3

Trennung Erste Freundin

D
Guten Tag an alle, ich brauche mal euren Rat.

Ich hatte vor 2 Jahren die Trennung mit meiner Ersten Freundin ich war 18 Sie 16 wir waren circa 7 Monate zusammen, Sie ging auch an die Schule an der ich meinen Abschluss gemacht habe, da ich aber bisschen älter bin als Sie war ich dort nicht mach als wir uns kennengelernt haben warum ich das erwähne erzähle ich gleich noch.

Der Grund warum wir uns getrennt haben war, wir haben gemerkt wir passen wohl doch nicht perfekt zusammen Interessen Character und co, so haben die Gefühle nachgelassen z.B bei ihr ich bin ihr dann mehr und mehr hinterher gelaufen was ein Riesen Fehler war, gleichzeitig hat ihr Bester Freund aus ihrer Klasse sich an Sie rangemacht, was Sie nicht einsehen wollte weil sie seien ja nur Freunde sagten Sie damals, ich habe das natürlich nicht so gesehen und Sie darauf angesprochen was Sie verärgert hat weil ich das öfter tat. ( Sie sind 15 Tage nach unserer Trennung zusammen gekommen ).

Es ist nun 2 Jahre her ich muss täglich noch an Sie denken manchmal mehr manchmal weniger die ersten 4 Monate waren die Hölle mittlerweile ist es ok aber immer noch paar mal am Tag. Alles was ich sehe was mich in entferntester Weise an Sie erinnern kann bringt mich dazu an Sie zu denken Wie unser Lieblingsgetränk oder Autos die wir mochten, Wenn ich ihr Auto irgendwo parken sehe oder an unserer Schule vorbei fahre ( Alles in meiner Stadt ) Ich fahre auch 3x pro Woche an ihrem Haus vorbei da ich da vorbei muss um zu meinem besten Kumpel zu kommen da es dorthin keinen anderen Weg gibt.

Ich ertrage es nicht mehr, Sie hatte zu der Zeit 3 weitere Freunde, ich habe keinen Kontakt mehr seit der Trennung zu ihr habe das nur durch mehrere Freunde erfahren, Was man auf Social Media auch sehen kann ich habe seither keine weitere Freundin gehabt und leide sehr darunter. Sie war das erste Mädchen was ich geküsst habe und das erste Mädchen was mich richtig geliebt habe und mit der ich alles das erste mal getan habe.


Was kann ich dagegen in meinem Fall tun um die Erste Liebe zu vergessen und mir einen Ruck zu geben um irgendwann mal ohne Beschwerden eine neue Freundin zu finden? Ich bin nach Aussehen ein selbstbewusster sportlicher Typ und habe eigentlich keine Probleme Frauen anzusprechen aber Sie hat es mir angetan, dass ich seither nie eine Feste Freunde mehr hatte sondern nur lockerere Freundschaften mit andern Frauen wo es nie zu einer Bez. kam.


Ich bitte um euren Rat und bedanke mich schon mal herzlichen, für die Mühe

16.06.2021 20:21 • #1


E
Alles was ich Dir raten kann, klingt sehr nach Deiner Omi, aber ist dennoch wahr: Die erste große Liebe ist etwas ganz Besonderes und wird es auch immer bleiben. Du hast stark geliebt und das ist doch erst mal schön, denn das heißt, dass bei Dir emotional alles richtig funktioniert. Doof, dass Du immer noch im gleichen Umfeld unterwegs bist und von ihren weiteren Beziehungen hörst, aber dennoch: Es geht vorbei.
Bei mir hat das auch sehr sehr lange gedauert - meine erste große Liebe mit 16 ist auch im Freundeskreis geblieben und ist jetzt mit einer entfernten Bekannten verheiratet. Ich werde immer noch wehmütig wenn ich ihn sehe - auch nach 30 Jahren. ABER: Es ist eine schöne Wehmut - eine warme und schöne Erinnerung an ein sehr intensives und schönes Gefühl. Heute bin ich dankbar, dass ausgerechnet er mein erster war - denn er ist einfühlsam und sehr sehr lieb - bis heute.
So blöd das klingt: Was Du gerade erlebst gehört zum Erwachsenwerden dazu und dass Du Dich nicht gleich mit der nächsten tröstest klingt nach einem sehr tiefgründigen jungen Mann, auf den sich Deine zukünftige Frau sehr freuen kann. Alles, alles Gute Dir!

16.06.2021 20:43 • x 1 #2


A


Trennung Erste Freundin

x 3


Charla
Hey Dennis

die erste große Liebe erlebt so mancher als etwas ganz besonderes und vergessen wirst du sie nie, sie gehört mit zu deinem Leben, zu deinen gemachten Erfahrungen.
Irgendwann kannst du aber Abstand zu dieser erlebten Zeit bekommen und bist wieder frei für etwas Neues.

Manchmal fühlt sich deren Ende so schmerzhaft an, daß man das nie wieder erleben möchte und blockiert sich damit für eine neue Beziehung, Verlustängste können sich einstellen.

Du idealisierst sie immer noch obwohl dir vom Kopf her klar ist, dass ihr zu verschieden seid.
Loslassen fällt nicht leicht, dennoch ist es das Einzige, was hilft zu akzeptieren, dass eure gemeinsame Zeit vorbei ist und du jetzt frei bist für neue Erfahrungen.

Vielleicht hilft es dir dich schriftlich -nur für dich selbst- für die gemeinsame schöne Zeit zu bedanken und ihr schönes Leben zu wünschen und das du jetzt frei bist um dir auch ein spannendes, schönes Leben zu schaffen oder all das, was dir noch durch den Kopf geht und was du noch zum Ausdruck bringen möchtest ? Dann kannst du den Brief verbrennen, zerreissen oder vergraben, was immer dir dazu einfällt. Manchmal hilft es mental loszulassen, dann kann die Psyche folgen.
Gebe dir die Zeit, die du brauchst.

Alles Gute für dich !

16.06.2021 20:49 • x 2 #3


D
Danke für die Anworten - mein Problem ist aber das ich diese Person immer versucht habe mit Hass von mir zu lassen hört sich paradox an aber irgendwie war es so, dass ich nach diesen harten 4 Monaten diese Person nicht mehr mochte wegen einzelnen Dingen wie das mit dem besten Freund und anderen persönlichen Dingen, habe quasi mit ihr abgeschlossen ( vielleicht auch nicht? ) aber mein Kopf hat immer noch diese Erinnerungen hervorgebracht und wie schön erwähnt idealisierte also immer verschönerte bis zu gar nicht reale Erinnerungen wo ich extra nochmal nachdenken muss, dass es ja gar nicht so schön war aber das Realistische Gefühl hält nicht lange an und es geht wieder von vorne los.. bis heute...

16.06.2021 21:46 • #4


Charla
Zitat von Dennis55:
...mein Problem ist aber das ich diese Person immer versucht habe mit Hass von mir zu lassen
hört sich paradox an aber irgendwie war es so, dass ich nach diesen harten 4 Monaten diese Person nicht mehr mochte wegen einzelnen Dingen wie das mit dem besten Freund und anderen persönlichen Dingen, ...

Ja, genau, das ist dein Ego-Problem, deshalb kannst du nicht loslassen. Es sitzt fest in deinem Kopf, diese Gedanken quälen dich, du fühlst dich verletzt, deshalb kann sich dein Hass nicht auflösen.

Versuche das, was war anzunehmen wie es ist - es war nicht alles schlecht und nicht alles gut - du kannst es nicht ändern - aber deine Gedanken kannst du ändern, die sind deine Chance, denn langsam kann dein Gefühl dann folgen und deine Geschichte verarbeiten.

Du kannst auch dankbar sein, dafür, dass du früh gemerkt hast, dass ihr nicht zusammenpasst, so hast du dir wertvolle Kraft und Zeit erspart und kannst gespannt nach vorn schaun was das Leben und die Liebe dir noch alles zu bieten hat.

17.06.2021 09:38 • #5


L
Zitat von Dennis55:
mein Problem ist aber das ich diese Person immer versucht habe mit Hass von mir zu lassen

Vielleicht ist auch das ein Problem. Hass, obwohl Du mit Ihr auch sehr viele schöne Momente verbindest.
Manche Dinge haben ihre Zeit, manche Dinge sollen nicht sein.
Eure Beziehung war augenscheinlich erstmal schön, Du kannst auch schöne Erinnerungen an Deine Jugendliebe haben. Aber dieses Kapitel ist nun geschlossen. Zeit, weiter zu ziehen.
Ohne Hass. Mit Zuversicht, dass das noch lange nicht alles war. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Sehr wohl aber die Gegenwart.

17.06.2021 09:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag