1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

Tee-Freundin
@Samira118

Dieses Blockieren, Entblocken, Blockieren...
Das ist doch Käse.
Wer mich gerade als Partner enttäuscht hat, dem würde ich zumindest nichts über geplante Verkäufe schreiben.
Daher klang das für mich nach Vielleicht-Freundschaft-oder-so.
Spielt aber keine Rolle, würde ich nicht mitmachen.

31.07.2022 09:14 • x 3 #316


S
@Heffalump da hast du wohl recht, ja. Die drei Monate waren super, von beiden Seiten her. Nun schaut es eben leider anders aus

31.07.2022 09:15 • #317


A


Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3


Heffalump


Aber besser so als nach 2 Jahren

31.07.2022 09:16 • x 2 #318


L
Zitat von Samira118:
@Lumba er hat mich bereits wieder blockiert, gestern Abend noch- ich weiss nicht weshalb aber somit tritt das wohl nicht ein

Warts ab...

31.07.2022 09:16 • x 2 #319


W
Zitat von Samira118:
@Lumba er hat mich bereits wieder blockiert, gestern Abend noch- ich weiss nicht weshalb aber somit tritt das wohl nicht ein

Der ist ja mächtig erwachsen.

Samira, ehrlich jetzt, Du drehst Dich hier seit Tagen im Kreis, Du musst doch mal erkennen, dass er ein Depp ist.

31.07.2022 09:17 • x 6 #320


Heffalump
Zitat von Samira118:
wieder blockiert, gestern Abend noch

Samira, ist er schon 5 oder erst 4?

Der bietet doch nix. Wenn ich schon Kinder wollte, dann mach ich die mir selbst - und hol die mir nicht als. äh, Partner ins Leben.
Und echten Kindern kann man was bei bringen - bei ihm ist Hopfen und Malz verloren

31.07.2022 09:20 • x 4 #321


S
@Tee-Freundin ich sehe das auch so betreffs blockieren/ entblocken etc. finde es auch nicht erwachsen.
Ich weiss es ja auch nicht- also was die Absicht war, hm

31.07.2022 09:21 • #322


S
@Woelkeline mein Kopf sieht da ja einigermassen klar und sieht das auch. Mein Herz sagt und spuert was ganz anderes…

31.07.2022 09:22 • #323


Heffalump
Zitat von Samira118:
also was die Absicht war

es kann ein Erziehungsmittel sein, von ihm. Damit du nicht zu Wort kommst.

Toll oder? nicht!

31.07.2022 09:22 • x 5 #324


W
Zitat von Samira118:
@Woelkeline mein Kopf sieht da ja einigermassen klar und sieht das auch. Mein Herz sagt und spuert was ganz anderes…

Dann musst Du jetzt mal Deinen Kopf über Dein Herz stellen!

Ganz klar: er bindet Dich emotional mit seinem Verhalten. Blockieren, entblocken, kurzer Smalltalk, wieder blockieren. All das löst bei Dir vermutlich Unruhe aus, Herzklopfen, dann guckst Du nach, ob Du wieder blockiert bist. Du bekommst keinen Abstand und bist den lieben langen Tag mit ihm beschäftigt.

Tritt mal gedanklich einen Schritt zurück und betrachte sein Verhalten von außen. Oder stell Dir vor, eine Freundin würde Dir das so erzählen.

Dann fällt Dir hoffentlich auf, dass er das nicht macht, weil er noch sooo sehr an Dir hängt. Dass das kein Zeichen ist, dass er seine Entscheidung vielleicht bereut oder darüber nachdenkt.

Es ist ein Spiel, er spielt mit Dir. Wenn er Bock hat, holt er Dich ran und wenn er keinen Bock hat, schickt er Dich wieder weg. Wie an einem Gummiband. Das macht er mit voller Absicht. Und deswegen kannst Du ihn auch nicht heilen oder ihm helfen, sein Trauma zu überwinden. Er hat keines, er braucht lediglich einen Menschen in seinem Leben, den er ununterbrochen mit seinen Baustellen beschäftigen kann.

Ich bin mir nach wie vor sicher: seine Ex würde eine ganz andere Story erzählen.

31.07.2022 09:36 • x 4 #325


Heffalump
Zitat von Woelkeline:
seine Ex würde eine ganz andere Story erzählen.

100%

Der macht das schon sein gesamte Leben so!

31.07.2022 09:39 • x 2 #326


Blanca
Zitat von Samira118:
Wir arbeiten nun auch am selben Ort (andere Abteilung) , das kommt noch dazu. Ich haett gern noch ausgemacht zumindest wie man sich da gegenueber verhaelt.

Da gibts es nichts gross miteinander auszumachen. Man verhält sich kollegial und kooperiert auf der Sachebene. Im Flur sagt man einander höflich Guten Tag und geht weiter. Also falls man nicht eh im Home Office arbeitet.

Wissen Eure KollegInnen von der Romanze?

Zitat von Samira118:
er hat mich bereits wieder blockiert, gestern Abend noch- ich weiss nicht weshalb

Wie wäre es wenn Du ihm jetzt mal zeigst wie man das richtig macht und ihn selbst blockierst - und zwar für immer?

Um Deinen Seelenfrieden zurückzugewunnen, wirst Du Abstand brauchen. Ich hoffe Du hast bereits angefangen, Erinnerungsstücke an die gemeinsame Zeit zu entsorgen, damit Du auch sonst nicht immer weiter getriggert wirst? Das Blockieren und die Kontaktsperre sind auch ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Schreib ihm besagte letzte Nachricht und mach eine Ansage, daß man sich auf der Arbeit gern moch höflich grüßen und professionell kooperieren darf, Du ansonsten aber jetzt die Kontaktsperre einleitest, nachdem er Eure Romanze beendet hat. Dann Blokkade und gut ist.

31.07.2022 09:49 • x 3 #327


Anubie
Zitat von Heffalump:
Er will dir nicht vertrauen

Das finde ich einen sehr interessanten Gedanken!
Es ist eine Haltung, die wird bleiben. Wenn man jemanden nicht verlieren will, weil dieser einem so wichtig ist, will man jede Erklärung glauben.

31.07.2022 09:52 • x 4 #328


W
Zitat von Anubie:
Das finde ich einen sehr interessanten Gedanken! Es ist eine Haltung, die wird bleiben. Wenn man jemanden nicht verlieren will, weil dieser einem so wichtig ist, will man jede Erklärung glauben.

Genau so!

Er hätte auch sagen können: Ich habe ein Problem mit Vertrauen, kann sein, dass ich doofe Fragen stelle oder misstrauisch bin. Aber Du bist mir so wichtig, dass ich an mir arbeiten und die Geister der Vergangenheit hinter mir lassen möchte:

Stattdessen sagt er: Ich habe ein Problem mit Vertrauen und Du musst dafür sorgen, dass das weg geht

Dann schaut er zu, wie Samira sich abstrampelt, nach Erklärungen sucht und ziemlich verzweifelt ist und sagt: Sorry, hab ich Dir doch gesagt. Haste verbockt

Er sieht sich nicht in der Position, über sich nachzudenken und genieß stattdessen den Tanz auf dem Vulkan, den andere ihm vorführen.

Und natürlich sucht er sich so ein gutmütiges Wesen wie Samira. Eine Frau, die ihm sagt: Ja, dann mach was gegen Deine Ängste würde er wohl kein 2. Mal daten.

31.07.2022 10:17 • x 2 #329


Anubie
Ich war mit einem Arbeitskollegen zusammen, und es fing genauso, mit diesem Mechanismus an. Er war ständig wegen nichts beleidigt, ich musste ihm immer das Gegenteil beweisen und er nahm es nie an, ich blieb immer in der Bringschuld. Das hatte System: Damit stellte er sich über mich. Er erzog mich zu einem abhängigen etwas. Es wurde eine sehr lange on/Off Beziehung. Er verschleierte mit meinen vermeintlichen Fehlern, dass er nicht bindungsfähig war.
Ich wünschte, ich hätte damals schon hier das richtige gelesen. Bzw. vielleicht habe ich das ja und es kam nicht an bei mir.

31.07.2022 10:22 • x 5 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag