Grace_99
- 93179
Grace_99
Zitat von mcteapot:Querlesen?
Find ich gut
oft denke ich, beim durchlesen, was ich gerade für den Einen oder die Andere hier hinterlasse, Kind, das passt auch für dich selbst.
Grace, war dein Ex ein Energievampir?
Und @Tempi hat vollkommen Recht
Grace_99
Zitat von mcteapot:
Du hast diese Stärke in dir, das lese ich in deinen Beiträgen, er hat nicht alles genommen, aber dir eine Wunde geschlagen, die dich versucht auszubluten. Wir wissen alle, wie schmerzlich Trennungen sind, und nicht jeder hier trennt sich gerade nur von einem Partner
Manchmal trennt man sich auch von einer Lebensvorstellung, von Perspektiven und Aussichten auf ...
Dieses vermeintliche Scheitern, sich von einer Lebensvorstellung zu verabschieden, verbraucht viel mehr Kraft als es uns bewusst wird. Die Projektion auf dieses Lebensmodell, welches in uns gereift und fast in greifbarer Nähe war, bevor die Tür zuschlug, raubt den Blick in die Zukunft, lässt uns fallen, tief und der Aufschlag ist hart.
Ob dieses angedachte, erhoffte Model je Wirklichkeit geworden
Ich mag falsch liegen, doch die Vorstellung, ich habe falsch gewählt, falsch gehofft und nun fällt es wie ein Kartenhaus zusammen, erschüttert unser grundfestes Eigenvertrauen
mcteapot
Zitat von Grace_99:Warum sonst die Unsicherheit, die Eifersucht auf andere?
Tempi
Heartbroken38
Zitat von Grace_99:Ich suche Liebe und es bricht mir fast das Genick, dass ich keine Liebe habe...
Zitat von Grace_99:Immerhin habe ich tolle Kinder. Beide wissen, merken das es mir beschissen geht und versuchen, mir jede auf ihre Art zu zeigen, Mama, mach was für dich, so kann es nicht weiter gehen.
Tempi
mcteapot
Zitat von Tempi:hoffnungsloser Romantiker.
Tempi
Ricky
Zitat von Tempi:@Ricky hatte letztens so viel zu dem Thema geschrieben in einem anderen Thread. Da hatte ich mich wiedererkannt und auch steinalt, aber edel und gut gefühlt.
Ich suche den mal kurz raus.
selten-s-t44083-s1170.html#p1239250
Irgendwann ging es um das Thema ROMANTIK.
Der Typ gestern und vorgestern und vorvorgestern hatte mir auch ganz tief in die Augen geschaut und sein schönstes Strahlelächeln aufgesetzt, ABER! Ich bin noch lange nicht so weit.
Tempi
Tempi
Zitat von Ricky:Korrekt. Der größte Blödsinn kommt aber aus dem 18 Jhd. Und der ist bei vielen so unfassbar integriert, dass er den Menschen eben total die Luft zum Atmen nimmt. Es ist die romantisierte Liebe, die irgendwie über allem steht, mit dem Anklang an mehr. Diese Gottesgleichheit von Liebe, die alles Andere in den Schatten stellt.
Was die meisten dabei verkennen, ist, dass die Leute, die damals ihre Schinken geschrieben haben, meist selbst ziemliche Melancholiker und Depressive gewesen sind. Die konnten alle so dermaßen gut über ihre Gefühle schreiben, weil sie jeden Tag davon gepeinigt wurden. Und dann muss man sich natürlich auch mal fragen: WER hat denn da eigentlich geschrieben? Der Durchschnitt? Oder doch besser betuchte Personen, die überhaupt die Möglichkeit dazu hatten und dann ihre Probleme bekannt gegeben haben? Da genau diese aber Literaturerfolge geworden sind, mit Preisen ausgezeichnet und von etlichen Leuten kopiert wurden, haben wir den Drang in diese Fernwelt sehr häufig erkannt.
Zitat von Ricky:Und der Aberglaube an Die allesumfassende, jesusgleiche Liebe, die Du dann angeblich streifst, hat sich bei vielen so verzerrt festgesetzt, dass sie nach dem Das kann doch nicht alles gewesen sein nahezu suchen. Deshalb sind ja auch so viele so bitter und enttäuscht in späteren Jahren, weil sie diese Liebe nie eingeholt hat. Dass es die gar nicht gibt - göttliche Liebe ist halt nur, na ja, Gott vorbehalten - raffen die meist erst am Totenbett. Aber so ist das eben mit dem Leben.
Und klar, JEDER kann auf diesem Trip weiterfahren. Nur. nach ner Zeit sollte man vielleicht mal daraus lernen und seinen Hintergrund hinterfragen, wenn man stets an die unerreichbare Liebe glaubt, aber dafür jedes Mal blutend am Boden liegt. Manche tun das aber nie. Und die müssen dann eben bluten. Ob man das dann nich eigentlich Sanguiniker nennen müsste? Ich weiß es nicht.
Grace_99
Tempi
schmaloo
Grace_99