110

Trennung, Druck und Konflikte

J
Zitat von Zugaste:
st es denn dein oberstes Ziel eine Familie zu gründen?

Dann hat dich die Trennung ganz schön mitgenommen. Kannst du sagen, warum genau?


Beruflich habe ich viel erreicht. Vielleicht geht noch etwas, aber das muss nicht sein. In meinen Hobbies habe ich mich jahrelang entfalten könne: -Musik..mit der Band 12 Jahre umhergezogen) -Pilotenschein gemacht. Das heißt, ich habe mich entfalten können. Die Zeit ist vergangen....deshalb möchte ich mit 40 schon eine Familie haben. Das ist, glaube ich, auch recht legitim.

16.08.2020 15:49 • x 1 #46


J
Zitat von Extra15:
Du nimmst dir den Druck, den du dir selber aufbaust, indem du mal versuchst längere Zeit alleine zu leben.
Indem du dir klar machst, was du wirklich willst.
Der soziale Druck ist heute hoch. Deine Freunde haben Familie, das ist toll, aber auch nicht immer die Erfüllung.
Freu dich deines Lebens, date mal länger nicht (wenigstens 1 Jahr) und dann schau, wie es dir geht.
Heute ist alles beliebig austauschbar. Leider, kaum Verbindlichkeit.
Das wäre mein Rat an dich, bestimmt haben andere noch mehr Hinweise.


Ich danke dir für diesen Rat!

16.08.2020 15:51 • #47


A


Trennung, Druck und Konflikte

x 3


Z
Zitat von Jackoli:
Die Zeit ist vergangen....deshalb möchte ich mit 40 schon eine Familie haben. Das ist, glaube ich, auch recht legitim.


Das ist natürlich legitim.

16.08.2020 15:54 • #48


Elfe11
Na ja, das war einfach überstürzt.
Ihr hättet Euch 1 Jahr lang in Fernbeziehung kennenlernen können.
Und dann langsam einen Umzug planen.
Nach wenigen Monaten so Druck zu machen ist wirklich ungewöhnlich. Wer weiß, ob die Frau nicht eine charismatische, manipulierende Narzisstin war. Keine Ahnung. Aber in die verliebt man sich super schnell! Die machen auch ständig Stress und Druck.

Ich denke, schlag 3 Kreuze dass du sie los bist... Sorry.

Aber es ist dein Leben. Wenn du sie vermisst, dann schreib ihr eine Karte und macht da weiter, wo ihr aufgehört habt. Du bist jetzt reif für mehr.

Aber ich glaube nicht, dass die Miss Right war. Ihre Diagnosen sind haarsträubend und manipulierend. Sie ist sehr negativ und wirkt wenig verliebt in dich. Dein Bauchgefühl war schon das richtige. Du wolltest in deiner Heimat bleiben. Das ist okay.

16.08.2020 16:04 • #49


J
Zitat von Elfe11:
Na ja, das war einfach überstürzt.
Ihr hättet Euch 1 Jahr lang in Fernbeziehung kennenlernen können.
Und dann langsam einen Umzug planen.


Das haben auch andere Personen geraten. Ich hätte das auch so gewollt. Aber mein Fehler war, das ich aufgrund des immer größer werdenden Drucks dann generell ausgeschlossen habe, in ihr Haus zu ziehen. Sie meinte, dass es langfristig nicht das Haus sein müsste, sondern ob es auch ein anderes sein könne..allerdings in ihrer Gegend. (beruflich) Ich hätte das Grundproblem erkennen müssen und es mit ihr zu kommunizieren müssen. Ich habe nichts davon, wenn ich alleine in meinem Haus/Wohnung oder wo auch immer alleine rumsitze. ICH HABE DAS ABER ZU SPÄT ERKANNT, UND KOMPLETT FALSCH AUSGELEGT.

16.08.2020 16:12 • #50


Elfe11
Dann bitte sie doch nochmal um ein persönliches Gespräch. Schreib ihr, dass du sie vermisst und dass du damals blockiert warst und die falsche Entscheidung getroffen hast. Du würdest gerne mit ihr anknüpfen. Du liebst sie blabla. Nimm deinen Mut zusammen und melde dich bei ihr. Leg dir vorher zurecht was du ihr sagen willst.

16.08.2020 16:41 • #51


J
Zitat von Elfe11:
Dann bitte sie doch nochmal um ein persönliches Gespräch. Schreib ihr, dass du sie vermisst und dass du damals blockiert warst und die falsche Entscheidung getroffen hast. Du würdest gerne mit ihr anknüpfen. Du liebst sie blabla.


Glaube nicht, dass das noch Sinn macht...

16.08.2020 16:43 • #52


Elfe11
Zitat von Jackoli:

Glaube nicht, dass das noch Sinn macht...


Einen Versuch ist es wert.
Die meisten Frauen trauern ewig ihren Exen hinterher und leiden unter Liebeskummer. Weshalb meinst du gibt es soviel Ex zurück Strategien. Das ist ein richtiger Markt geworden.
Egal, krame all deine Romantik und Kreativität hervor! Willst du ihr einen Heiratsantrag machen? Damit kannst du eine Frau immer überzeugen und begeistern. Oder eine Urlaubsreise? Statt zu Jammern, mach einen Schritt auf sie zu. Mein Ex kommt jedes Jahr einmal vorbei und versucht es bei mir. Ich hab ihm schon 3x verziehen.

Sag ihr du hast einen großen Fehler gemacht und willst ihn wiedergutmachen. Aber warte jetzt nicht mehr so lang, es ist Sommer, sonst hat sie einen Neuen! Schicke ihr ne lustige Tiermotivkarte oder etwas was passt! Und dann ruf an, lade sie zum Italiener ein. Viel Erfolg!

16.08.2020 16:49 • #53


J
Zitat von Elfe11:
Einen Versuch ist es wert.
Die meisten Frauen trauern ewig ihren Exen hinterher und leiden unter Liebeskummer. Weshalb meinst du gibt es soviel Ex zurück Strategien. Das ist ein richtiger Markt geworden.
Egal, krame all deine Romantik und Kreativität hervor! Willst du ihr einen Heiratsantrag machen? Damit kannst du eine Frau immer überzeugen und begeistern. Oder eine Urlaubsreise? Statt zu Jammern, mach einen Schritt auf sie zu. Mein Ex kommt jedes Jahr einmal vorbei und versucht es bei mir. Ich h

Sag ihr du hast einen großen Fehler gemacht und willst ihn Wiedergutmachung.



Ich habe ihr an dem Tag, an sie endgültig den Schlussstrich gezogen, sie meine Sachen in Tüten gepackt hat und ich sie abgeholt habe, gesagt, dass ich sie liebe, dass es mir leid tut. Sie hat mich gefragt, ob ich denn kommen würde. Ich habe ja gesagt. Darauf hin sagt sie zu mir, sie müsse jetzt arbeiten und dass sich mich abends nochmal anrufen würde. Das tat sie auch. Sie hat mir mitgeteilt, dass es endgültig vorbei ist und ich loslassen müsse. Dann hat sei aufgelegt. Ich habe, bis diese Woche, nie wieder etwas gehört. Diese Woche bekam ich eine Nachricht. Sie hatte noch teure Dinner-Gutscheine, die sie mir geschenkt hat. 200.- Letztlich habe ich ihr die 200.- erstattet. Sie hat noch geschrieben, ob es mir wirklich gut geht. Ich habe ihr höflich geantwortet. Dann habe ich noch geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihr auch gut geht...absichtlich keine Frage. Daraufhin kam nichts mehr. Wie ist das zu deuten....? Hat sie wirklich abgeschlossen?

16.08.2020 17:02 • #54


Urmel_
Zitat von Jackoli:
Sie hatte noch teure Dinner-Gutscheine, die sie mir geschenkt hat. 200.- Letztlich habe ich ihr die 200.- erstattet. Sie hat noch geschrieben, ob es mir wirklich gut geht.

Und die Nachricht von ihr kam zwei Monate nach der Trennung?

16.08.2020 17:13 • #55


Elfe11
Zitat von Jackoli:


Ich habe ihr an dem Tag, an sie endgültig den Schlussstrich gezogen, sie meine Sachen in Tüten gepackt hat und ich sie abgeholt habe, gesagt, dass ich sie liebe, dass es mir leid tut. Sie hat mich gefragt, ob ich denn kommen würde. Ich habe ja gesagt. Darauf hin sagt sie zu mir, sie müsse jetzt arbeiten und dass sich mich abends nochmal anrufen würde. Das tat sie auch. Sie hat mir mitgeteilt, dass es endgültig vorbei ist und ich loslassen müsse. Dann hat sei aufgelegt. Ich habe, bis diese Woche, nie wieder etwas gehört. Diese Woche bekam ich eine Nachricht. Sie hatte noch teure Dinner-Gutscheine, die sie mir geschenkt hat. 200.- Letztlich habe ich ihr die 200.- erstattet. Sie hat noch geschrieben, ob es mir wirklich gut geht. Ich habe ihr höflich geantwortet. Dann habe ich noch geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihr auch gut geht...absichtlich keine Frage. Daraufhin kam nichts mehr. Wie ist das zu deuten....? Hat sie wirklich abgeschlossen?


Natürlich hat sie nicht abgeschlossen. Wie auch nach so kurzer Zeit! Siehat dich mit einem Anlass kontaktiert... Jetzt gib dir einen Ruck und lade sie zum Essen ein. Dranbleiben ist die Devise.

Was hast du zu verlieren? Du bist der Mann! Für eine Liebe muss man sich schon mal engagieren und offen seine Gefühle und Leidenschaft zeigen.

16.08.2020 17:14 • x 1 #56


J
Zitat von Urmel_:
Und die Nachricht von ihr kam zwei Monate nach der Trennung?


Ja

16.08.2020 17:15 • #57


J
Ergänzung:
Die Dinner Karten waren für Ende August.
Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich an diesem Termin einfach da sein werde. Wenn sie Lust hätte, könne sie gerne kommen. Sie hat geantwortet, dass es keine gute Idee sei, wenn sie kommen würde. Aber ich könne die Karten bestimmt später noch brauchen. Dabei hat sie mir viel Freude gewünscht. Auch die Paarfotoshooting Gutscheine, die ich ihr geschenkt habe, schickt sie mir wieder zurück. Sie meint, dass es eine schöne Idee war. Wie deuten?

16.08.2020 17:17 • #58


Elfe11
Sag ihr du würdest Weihnachten gern mit ihr in ihrem Haus zusammen feiern. Du liebst sie. Du vermisst sie. Du willst sie nicht verlieren.

16.08.2020 17:18 • #59


Urmel_
Zitat von Jackoli:

Ja

Egal sein sähe irgendwie anders aus.

Ich würde noch etwas warten, ob auf Deine Nachricht noch was kommt. Wäre ja schon unhöflich, da nicht mehr zu antworten.

16.08.2020 17:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag