1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von mcteapot:
Querlesen?
Find ich gut

oft denke ich, beim durchlesen, was ich gerade für den Einen oder die Andere hier hinterlasse, Kind, das passt auch für dich selbst.
Grace, war dein Ex ein Energievampir?

Und @Tempi hat vollkommen Recht

Ich weiß es nicht ob er ein Energievampir war. Er war ja nun nicht gerade sehr selbstbewusst. Nach außen absolut. Aber innerlich immer voller Angst. Warum? Keine Ahnung, hat sich ja nicht geöffnet.

Aber ich denke, er wollte mich auf seinem Level haben, nicht bewusst, das glaube ich gar nicht. Er wollte mich, auch wenn er das nie so gesehen hat, für sich allein. Warum sonst die Unsicherheit, die Eifersucht auf andere?

26.01.2018 08:31 • x 1 #1141

G
Zitat von mcteapot:

Du hast diese Stärke in dir, das lese ich in deinen Beiträgen, er hat nicht alles genommen, aber dir eine Wunde geschlagen, die dich versucht auszubluten. Wir wissen alle, wie schmerzlich Trennungen sind, und nicht jeder hier trennt sich gerade nur von einem Partner
Manchmal trennt man sich auch von einer Lebensvorstellung, von Perspektiven und Aussichten auf ...
Dieses vermeintliche Scheitern, sich von einer Lebensvorstellung zu verabschieden, verbraucht viel mehr Kraft als es uns bewusst wird. Die Projektion auf dieses Lebensmodell, welches in uns gereift und fast in greifbarer Nähe war, bevor die Tür zuschlug, raubt den Blick in die Zukunft, lässt uns fallen, tief und der Aufschlag ist hart.
Ob dieses angedachte, erhoffte Model je Wirklichkeit geworden

Ich mag falsch liegen, doch die Vorstellung, ich habe falsch gewählt, falsch gehofft und nun fällt es wie ein Kartenhaus zusammen, erschüttert unser grundfestes Eigenvertrauen

Du hast mit jedem einzelnen Wort recht. Für mich passt das, das merke ich daran, das es weh tut zu lesen.

P. S. Musste kürzen, kann es sonst nicht posten.

26.01.2018 08:36 • x 2 #1142

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

M
Zitat von Grace_99:
Warum sonst die Unsicherheit, die Eifersucht auf andere?

Andere können Dich stärken, dir geben, was er versucht hat dir zu nehmen.
Er ist nicht der Traummann, den dein Herz sah

Und wieder versuchen wir zu erklären, was man nicht erklären muss. Es gibt Partner, die nur glänzen, weil der zweite P glänzt, diesen Glanz raube ich dir, dann glänze ich alleine, die Welt sieht mich und ich bin toll, viel toller als Du, Du bist nichts, und als ich merkte du bist nichts, habe ich dich verlassen, weil ich so schön glänze und du bist stumpf und matt

26.01.2018 08:38 • x 2 #1143

T
Im letzten Telefonat sagte ich zu meinem noch einmal ausdrücklich: Ich lasse mich nicht mehr verletzen.
3 Minuten später: Ich entspreche Deinem Wunsch, bzw. komme ihm nach - ich rufe Dich nicht mehr an.

Einen Monat später diese merkwürdigen Tag-/Nachtträume. Sein Schwiegersohn und sein Bruder klärten mich auf. Es ist wohl ernster als gedacht. Er ist da und da. Wir haben ihn schon 2?/3? Wochenenden nicht mehr zu Gesicht bekommen. (UND ICH SAGTE: GUT SO!)
Seine Tochter sah richtig sche*ße aus. Ich glaube auch, dass sie es bereut, dass sie immer so garstig zu mir war. (Erst ihr Bruder (30) und dann auch sie (34) . . . wenn das meine Kinder gewesen wären, hätte ich denen die Hammelbeine langgezogen.)

Die kriegen alle ihre Quittung. Alles nicht mehr meine Baustelle. Blaues Auge, dick geschwollen, aber es heilt.

Ich wünsche Euch was. Bin stolz auf Euch!

26.01.2018 08:47 • x 2 #1144

H
Sieh mal was mir gerade aufgefallen ist:
Dein Zitat:
Zitat von Grace_99:
Ich suche Liebe und es bricht mir fast das Genick, dass ich keine Liebe habe...

Und das ist auch von Dir:

Zitat von Grace_99:
Immerhin habe ich tolle Kinder. Beide wissen, merken das es mir beschissen geht und versuchen, mir jede auf ihre Art zu zeigen, Mama, mach was für dich, so kann es nicht weiter gehen.

Du hast ganz viel Liebe in Deinem Leben
Du kannst sie nur nicht sehen, weil Dein Herz von einem Schleier umgeben ist und Du Dich verloren hast.

Aber Du bist auf dem Weg den Schleier zu durchbrechen.
Besinne Dich auf das was da ist und ich bin mir sicher eines Tages wirst Du Dich fragen, warum Du je an einer anderen Stelle danach gesucht hast.

26.01.2018 09:18 • x 3 #1145

T
Ihr werdet ja richtig poetisch.

Ich mag das sehr, als hoffnungsloser Romantiker.

26.01.2018 09:21 • x 2 #1146

M
Zitat von Tempi:
hoffnungsloser Romantiker.

in der Liebe hoffnungslos?

ich kann Romantik sehen, in Blumen, in Sonnen Auf- und Untergängen, in Badeseen, im Autofahren und alles ohne eine Begleitung zu haben, die meist nur in Unterwäsche investiert und dir nachsagt, dein Bauch wirft einen großen Schatten

26.01.2018 09:26 • #1147

T
@Ricky hatte letztens so viel zu dem Thema geschrieben in einem anderen Thread. Da hatte ich mich wiedererkannt und auch steinalt, aber edel und gut gefühlt.
Ich suche den mal kurz raus.
selten-s-t44083-s1170.html#p1239250

Irgendwann ging es um das Thema ROMANTIK.
Der Typ gestern und vorgestern und vorvorgestern hatte mir auch ganz tief in die Augen geschaut und sein schönstes Strahlelächeln aufgesetzt, ABER! Ich bin noch lange nicht so weit.

26.01.2018 09:32 • #1148

Ricky
Zitat von Tempi:
@Ricky hatte letztens so viel zu dem Thema geschrieben in einem anderen Thread. Da hatte ich mich wiedererkannt und auch steinalt, aber edel und gut gefühlt.
Ich suche den mal kurz raus.
selten-s-t44083-s1170.html#p1239250

Irgendwann ging es um das Thema ROMANTIK.
Der Typ gestern und vorgestern und vorvorgestern hatte mir auch ganz tief in die Augen geschaut und sein schönstes Strahlelächeln aufgesetzt, ABER! Ich bin noch lange nicht so weit.

Ich glaube, da ist der Link nicht korrekt.

26.01.2018 11:47 • #1149

T
#1381 Seite -93- war aber noch nicht der ausführlichste Post dazu, aber vielleicht kam das auch von Urmel
selten-s-t44083-s1380.html

26.01.2018 14:44 • #1150

T
#1601 Seite 107 (es war doch von Dir)
Zitat von Ricky:
Korrekt. Der größte Blödsinn kommt aber aus dem 18 Jhd. Und der ist bei vielen so unfassbar integriert, dass er den Menschen eben total die Luft zum Atmen nimmt. Es ist die romantisierte Liebe, die irgendwie über allem steht, mit dem Anklang an mehr. Diese Gottesgleichheit von Liebe, die alles Andere in den Schatten stellt.

Was die meisten dabei verkennen, ist, dass die Leute, die damals ihre Schinken geschrieben haben, meist selbst ziemliche Melancholiker und Depressive gewesen sind. Die konnten alle so dermaßen gut über ihre Gefühle schreiben, weil sie jeden Tag davon gepeinigt wurden. Und dann muss man sich natürlich auch mal fragen: WER hat denn da eigentlich geschrieben? Der Durchschnitt? Oder doch besser betuchte Personen, die überhaupt die Möglichkeit dazu hatten und dann ihre Probleme bekannt gegeben haben? Da genau diese aber Literaturerfolge geworden sind, mit Preisen ausgezeichnet und von etlichen Leuten kopiert wurden, haben wir den Drang in diese Fernwelt sehr häufig erkannt.

Zitat von Ricky:
Und der Aberglaube an Die allesumfassende, jesusgleiche Liebe, die Du dann angeblich streifst, hat sich bei vielen so verzerrt festgesetzt, dass sie nach dem Das kann doch nicht alles gewesen sein nahezu suchen. Deshalb sind ja auch so viele so bitter und enttäuscht in späteren Jahren, weil sie diese Liebe nie eingeholt hat. Dass es die gar nicht gibt - göttliche Liebe ist halt nur, na ja, Gott vorbehalten - raffen die meist erst am Totenbett. Aber so ist das eben mit dem Leben.

Und klar, JEDER kann auf diesem Trip weiterfahren. Nur. nach ner Zeit sollte man vielleicht mal daraus lernen und seinen Hintergrund hinterfragen, wenn man stets an die unerreichbare Liebe glaubt, aber dafür jedes Mal blutend am Boden liegt. Manche tun das aber nie. Und die müssen dann eben bluten. Ob man das dann nich eigentlich Sanguiniker nennen müsste? Ich weiß es nicht.

Ich bin der typische Sanguiniker. Schönes Wochenende allen.

26.01.2018 15:01 • #1151

G
Ich frage mich warum ich so im Loch hänge, in diesem unendlichen Loch.

Ich kriege momentan nichts auf die Kette, gar nichts.

Ich bin wie gelähmt und kann nichts dagegen machen.

Zu allem elend wollte die Arbeit wissen, warum ich nicht arbeiten gekommen bin und ob ich Montag wieder komme.

Was soll so ein Mist? Seit wann muss man sich gesund melden? Wäre ich noch mal zum Arzt gegangen, hätte ich mich melden müssen, aber so (war von Mittwoch bis heute krank geschrieben).

Boah, würde selbst das am liebsten schmeißen, soweit ist es schon.

Wo ist Grace? Wo bin ich? Warum bin ich so drauf wie ich es gegenwärtig bin? Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels.

Warum möchte ich schreien, weinen, wenn ich nur an meinen Ex denke?

Warum hab ich nach der Liasion weiter gemacht? Warum hab ich nicht die Reißleine gezogen?

Warum hab ich mich so geirrt in dem Menschen? Warum hab ich ihm geglaubt das er mich liebt? Warum war ich so blind?

Ich möchte bitte nur wissen warum ich so fertig bin, so gelähmt. Das kann doch nicht so bleiben

26.01.2018 15:18 • x 1 #1152

T
Ruhe Dich aus, Grace.

Ich habe auch die Abendveranstaltung abgesagt. Hatte mich gefreut, aber momentan brauche ich Ruhe und Schlaf.

Ich drücke Dich.

26.01.2018 15:22 • x 2 #1153

schmaloo
Grace ist noch da. Grace wird dich nie verlassen.
Aber das wird nie wieder die Grace wie zuvor dafür eine andere die viel weiter sein wird.
Zufriedener, glücklicher und noch klarer. Die in und bei sich ist.
Innen ruhig außen stark.
Ja ich weiß, du hattest doch alles was du brauchtest.
Dennoch kann nicht sein dass wenn ein Teil weg fällt, alles zusammen bricht. Tja da liegt der Rätsel.
Momentan sieht es so aus weil du im Entzug bist, kommst du da raus, entstehen für dich viel mehr Möglichkeiten und freie Wege als zuvor.

Gelähmt weil, nur aus Erfahrung, die kleine Grace die tief in dir sitzt, sehr traurig und verletzt ist und braucht viel Zuneigung.
Sie braucht dich um zu heilen. Sie braucht deine Liebe um zur Ruhe zu kommen.
Die kleine sucht erstmal Schutz um, wenn sie gestärkt ist, sich befreit...... Raus in die Freiheit rennt. Raus ins Leben

Sie nimmt dir viel Energie dadurch lähmt sie dich.
Denke ich. Drück dich.

26.01.2018 15:50 • x 1 #1154

G
Ich schätze, ich bin in Phase 2. In der sch. Phase die am längsten dauert und in der man in das totale Loch fällt.

26.01.2018 17:16 • #1155

A

x 4