Trennung der ersten große Liebe

S
Hallo!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, habe mir einige Beiträge durchgelesen und möchte euch nun meine Geschichte erzählen.

Da ich immer der ruhige und schüchterne Typ war, habe ich erst 2014 meine erste Partnerin kennengelernt. Damals war ich 25 (Mit Beruf) und sie 21 (Studentin). Die ersten 2 Jahre waren voll harmonisch und die typische Verliebtheitsphase war da. Da wir beide aus gewissen Gründen noch immer jeweils im Elternhaus lebten kamen nach einer Zeit Dinge wie zusammen wohnen ins Gespräch. Leider hat es da schon eine kleine Ungereimtheit gegeben. Sie wollte zuhause bleiben (Landwirtschaft, hätte diese aber nicht übernommen) bzw nördlich unserer Stadt eine Wohnung. Ich eher südlich, da ich dort meinen Arbeitsplatz habe. Keine Ahnung warum, aber zu dem Zeitpunkt waren wir stur.

Wir haben öfters so geschaut, was es an Wohnung gibt, aber nichts gefunden, was uns beide anspricht. 2017 habe ich leider einen Fehler gemacht, den sie mir erst am Schluss verziehen hat. Ich habe eine Wohnung gefunden und mir diese angeschaut und sie auch in Kenntnis gesetzt. War eine Mietkaufwohnung. 3 Wochen vergingen bis sie sagte, dass sie gekränkt sei. Erst nach 3 Wochen. gut das Thema Wohnung war wieder erledigt und wir verblieben wie bisher. Im Herbst darauf die erste Aussprache von ihr, dass ich gegen sie sei usw., dabei wollte ich nur für uns 2 das beste. Einer ihrer Fehler war, dass sie, wenn ihr etwas stört, erst Tage oder Wochen später sagte.

Sie meinte nach einer Zeit ich soll eine Wohnung für mich suchen und dann können wir dort probieren zusammen zu wohnen und zu leben. Gesagt getan, Wohnung gemietet, das war 2018. sienwarbstolz auf mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe und wir haben unsere gemeinsamen Tage immer genossen. Mittlerweile hatte sie zu arbeiten begonnen, da das Studium abgebrochen wurde.

Wie gesagt, da ich eher ruhiger war, war ich was Konflikte betrifft eher der Unterlegene und schweigende.dies habe ich erst letztes Jahr abgelegt.

Im Sommer 2019 kam dann der Abstand: kein ich liebe dich mehr. Worte fielen wie: du bleibst in DEINER Wohnung und sie sucht sich eine eigene. Häh? Wir haben gesagt wir können jederzeit nach was anderem sehen.
Auf WhatsApp wurde weniger geschrieben, weniger Emojis (war bei uns Gang und geben), keine Fotos bzw weniger Fotos. Im okt hatte ich meine 30 und da blieb sie noch bei mir. Im Nov kam die Aussprache und Worte fielen, wer weiß ob es ein 2020 gibt, 2019 ist kurz. Wer weiß wo wir wären wenn wir andere Partner hätten. . danach gab sie mir eine Chance aus Fairness . .

Der Dezember verlief eher kühl. Es hat eher zum Negativen beitragen, da ich dort 3 Wochen Urlaub hatte und uns jeden Tag sahen. Zu Weihnachten war sie gar nicht über das Geschenk erfe

24.01.2020 10:51 • #1


S
Sorry, war habe mich anscheinend kurz verklickt... Egal

kleine Fortsetzung:

Über das Geschenk war sie wenig erfreut, obwohl es eine schöne Kette war, und sie liebte Schmuck... Zu den Weihnachtstagen viel das Wort TINDER. SIe wolle sich mit einer Freundin dort anmelden, da sie gerne einen besten Freund hätte. Genau ... Sie sagt immer Freundschafte zwischen Mann und Frau gehen nur schwer, da späer einer vom anderen was möchte ... Am Stefanitag schrieb sie bereits mit irgendeinem Typen, aber das dass ich es leider mitbekam. Bin weder eifersüchtig oder sonst noch was. Aber diesen Verhalten war komisch, dass sie das nie gemacht hatte. Es wurden auch Emojis wie Küsschen, Herzen etc. verwendet, welche ich schon lange nicht mehr bekam.

Vpn 27. bis 30. musste ich nach Hause (Hatte eine art Fernbeziehung, wollte aber immer zusammenziehen und sie wusste das auch...) wegen Arbeit. An diesen Tagen spürte ich den Abstabd: wenig geschrieben, keine Anrufe. ZU silvester hatten wir mit ihren Eltern ein exquisitest Gängemenü in einem Hotel. Den ganzen Tag wieder am Handy, aber diesemal mit einen anderen Typen gschrieben. Als Kommentar von ihr Sie ist halt heiß begehrt ... weiters erwähnte sie am Tisch :Silvester, wer weiß wieviele Paare sich heute trennen .... Autsch, das machte mir Sorgen. Beim Abendessen auch öfters am Handy.. sie zwang mich kurzeinen Blick auf ihr Handy, während sie schrieb zu erhaschen...sie schrieb ich freue mich auf morgen (herz) ... ich ar gebrochen ... sie hielt am abend noch meien Hand und küsste mich etc ... aber es kam auf zum Streit. Am 1. musste ich arbeiten und somit früh. Nach wochen oder Monaten hörte ich von ihr ein Ichliebe dich .....

Den ganzen Tag schrieb sie wenig. Am Abend das Telefonat sie möchte es beenden.... Am Wochenende darauf holte sie ihre und ich meine Sachen. Die Gründe: Wohnung ... wenig Kommunikation (sie hat dinge nie gleich angesprochen, erst wochen später) gewissen Eigenschaften wie ruhig etc. von mir ....

Sie hätte om Sommer Schluss machen können, nur wollte sie mich zum Geb und dzu Weihnachten nicht alleine lassen ..... wäre mir lieber gewesen, da hätte sie sich nicht nach etwas anderem umgesehen. Sie hatte seit Sommer 7 kg abgenommen. War ja auch ein schleichendes Zeichen.

Zu einer Freundin sagt sie, die gemeinsame Zeit sei vorbei. Wir bleiben befreundet... Wenn sie mich wirklich im Leben behalten möchte, muss sich sie irgendwann melden, denn ich tue es nicht mehr. Hätte im August noch Konzertkarten....

24.01.2020 11:24 • #2


A


Trennung der ersten große Liebe

x 3


E
Und wie hat die Ehefrau den reagiert, als sie alles gesehen hat?

24.01.2020 11:32 • #3


S
Zitat von Skardial:
Und wie hat die Ehefrau den reagiert, als sie alles gesehen hat?


Zuerst lesen und dann schreiben. SIE war meine Partnerin und wir hatten eine Fernbeziehung....

24.01.2020 11:35 • #4


E
Zitat von SN89:

Zuerst lesen und dann schreiben. SIE war meine Partnerin und wir hatten eine Fernbeziehung....


Eigentlich wurde dir es bereits ganz Fett unter die Nase gerieben.....

24.01.2020 11:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag