4

Trennung - der richtige Schritt?

S
Hallo xfactory,

ich kann deine Gefühle gerade echt gut nachvollziehen , weil ich selbst zwischen den Stühlen stehe . . . ausgezogen aus dem Haus mit meinem Mann und demnächst in eine eigene Wohnung . . . die Vorstellung allein zu sein macht auch mir Angst . . . ich glaub es hilft wirklich nur sich zu überwinden, was zu finden, was einen ablenkt und einen auf andere Gedanken bringt . . .

Ich wünsch dir jedenfalls alles gut für deinen Neustart . . .

18.04.2017 22:36 • #16


X
Mal wieder Danke für eure Antworten. Das gibt mir wieder etwas Kraft.
Heute sieht es auch ein bischen besser aus.

19.04.2017 12:51 • #17


A


Trennung - der richtige Schritt?

x 3


Rüde
Hey xfactory,

ich halte deine Entscheidung für richtig und respektiere deinen Mut, diesen Schritt zu gehen.

Es wird in der ersten Zeit sicher schwer, dich von alten Gewohnheiten zu lösen. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder zu dir findest und mit dir glücklich wirst. Dann findet sich das mit einer Frau, die es wert ist, von ganz allein.

19.04.2017 13:02 • #18


X
Zitat von Rüde:
Hey xfactory,

ich halte deine Entscheidung für richtig und respektiere deinen Mut, diesen Schritt zu gehen.

Es wird in der ersten Zeit sicher schwer, dich von alten Gewohnheiten zu lösen. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder zu dir findest und mit dir glücklich wirst. Dann findet sich das mit einer Frau, die es wert ist, von ganz allein.


Vielen Dank! Es ist wirklich verdammt schwer. Mittlerweile erkenne ich, dass ich mich innerhalb der Beziehung komplett zum Ja-Sager entwickelt habe und ich nur noch schlecht behandelt wurde. Gerade am Donnerstag als ich ihr das erste Mal gesagt habe, dass ich richtig unglücklich bin und wir dann eine Pause über das Wochenende vereinbart haben, war es dann am Montag so, dass sie sich gar keine Gedanken gemacht hat über unsere Beziehung an dem Wochenende.

Dabei war es vereinbart, dass wir da am Montag nochmal drüber reden. Sie hat sich 0 Gedanken darüber gemacht. 0!
Das war echt eine richtige Ohrfeige.

21.04.2017 13:09 • #19


G
Zitat von xfactory:
Und nun? Wie geht es weiter? Ich weiß es nicht. Ich möchte mich verkriechen und schlafen.

Uff, absolut genau das. Penn sie so wening wie moeglich daheim.
gruss,
g

21.04.2017 13:13 • #20


X
Zitat von gordon:
Uff, absolut genau das. Penn sie so wening wie moeglich daheim.
gruss,
g


Mh^^

Das ist schon einen Monat her und nicht mehr akut. Trotzdem danke

21.04.2017 14:09 • #21


X
Hallo Zusammen,

ich bin fast mit dem Umzug durch. Es kostet mich sehr viel Kraft zur Zeit dies durchzuziehen und mir ist immer noch etwas mulmig dabei demnächst dann alleine zu wohnen. Aber ich habe es mir mittlerweile recht hübsch gemacht und es wirkt nicht mehr so kalt wie noch ganz am Anfang. Der Kontakt zu meiner Ex gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht. Sie geht mir nur noch auf die Nerven und ich habe das Gefühl, dass ihr die Trennung gar nicht schwer fällt. Finde ich etwas unfair, dass ich so leide / leiden musste und ihr fällt es anscheinend einfacher. Aber vielleicht auch nur anscheinend.

Naja...
Nebenbei habe ich nun mit dem Rauchen aufgehört. Vielleicht halte ich es ja dieses mal durch. Desweiteren möchte ich an mir arbeiten. und werde mir ein paar Bücher zulegen wo es um Selbstfindung geht. Mir fehlt etwas die innere Überzeugung.

03.05.2017 21:24 • #22


fe16
@xfactory
das ist doch ne Leistung , umziehen , trennung ,
und das rauchen aufgeben . Wahnsinnig viel geschafft
wäre es dir lieber sie würde weinen wenn ihr euch seht ?

03.05.2017 21:37 • #23


X
Zitat von fe16:
@xfactory
das ist doch ne Leistung , umziehen , trennung ,
und das rauchen aufgeben . Wahnsinnig viel geschafft
wäre es dir lieber sie würde weinen wenn ihr euch seht ?


Danke. Ne haste auch Recht. Ich will ihr auch auf keinen Fall etwas Schlechtes. Wir haben jetzt trotz Trennung 2 Monate zusammen gewohnt und alles war sehr rücksichtsvoll. Dennoch habe ich dann einfach Tage wo mich das nervt. Und da sie gestern Geburtstag gefeiert hat und auch alle hier waren bin ich wohl etwas fertig.

03.05.2017 21:40 • #24


fe16
@xfactory
also das sind natürlich alles schlechte faktoren
ja aber das ihr euch in der Phase nicht gezofft habt ist doch gut
und sie es mal so du weisst wo du demnächst hingehörst, in die andere Wohnung, das ist eine inner Anspannung
sei nicht so hart mit dir selbst oder ?

03.05.2017 21:49 • #25


X
Zitat von fe16:
@xfactory
also das sind natürlich alles schlechte faktoren
ja aber das ihr euch in der Phase nicht gezofft habt ist doch gut
und sie es mal so du weisst wo du demnächst hingehörst, in die andere Wohnung, das ist eine inner Anspannung
sei nicht so hart mit dir selbst oder ?


Ja ich mache mir zur Zeit viel Druck. Das ist total dämlich. Einerseits sage ich mir immer, dass ich erstmal alleine sein will. Aber dann sehne ich mich doch nach einer Partnerin obwohl ich bestimmt noch nicht wieder bereit bin für eine neue Beziehung. Ist immer ein hin und her. Vor allem bin ich noch unzufrieden mit mir selbst. Das muss ich erst einmal wieder in den Griff bekommen.

03.05.2017 22:13 • #26


fe16
Vor allem bin ich noch unzufrieden mit mir selbst. Das muss ich erst einmal wieder in den Griff bekommen.

ja das ist vorranging vor eine Beziehung sonst haste wieder chaos

03.05.2017 22:23 • #27


X
Zitat von fe16:
Vor allem bin ich noch unzufrieden mit mir selbst. Das muss ich erst einmal wieder in den Griff bekommen.

ja das ist vorranging vor eine Beziehung sonst haste wieder chaos


Eben das sehe ich auch so. Und wie gesagt, keine Ahnung was ich zur Zeit will.

03.05.2017 22:35 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag