879

Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

M
Zitat von Femira:
Vielleicht könntest du ab und zu schreiben, was sich bei dir dadurch tut. Vor allem wie tapfer du das aushältst, was jetzt über dich hereinbricht, aber auch wie die DInge aufhören.

Ich kann mir vorstellen, dass deine differenzierte Sicht anderen sehr hilft. Mir hätte sie damals geholfen.

Der größte Erfolg für mich war, dass ich mich nicht mehr klein gefühlt habe. Immer wenn ich zurück bin, habe ich mir selbst gezeigt, dass meine Grenzen, WÜnsche und Bedürfnisse nichts wert sind, bzw. habe ich auf seine tollen Worte gehört und gehofft, statt erstmal Taten einzufordern.

Es hat sich also innerhalb der Beziehung nichts nennenswerttes getan. Oder immer nur sehr sehr kurz, weil ich dann All-in war wieder.

Durch den Schmerz durch habe ich mir gezeigt, dass ich mehr wert bin, auch wenn ich arge Entzugserscheinungen hatte.


Was hattest du für Entzugserscheinungen?

21.09.2020 17:44 • #361


M
Ich hatte mir das letzte Mal Taten eingefordert, es war das erste Mal.
Die kamen nicht und ich bin direkt wieder gegangen.

Bringschuld können die nicht...

Ja Femira, bei jedem Zurück gehen schrumpft man immer weiter.

21.09.2020 17:46 • x 1 #362


A


Trennung - diesmal möchte ich es schaffen

x 3


fe16
Zitat von Moskito75:
- nur mich nicht mehr.


Nur klingt nach wenig

Mach klein

MICH unterdrückt er nicht mehr

Nur und Muss sind zwei nicht gute Worte , versuche sie weniger zu benutzten

Nur wertet ab

Muss erzeugt zwang

21.09.2020 17:54 • x 1 #363


Femira
Zitat von Moskito75:
Was hattest du für Entzugserscheinungen?

Neben den Erscheinungen, die bei Liebeskummer normal sind wie
-Denkzwang
-Trauer und Wut
- Herzrasen
-innere Unruhe

Hat mein Magen Darm System durchgedreht.

Weißt du, mein Glück war, dass er vor der Trennung sagte:

wenn du Sport machen würdest, wärst du nicht so schwabbelig und dann hätte ich mehr Grund, was mit dir zu machen.

Ich bin nicht dick. Es war nur gemein. Er hat wieder einen Umstand er unternimmt nichts mit mir. So gedreht, dass ich Schuld war und weil ich nicht die Verantwortung dafür hatte, hat er sich einfach was ausgedacht.

Alles unbewusst.

Ich hab also ein dem werd ichs zeigen gehabt und habe Sport gemacht. Am Anfang noch, um ihm so ein ätsch hinzuschmeißen. Aber nach einer Zeit nur für mich selbst.

Machst du Sport?

21.09.2020 18:02 • x 1 #364


Femira
Zitat von Moskito75:
Ich hatte mir das letzte Mal Taten eingefordert, es war das erste Mal.
Die kamen nicht und ich bin direkt wieder gegangen.

Und das machst du bei der nächsten Beziehung besser. Sagst, was du willst und brauchst und schaust, ob es ein Gespräch darüber gibt, dass deine Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt oder er ist nicht der richtige!

21.09.2020 18:04 • x 1 #365


M
Zitat von Femira:
Neben den Erscheinungen, die bei Liebeskummer normal sind wie
-Denkzwang
-Trauer und Wut
- Herzrasen
-innere Unruhe

Hat mein Magen Darm System durchgedreht.

Weißt du, mein Glück war, dass er vor der Trennung sagte:

wenn du Sport machen würdest, wärst du nicht so schwabbelig und dann hätte ich mehr Grund, was mit dir zu machen.

Ich bin nicht dick. Es war nur gemein. Er hat wieder einen Umstand er unternimmt nichts mit mir. So gedreht, dass ich Schuld war und weil ich nicht die Verantwortung dafür hatte, hat er sich einfach was ausgedacht.

Alles unbewusst.

Ich hab also ein dem werd ichs zeigen gehabt und habe Sport gemacht. Am Anfang noch, um ihm so ein ätsch hinzuschmeißen. Aber nach einer Zeit nur für mich selbst.

Machst du Sport?


Ja, mache ich. Ich zwinge mich dazu.

21.09.2020 18:10 • #366


M
Zitat von Femira:
Neben den Erscheinungen, die bei Liebeskummer normal sind wie
-Denkzwang
-Trauer und Wut
- Herzrasen
-innere Unruhe

Hat mein Magen Darm System durchgedreht.

Weißt du, mein Glück war, dass er vor der Trennung sagte:

wenn du Sport machen würdest, wärst du nicht so schwabbelig und dann hätte ich mehr Grund, was mit dir zu machen.

Ich bin nicht dick. Es war nur gemein. Er hat wieder einen Umstand er unternimmt nichts mit mir. So gedreht, dass ich Schuld war und weil ich nicht die Verantwortung dafür hatte, hat er sich einfach was ausgedacht.

Alles unbewusst.

Ich hab also ein dem werd ichs zeigen gehabt und habe Sport gemacht. Am Anfang noch, um ihm so ein ätsch hinzuschmeißen. Aber nach einer Zeit nur für mich selbst.

Machst du Sport?


Das ist so eine perverse Kommunikation. Unglaublich.

21.09.2020 18:13 • #367


M
Zitat von fe16:

Nur klingt nach wenig

Mach klein

MICH unterdrückt er nicht mehr

Nur und Muss sind zwei nicht gute Worte , versuche sie weniger zu benutzten

Nur wertet ab

Muss erzeugt zwang


Macht Sinn. DANKE

21.09.2020 18:14 • x 1 #368


fe16
Immer wieder gerne

21.09.2020 19:09 • #369


M
Ich bin aktuell so unruhig,habe Schlafstörungen und kämpfe mit latenter Übelkeit.

Ich spüre die Endgültigkeit und das was fehlt, habe das Gefühl, das ich ihn doch noch vermissen müsste und wenn ich mich reinfühle, ist da kein Vermissen.

Ich würde ihn auch nicht umarmen wollen und keinen Meter an mich ranlassen.

Das komische Gefühl bleibt.
Seltsam.

21.09.2020 22:22 • x 1 #370


Femira
Zitat von Moskito75:
Ich bin aktuell so unruhig,habe Schlafstörungen und kämpfe mit latenter Übelkeit.

Bei den Schlafstörungen kannst du mal schauen, ob du dir abends ein schönes Abendritual machen kannst. Lavendelöl oder ich habe ein Diffuser am Bett. Ich mag das sehr. Gegen Übelkeit hilft Pfefferminztee. In der Apotheke bekommst du auch Baldirantabletten oder Johanniskrauttee. Das hilft auch. Lass dich beraten.

Langfristig hilft gegen Unruhe und Schlafstörung nur Sport.

Vielleicht kannst du dir auch ein schönes neues Hobby suchen, das deine Gedanken mehr fesselt und ablenkt? Ich spiele jetzt beispielsweise Gitarre

21.09.2020 22:33 • x 1 #371


M
Zitat von Femira:
Bei den Schlafstörungen kannst du mal schauen, ob du dir abends ein schönes Abendritual machen kannst. Lavendelöl oder ich habe ein Diffuser am Bett. Ich mag das sehr. Gegen Übelkeit hilft Pfefferminztee. In der Apotheke bekommst du auch Baldirantabletten oder Johanniskrauttee. Das hilft auch. Lass dich beraten.

Langfristig hilft gegen Unruhe und Schlafstörung nur Sport.

Vielleicht kannst du dir auch ein schönes neues Hobby suchen, das deine Gedanken mehr fesselt und ablenkt? Ich spiele jetzt beispielsweise Gitarre


Ich werde es mal versuchen.
Ich hab schon so einiges umgekrempelt.

Die Zeit ist auf meiner Seite.
Was mir sehr auffällt ist,das ich ein sehr humoriger Mensch bin und das mir diese Leichtigkeit und der Humor abhanden gekommen ist, aber auch das wird wieder.

21.09.2020 22:43 • x 1 #372


M
Ich wundere mich,das ich kein Vermissen spüre...

21.09.2020 22:50 • #373


M
Ich habe wieder sehr schlecht geschlafen. Heute morgen hatte ich Halsweh, ich fühle mich sehr angeschlagen und hab mich vom Arzt mal zwei Tage aus dem Verkehr nehmen lassen.

Was mich so belastet, ist der Umstand,das ich so viel Toxizität in meinem Leben habe. Meine Eltern sind narzisstisch, mein Bruder, nur meine Schwester nicht.

Seit meiner 17jährigen Tätigkeit,die gerate ich nur noch in toxische Arbeitsverhältnisse,d.h. schlechtes Betriebsklima.

In meiner aktuellen Abteilung ist ein Kommen und Gehen. Die Gruppenleiterin misst mit zweierlei Maß,wertet Dinge aus von Mitarbeitern vor anderen Mitarbeitern, lästert usw. Kein Teamzusammenhalt, etc.

Eine Freundin meldet sich auch nur,wenn sie was braucht. Schiebt ihre 10jährige ab,die schon psychologisch betreut wird, gibt ihr das Gefühl nicht gewollt zu sein und wenn man sie auf ihr schädigendes Verhalten anspricht,wird man ignoriert und sie weist alles von sich. Sie hatte mir mal an Weihnachten eine Karte geschenkt,das ich so eine tolle Freundin wäre und Danke,das ich ihre Launen ertrage...

Ich will keine Launen mehr ertragen.

Ich versuche mich abzugrenzen und schaue auch immer wieder in die Stellenangebote.

Ich hab bei ihm auch ein Stück Halt gesucht, aber das kann natürlich nicht funktionieren. Den Halt kann ich nur in mir selbst finden.

Und wie @Lilli mal so schön sagte,mich nur mit Menschen umgeben,die mir gut tun. Wenn das Arbeitsverhältnis schon so vergiftet ist,ist es nicht leicht.

22.09.2020 08:34 • x 1 #374


Femira
Zitat von Moskito75:
Was mich so belastet, ist der Umstand,das ich so viel Toxizität in meinem Leben habe.

Ja, das kann sein. Dann hat dir das Univwrsum nun die volle Ladung gegeben, damit du es endlich sehen kannst.

Hol dir so viel Unterstützung, wie es geht. Therapeut, Caritas, Selbsthilfegruppe oder so. Denn wenn man sein Leben grundlegend umkrempelt, wird es einsam. Außerdem tut eine außenstehende Person gut, die einem die alten Muster nochmal deutlich macht und motiviert auf dem steinigen Weg.

22.09.2020 09:20 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag