1

Trennung bereuen

L
Zitat von Nemaj:
Hat diese Vereinbarung rechtlichen Bestand? Gehört ihm die Wohnung/ das Haus? Hast du dir anwaltlichen Rat eingeholt?
diese Vereinbarung war nur zwischen uns. Nein er lebt dort zur Miete.

15.07.2021 09:18 • #16


Nemaj
Zitat von Lina1992:
diese Vereinbarung war nur zwischen uns. Nein er lebt dort zur Miete.

Dann bist du an diese Vereinbarung doch gar nicht gebunden.

ICh verstehe jetzt den Sinn dahinter nicht.

15.07.2021 09:21 • #17


A


Trennung bereuen

x 3


L
Zitat von Nemaj:
Dann bist du an diese Vereinbarung doch gar nicht gebunden. ICh verstehe jetzt den Sinn dahinter nicht.


Naja das WM läuft seid März 2021 die kleine zeigt mir gegenüber Verhaltensweisen die kenne ich von ihr gar nicht. JA VB sind alle für WM und sehen den Grund nicht diese Vereinbarung zu ändern.

15.07.2021 09:23 • #18


Nemaj
Hallo Lina,

was das WM betrifft, bin ich immer zwiegespalten.
Bei größeren Kindern mag das Sinn machen, weil sie verstehen, um was es geht und auch selbst Wünsche äußern können.
Bei kleineren Kindern ist das so eine Sache, weil diese sich hin und her gerissen fühlen, gar nicht wissen, worum es geht und nirgendwo richtig ankommen.
Kinder brauchen einen Lebensmittelpunkt, eine feste Adresse....

Deine Kleine zeigt dir mit ihrem Verhalten, dass sie eigentlich nicht so richtig weiß, wo sie hingehört.
Und wenn Eltern in so einem Fall nicht an einem Strang ziehen, kann das enorme Verhaltensprobleme nach sich ziehen.
Ich kann dir empfehlen, über das Verhalten deiner Tochter, Äußerungen und Ereignisse ein Tagebuch zu führen. Vielleicht kannst du auch die Kita dafür begeistern.
Anhand solcher Aufzeichnungen lässt sich schon einiges ableiten und erklären und dann könnt ihr dementsprechend handeln.
Im weiteren Sinne kann auch ein Kinder- und Jugendlichenpsychologe eine Stütze sein.

Sei es, wie es ist.
Es gibt nun zwischen euch diese Vereinbarung, sicher zusammen mit dem JA getroffen.
Nun musst du das beste daraus machen.

Die Vereinbarung bezüglich der Wohnung verstehe ich aber immer noch nicht.
Wohnt ihr alle gemeinsam noch unter einem Dach?

15.07.2021 20:15 • #19


E
Das Wechselmodell wird meines Erachtens immer häufiger angewendet, weil es von außen so gerecht klingt und das Kind beide Eltern noch hat. Für meine Kinder war das gar nix - die wussten nie, welche Adresse sie auf Formularen angeben sollen und waren total genervt von dem ständigen packen und in zwei Haushalten nach Schulbüchern suchen usw. Außerdem muss man sich gut mit dem Ex absprechen können.
Naja, jetzt ist es so und die Kleine kommt ja einigermaßen damit klar. Mach Dir keine Sorgen: Auch wenn sie in der Pubertät mal eine Zeit beim Papa wohnen will, weil in dieser Zeit Mütter eben peinlich und bescheuert sind, wirst Du sie trotzdem nicht verlieren. Gib ihr Liebe und das Gefühl, dass sie sich niemals zwischen Dir und Papa entscheiden muss, weil ihr sie beide liebt. Irgendwann wirst Du die kinderfreien Wochen sogar genießen.
Meine 14 jährige Tochter will nicht mehr pendeln und weigert sich auch nur eine Nacht beim Papa zu sein - ich kann es einerseits verstehen, da der Vater nicht wirklich nett zu ihr ist, aber andererseits bin ich jetzt immer im Dienst und würde auch gerne mal z.B. alleine 3 Wochen verreisen. Das geht aber nicht. So hat jedes Modell seine Vor- und Nachteile.

15.07.2021 20:37 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag