1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

Tee-Freundin
Willst Du noch Kontakt zu ihm haben oder nicht?
Wenn nicht, dann mach' Dich unabhängig von seinem Verhalten.
Entscheide, ob Du ihn sehen willst und er Dich anschreiben kann.

Als Kollegin, verhalte Dich professionell. Höflich sein, aber nicht mehr, fertig

31.07.2022 10:27 • x 3 #331


Anubie
Zitat von Samira118:
@Woelkeline mein Kopf sieht da ja einigermassen klar und sieht das auch. Mein Herz sagt und spuert was ganz anderes…

Ja, was du da spürst ist seine, Pardon, Behinderung. Da springt dein Hilfsreflex an. Zumal du ihn ja lieb hast. Und es tut mir leid: Dem kannst du nicht helfen, ohne selbst bei draufzugehen. Das ist meine sehr feste Überzeugung.

31.07.2022 10:51 • x 4 #332


A


Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3


S
Ich antworte nachher. Wisst ihr, es war schon alles schoen die drei Monate- ich fuehlte mich sehr wohl und sehr vieles passte super.
Aber nun wenn ich drueber nachdenk- er hat immer wenn wir uns sahen sehr viel geredet- was mich nicht stoert, aber es war meist doch sehr viel ueber sich selbst.
Ich rede auch gern mal viel, bin eher extrovertiert. Aber nicht fast nur ueber mich.
Das fiel mir zwischendurch oefter auf, auch, dass er oft von seinen vorherigen (Tinder)-Dates (vor seiner ExFrau, und auch zwischen ihr und mir) sowie aber auch von der Ex und was sie "verbrochen” haette, erzaehlte. Das mit der ExFrau und dem was sie tat find ich auch gut- dass er es erwaehnte- aber es kam sehr haeufig zur Sprache (drum denk ich beschaeftigt es ihn noch).
Auch ich erzaehl mal was von vergangenen Dates oder so- klar, aber das ist eine Ausnahme und nicht bei fast jedem Treffen.
Das wird mir grad klar, dass das doch oft so war.

31.07.2022 11:05 • x 3 #333


S
@Woelkeline machen die Menschen das absichtlich? Also dieses smeinen emotional an sich binden. So ein herziehen und wieder wegwerfen ist das ja quasi.
Wenn ich das aus der Vogelperspektive betrachte- dann habt ihr vermutlich recht, ja.
Also ich wuerde wohl einer Freundin dasselbe raten wie ihr mir geraten habt- wenn es nicht gebracht hat nochmal zu reden und er auf seiner Sicht/Unterstellung mir gegenueber beharrt und da nichtmal versuchen mag ob es nicht doch klappt.
Ja, ich wuerde das selbe raten.

Warum tun Menschen das denn? Also mit Absicht jemanden so hin und her schubsen?

31.07.2022 11:37 • #334


S
@Heffalump meint ihr? Also ich glaube ihm, dass er betrogen wurde und sie ist auch mit demjenigen seither zusammen- bzw. das weiss ich auch.
Aber den Rest eben nicht, also was da genau los war und was stimmt

31.07.2022 11:38 • #335


S
@Blanca es ist kein Home Office- ich werde, wenn ich ihn antreffe, einfach nur ein ‘Hallo’ sagen oder ignorieren versuchen, danke.

Ja Abstand ist wichtig, dss sehe ich selbst ja auch so. Ich dacht gestern noch, dass man ja zumindest vielleicht eine Art "Freundschaft” oder so aufbauen koennt- aber das bringt vielleicht auch garnichts. Ich wurde ja wieder geblockt, so verhaelt man sich doch nicht einem Menschen gegenueber den man so gerne hat/ hatte- oder? Ich finde nicht.
Selbst dann nicht falls er eine andre haben sollte.
Ich habe fast keine Erinnerungsstuecke, die welche ich hatte liegen nun im Schrank.

Ich kann ihm die Nachricht nicht mehr senden- da eben wieder blockiert. Aber danke dir fuer den Tipp

31.07.2022 11:42 • #336


S
@Woelkeline zu Anfang hat er mir gesagt, dass er ein Vertrauensproblem hat- wegen der schlechten vor-Erfahrungen.

aber ja- genauso so wie du es beschreibst ist es quasi- ja. Also zumindest sehr aehnlich.
Ich haett mir gewunschen, dass er so reagiert wie du es oben geschrieben hast. Ich denke, dass die meisten such so reagieren wuerden.

Meine Freunde sehen alle durchweg garkein Problem an dem was ich tat- als ich ihnen das geschildert habe. Ich war mehrfach in der App, hab nur unsern Verlauf/seine Bilder angeschaut - alle glauben mir. Warum auch sollt ich da luegen.

31.07.2022 11:48 • #337


S
@Anubie bei uns war das nicht einmal der Fall bis auf eben jetzt mit dieser Tinder-Sache. Wo es sicher von mir nicht gut war da als nochmal reinzuschaun- wenn auch nur wegen uns- aber dennoch.
Sonst gab es nie so eine Situation.

Schade, dass es bei dir damals so abgelaufen ist mit deinem Arbeitskollegen, das klingt ja auch nicht schoen

31.07.2022 11:51 • x 1 #338


Anubie
Solltet ihr irgendwann doch noch darüber reden, dreh es um, wie es sich auch gehört. Dass es dir leid tut, dass er so misstrauisch ist aber daran könnte nur er etwas ändern.
Und so solltest du auch für dich selbst die Sachen behandeln und darüber denken.
Keine Rechtfertigungen, keine Verteidigungen, nur die Feststellung, dass er anscheinend größere Probleme hat.

31.07.2022 11:52 • x 3 #339


S
@Tee-Freundin ich haette einerseits noch gern Kontakt, ja. Warum genau und inwiefern weiss ich nicht.
Ich mach mich dennoch unabhaengig- ja. Ich weiss auch, dass Abstand eigentlich das beste sei

31.07.2022 11:53 • #340


S
Haha ich musste so lachen wie ich gelesen habe er ist nur online um dich zu überprüfen, Mädchen sei nicht so naiv bitte !

Warum glaubst du so einen Mist ? Jeder Mann der es ernst meint hätte diese App nie mehr installiert bzw sein Profil gelöscht unwiederbringlich!

Glaube ihm das nicht,er schiebt dir den schwarzen Peter zu obwohl er selbst Dreck am Stecken hat.

31.07.2022 12:05 • x 2 #341


S
@Saraaah darueber hab ich ja auch schon nachgedacht. So ist es nicht. Ich glaub ihm grundsaetzlich, dass er nach dem Abend mit dem Kino die Absicht hatte mich da nun zu kontrollieren- ja. Ich weiss aber nicht ob er waehrend dieser Wochen dann nicht doch auch eben Frauen swipte und kennenlernte.
Ich glaub es einerseits nicht da ich ihn so nicht einschaetze.
Andererseits ist es aber gut moeglich, ja.

Vielleicht hat er dabei auch eine kennengelernt und mich drum nun direkt abserviert ohne ueberhaupt zu versuchen ob es nicht doch klappt?….

31.07.2022 12:15 • #342


Tee-Freundin
Zitat von Samira118:
ich haette einerseits noch gern Kontakt, ja. Warum genau und inwiefern weiss ich nicht.

Überlege Dir warum genau und zu welchem Zweck.
Ob es Dir gut täte und realistisch ist.

Nur vom Lesen bin ich bereits gestresst von seinem Abstand-Blockier... -Verhalten.

31.07.2022 12:21 • x 2 #343


W
@Samira118: Danke, dass Du uns allen so ausführlich antwortest

Die Frage nach dem warum stelle ich mir nicht mehr, habe das aber lange getan. Nur - eine Antwort habe ich nicht bekommen. Ich bin da auch reingestolpert, hatte vorher ganz normale Beziehungen und wusste nicht, dass es solche Menschen gibt. Ich habe Jahre ausgeharrt in dieser Mischung aus recht machen wollen und nicht können, Fehler bei mir suchen, Kontakt und ghosten.

Das alles ist lange her, ich habe es verarbeitet aber nicht vergessen, und viel für mich daraus gelernt.

Ich habe beschlossen, den Fokus auf mich zu legen, zu schauen, wie es mir geht in der Beziehung. Und ganz klar: Schwierigkeiten gibt es immer mal, Kompromisse muss man finden. Aber das gilt doch für beide Seiten? Und wenn mich ein Partner in eine solche Verzweiflung stürzt, mich so hilflos da stehen lässt, wenn ich mich entschuldigen muss für NICHTS, dann würde ich heute ganz schnell laufen und mich nicht mehr rumdrehen.

Bei euch ist das nicht so. Ich habe es Dir schon zu Beginn geschrieben: Er bürdet Dir die Verantwortung auf, Du kannst sie aber nicht alleine tragen. Sei froh, dass es nur 3 Monate waren, Du wärest in 3 Jahren kein Stück weiter.

Lösch seine Nummer und gut. Und lass Dich nicht länger auf dieses Kontakt-Spiel ein, das pushed nur sein Ego.

31.07.2022 13:03 • x 3 #344


S
@Tee-Freundin ja, da muss ich in mich gehen. Eigentlich ist es ja so, dass wenn sich die andre Person nicht mehr um einen kuemmert/ sich nicht mehr fuer einen intressiert- es nix bringt. Und auch ja, man vor weiterer Verletzung geschuetzt ist quasi.
Dennoch, hach- ich hatte ihn einfach sehe sehr gerne und hab das ja irgendwie noch immer, ich gehe mal in mich

31.07.2022 14:19 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag