110

Trennung, Druck und Konflikte

E
Er sagte der Druck kam bereits nach 4 Monaten.

Wo steht das?
Fakt ist, der ist 40. Die Frau ist 33. Beide wünschen sich Verbindlichkeit und Kinder.
Natürlich könnte man damit auch noch 2 oder 3 Jahre warten.
Allerdings ist es auch erwiesen, dass die biologische Uhr der Frau nun mal eben tickt.
Er hat ihr signalisiert, dass er daran Interesse hat.
NATÜRLICH möchte eine Frau in dem Alter, mit Kinderwunsch und schon dementsprechend selbstständig aufgestellt, nicht ewig darauf warten, ob der Mann denn wohl dann auch noch dazu bereit wäre. Die Möglichkeiten schwanger zu werden, werden nicht besser.
Aber ich bin auch schon alt (54)und kann vermutlich so und so nicht mehr mitreden

16.08.2020 12:11 • #16


NochEine
@extra 15 an den Gastschreiber

Zitat:
(nach ca. 4 Monaten Beziehung und Konflikte) Wieder Druck.


Im ersten Post vom TE

Von Dir
Zitat:
Aber ich bin auch schon alt (54)und kann vermutlich so und so nicht mehr mitreden


Wenn Du männlich bist dann schon.

Und egal wie eine innere Uhr tickt und gerade die biologische bei einer Frau sollte man doch so vernünftig sein und schauen das es passt. Ich finde der Mann sollte da nicht nur für die zeugende Funktion herhalten ( da kann sie ja gleich auf die Samenbank gehen). Es ist doch wichtig das eine Beziehung nicht nur funktionieren sondern, auch schön und harmonisch gelebt werden sollte. Denn ich bin der Meinung das beide Elternteile sehr wichtig sind für das großziehen eines Kindes.

16.08.2020 12:13 • x 2 #17


A


Trennung, Druck und Konflikte

x 3


J
Trotzdem muss ich rückblickend sagen, dass ich mich nach so kurzer trotzdem Stück für Stück auf die Situation eingelassen habe, äußerlich und emotional auch:
Ich war Fr bis Mo bei ihr, manchmal oder oft auch Mittwoch auf Donnerstag, habe sie bei ihrer Selbstständigkeit SEHR unterstützt (technisch, Büro, Schränke und Regale auf und abgebaut, handwerklich) und ihr die Außenanlage am Haus in Ordnung gebracht, Geld dafür auch ausgegeben und auch im Haushalt mitgeholfen. Habe ihr auch angeboten so etwas wie Miete zu zahlen. Schließlich habe ich ja am WE, in der Ferien oder auch oft unter der Woche mit dort gewohnt. Ich habe auch oft Einkäufe getätig.
Wie gesagt, rückblickend habe ich mich schon nach und nach auf dieser Situation eingelassen...aber es reichte nicht. Sie wollte, dass ich ganz hinziehe....verständlich und nachvollziehbar.
Vom Druck, der dabei entstand, habe ich ja bereits berichtet...

Oh man....vielleicht ist im Leben alles gar nicht so kompliziert....es wird nur im Kopf zu kompliziert gemacht, oder ?

16.08.2020 12:34 • #18


C
Zitat von Jackoli:
Ich war Fr bis Mo bei ihr, manchmal oder oft auch Mittwoch auf Donnerstag, habe sie bei ihrer Selbstständigkeit SEHR unterstützt (technisch, Büro, Schränke und Regale auf und abgebaut, handwerklich) und ihr die Außenanlage am Haus in Ordnung gebracht, Geld dafür auch ausgegeben und auch im Haushalt mitgeholfen. Habe ihr auch angeboten so etwas wie Miete zu zahlen. Schließlich habe ich ja am WE, in der Ferien oder auch oft unter der Woche mit dort gewohnt. Ich habe auch oft Einkäufe getätig.
Wie gesagt, rückblickend habe ich mich schon nach und nach auf dieser Situation eingelassen...aber es reichte nicht. Sie wollte, dass ich ganz hinziehe....verständlich und nachvollziehbar.
Vom Druck, der dabei entstand, habe ich ja bereits berichtet...



Wenn ihr das fürs erste nicht gereicht hat, dann hat diese Frau einfach ein gänzlich anderes Verständnis von drauf einlassen ...war bei meinem Ex auch so ähnlich. Hab viel gemacht und getan, aber erst das zusammen ziehen wäre genug gewesen. Ich wollte zwar, aber hatte andere Gründe es nicht zutun.

16.08.2020 12:38 • x 1 #19


NochEine
Zitat:
es wird nur im Kopf zu kompliziert gemacht, oder ?


Das mag schon stimmen das man manches zu sehr zerdenkt.

Du möchtest eine Beziehung, hier scheint es, wohlgemerkt schein, gepasst zu haben. Und doch hattest Du ein merkwürdiges Bauchgefühl.

Du schriebst das sie mit so ein paar Dingen mit Dir und an Deiner Person nicht konform war, welche waren das?

16.08.2020 12:42 • #20


OxfordGirl
Zitat von Jackoli:
Wie gesagt, rückblickend habe ich mich schon nach und nach auf dieser Situation eingelassen...aber es reichte nicht. Sie wollte, dass ich ganz hinziehe....verständlich und nachvollziehbar.

Ihr wart doch in der Kennenlernphase. Du hast dich, wie ich finde, in gesundem Mass auf eure Beziehung eingelassen. Stück für Stück. Wenn es nach meinem Ex gegangen wäre, sollte ich bereits nach 4 Wochen Beziehung einen gutbezahlten Job, eine schöne bezahlbare Wohnung, meinen Freundeskreis aufgeben und 500 km entfernt zu ihm ziehen. Luftschlösser konnte er sehr schöne bauen

16.08.2020 12:50 • x 3 #21


J
Zitat von NochEine:

Das mag schon stimmen das man manches zu sehr zerdenkt.

Du möchtest eine Beziehung, hier scheint es, wohlgemerkt schein, gepasst zu haben. Und doch hattest Du ein merkwürdiges Bauchgefühl.

Du schriebst das sie mit so ein paar Dingen mit Dir und an Deiner Person nicht konform war, welche waren das?

16.08.2020 13:00 • #22


J
Gemeinsame längerfristige Terminabsprachen, Dinge im S.. Bereich, vorgeschriebene Ordnung im Kühlschrank bzw in ihrem Haus (ist auch ok), usw.

Sie bei hat mir ein leichtes ADS, latentes Aggressionsverhalten, Bindungsangst und mangelndes Selbstbewusstsein diagnostiziert.
Zur Erinnerung: Ich bin Lehrer, bin Freizeitpilot, spiele 5 Instrumente und war jahrelang auf der Bühne.
Sie kennt sich mit der Psyche des Menschen, beruflich bedingt, bestens aus. Das hast sie studiert.
Ich hatte deshalb auch irgendwie immer das unterschwellige Gefühl, konditioniert zu werden...das habe ich einmal thematisiert.
Das ging nicht gut aus für mich. In den Gesprächen und insbesondere in den Konfliktsituationen habe ich immer wieder gespürt, dass ich unterlegen war und, so sehr ich mich anstrengte, keine Argumente mehr hatte.

16.08.2020 13:11 • #23


NochEine
Zitat von Jackoli:
Gemeinsame längerfristige Terminabsprachen, Dinge im S.. Bereich, vorgeschriebene Ordnung im Kühlschrank bzw in ihrem Haus (ist auch ok), usw.

Sie bei hat mir ein leichtes ADS, latentes Aggressionsverhalten, Bindungsangst und mangelndes Selbstbewusstsein diagnostiziert.
Zur Erinnerung: Ich bin Lehrer, bin Freizeitpilot, spiele 5 Instrumente und war jahrelang auf der Bühne.
Sie kennt sich mit der Psyche des Menschen, beruflich bedingt, bestens aus. Das hast sie studiert.
Ich hatte deshalb auch irgendwie immer das unterschwellige Gefühl, konditioniert zu werden...das habe ich einmal thematisiert.
Das ging nicht gut aus für mich. In den Gesprächen und insbesondere in den Konfliktsituationen habe ich immer wieder gespürt, dass ich unterlegen war und, so sehr ich mich anstrengte, keine Argumente mehr hatte.



Mh...mal ehrlich möchte ich meinen Therapeuten ehelichen?

16.08.2020 13:14 • x 3 #24


OxfordGirl
Zitat von Jackoli:
Sie bei hat mir ein ADS, latentes Aggressionsverhalten, Bindungsangst und mangelndes Selbstbewusstsein diagnostiziert.

Interessant. Und sowas sollte der Vater ihrer Kinder werden.

16.08.2020 13:16 • x 3 #25


J
Mh...mal ehrlich möchte ich meinen Therapeuten ehelichen? [/quote]

Sie war doch nicht MEINE Therapeutin!

16.08.2020 13:17 • #26


C
Zitat von Jackoli:
Mh...mal ehrlich möchte ich meinen Therapeuten ehelichen?


Sie war doch nicht MEINE Therapeutin! [/quote]


Das weiß sie schon. Aber wenn mich jemand therapieren will, kann ich den doch nicht als Ehepartner sehen? Nicht mal in der Theorie.

16.08.2020 13:19 • x 2 #27


NochEine
Zitat von Jackoli:
Mh...mal ehrlich möchte ich meinen Therapeuten ehelichen?


Sie war doch nicht MEINE Therapeutin! [/quote]

Das denkst Du.

Zitat:
Sie bei hat mir ein leichtes ADS, latentes Aggressionsverhalten, Bindungsangst und mangelndes Selbstbewusstsein diagnostiziert.


Zitat:
Sie kennt sich mit der Psyche des Menschen, beruflich bedingt, bestens aus. Das hast sie studiert.


Ich komme auch aus dem medizinischen/pflegerischen Bereich, aber würde nicht auf die Idee kommen Diagnosen zustellen. Man hat mich oft um Rat gefragt, kann da meist Vorschläge machen, jedoch verweiße ich immer auf den Besuch zum jeweiligen Hausarzt.

16.08.2020 13:22 • #28


J
Das weiß sie schon. Aber wenn mich jemand therapieren will, kann ich den doch nicht als Ehepartner sehen? Nicht mal in der Theorie.

Wie gesagt....hatte das Gefühl, immer mal wieder konditioniert zu werden.

Was Ordnung betrifft.....so verstehe och das auch. Aber das meine ich nicht...es ging irgendwie tiefer.

16.08.2020 13:25 • #29


C
Zitat von Jackoli:
Sie bei hat mir ein leichtes ADS, latentes Aggressionsverhalten, Bindungsangst und mangelndes Selbstbewusstsein diagnostiziert.
Zur Erinnerung: Ich bin Lehrer, bin Freizeitpilot, spiele 5 Instrumente und war jahrelang auf der Bühne.
Sie kennt sich mit der Psyche des Menschen, beruflich bedingt, bestens aus. Das hast sie studiert.
Ich hatte deshalb auch irgendwie immer das unterschwellige Gefühl, konditioniert zu werden...das habe ich einmal thematisiert.
Das ging nicht gut aus für mich. In den Gesprächen und insbesondere in den Konfliktsituationen habe ich immer wieder gespürt, dass ich unterlegen war und, so sehr ich mich anstrengte, keine Argumente mehr hatte.



Sie hat versucht dir diagnosen zu stellen. Dich zu therapieren, sowas geht nie gut.
Zumal sie dich auch sehr dominiert hat wie mir scheint.

16.08.2020 13:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag