110

Trennung, Druck und Konflikte

R
Hallo du,
Wir kommt es denn, dass ihr euch so viel Druck gemacht habt? Dass ihr keine Fernbeziehung wollt, ist zwar verständlich. Aber deshalb innerhalb kürzester Zeit das ganze Leben umzukrempeln ist meines Erachtens nach ziemlich überstürzt.
Hast du denn jetzt noch Kontakt zu ihr oder zumindest die Möglichkeit, den Kontakt wieder herzustellen?
Erkläre ihr nochmal deine Situation und wie es zu deinem Rückzieher gekommen ist. Sag ihr auch, dass du dich nicht gut mit der Trennung und der jetzigen Situation fühlst und beschreib ihr, was in dir vorgeht und was sie in dir an Gefühlen zum Vorschein bringt. Mach ihr klar, dass du nicht möchtest, dass ihr im Streit miteinander verbleibt.
Das würde ich dir raten.

Vielleicht gibt es eine Chance, dass ihr wieder zusammen findet. Aber das müsst ihr beide wollen.
Falls sie den Kontakt ablehnt, dann wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als weiterzuziehen.

18.08.2020 14:44 • #121


J
Zitat von Refera:
Vielleicht gibt es eine Chance, dass ihr wieder zusammen findet. Aber das müsst ihr beide wollen.



Hey....na ja, ich habe sie ja am off. Trennungstag um eine zweit Chance gebeten. Und auf die erneute Frage von ihr, ob ich es mir vorstellen könnte zu hier ziehen, mit Ja geantwortet. Trotzdem hat sie es abgelehnt. Vielleicht auch verständlich aufgrund der Vorgeschichte...wenngleich alles doch zu schnell ging. Dann habe ich sie letzte Woche, als sich nach 2 Monaten Kontaktstillstand wegen den noch gültigen Dinnerkarten gemeldet hat, gefragt, ob sie trotzdem kommen möchte. Auch das hat sie abgelehnt. Ich glaube, der Zug ist da wirklich abgefahren.

Vielleicht gibt es ja hier jemand, der Interesse hat...haha... Kleiner Scherz am Rande;)

18.08.2020 15:06 • #122


A


Trennung, Druck und Konflikte

x 3


J
Zitat von FrauDrachin:
Für mich wäre der Rat wirklich: Setz dich bewußt ans Gleis. Schau, was unter dieser Unruhe und Ungeduld ist. Spühr, was dich glauben lässt, du müsstest jetzt ganz schnell irgendwas nachholen. Lass den einen oder anderen halbseidenen Zug ganz bewußt vorbei fahren. Finde heraus, was dich wirklich aus dem Zug gekickt hat.


Ich glaube, da ist was dran;)

18.08.2020 15:07 • #123


R
Zitat von Jackoli:


Hey....na ja, ich habe sie ja am off. Trennungstag um eine zweit Chance gebeten. Und auf die erneute Frage von ihr, ob ich es mir vorstellen könnte zu hier ziehen, mit Ja geantwortet. Trotzdem hat sie es abgelehnt. Vielleicht auch verständlich aufgrund der Vorgeschichte...wenngleich alles doch zu schnell ging. Dann habe ich sie letzte Woche, als sich nach 2 Monaten Kontaktstillstand wegen den noch gültigen Dinnerkarten gemeldet hat, gefragt, ob sie trotzdem kommen möchte. Auch das hat sie abgelehnt. Ich glaube, der Zug ist da wirklich abgefahren.

Vielleicht gibt es ja hier jemand, der Interesse hat...haha... Kleiner Scherz am Rande;)


Ich denke nicht, dass der Zug wirklich abgefahren ist, wenn sie dich erneut nach deiner Bereitschaft zum Umziehen gefragt hat.
Ich glaube, dass sie (wie fast jede Frau) will, dass du ihr deutlich sagst was du fühlst.

18.08.2020 15:16 • #124


J
Zitat von Refera:
Ich denke nicht, dass der Zug wirklich abgefahren ist, wenn sie dich erneut nach deiner Bereitschaft zum Umziehen gefragt hat.
Ich glaube, dass sie (wie fast jede Frau) will, dass du ihr deutlich sagst was du fühlst.


Meinst? Was sagen die anderen Teilnehmer/innen dazu?

18.08.2020 15:21 • #125


FrauDrachin
Um auf meine ersten Post zurückzukommen: So wies war, konnte es ja wohl nicht weitergehen, insofern ist die Trennung fogerichtig. Du hast mehrmals deine Bereitschaft, an der Beziehung zu arbeiten, Missverständnisse auszuräumen usw. betont.
Wenn von ihr nix sehr überzeugendes zurückkommt, und das scheint es nicht, doch, dann glaube ich, dass du aus dem Zug gekickt wurdest, und er weitergefahren ist.
Siehs mal so: arbeite an deinen Themen, dann kannst du die zweite Chance ganz anders wahrnemen, falls sie kommen sollte. Der Ball liegt jedenfalls bei ihr. Vielleicht findest du aber auch heraus, dass du am Gleis sitzen bleiben willst, selbst wenn ihr Zug doch nochmal vorbeifahren sollte. Du weißt schon, halbseidene Züge...

Edit: Ich hing übrigens buchstäblich Jahre in dieser Endlosschleife von: Wenn ich ihm nur verständlich machen könnte, worum es mir wirklich geht, dann wird ganz bestimmt alles gut, unter den ganzen Konfliken sind wir doch das Traumpaar... Mei, es dauert so lange, wie es dauert, aber von außen war genz vielen Leuten schon viel früher klar, dass es nix mehr wird.

18.08.2020 15:43 • #126


Z
Zitat von Jackoli:
Meinst? Was sagen die anderen Teilnehmer/innen dazu?


Ich denke, du hast genug Bereitschaft signalisiert.
Ich sehe das Problem eher darin, dass sie sich weiter distanziert, wenn du weiter auf sie zugehst.
Besser wäre meiner Meinung nach, dass du dich sowohl gedanklich und emotional auch von ihr distanzierst.

18.08.2020 15:48 • #127


J
Zitat von Zugaste:
Besser wäre meiner Meinung nach, dass du dich sowohl gedanklich und emotional auch von ihr distanzierst.


Ich denke auch, dass ich da keine andere Wahl habe...leider.

18.08.2020 17:59 • #128


J
Zitat von FrauDrachin:
So wies war, konnte es ja wohl nicht weitergehen, insofern ist die Trennung fogerichtig. Du hast mehrmals deine Bereitschaft, an der Beziehung zu arbeiten, Missverständnisse auszuräumen usw. betont.


Jap, das war es wohl ...

18.08.2020 23:33 • #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag