8

Trennung, es fällt mir so schwer, obwohl es besser ist

J
Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon lange Stille Mitleserin und habe gelesen das es hilft sich alles von der Seele zu schreiben, also probiere ich es einfach mal.

Ich war mit meinen Partner(30) gut 3 Jahre zusammen. Wir hatten schon am Anfang einen ziemlich schwierigen Start, welcher mir hätte eiglt die Augen öffnen sollen, nur war ich grad frisch getrennt und ziemlich labil zu diesen Zeitpunkt.

Wir sind grade zusammen gekommen und hatten eine kleine AuseinanderSetzung wegen den wenigen sehen(wollte ihn mehr sehen), dann ist er mit seiner Ex feiern gegangen (wovon ich nichts wusste) und hat sich mit ihr geküsst und dies hat er als Whats App Profilbild gesetzt bzw er meinte sie war das, ich war so geschockt als ich es frühs gesehen, hab versucht ihn zu erreichen wieso, weshalb, warum er meinte dann nur per SMS er könne es auch nicht erklären ich hätte alles was er sich wünschen tut etc. er müsse sich erst über seine Gefühle klar werden, sie hat ihn damals so verletzt etc pp. Hab erstmal den Schlussstrich gezogen, aber so wie ich manchmal bin habe ich den Fehler bei mir gesucht bzw habe Gründe gesucht wieso, dachte hätte ihn zu sehr unter Druck gesetzt und er kommt einfach nicht so klar weil er sowieso jeden Tag ein paar Köpfe *beep* und dazu noch der Alk. dann und deswegen ist dies passiert. Ein paar Tage später kam es zu einen treffen und wir sind nach einen langen Gespräch wieder zusammen gekommen, der Anfang war von vielen eifersüchteleien durch mich geprägt, er ist trotzdem bei mir geblieben und hat er versucht es auszuhalten (hab in sein Handy regelmässig geguckt), aber sonst habe ich ihn eigtl alle Freiheiten gelassen hab mein Bedürfnis auf Nähe reduziert und konnte auch damit Leben das er nicht ganz soviel Gefühl zeigen kann, manchmal hab ich trotzdem mein Bedürfnis angesprochen und dann hat er sich bissl geändert, aber nicht viel und im Nachhinein merk ich auch das ich alles was er dann mal für mich getan hat in den Himmel gelobt hab.
Kurzfassung:

3/4 Jahr später er war feiern und hat sich von einer Unbekannten Frau die Nummer geben lassen, er hätte stress mit ihren Freund (hab die ganze Story nicht so verstanden) Dieses schreiben war schon sehr flirthaft und er wollte mit ihr essen gehen etc hab ihn sofort als ich es gelesen hab (war an sein Handy) drauf angesprochen, es sei nur Bestätigung für ihn gewesen er hätte sich nie getroffen etc pp, nach ein paar Tagen Trennung Neustart. Hab mir sogar Bücher geholt um weniger Eifersüchtig zu sein. Er hat mir versprochen es nie wieder zu machen und gleich Kontakt abgebrochen.

1 1/2 Jahre später trifft sich heimlich mit der Ex schreibt viel mit ihr und telefoniert mit ihr, auch rausbekommen gesprochen auch wieder viel bla bla, aber gut ist ja nichts gelaufen. Dann kein Kontakt mehr.

Jetzt:
1 1/2 Jahre war alles ok haben uns aufeinander eingespielt vertrauen war wieder da, sehen uns zwar selten 1-2 mal die Woche, aber haben jeden Tag miteinander geschrieben. Ich war an den Abend bei ihn wollte nur nach der Uhrzeit schauen auf sein Handy und sehe eine Nachricht von einer Frau hab sie gelesen, es war eine von seinen Fussballverein er hat sich die Nummer geben lassen, weil er sie so sympathisch fand und er hat mit ihr regelmässig geschrieben, sie wollte mit ihn ins Kino er meinte können wir mal machen, das schlimmste für mich ist das er ihr nicht gesagt hat das er eine Freundin hat. Ich bin so sauer geworfen alles wieder umsonst. Achso in Jappy war er auch wieder aktiv die letzten Wochen und hat geflirtet.
Er meinte dann zu mir er brauchte wohl die Bestätigung und es ist der Reiz dabei, bei uns sei alles so eingeschlafen, aber er liebe mich noch, aber vielleicht kann er einfach nicht soviel Gefühl zulassen und in die Zukunft blickt er ja auch nie, ich hätte ihn sowieso verlassen ( wie seine Ex) und er könnte mich nie glücklich machen, hab ihn gefragt ob er Schluss gemacht hätte er meinte Nein er hätte es dann ausgessen oder so.
Hatt sich paar mal entschuldigt, meinte auch er sei sich nicht sicher, weil ich ihn bestimmt nie wieder vertrauen könne und nur Stress wäre. Wir können auch so gut ohne einander sehen uns ja sowieso kaum, meinte es war doch nie ein Problem, er hat es auch nie angesprochen, er meinte war es ja auch nicht, weil er sowieso viel zu tun immer hat Fussball, Arbeit, Anbau etc. Er wisse auch nicht.

Habe dann gesagt das es wohl dann aus ist, wenn er sich nicht ändern kann, er meinte vielleicht ist es besser, er wisse es nicht ob er sich ändern könne, es liegt nicht an mir ich sei ja so toll etc.
Er wollte dann noch Kuscheln und so ich meinte Nein ich gehe dann jetzt, er meinte ob ich ihn schreibe würde, verneinte auch mit der Begründung es würde sowieso nichts bringen. Er schrieb mir danach noch eine Nachricht das es ihn leid tue das er mir im Moment nicht das geben kann was ich brauche/verdiene.

Es ist wohl besser, er hat jeden Tag geraucht/gek. 4-5 mal täglich war dann sowieso nur gechillt und hat nicht nachgedacht bzw. nur an sich gedacht, außer mal zwischendurch. Dachte ich kann ihn helfen/ändern durch meine Liebe, weil er mir auch leid tut er ist auch nicht normal ein Verschwörungstheoretiker/und sehr hasserfüllt auf die ganze Welt. Weiß es hört sich blöd an von mir.

Trotzdem tut es so verdammt weh und frag mich ob ich einen Fehler gemacht habe das ich so hart reagiert habe und nicht nur einfach ja gesagt hab und einfach so weiter gemacht hab.

Aber irgendwie wollte ich nicht mein ganzes Selbstwertgefühl verlieren.

Hab mir eine Therapeutin gesucht um aus diesen Teufelskreis zukommen, weil es wohl auch an meiner Kindheit liegt das ich immer wieder um die liebe und Anerkennung Kämpfe.

Werde den Text nachher nochmal überarbeiten, wollte es nur mal alles loswerden und hoffe auf Austtausch.mit euch.

07.07.2017 15:35 • x 1 #1


J
Es ist aber nicht so das wir nicht auch schöne Momente hätten, sind viel gemeinsam Essen gegangen, haben Feiertage zusammen verbracht, habe seine Familie kennengelernt und er könnte auch sehr liebevoll sein.

07.07.2017 15:48 • #2


A


Trennung, es fällt mir so schwer, obwohl es besser ist

x 3


R
Zitat von Jessi2H:
Trotzdem tut es so verdammt weh und frag mich ob ich einen Fehler gemacht habe das ich so hart reagiert habe und nicht nur einfach ja gesagt hab und einfach so weiter gemacht hab.

Hör bitte auf dir die Schuld zu geben! Er war nicht ehrlich, hat fremdgeflirtet immer wieder und du suchst den Fehler bei dir?
Der einzige Fehler war, dass du dich immer wieder auf ihn eingelassen hast, obwohl er dich mehrfach angelogen hat und im Kontakt mit anderen Frauen war.

Klar tut es weh einen Menschen verloren zu haben, den man liebt. Aber besser jetzt als wenn du Kinder mit ihm hast und er dich ständig betrügt. Ein Mensch der so tickt wird sich immer wieder die Bestätigung von Anderen holen, egal wie gut man ist.
Es stimmt, es hat nichts mit dir zu tun, sondern mit ihm. Es reicht ihm nicht eine Frau zu haben, die ihn liebt. Er lebt von der Bestätigung und Aufmerksamkeit mehrerer Frauen.

Versuch abzuschliessen und mach dir keine Vorwürfe, das macht dich nur mehr fertig.

07.07.2017 16:10 • x 1 #3


J
Danke für deine Worte, ich denke auch das ich mir lange genug was vorgemacht hab bzw gehofft hab und mich dabei vergessen hab. Dachte immer, wenn ich noch mehr gebe wird er sich irgendwann ändern, war wohl ein Wunschdenken.
Ich Ärger mich nur das es mir dennoch so weh tut und ich vermisse.

07.07.2017 17:20 • #4


R
Ja das habe ich auch gedacht, aber mein Ex-Partner hat mich dann nur noch schlechter behandelt und alles als selbstverständlich angesehen. Aber ich bin mir sicher, dass der Richtige das zu schätzen weiss:-)

Ja aber dass ist doch auch schön zu wissen, dass Du wenigstens im Stande bist richtig zu lieben und es dir deshalb so weh tut. Es wäre komisch wenn es dir egal sein würde.

07.07.2017 17:33 • #5


J
Weiß garnicht wie ich es beschreiben soll, aber es tut so weh einfach weggeschmissen zuwerden ist man es den nicht Wert?

07.07.2017 17:46 • #6


O
Ich verstehe, dass es weh tut. Ist bei mir auch so. Ich habe mich getrennt, weil ich weiß, dass er mir nie die Liebe und Wertschätzung geben wird, die ich mir wünsche. Trotzdem tut es verdammt weh, die Hoffnung sterben zu lassen und den Traum zu begraben.

Ich glaube die schlimmste und sich nie erfüllende Hoffnung ist tatsächlich die, dass es sich noch zum besseren ändert nachdem es schlechter geworden ist.

Kopf hoch, nach vorn blicken und ganz viel sprechen und heulen. Das ist mein Heilungsrezept gerade. Vielleicht hilft dir das auch.

07.07.2017 17:48 • #7


R
Wir müssen uns vor Augen führen, dass unsere Ex-Partner die Verlierer sind nicht wir. Was haben wir denn verloren? Partner, die fremdgingen, keine Aufmerksamkeit und Zeit aufgebracht haben? Denen alles andere wichtiger war?
Was haben sie verloren? Einen Menschen, der sie liebte und alles für sie getan hätte.

Wenn wir schon den falschen Mann so sehr lieben konnten, wie stark werden wir dann den richtigen Mann lieben können?

07.07.2017 17:53 • x 3 #8


J
Du sprichst mir aus der Seele, aber man hat immer gehofft und jetzt wo sie weg ist man muss sich der harten Realität stellen.
Und er macht einfach weiter sucht sich die nächste bzw. hat ja genug Anwäterinnem und *beep* sich die hucke voll.
---
Ja diese Worte sind aufbauend und ich werde sie mir öfter vor Augen halten. Denke nur bei der nächsten ändert er sich dann plötzlich und das tut mir weh.

07.07.2017 17:54 • #9


R
Aber keine ist wie du. Ich weiss, dass der Gedanke ersetzt zu werden unheimlich weh tut. Aber eines Tages wird dir das so egal sein, weil die nächste wahrscheinlich genau die gleichen Probleme haben wird mit ihm und sie dir nur leid tun kann.

07.07.2017 18:02 • x 1 #10


J
Es tut mir Grad wirklich gut mich mit euch auszutauschen, danke.

07.07.2017 18:04 • #11


R
Gerne. Wir sitzen schliesslich alle im gleichen Boot:)

07.07.2017 18:09 • #12


O
Glaube mir, niemand kann aus seiner Haut. Er wird sich nicht ändern.
Mit meiner ersten großen Liebe war ich jahrelang zusammen. Wir sind seit über drei Jahren getrennt. Er ist immer noch ein Workaholic, regt sich bei seiner Neuen über die selben Dinge auf über die er sich bei mir aufgeregt hat. Und sie bemängelt an ihm das was ich bemängelt habe. Er hat immer noch nicht verstanden, wie Frauen ticken. Dass den meisten Frauen Liebe und Zweisamkeit wichtiger sind als ein überdurchschnittlich gut gefülltes Portmonee.

07.07.2017 18:10 • x 2 #13


J
Das gibt mir Hoffnung das es nicht an mir gelegen hat und das es richtig war hart zubleiben, nicht wieder einzuknicken.
Ich war noch nie ohne eine Beziehung, fühl mich so alleine und denke dann lieber eine schlechte Beziehung als keine. Ich weiß das es nicht richtig ist.

07.07.2017 18:13 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag