2

Trennung blockiert mich total es geht nichts mehr

T
Sorry das es so ein mordmäßiger aufsatz ist und danke an alle die es sich komplett durchlesen sollten



Mitte 2015 begann ich den größten fehler, den ich im leben je hätte begehen können…ich habe mit meiner freundin mit der ich über 4 jahre (fast ~20% meiner momentanen gesamtlebenszeit) zusammen war, schluss gemacht und nun über ein halbes jahr später bin ich SO am ende…das ich an rein gar nichts mehr an freude verspühre und das bemerkt natürlich auch mein umfeld


Aber erstmal zum sachverhalt, ich trennte mich von ihr aufgrund der tatsache das wir im letzten halben jahr nahezu keine zeit mehr miteinander verbrachten und dieses gefühl der zusammengehörigkeit aus dem nichts von ihrer seite aus wegebrochen war...im endeffekt haben wir uns im durschnitt nur noch an einem tag gesehen…und das alle 2 - 3 wochen, was bei einer fernbeziehung ok gewesen wäre...aber wir beide wohnen in der selben stadt, 15 min gesamtzeit (laufen + bahn) entfernt und selbst wenn wir dann mal diesen einen tag zusammen hatten, wollte sie das letzte halbe jahr der beziehung eher wenig mit mir unternehmen, meistens kam dann nur zuhause rumsitzen und tv schauen und hier und da über kleinigkeiten streiten raus, obwohl ich gerne mehr unternommen hätte, das alles entwickelte sich schleichend, sodass ich es kaum mitbekommen habe und aufgrund ihrer anstrengenden arbeit (schichtbetrieb) wollte ich auch nichts dagegen sagen… mit ihren WG mitbewohnern kam ich ebenfalls sehr gut aus und wir sind alle über die jahre wie eine familie zusammengewachsen / haben extrem viele events wie weihnachten, neujahr etc oft miteinander verbracht haben, wir sind praktisch wie eine familie geworden…

Nun kam der problematische teil, mit der zeit, störte es mich sehr, das wir gar nichts mehr raus oder ins freibad, villeicht gerade so mal nen eis essen gehen konnten (wenn wir diesen 1 tag mal hatten) oder irgendwelche events (leipziger buchmesse usw) bzw einfach mal als Paar zeit für uns genießen konnten an unseren freien, es ging einfach gar nichts...und ich habe mir das ganze fast nen halbes jahr angeschaut, von ihren mitbewohnern erfuhr ich via zufall (als ich mal wieder da war und sie nicht) das meine ex immer sehr viel unterwegs ist, mit ihren „neuen freunden“ die sie auf arbeit kennengelernt hatte (im ürbrigen 9 monate vorher), damit meine ich, sie kam von arbeit und ging sofort bis in die nacht los zu ihren freunden oder blieb sofort von arbeit aus bis spät dort… so bemerkte ich das sie nie zeit hatte etwas mit mir zu unternehmen, aber dennoch wirklich nahezu ausnahmslos mit ihren neuen freunden etwas unternommen hatte (ja ich habe die kollegen der wg ab dem zeitpunkt danach gefragt) denn jedes mal war „keine zeit“ oder „zu müde“ die Ausrede und sie lieber chillen will, um dann zu erfahren, das sie aber für die freunde nicht zu müde war (was sie aber die meiste zeit verschwieg) …mal abgesehen davon, dass sie die meisten von ihren leuten nahzu täglich auf arbeit sah…


Jedenfalls sprach ich sie mehrfach daruf an, aber ihre aussage war das sie ihren freunden mit denen sie dann feste termine ausgemacht hatte zwischen den arbeitszeiten nicht absagen wollte, was ich ja auch verstehe…aber wo blieb dabei meine rolle? Schließlich liebte ich sie und hatte sie total gerne um mich und sie ebenfalls mich gerne um sich (zumindest laut ihrer aussage)…aber hat man dann nicht mehr zeit für den eigenen beziehungspartner als alle paar wochen 1 mal? bei dieser lächerlichen entfernung? Nichts gegen ihre freunde od. dass sie sich für diese zeit nimmt, aber ne grobe gleichgewichtung wie 1 bis 2 tage in der woche was als paar unternehmen (zumindest als durschnitt) oder urlaubstage teilweise miteinander verbringen, wenn man schon nicht zusammen wohnt..in irgendeiner form wäre mir halt lieb gewesen…oder verlangt man da zu viel?
Ich wollte einfach das es wie in den ersten 3,5 jahren unserer beziehung …ich würde einfach zu gerne verstehen was da vorgefallen ist und wir haben sehr sehr oft gegen ende darüber gerdet warum wir uns nur so wenig sehen, aber es kam nie eine aussagekräftige begründung heraus…
ich hatte meinen urlaub mit ihr EWIG im vorraus geplant, den ich dann mit ihr toll wegfahren wollte und was kam 2 wochen davor? Das sie doch lieber mit ihrer besten freundin in den urlaub fahren will, anstatt mit mir
(den urlaub hatte sie ursprünglich auch wegen mir dahin verlegt)…mh glücklich war ich nicht damit, weil ich mich so extrem darüber freute mit ihr ENDLICH wieder ordentlich zeit verbringen zu dürfen…das war 2 monate vor ende der beziehung und leider gottes hatte sich das einfach alles weiterhinn so durchgezogen ohne ein anzeichen von änderung…die bombe war dann, das wir uns im letzten monat 4 wochen am stück nicht gesehen hatten und das war dann der tropfen der das fass hat überlaufen lassen wodurch ich diesen schritt gegangen bin…(und ja ich habe oft vorschläge und kompromisse angeboten, damit man nicht überkreutzend mit ihrern anderen freunden, schön zeit miteinander verbringen kann)

auch wenn es sich noch so schnulzig anhört, sie ist…od war die perfekte partnerin für mich, die ersten 3,5 jahre unserer beziehung waren einfach viel zu perfekt, da waren wir wir teenager, lief alles, man konnte spontan 3 uhr morgen reinschauen wenn de niemanden geweckt hast usw wir hatten extreme übereinstimmungen und ansichten, wir interessierten und beide für marvel, dc, unfug aus dem internet (9gag, youtube) und gaming wobei ich ihr den unfug aus dem inet zeigte und sie mich in marvel dc universum einwies und sie hatte eine wg kollegin mit der ich über animes labern konnte, weil diese auch in dem bereich totales wissen interesse hatte (ich sag ja ich bin nen komischer kautz^^), ebenfalls war es privat einfach nur der wahnsinn, sowohl für sie als auch für mich und wir haben viel als paar unternommen oder auch mit der WG wegegangen und feiern gewesen, haben uns bei richtigen familären angelegenheiten gegenseitig eingeladen und unser eigenes ding durchgezogen, man kam sich vor wie auf wolke 7 und das für 3,5 jahre…

Natürlich gabs hier und da streit aber das waren alles so kleinigkeiten die dann auch schnell wieder aus der welt waren, also nichts weltbewegendes
Bevor ihr fragt warum wir nicht eher zusammengezogen sind, einerseits geldgründen und andererseits war die wohnung für eine weitere person zu klein, sie wohnten dort schon zu 4 obwohl die wohung eher für maximal 3 personen ausgelegt war mit einer #5 wäre es einfach aus allen enden und ecken geplatzt…aber wir überlegten eigentlich schon darüber uns eine eigene wohnung zu suchen…


Jetzt stehe ich da, im hier und jetzt und frage mich: „du bescheuerter hund, was zum henker hast du da eigentlich getan?“
3 monaten nach ende der beziehung, wollte ich sie wiederhaben weil ich doch irgendwie sehr traurig darüber war, wie alles gelaufen ist und sie sich nicht meldete…hätte ich villeicht einfach aushalten sollen anstatt schluss zu machen?…also erkundigt ich mich bei den wg kollegen wie es ihr so geht und was kam als antwort? Sie war 2 tage lang unglücklich und danach war alles okay…naja auch wenn das bedeuten würde das wir uns so wenig sehen, auch wenn wir villeicht kaum etwas miteinander unternommen haben… also fasste ich mir ein herz und entschuldigte mich und habe sie erneut angesprochen wies ihr geht und ob man nicht nochmal etwas versuchen könnte, wie wir was besser machen könnten etc…aber sie blockiert jetzt zu 100% und sagt das aus uns nichts mehr werden würde…nie wieder

ich bin weisgott nicht perfekt, ich habe wie jeder mensch fehler, markel, eigenarten, nerviges usw…aber sie verhält sich mir gegenüber wie jemanden, fremdes als hätten wir niemals eine gemeinsame zeit miteinander gehabt und als ob ich die schlimmste person des gesamten universums bin…warum?

ich bin nun seit vielen monaten total blockiert, arbeit läuft nicht so gut, ich habe keine motivation irgendetwas in meiner freizeit zu unternehmen, ich versuche mich mit freunden permanent abzulenken nur kann ich diesen auch nicht IMMER auf den nerv gehen und ich kann oder konnte monate lang nicht schlafen…des weiteren habe ich leider gottes auch schon drann gedacht alles zu beenden (zu meinem glück habe ich nicht den mumm dazu)…meine verdammtes gedankengut dreht sich nur noch um sie und ich bekomme sie einfach nicht aus den kopf, letztens kam mir ihr lachen in die gedanken, was so unglaublich süß war, das es mir die tränen in die augen getrieben hat…
da ich mir andauernt vorwürfe mache, was ich und NUR ich alleine falsch gemacht habe in der beziehung…jede kleinigkeit die ich falsch gemacht habe, hat in meinen kopf mittlerweile zu dieser jetzigen situation, das sie mich nicht mehr mag geführt…und ich hasse mich dafür

ab und an lade ich sie mal ein auf nen kaffee / eis oder sonstigem wie star wars oder deadpool im kino schaue ein…nichts ausser maximal nen einzeiler der eine absage beinhaltet kommt zurück


könnt ihr mir einen rat geben an wehn ich mich wenden soll damit ich sie aus den kopf bekomme?
Ich weis das es mittlerweile unmöglich ist sie zurück zu gewinnen und evtl auch eine total dumme idee…keine ahnung aber mein verstand ist total irrational und will es nicht begreifen, denn ich denke es war die eine person..

Oder hattet ihr ähnliche situationen gemeistert wodurch ihr mir helfen könnt? Ich will einfach wieder wie während der guten zeit der beziehung mich über dinge freuen können, denn seitdem ich sie so stark vermisse…klappt das einfach nicht und es kotzt mich total an…es würde mir ja sogar erstmal reichen wenn sie zumindest mit der wg / freunden mir was unternehmen würde das der kontakt gewahrt bleibt…danach kann man ja weiter sehen, aber bis auf diesen schritt habe ich echt keine schei. gebaut und es will nicht in meinen kopf gehen wie man dann so eine „/ignore“-schiene fahren kann

Ich weis, es gibt gigantisch größere probleme auf der welt und ich sitze hier an so einer stelle fest und komme keinen einzigen schritt vorran… zwar soll die zeit alle wunden heilen…nur würde ich gerne wissen wann sie damit anfängt..? denn in diesem zustand werde ich wohl kaum irgendwas auf die reihe bekommen was meiner zukunft dient…mein gesamtes wesen hat sich seit diesem zeitraum so stark verändert, das ich nicht mehr ich selbst bin und ich denke bald wird es sich auf mein umfeld zu sehr auswirken…ich will einfach meine lebensfreude wiedererlangen…

28.02.2016 15:45 • #1


G
Hallo mein Lieber ,

willkommen bei uns...

Warum hast du SChluss gemacht, dafür gab es doch Gründe, die ihr versucht hattet aus der Welt zu schaffen, es aber von ihrer Seite aus net ging..

So wie sie war, ist sie nicht mehr...man verändert sich...

Weil du dich abgelehnt fühlst, willst du sie wiederhaben? Den du hast dies beendet..

Und das soll auch kein Vorwurf an dich sein, das sind leider die Fakten..

Was ist es in dir, das dich glauben läßt, das du sie brauchst..

Versuche in dich reinzuhören und dann gib dir das was du brauchst..

Wenn es Aufmerksamkeit ist...dann sei aufmerksam zu dir..

Egal was es ist, dreh es um, und gib dir das..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

28.02.2016 16:25 • x 1 #2


LT
Du hast nichts falsch gemacht, du hast sogar alles richtig gemacht.

Du hast dich von einem Menschen getrennt, in dessen Leben du keinen Platz mehr hattest.
Das hast du gemacht, obwohl du sie noch geliebt hast und genau das war sehr mutig von dir! Du hast dich in diesem Moment für dich selbst entschieden und Verantwortung für dein Leben übernommen. Das trauen sich nur wenige. Darauf kannst du stolz sein! Deine Ex hatte nicht den Mut um sich von dir zu trennen, daher hat sie die Beziehung schleifen lassen. Sie hat die Verantwortung für eure Beziehung in deine Hände gelegt und du hast das einzig Richtige für dich gemacht, indem du dich getrennt hast.

Diese Leere, die du nun empfindest, kannst du nur bekämpfen, indem du aufhörst, die Fehler bei dir zu suchen. Du machst dich dadurch nur unnötig nieder. Es ist jetzt Zeit aufzustehen, den alten Staub abzuklopfen und vorwärts Richtung Sonne zu gehen. Es wird schwer und es werden dich auch immer wieder dunkle Wolken einholen; aber du wirst das schaffen und du wirst aus diesem Kampf noch stärker rauskommen!

28.02.2016 17:13 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag