Zitat von Zugaste:Vermisst du denn jetzt sie als Mensch und Partnerin oder zieht dich der Fakt runter, wieder neu suchen zu müssen?
Das habe ich auch versucht zu reflektieren. Es ist ein Mix:
1. Ich vermisse den Mensch schon.
Obwohl so viel schief gelaufen ist und ich auch die Dinge, die ich zuvor beschrieben habe, passiert sind bzw. gefühlt habe, hat es dennoch im Kern gepasst. Es gab auch sehr schöne Momente. Die Grundziele waren identisch. Es wurde auch viel über ihre Ex-Partner gesprochen. Ich habe immer versucht herauszufinden, was da genau vorgefallen ist, um evtl. Parallelen zu sehen. Aber wie das so ist...das wird man dann doch nicht erfahren.
2. Die Tatsache, dass es endlich mal bei mir gefunkt hat und ich jetzt wieder zusehen muss, jemand passendes zu finden, schmerzt. Wenngleich das bei mir schwieriger sein dürfte, als bei ihr. Und das schmerzt nochmal mehr.
3. Mit 40 familientechnisch noch nichts erreicht, wo andere meiner Bekannten bereits schon Kinder haben oder zumindest eine feste Partnerschaft, schmerzt auch.
Deshalb hat mich diese Trennung, wenn es auch nur ein halbes Jahr war, komplett aus der Bahn geworfen. Und das gab es in meinem Leben nicht so oft. Ich bin in den letzten 2 Monaten in einer kompletten Lebenskrise gelandet, von der ich gerade nicht weiß, wie ich da wieder herauskommen soll.