15

Trennung bereuen

N
Zitat von _Raven:
Das sehe ich nicht so. Wenn man lange zusammen ist - und bei einem Alter von 21 Jahren sind 6 Jahre lange - fliegen keine Schmetterlinge mehr. Deshalb muss die Beziehung aber nicht zwangsläufig kaputt sein. Fremdverlieben kommt ihn vielen Beziehungen vor, wenn sie intakt sind, aber vielleicht etwas 'vernachlässigt' ...


Da macht jeder ja natürlich seine eigenen Erfahrungen.
Meine sind die wie von mir beschrieben. Früher oder später fühlt man sich wieder unwohl in der Beziehung.

12.05.2022 14:49 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Pusteblume11:
@_Raven Denkst du, dass trotz mehrere Versuche und den oben beschriebenen Problemen, noch Hoffnung besteht? Ich habe Angst, es zu probieren und bald ...


Siehst du dann eine Möglichkeit, die Streitigkeiten zu beseitigen bzw worüber streitet ihr überhaupt?

Und wie stellst du dir auf Dauer eine Beziehung ohne Leidenschaft vor?

12.05.2022 14:51 • #17


A


Trennung bereuen

x 3


P
@unbel Leberwurst
Es sind immer Kleinigkeiten die sich bis zum Äußersten hochschaukeln…

12.05.2022 14:52 • #18


I
Zitat von Pusteblume11:
@_Raven Genau das ist es. Leider haben wir es schon ganz oft probiert :/


Dann ist es vielleicht am der Zeit einzusehen, dass ihr nicht (mehr) zusammen passt. vielleicht habt ihr euch einfach im dem jungen Alter unterschiedlich entwickelt und habt jetzt andere Ansichten/Prioritäten die sich nicht mehr vereinbaren lassen. Dafür sprächen deine Unternehmungen mit einem Anderen

12.05.2022 14:59 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Pusteblume11:
@unbel Leberwurst Es sind immer Kleinigkeiten die sich bis zum Äußersten hochschaukeln…


Warum ist das so?

12.05.2022 15:10 • #20


P
@unbel Leberwurst
Ich möchte über Dinge reden und mein Partner ignoriert sowas lieber und hat seinen Frieden.

12.05.2022 15:12 • #21


CiRa78
Weißt Du, wir Menschen oder ziemlich viele, haben einfach Angst vor was Neuem, vor Veränderungen. Ich bin wesentlich älter als Du und auch ich habe Angst vor vielem. Aber mir hat es geholfen, mich einmal zu reseten. Denke doch mal daran zurück, als Du vom Kindergarten in die Schule gekommen bist. Hattest Du Angst? Bestimmt nicht, sondern eher darauf gefreut. Genauso war es bestimmt, als die Schule fertig war und man in die Ausbildung oder ins Studium gegangen ist.
Du hast nun Angst vorm Alleinsein. Das hält Dich nun an deinem Exfreund. Aber, horche ganz genau in Dich hinein, ob Dich diese Beziehung weiterbringt, bereichert und ihr zusammenbleibt. Denn, verlässt Du ihn dann nochmal, musst Du dir bewusst sein, dass Du ihm damit sehr weh tust. Bei jedem Bruch, geht ein Stück in einem Menschen mehr kaputt. Auch dafür musst Du ein Stück weit Verantwortung mitnehmen.

12.05.2022 15:35 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Pusteblume11:
@unbel Leberwurst Ich möchte über Dinge reden und mein Partner ignoriert sowas lieber und hat seinen Frieden.


Eine gute Kommunikation ist so ziemlich das wichtigste in einer langfristigen Beziehung. Das funktioniert bei euch offenbar gar nicht. Wie siehst du da eine Zukunft?

12.05.2022 15:40 • #23


E
Hallo Pusteblume,

Indem du dich in dem anderen Mann verliebt hast, hast ziemlich viel Tumult in der bestehenden Beziehung verursacht. Für deinen Partner ist das alles plötzlich gekommen, er trägst es mit.

Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen, ihr seit sehr jung zusammen gekommen und seit immer noch sehr jung, da werden Gefühle recht heftig empfunden, irgendwie existenziell. Zumindest habe ich das so erlebt, im Laufe der Jahren ist auch das fühlen differenzierter geworden.

Du pendelst hin und her, weil du die schmerzhaften Gefühle nicht aushalten kannst/willst. Das hat mit deinem Partner recht wenig zu tun meiner Meinung nach. Kannst du vielleicht aus Respekt vor seinem Schmerz es ihm nicht so schwer machen? Nach 6 gemeinsamen Jahren kennt man den anderen und schätzt man ihn als Mensch. Versuche dich mit diesem Gefühl zu verbinden und so fair wie möglich mit ihm umzugehen. Euch verbindet viel, vielleicht bleibt ihr Freunde und könnt auf einer anderen Ebene aneinander Freude haben. Und mit Abstand, wenn die Liebe real ist, gibt es vielleicht eine Versöhnung und einen weiteren Weg als Paar. Die Zeit wird es zeigen, wohin die Reise geht. An deiner Stelle würde ich momentan versuchen, so wenig Schaden wie möglich einzurichten, deine Wellen reißen deinen Partner mit, ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ihn heilsam ist. Wenn dir sein Wohl am Herzen liegt, vertraue darauf, dass er dir nicht verloren geht als Mensch und finde deine innere Klarheit bevor du ihn noch mehr verrückt machst. Kannst du damit etwas anfangen?

12.05.2022 15:49 • x 1 #24


P
@Ella
Wie eben schon beschrieben, glaube ich eben, ihm einen Gefallen zu tun, wenn ich zurückgehe.

Aber ich verstehe was du meinst. Du hast vollkommen Recht.

12.05.2022 15:53 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag