Zitat von FrauDrachin:Und du beginst zu erkennen, dass du es auch nicht um jeden Preis willst.
Das habe ich dann beziehungstechnisch gemerkt. Und das war auch das Dilemma:
-einerseits der Wunsch nach einer erfüllten Beziehung, Zweisamkeit, idealerweise mit Familiengründung,
-andererseits der (wahrscheinlich doch recht reellen) "Gefahr" ausgesetzt zu werden, isoliert und "manipuliert" zu werden oder "nur
Mittel zum Zweck" zu sein. (Ich glaube, wenn meine Ex-Partnerin das alles lesen sollte, dann würde sie sich vehement wehren
und sagen, was ich nur für ein negatives Bild von ihr habe. So war das auch oft in Konfliktsituationen.)
Zitat von FrauDrachin:Was fehlt wirklich in deinem Leben?
Es ist auf jeden Fall der Wunsch nach einer erfüllten Partnerschaft und Zweisamkeit. Und natürlich wünsche ich mir, dass aus dieser ECHTEN Liebe (gibt es das wirklich oder nur in Filmen?;) eigene Kinder entstehen. (eins reicht auch)
Und natürlich spielt da auch der biologische Faktor eine Rolle, seine Gene weiterzugeben! Und mir ist auch bewusst, sollte ich so etwas doch wieder finden, evtl. doch ein Kind entstehen und das Ganze wieder schief gehen, dann steht man als Mann hinten an....finanziell; wie; ob überhaupt und wie oft man(n) sein Kind sehen darf etc. Aber das weiß man halt nicht. Deshalb denke ich, was Kinder betrifft, ist es auch bei mir als Mann höchste Zeit. (biol. Instinkt, Wunsch Gene weiter zu geben und natürlich sein Kind aufwachsen zu sehen, evtl Gaben erkennen und fördern etc.)
Zitat von FrauDrachin: Welches Bedürfnis sollen Kinder in deinem Leben stillen? Die eigenen Gene weitergeben? Oder dem Leben einen größeren Sinn verpassen?
Siehe oben;)
Ich wäre, und das weiß ich auch (ohne überheblich zu wirken) ein sehr guter Vater. Das hat mir meine Ex-Partnerin auch immer wieder gesagt. Sie hat es, glaube ich, wirklich ernst gemeint!
Es gibt für Frauen, die einen Kinderwunsch und keinen Partner haben, auch einige Möglichkeiten.
Deshalb ich spiele sogar mit dem Gedanken, irgendwo anonym auf einer normalen Datingplattform ein Profil zu erstellen, wo es primär um diesen Kinderwunsch geht. Beziehung kann man nicht erzwingen. Aber vielleicht ist so wenigsten ein Kinderwunsch dann doch eher realisierbar.
Vielleicht gibt es die ein oder andere Frau in einem entsprechenden Alter und in meinem Umfeld (viell. 1h-1:30h max. Fahrzeit), die das auch möchte, aber eben keinen Partner finden kann. Natürlich sollte dann auch schon das Äußere, der Intellekt und der berufliche Hintergrund passen. Ist sowas sinnvoll bzw. würdet ihr mir so etwas raten? (vielleicht nicht jetzt gleich)
P.S. Manchmal können "Hobbypsychologen" aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen mehr helfen, als "Profis";)