiben. Es tut mir halt so unendlich weh, weil ich ihn wirklich sehr geliebt habe und er mich auch, aber es ging halt einfach nicht mehr und ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht wohin mit meiner Trauer.

Lg,
Trudi

08.03.2017 22:47 • #1


mafa
Also das mit der Freundschaft klappt nur in Ausnahmefällen. Und erst wenn die Beziehung komplett verdaut ist und auch von beiden Seiten kein Verlangen mehr auf eine erneute Beziehung, oder irgendwelche Gefühle im Spiel sind. Von daher würde ich das nicht mal Jetzt zeitlich festlegen ... Fernbeziehungen sind sowieso nicht unbedingt für jeden etwas. Für mich sind sie auch nichts, man sieht sich einfach zu selten, und wenn es dann noch oft Streit gibt schwächt das die ganze Beziehung sowieso komplett ... ihr solltet daher dann besser erst mal Kontaktsperre machen und irgendwann vielleicht kann man auch wieder als Freunde kommunizieren. Aber solange alles noch relativ frisch ist, reißt das laufend wieder auf ... jeder geht damit anders um, und jeder braucht unterschiedlich lange das zu verarbeiten .. bei mir hat es ein knappes Jahr gedauert ... vier Wochen sind aber wohl definitiv zu kurz

08.03.2017 22:57 • #2


A


Trennung aus Logik

x 3


S
hi Trudi,

lass Dich mal drücken.

Es ist richtig was Ihr beiden entschieden habt. Ihr habt unterschiedliche Lebenspläne und damit jeder sein Leben nach seinen Vorstellungen leben kann muss man manchmal Türen schließen die nirgends hinführen.

Es ist gut möglich dass er Dir ein guter Freund wird, dazwischen wird noch einiges passieren...
- Trennung verarbeiten
- Neu Orientieren
- Trennungsschmerz flammt wieder auf da einer von beiden einen neuen Partner hat
...wenn man da wieder durch ist und dann immer noch eine Freundschaft verspürt und sich nicht zu sehr entfernt hat ist das möglich.

Alles Liebe Dir und sei für Dich selbst da Trudi.

08.03.2017 23:03 • #3


T
Hallo ihr,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde wohl oder übel den Schmerz einfach ertragen müssen und einfach ein bisschen Zeit vergehen lassen.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag.

Lg,
Trudi

09.03.2017 10:17 • #4


Tradi3
@Trudi

Was du vor allem brauchst ist Abstand keinen Kontakt.. auch in einem Monat werdet ihr noch keine Freunde sein können.!

Ich erzähle dir mal von meiner ersten Beziehung wir waren über 5 Jahre zusammen Haben 2 Kinder zusammen. Die Trennung war schwer den es hingen Kinder dran...Aber es war die richtige Entscheidung für mich wohl auch für ihn die Trennung ist nun fast 1 Jahr her er ist nicht mal in der Lage sich um seine Kinder zu kümmern den es würde bedeuten er müsste mich sehen auch mit mir kommunizieren. Das schafft er aber Anscheint nicht. Ich habe es so hingenommen auch wenn es mir für unsere Kinder Leid tut.!

Gebt euch beide Zeit brecht nichts mit Freundschaft übers Knie...den ihr wart so lange zusammen das geht nicht innerhalb einem Monat weg.

09.03.2017 20:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag