Putzi2022
Mitglied
- 1
Er erzählte tags drauf seiner Mom (die mich anrief), er wisse nicht, ob das eine Kurzschlussreaktion war, evtl nicht richtig. Er wisse nicht, was er wolle, ich sei eigentlich die richtige, hatte massive Schuldgefühle mir so wehgetan zu haben, ich würde ihn wohl auch nicht mehr zurücknehmen und meine Eltern wären sicher auch enttäuscht. Nur: Bis jetzt kam halt nichts. Ausser eine SMS, dass ich mir keine Sorgen um ihn machen solle. Ich weiss, dass es ihm SEHR an Selbstvertrauen mangelt und bin mir nicht sicher, ob er kämpfen würde. Weiss daher nicht, was besser ist.
Bei der Trennung sagte er mir, auf jeden Fall wolle er Kontakt halten, mich nicht verlieren, Freundschaft aufbauen, vlt wirds irgendwann noch einmal mit uns, wenn er sein Leben im Griff hat. Ich jedoch kann das nicht so lange aushalten. Sein Zeug liegt noch bei mir, da besteht! er drauf, das in 3 Wochen bei mir abzuholen. Nur - wozu will er nochmal "objektiv reden?" Ich will kein ja-ist-doch-besser-oder?-Gespräch!
Ich habe ihm bei der Trennung mehrmals! klargemacht, dass ich bei ihm bleiben und mit ihm kämpfen will. Nein, konnte er nicht.
Aber er war sich, finde ich, evtl ziemlich sicher mit mir, da ich in letzter Zeit deutlich Verlustangst zeigte (weil er sich distanzierte). Ich überlege, ob meine Verlustangst in den letzten Wochen die Anziehung kaputtgemacht hat, aber das nur als Gedanke. Wer weiss, ob er mich so anhänglich wirklich noch so geliebt hat. Er hat mich als unabhängige und starke Frau kennengelernt, ich wurde aber grade wegen seines fortschreitenden Rückzugs anhänglich, wider Willen. Ich hab ihm glaub ich zu viel geplant, das hat ihn geängstigt.
Daher fürchte ich, dass er denkt, ich bin ohnehin noch da und das mit dem Zurücknehmen nur so zu seiner Mom sagte... es kommt halt nix von ihm.
Frage: Wie soll ich mich verhalten? Möglichkeit a) Ich warte die 4 Wochen ab ohne Kontakt (Qual!), treffe mich mit ihm und hoffe drauf, dass er mich vermisst hat, erkennt, was er verloren hat. Meine Befürchtung, dass es ein Ja-ist-besser-so-Gespräch wird und es mir hinterher noch übler geht.
Oder b) Nächste Woche eine SMS an ihn: "So, deine Sachen habe ich mal abgeschickt, wenn du dennoch drüber reden willst - ich bin noch immer bereit dazu, eine passende Lösung für uns zwei zu finden, wie wir es bisher immer geschafft haben - darfst du gern nächstes WE kommen und wir schauen uns die Fakten nochmal an. Ansonsten schliesse ich damit ab." Um zu zeigen, ich warte auch nicht ewig, andererseits setzt ihn das evtl unter Druck und er entscheidet sich erst recht dagegen.
Kumpels sagten mir, nur durch einen radikalen Abbruch schnallt er eventuell noch was, bevor er mich ganz verliert. Seine Mom sagte mir, gib ihm die nötige Zeit, setz ihn jett nicht unter Druck Mir tut das ja selber weh, aber ich muss auf mich schauen. Was haltet ihr für besser? Habt ihr Erfahrungen?