110

Trennung, Druck und Konflikte

Elfe11
Zitat von Jackoli:
Ergänzung:
Die Dinner Karten waren für Ende August.
Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich an diesem Termin einfach da sein werde. Wenn sie Lust hätte, könne sie gerne kommen. Sie hat geantwortet, dass es keine gute Idee sei, wenn sie kommen würde. Aber ich könne die Karten bestimmt später noch brauchen. Dabei hat sie mir viel Freude gewünscht. Auch die Paarfotoshooting Gutscheine, die ich ihr geschenkt habe, schickt sie mir wieder zurück. Sie meint, dass es eine schöne Idee war. Wie deuten?


Frag' sie persönlich am Telefon! Nicht uns. Werd mal erwachsen.

16.08.2020 17:22 • #61


J
Ergänzung 2:

Ich sollte ihr die Gutscheinnummer heraussuchen. Sie wollte vor Ort anrufen und alles stornieren, was sich auch tat.
Sie meinte, ob ich sie kurz anrufen könnte. Ich habe gesagt, dass ich auch dem Sprung bin...obwohl das gar nicht stimmte. Es traf mich einfach wieder so...ich konnte nicht mir ihr reden. Daraufhin habe ich ihr angeboten, dass wir später telefonieren könnten. Das war bei ihr nicht möglich. Das war Dienstag.

16.08.2020 17:22 • #62


A


Trennung, Druck und Konflikte

x 3


E
Sie hat mir mitgeteilt, dass es endgültig vorbei ist und ich loslassen müsse.

Und was daran, ist jetzt so unverständlich?
Ihr habt unterschiedliches Bindungsverhalten.
Du reagierst mit dem Gefühl des Drucks, wenn es dir zu eng wird.
Sie möchte nicht warten. Du bist überfordert.

Ich weiß nicht, was es daran noch zu rütteln gibt.
Wenn du jetzt wieder auf sie zugehst und ihr wieder startet, was meinst du wohl, wo ihr dann in 4 Wochen wieder steht?

16.08.2020 17:34 • #63


Z
Zitat von Jackoli:


Ich habe ihr an dem Tag, an sie endgültig den Schlussstrich gezogen, sie meine Sachen in Tüten gepackt hat und ich sie abgeholt habe, gesagt, dass ich sie liebe, dass es mir leid tut. Sie hat mich gefragt, ob ich denn kommen würde. Ich habe ja gesagt. Darauf hin sagt sie zu mir, sie müsse jetzt arbeiten und dass sich mich abends nochmal anrufen würde. Das tat sie auch. Sie hat mir mitgeteilt, dass es endgültig vorbei ist und ich loslassen müsse. Dann hat sei aufgelegt. Ich habe, bis diese Woche, nie wieder etwas gehört. Diese Woche bekam ich eine Nachricht. Sie hatte noch teure Dinner-Gutscheine, die sie mir geschenkt hat. 200.- Letztlich habe ich ihr die 200.- erstattet. Sie hat noch geschrieben, ob es mir wirklich gut geht. Ich habe ihr höflich geantwortet. Dann habe ich noch geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihr auch gut geht...absichtlich keine Frage. Daraufhin kam nichts mehr. Wie ist das zu deuten....? Hat sie wirklich abgeschlossen?


Was vermutest du selbst denn?
Es kann sein, dass sie jetzt einfach einen endgültigen Schlussstrich ziehen wollte oder dass sie sich antasten will.
Beides ist möglich.

Allerdings vermute ich das Erstere, weil sie die Dinnereinladung abgelehnt hat.

16.08.2020 17:38 • #64


Elfe11
Sie ist erst 33.Frauen in dem Alter peilen auch noch nicht alles zu 100%. Und können zickig sein. Wer weiß wie sie heute denkt. Mit etwas Abstand und nach etwas Liebeskummer und nach reiflicher Überlegung. Trefft Euch doch nochmal zum Sprechen.

Wenn eine 50Jährige sagt, ich will nicht mehr, dann ist das eher glaubwürdig.

16.08.2020 17:41 • #65


J
Zitat von Elfe11:
Frag' sie persönlich am Telefon! Nicht uns. Werd mal erwachsen.


Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich mich nicht zum ersten Mal in meinem Leben in so einem Forum angemeldet und fremde Leute um Hilfe und Rat gebeten.

Aber erstmal Danke für eure tollen und produktiven Beiträge. Das hilft trotzdem etwas!

16.08.2020 17:46 • #66


J
Zitat von Zugaste:
Was vermutest du selbst denn?


Ich denke, dass sie nicht wollte, dass die Gutscheine allgemein verfallen. Also ein ganz rationaler Grund. Ich glaube, dass sie schon längst über die Trennung hinweg ist...viel schneller als ich. Vielleicht ist sogar wieder jemand neues im Spiel. Das ist aber reine Vermutung oder Kopfkino.
Als ich meine Sachen Ende Juni geholt hatte, hatte sie schon alle Bilder aus der Wohnung und auch alles Bilder und den Chatverlauf im Handy entfernt. (Ich habe das auch tun müssen-Erinnerungen etc.)
Sie meinte dann, sie könne wieder vermehrt Sport machen und sich wieder besser auf die Arbeit.
Es ging ihr, nach 14 Tagen Trennungsphase und Streit auch nicht gut. Das ist die letzte Info, die ich von ihr bekommen hatte und es war auch das letzte Mal, als ich sie gesehen hatte. ( 10./11. Juni hat sie wieder vermehrt gefragt, was ich mit der Bewerbung mache....dann hat alles seinen Lauf genommen....27.6. dann Abholung der Sachen und off. Trennung)

16.08.2020 18:04 • #67


Z
Als ich meine Sachen Ende Juni geholt hatte, hatte sie schon alle Bilder aus der Wohnung und auch alles Bilder und den Chatverlauf im Handy entfernt. (Ich habe das auch tun müssen-Erinnerungen etc.)

Wie? Sie hat gesagt, dass du die Sachen löschen musst auf deinem Handy?

16.08.2020 18:07 • #68


J
Zitat von Zugaste:
Wie? Sie hat gesagt, dass du die Sachen löschen musst auf deinem Handy?


Nein, natürlich nicht;) Das habe ich freiwillig getan....Erinnerungen und Herz-Schmerz sind kein gutes Paar;)

16.08.2020 18:11 • x 1 #69


Z
@Jackoli
Wie hast du reagiert, als sie dir ihre Diagnosen, von denen sie glaubt, dass du sie hast, unterbreitet hat?

Empfindest du eure Beziehung rückblickend als liebevoll, respektvoll und wertschätzend?

16.08.2020 18:19 • x 1 #70


J
Zitat von Zugaste:
Wie hast du reagiert, als sie dir ihre Diagnosen, von denen sie glaubt, dass du sie hast, unterbreitet hat?


Es war verletzend und demütigend. Sie hat, wenn auch unbewusst, immer in solchen Situationen oder Streitsituationen immer ihr psychische und rhetorische Überlegenheit demonstriert. Auch, wenn sie es persönlich vielleicht gar nicht wahrgenommen hat. Ich hatte immer das Gefühl, ihr unterlegen zu sein und immer Leistung, in welcher Form auch immer, zu erbringen.
Unterlegen im:
1. physischen Sinn: Es war ihr Haus und Grundstück. (Der Ex-Freund hing auch mit drin)
2. intellektuelle Sinn: immer die besseren Argumente in Streitsituationen oder normalen Gesprächen, rhetorische Überlegenheit
3. emotionaler Sinn: sie hatte oft auch depressive Züge, gepaart mit Bauchschmerzen oder Kopfbrennen....das hat die Stimmung in der Beziehung oft stark beeinflusst

16.08.2020 18:36 • x 2 #71


J
Zitat von Zugaste:
Empfindest du eure Beziehung rückblickend als liebevoll, respektvoll und wertschätzend?


Trotzdem würde ich sagen, dass die Beziehung auch liebevoll, respektvoll und wertschätzend war...

Ein echt komischer Mix...ich weiß...

Ich weiß natürlich auch, dass solche Beschreibungen immer subjektiv sind. Der jeweilige andere ist ja nicht dabei und kann keine Gegenargumente bringen. Ich versuche hier dennoch so objektiv wie nur möglich davon zu berichten, auch auch wenn in solchen Foren alles anonym passiert.

16.08.2020 18:41 • x 1 #72


Z
Es ist natürlich schwierig, wenn ein Partner rhetorisch oder auch in anderen Bereichen überlegen ist.
Ich finde es wichtig, dass der, der dann in dem Bereich mehr Wissen hat, versucht diese Überlegenheit nicht auszunutzen und den Anderen klein zu machen.

Und auf der anderen Seite ist es schon auch so, dass man sich manchmal klein fühlt ohne dass der Andere das verursacht.

Weißt du was ich meine?

16.08.2020 19:00 • #73


J
Zitat von Zugaste:
Weißt du was ich meine?


Ja, ich weiß, was du damit meinst. Es ist jetzt auch nicht so, das ich komplett blöd bin und keine tiefsinnigen Gespräche führen kann. Aber wenn man eine Person mit einem IQ von 132 als Partnerin hat (sie hat es mal testen lassen), deren berufliches Hauptgebiet die menschliche Psyche ist, dann wird das mit unter echt schwer und man fühlt sich erdrückt. Ein Stück weit erdrückt, überfordert, nicht mithalten zu können...das habe ich während diesem halben Jahr immer irgendwie,manchmal latent, manchmal bewusst, wahrgenommen. Leider konnte ich nicht immer gleich so tief blicken, die wirklichen entsprechenden Hintergründe erkennen und habe dann in Streitsituationen oft falsch reagiert.

16.08.2020 21:23 • #74


J
Zitat von Elfe11:
Trefft Euch doch nochmal zum Sprechen.


Wie gesagt, ich sie Ende Juni um eine zweite Chance gebeten. Das hat sie dann nicht mehr gewollt. Ich habe sie diese Woche zu diesem Dinner noch eingeladen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Das hat sie auch abgelehnt.
Dann ist es wohl wirklich besiegelt. Das ist mir auch bewusst und ich habe es akzeptiert.
Aber zurück bleibt die Traurigkeit und der Schmerz des eigenen Versagens. Das Leben bot mir diese Chance, und ich habe nicht zugriffen bzw. konnte diese Beziehung oder diese Frau nicht händeln. Diese Erkenntnis schmerz richtig sehr!

16.08.2020 21:29 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag